95433

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

Heloise
Zitat von Dinania:
Trotzdem werde ich weiter machen

Weitermachen? Womit?

18.11.2025 12:29 • x 3 #21301

MissLilly
Zitat von Wurstmopped:
Das er nicht mehr über längere Zeiträume plant und alles zu Disposition stellt ein klares Anzeichen, dass er schon einen Plan im Kopf hat.

Ja bestimmt, aber Pläne hat Dinania sicher auch so einige.. also zumindest solange wie sie seine Pläne mitlesen kann

18.11.2025 12:31 • x 1 #21302

A

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

x 3

Heloise
Zitat von Dinania:
Ich habe ihre Mutter beim Einkaufen getroffen

Inwiefern ist das denn erwähnenswert/wichtig/relevant? Was hat die Mutter damit zu tun? Oder spielst du mit irgendwelchen Gedanken…

18.11.2025 12:33 • x 1 #21303

MissLilly
Zitat von EineMitleserin:
Aber bitte, es ist höchste Zeit, dass du jetzt alle wichtigen Dokumente kopierst und diese Kopien sicherst.

Da mache ich mir persönlich wenig Sorgen.. ich bin mir sicher, dass Dinania auch darüber bestens informiert ist.

18.11.2025 12:34 • #21304

E
@MissLilly sie kann nicht mal eine Überweisung tätigen, weil er es im Kontoauszug sehen wird.

So klassisch wie dort die Rollenverteilung ist gehe ich davon aus, dass Dinania nicht mal weiß wo die Lohnabrechnungen stecken. Viele AG stellen die auch nur noch digital aus.
Auch bucht er immer den Urlaub, er die Handwerker und storniert auch er. Es wirkt so, als hätte er den vollen Zugang und Überblick über die Finanzen, Dinania hingegen nicht mal ein eigenes privates Konto.

18.11.2025 12:37 • x 4 #21305

MissLilly
Zitat von Heloise:
Inwiefern ist das denn erwähnenswert/wichtig/relevant?

Ist wichtig für die Story hier ...

Zitat von Heloise:
Weitermachen? Womit?

Mit dem Thread hier .. Weihnachten ist ja schließlich auch bald..

18.11.2025 12:39 • x 3 #21306

MissLilly
sie kann nicht mal eine Überweisung tätigen, weil er es im Kontoauszug sehen wird.

ja genau...aber seine Chats und Passwörter kann er nicht entsprechend (vor unerwünschten Dritten) sichern

18.11.2025 12:41 • x 3 #21307

Philinea
Zitat von Dinania:
Es ist meistens zwei oder drei mal das sie sich treffen.........am Wochenende macht er oft irgend etwas am Haus oder arbeitet im Büro und abends treffen wir uns mit Freunden........sind wir alleine ist er oft am Handy.........wir wollten eigentlich etwas an unserem Haus machen lassen und jetzt sagte er mir das er das ...

Liebe @Dinania, es ist wirklich sehr bedrückend, das mitanzusehen: Du weißt, dass Deine Ehe, Dein Paarleben mit Deinem Mann zum Tode verurteilt ist, und Du hockst zusammen mit Deiner Ehe erstarrt in der Zelle und wartest auf Vollstreckung. Das muss ein ein furchtbarer Zustand sein, in dem Du Dich da gerade befindest, ich bekomme einen Kloß im Hals, wenn ich darüber nachdenke.

Das Ding ist nur: die Zellentür ist nicht geschlossen! DU bist nicht verurteilt! DU kannst da jederzeit raus und DEIN Leben selbst in die Hand nehmen. Aber ich weiß nicht, ob und wann Dich das erreicht. Es bleibt mir nur, Dir weiterhin zu wünschen, dass Du irgendwie aus dieser Erstarrung erwachst, endlich aufstehst und die Zelle verlässt. Alles Gute, viel Kraft, und viel Mut, trotz allem!

18.11.2025 12:47 • x 7 #21308

MafusCage
@Dinania Wann ist FB offiziell von ihrem Mann geschieden? Kennst du das Datum?

18.11.2025 12:49 • x 1 #21309

Secura
Zitat von Dinania:
Ich habe ihre Mutter beim Einkaufen getroffen und hatte das Gefühl sie hat gehofft das ich sie nicht sehe. War dann sehr kurz angebunden und merkwürdig..........

Was muss das für ein unangenehmes Gefühl sein, wenn alle ausweichen und sich wegducken, wenn sie dich sehen ? Gibt dir das zumindest an guten Tagen mal zu denken ?
Für mich ist es unbegreiflich , dass du trotzdem die Gespräche suchst , sowohl mit IHR als auch mit ihrer Mutter , obwohl du merkst , wie unangenehm es ihnen ist .
Leider werden die alle denken, dass du quasi eine verrückte bist, das musstest du ja schon mal in einem Chat lesen .
Macht das nichts mit dir?

