95433

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

N
@Sonnenschein85 Ganz genau. An diesen Punkt, muss sie selbst kommen. Und ich bin mir sicher, das wird sie irgendwann.

Ich habe das schon irgendwo geschrieben, das kann ganz lange dauern. Ich dachte auch zwischendurch, man kann ihr helfen, schneller an diesen Punkt zu kommen, aber das wird nicht gehen. Es ist ein langer Weg und die Ratschläge werden gerade nicht angenommen, weil sie es einfach nicht kann aktuell und dementsprechend auch nicht möchte.
Ich verstehe das hier jetzt auch als Tagebuch, auch wenn ich mir für Dinania dafür einen geschützteren Raum gewünscht hätte.

Offtopic und Geschwafel, oder die eigene Bühne von einigen, muss man manchmal einfach ausblenden können. Wenn Dinania das kann, umso besser.

17.11.2025 10:22 • x 5 #21286

Cocolores
Hm, ich empfinde es gar nicht so, dass sie ihn glorifiziert. Sie schreibt finde ich sogar sehr wenig über ihn als Mensch.
Hier geht es meiner Meinung nach nur darum den Status beizubehalten, das Konstrukt Familie, Außenwirkung etc. pp.

17.11.2025 10:24 • x 5 #21287

A

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

x 3

N
@Heffalump
Nö. Mal gar nicht eigentlich. Geht eher um das Gesamte.

17.11.2025 10:25 • #21288

Heffalump
Zitat von Notperfect:
Geschwafel, oder die eigene Bühne von einigen, muss man manchmal einfach ausblenden

Ohne Seitenhieb geht es nicht? Dann bist du auch nicht besser als die angebliche Dunkelziffer

17.11.2025 10:51 • x 1 #21289

N
Zitat von Heffalump:
Ohne Seitenhieb geht es nicht? Dann bist du auch nicht besser als die angebliche Dunkelziffer

Wer im Glashaus sitzt…

Heffalump, was möchtest du eigentlich von mir?

17.11.2025 11:05 • #21290

Heffalump
Zitat von Notperfect:
was möchtest du eigentlich von mir?

Anis

17.11.2025 12:05 • #21291

D
Zitat von mitBauchweh:
Treffen sie sich nach wie vor zwei mal die Woche? Wo? Am Hochsitz, auf der Raststätte? Arbeitet dein Mann weiter nicht mehr von zu Hause aus? Wie sieht euer Familienleben derzeit aus? Soweit ich das verstanden habe, kümmert er sich um euren Sohn wegen der Schule. Wie sieht euer Paarleben aus?

Es ist meistens zwei oder drei mal das sie sich treffen.........am Wochenende macht er oft irgend etwas am Haus oder arbeitet im Büro und abends treffen wir uns mit Freunden........sind wir alleine ist er oft am Handy.........wir wollten eigentlich etwas an unserem Haus machen lassen und jetzt sagte er mir das er das storniert hat weil es nicht notwendig wäre........Unsere Freunde fragten nach unserem Urlaub an Ostern.......da gehen wir so gut wie jedes Jahr zusammen hin. Er ist ausgewichen und hat einfach von etwas anderem geredet. Sogar zu unserem Sohn sagte er könne das jetzt noch nicht sagen.......was am schlimmsten für mich war ist das er ihr schrieb das er sich fragt wie ihr ex reagiert wenn er die kinder öfter sieht als er..............

Ich habe ihre Mutter beim Einkaufen getroffen und hatte das Gefühl sie hat gehofft das ich sie nicht sehe. War dann sehr kurz angebunden und merkwürdig..........

Ich denke an mich und mache auch etwas für mich. Trotzdem werde ich weiter machen und gebe die Hoffnung nicht auf.........

18.11.2025 11:29 • x 6 #21292

Atomicblue
Zitat von Dinania:
Es ist meistens zwei oder drei mal das sie sich treffen.........am Wochenende macht er oft irgend etwas am Haus oder arbeitet im Büro und abends ...

Er will nicht mehr.
Er hat keine Lust mehr auf eure Ehe.
Er hat keinen Bock auf einen gemeinsamen Urlaub mit Dir.
Er will keine Investitionen am Haus tätigen.

@Dinania wie oft denn noch?!

Die Mutter kann dir wumpe macchiato sein.
Was die denkt oder ob sie guckt oder nicht.

Willst Du so Leben?! So an seiner Seite „vergammeln“?

