Zitat von EineMitleserin:Liebe Dinania, mir tut das alles wirklich vom Herzen leid. Ich glaube du weißt selbst was das alles bedeutet, aber du klammerst dich trotzdem an die ...
Das Verhalten des Mannes kann ich aus Erfahrung nur bestätigen:
Meiner hat sich auch immer recht schnell nach einem Urlaub mit mir zusammengesetzt und wir haben Pläne für den nächsten geschmiedet > Heuer nicht mehr. Als mein Schwager fragte ob wir uns nächstes Jahr wieder gemeinsam ein Haus in der Toscana teilen wollen…ausweichende Antworten. Themenwechsel).
Ich wollte im Frühjahr neue Gartenmöbel anschaffen, da die alten einfach räudig und verwittert sind. Oder eine neue Lampe im Haus in einem Raum > wollte er nicht.
(Sein Argument noch: wir hätten nicht den „Geldbeutel“ dafür!…für eine Lampe?! Inzwischen weiß ich, dass es nicht am Geldbeutel lag, dummes Geschwätz. Es lag daran dass er keinen Bock mehr hatte. Punkt.)
Gemeinsame Unternehmungen, der letzte Urlaub, Stadtbummel, Weihnachtsmarkt..? Entweder am Strand hinter die Bücher oder ins Handy verkrochen oder er rannte eilig wie ein angeschossenes Galopprennpferd vor mir weg. Als Außenstehender hatte man den Eindruck, der gehört gar nicht zu uns.
@Dinania: Bitte sei Dir endlich mehr wert. Es geht Dir doch wirklich nur noch ums Prinzip. Ums Gewinnenwollen.