18.11.2025 12:58 • x 7 #21310

Heffalump
Zitat von MafusCage:
@Dinania Wann ist FB offiziell von ihrem Mann geschieden? Kennst du das Datum?

Du vermutest, das wird der Trennungstag?

18.11.2025 13:08 • #21311

Atomicblue
Liebe Dinania, mir tut das alles wirklich vom Herzen leid. Ich glaube du weißt selbst was das alles bedeutet, aber du klammerst dich trotzdem an die ...

Das Verhalten des Mannes kann ich aus Erfahrung nur bestätigen:

Meiner hat sich auch immer recht schnell nach einem Urlaub mit mir zusammengesetzt und wir haben Pläne für den nächsten geschmiedet Heuer nicht mehr. Als mein Schwager fragte ob wir uns nächstes Jahr wieder gemeinsam ein Haus in der Toscana teilen wollen…ausweichende Antworten. Themenwechsel).

Ich wollte im Frühjahr neue Gartenmöbel anschaffen, da die alten einfach räudig und verwittert sind. Oder eine neue Lampe im Haus in einem Raum wollte er nicht.
(Sein Argument noch: wir hätten nicht den „Geldbeutel“ dafür!…für eine Lampe?! Inzwischen weiß ich, dass es nicht am Geldbeutel lag, dummes Geschwätz. Es lag daran dass er keinen Bock mehr hatte. Punkt.)

Gemeinsame Unternehmungen, der letzte Urlaub, Stadtbummel, Weihnachtsmarkt..? Entweder am Strand hinter die Bücher oder ins Handy verkrochen oder er rannte eilig wie ein angeschossenes Galopprennpferd vor mir weg. Als Außenstehender hatte man den Eindruck, der gehört gar nicht zu uns.

@Dinania: Bitte sei Dir endlich mehr wert. Es geht Dir doch wirklich nur noch ums Prinzip. Ums Gewinnenwollen.

18.11.2025 13:11 • x 17 #21312

MafusCage
@Heffalump Ja, warum, weiß ich aber nicht

18.11.2025 13:31 • x 1 #21313

E
@MissLilly nur weil sie über verknüpfte Geräte (zb übers Tablet) den Chat lesen kann heißt das nicht, dass sie Zugriff auf alles hat.

Dass überhaupt das Gerät gekoppelt ist bedeutet ja auch nicht per se, dass der Typ zu doof zum sichern ist. Das eine hat doch mit dem anderen nichts zu tun.

Aber wir haben nie gelesen, dass Dinania Zugriff auf Emailkonten, Banking usw hat.

Er hält ja offenbar nicht viel von ihr und verkauft sie gern für dumm. Wahrscheinlich denkt er sie ist nicht in der Lage Chats an einem gekoppelten Gerät zu finden oder dieses bedienen zu können.

Er geht ja allgemein nicht sonderlich diskret mit dieser Affäre um.

18.11.2025 13:51 • x 2 #21314

B
Zitat von Secura:
Für mich ist es unbegreiflich , dass du trotzdem die Gespräche suchst , sowohl mit IHR als auch mit ihrer Mutter , obwohl du merkst , wie unangenehm es ihnen ist .
Leider werden die alle denken, dass du quasi eine verrückte bist, das musstest du ja schon mal in einem Chat lesen .
Macht das nichts mit dir?

Ich sehe keinerlei Veranlassung, dass @Dinania irgendwelche Rücksichten auf die Befindlichkeiten der Affaire ihres Mannes nehmen soll. Oder deren Mutter, die mit ihrem seltsamen Verhalten zeigt, dass sie zumindest halbwegs im Bilde ist. Nun @Dinania zur Verrückten zu stempeln, der ihr Verhalten unangenehm sein muss während Ehemann und sein OdB fleißig (un)heimlich und feige auf Hochsitzen ihrer Lust fröhnen, ist schon schräg. @Dinania s Verhalten mag extrem defensiv, stellenweise manipulativ und unverständlich sein. Deshalb Rücksicht auf die zarten Gefühle und Befindlichkeiten der Betrügenden zu nehmen ist aus meiner Sicht weit drüber. Nicht sie sollte sich schämen. Und auch nicht verstecken.
Zitat von Dinania:
Ich denke an mich und mache auch etwas für mich.

Das klingt gut. Verstärke das nach Möglichkeit und such dir Verbündete. Vielleicht magst du deinen Mann überraschen und beauftragst selbst die Arbeiten am Haus.

18.11.2025 14:00 • x 10 #21315

A

x 4