18.11.2025 11:33 • x 14 #21293

Mountainwomen
@Atomicblue es bringt leider nichts, den meisten ging es hier schon so, man hat sich gefragt wie Dinania so die Augen verschließen kann. Du kannst ihr sagen was du möchtest, jeder noch so liebe und gutgemeinte Ratschlag bringt leider nichts.
Ich habe es aufgegeben, mehr als Kopfschütteln habe ich leider nicht mehr übrig. Ich bin ein sehr mitfühlender Mensch, aber selbst mein Mitleid ist erschreckenderweise verschwunden

18.11.2025 11:51 • x 8 #21294

N
@Dinania Auf was genau hoffst du denn? Dass er bleibt bzw. sie geht?
Das rettet aber doch leider nichts, kostet dich aber wertvolle Lebenszeit. Jemand der schon so weit weg ist, wird nicht mehr an das Dagewesene anknüpfen können.

18.11.2025 11:58 • x 4 #21295

Happylife1981
Er stellt die Weichen für die Trennung, das merkt man immer deutlicher.
Er ist nur noch wegen der Kinder da und wird für Dich wahrscheinlich nur noch Mitleid empfinden.
Wie lange hat er Dich nicht mehr geküsst? Zu Intimitäten wird es ja sicher auch schon lange nicht mehr gekommen sein.

Ich verstehe wirklich nicht was es da für Dich noch zu hoffen gibt. Und es tut mir fast weh zu lesen wie sehr Du an dieser Liebe, die keine mehr ist, festhälst.

Was ist es? Angst vorm Alleinsein?

18.11.2025 11:59 • x 12 #21296

N
Zitat von Happylife1981:
Was ist es? Angst vorm Alleinsein?.

Aller Erfahrung nach das, die Angst vor Veränderung, der Verlust des Modells, was man sich zurecht gelegt hat und die Angst nicht wirklich alles versucht zu haben.

Vielleicht Dinania, magst du es selbst einordnen. Aber ich weiß, dass man auch das manchmal gar nicht in Worte fassen kann, weil man in einer solchen Situation nicht rational ist.

18.11.2025 12:04 • x 4 #21297

MissLilly
Zitat von Dinania:
er sich fragt wie ihr ex reagiert wenn er die kinder öfter sieht als er..............

Da du ja immer so gut informiert zu sein scheinst ... Wie oft sieht der Ex von ihr denn derzeit seine Kinder?

18.11.2025 12:20 • #21298

Wurstmopped
Zitat von Happylife1981:
Er stellt die Weichen für die Trennung, das merkt man immer deutlicher.

Sagen wir mal so, der Gedanke reift in seinem Kopf.
Das er nicht mehr über längere Zeiträume plant und alles zu Disposition stellt ein klares Anzeichen, dass er schon einen Plan im Kopf hat.

18.11.2025 12:27 • x 9 #21299

E
Liebe Dinania, mir tut das alles wirklich vom Herzen leid. Ich glaube du weißt selbst was das alles bedeutet, aber du klammerst dich trotzdem an die Hoffnung.

Zitat von Dinania:
wir wollten eigentlich etwas an unserem Haus machen lassen und jetzt sagte er mir das er das storniert hat weil es nicht notwendig wäre

Weil er keine Zukunft mehr darin sieht.

Zitat von Dinania:
Unsere Freunde fragten nach unserem Urlaub an Ostern.......da gehen wir so gut wie jedes Jahr zusammen hin. Er ist ausgewichen und hat einfach von etwas anderem geredet. Sogar zu unserem Sohn sagte er könne das jetzt noch nicht sagen.

Weil es den nicht mehr geben wird in der Form wie bisher.

Zitat von Dinania:
er sich fragt wie ihr ex reagiert wenn er die kinder öfter sieht als er

Weil die beiden konkrete Zukunftspläne schmieden.

Kann es sein, dass er sich, als er sich bei jemandem gemeldet hat (und du wusstest nicht bei wem), dass es ein Makler gewesen ist?

Ich finde es sieht sehr stark danach aus, dass er ausziehen wird. Er will nicht mehr in euer Eigenheim investieren, er sieht keinen Urlaub mehr in Zukunft mit euch und Freunden - das alles zeigt, dass er keine Zukunft sieht in der euer Familienleben weiterhin stattfindet wie bisher.

Bitte, Dinania, du kannst hoffen und hoffen, das ist okay. Aber bitte, es ist höchste Zeit, dass du jetzt alle wichtigen Dokumente kopierst und diese Kopien sicherst. Das geht auch mit guten Handyfoto. Du brauchst die Gehaltsabrechnungen deines Mannes. Und Kontoauszüge, falls du da ran kommst.

18.11.2025 12:29 • x 9 #21300

A

x 4