95433

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

Amyontour
Ich habe diese Schadenfreude gegenüber dem Ex von FB bezüglich Kindern eher so verstanden dass die beiden bereits Pläne und Ziele haben. Vielleicht ist bereits eine Wohnung da? Denn dann würde er tatsächlich mehr Zeit mit ihren Kindern verbringen.

Das Haus zu renovieren liegt wahrscheinlich auch nicht mehr in seinem Zuständigkeitsbereich, das wird wohl @Dinania mit seinen Kindern behalten.

18.11.2025 17:52 • x 8 #21346

Ema
Zitat von Sternenguckerin:
Wieso zum Henker sollte sie denn die Trennung aussprechen

Wieso?
Na, weil es etwas mit Selbstachtung zu hat, sich nicht monate- und jahrelang am Nasenring durch die Manege führen zu lassen.

18.11.2025 18:01 • x 9 #21347

A

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

x 3

N
Zitat von Brightness2:
Fraglich was auch immer in der Situation die Bewertungskriterien gesund erfüllt. @Dinania wird hier häufig vorgeworfen, die Kinder zu ...

Daran ist eben nichts fraglich, weil Fachleute da immer das Gleiche raten.

Und wer hat sie jetzt genau dazu eingeladen, die Kinder als Streitmasse zu benutzen?

Aus den letzten Beiträgen zu solchen Rückschlüssen zu kommen, wirkt schon abenteuerlich.

18.11.2025 18:09 • #21348

B
Zitat von Notperfect:
Daran ist eben nichts fraglich, weil Fachleute da immer das Gleiche raten.

Schau, wir kommen schon an die Sollbruchstelle. Was ist da, versuchst du Standards in individuellen Familiendynamiken zu implizieren und wer sind diese Fachleute, die aufgrund der spärlichen Informationen immer das Gleiche raten? Eine Paarkonstellation, von der wir hier in diesem Fall nur Fragmente kennen, nur eine Seite und Sichtweise lesen. Hier immer das gleiche zu raten, ist halt geraten. Das wiederum empfinde ich als eher gewagt.

18.11.2025 18:23 • x 4 #21349

MissLilly
Mal abgesehen davon, dass ich diesen Thread hier (nach wie vor) als eine einzige Homage an die ganzen FB's dieser Welt empfinde, ist es aus meiner Sicht gerade Dinania - ganz im Gegensatz zu ihrem Mann- die hier mit Aktivität glänzt. Auch wenn die Art wie sie ihren EM gegenüber aktiv wird nicht jedem hier schmeckt

18.11.2025 18:28 • x 2 #21350

MissLilly
Zitat von Notperfect:
Und wer hat sie jetzt genau dazu eingeladen, die Kinder als Streitmasse zu benutzen?

Braucht es dafür etwa eine gesonderte Einladung? Oder soll Dinania den Betrug an ihr und vor ihren Kindern auch noch schön reden oder wie? Was genau wird hier erwartet? Dass sie sich gemeinsam mit EM, FB und allen Kindern an einen Tisch setzt und den Kindern liebevoll erklärt, dass Papa und FB sich zwar verliebt haben, aber sie deswegen nicht sauer ist und die Kinder sollen/müssen es dann bitte auch nicht sein und stattdessen das FB bitte unbedingt als neue und gleichwertige Partnerin des Vaters in ihr Leben integrieren oder wie darf mir das vorstellen ?

Hätte meine Mutter das damals so bei uns gehandhabt hätte ich sie entweder tatsächlich für verrückt gehalten oder hätte mich viel eher gefragt, ob meine Mutter meinen Vater damals wirklich nur aus Liebe geheiratet hat ....

18.11.2025 18:39 • x 4 #21351

S
Zitat von Amyontour:
Ich habe diese Schadenfreude gegenüber dem Ex von FB bezüglich Kindern eher so verstanden dass die beiden bereits Pläne und Ziele haben. ...

Genau so klingt es. Die haben fest vor, zusammenzuziehen. Warum sonst sollte er die Kinder öfter sehen, als der Vater.
Sie haben also ziemlich sicher eine Wohnung zusammen gemietet.

18.11.2025 19:06 • x 2 #21352

N
Zitat von Brightness2:
Schau, wir kommen schon an die Sollbruchstelle. Was ist da, versuchst du Standards in individuellen Familiendynamiken zu implizieren und ...

Das wird doch allmählich albern. Das „da“ wurde hier lang und breit erörtert und von Dinania geschildert. Sie kommt nicht ins Handeln, sondern harrt in der Situation aus. Ähnliche Geschichten gibt es noch und nöcher, Veröffentlichungen von Paarberatern, Psychologen und Therapeuten auch.

18.11.2025 19:11 • x 1 #21353

MissLilly
Zitat von Ema:
Na, weil es etwas mit Selbstachtung zu hat, sich nicht monate- und jahrelang am Nasenring durch die Manege führen zu lassen.

na wenn das so ist...Wo ist dann die Selbstachtung von EM und FB, wenn sie ne heimliche Affäre nötig haben und sich dabei auch noch von Dinania seit Monaten am Nasenring durch die Manege führen lassen?

18.11.2025 19:14 • x 4 #21354

B
Zitat von Notperfect:
Das wird doch allmählich albern.

Puh, ja, bei dieser Argumentation stimme ich zu.

18.11.2025 19:17 • x 2 #21355

Heffalump
Wie albern das auch ist, ändert nichts daran, das sich nichts ändert

18.11.2025 19:29 • x 3 #21356

alleswirdbesser
Zitat von Happylife1981:
Er stellt die Weichen für die Trennung, das merkt man immer deutlicher.

Den Eindruck habe ich auch. Und so schlimm wie mich die plötzliche Trennung damals getroffen hat, so wird es bei Dinania glaube ich noch schlimmer sein, obwohl sie seit langer Zeit alles mitbekommt und rein theoretisch vorbereitet sein sollte. @Dinania ich hoffe du hast dich mindestens anwaltlich beraten lassen. Ich glaube auch, dass die zwei schon dabei sind ihr Nest zu planen, wenn nicht sogar zu bauen.

18.11.2025 19:39 • x 7 #21357

alleswirdbesser
Zitat von MafusCage:
@Heffalump Ja, warum, weiß ich aber nicht

Vielleicht weil dann geregelt ist, dass das Haus (wohnt sie dort noch?) ihr gehört und er nichts mehr ändern kann, wenn Dinas Mann dort direkt einzieht.

18.11.2025 19:45 • #21358

Heloise
Zitat von Sternenguckerin:
Wieso zum Henker sollte sie denn die Trennung aussprechen? Nicht sie ist diejenige, die raus aus dieser Ehe will, sondern ihr feiger Ehelappen. Ich find's gut, dass sie diesem nicht auch noch die Last abnimmt, die Trennung auszusprechen, sondern die Verantwortung dafür schön bei ihm belässt, wo sie auch hingehört.

Weil sie die Verantwortung für IHR Leben hat. Oder bezeichnest du die Situation als dauerhaft gut? Das macht nicht mal Dinania selber.
Es gibt solche Typen, die ziehen das Jahrzehnte durch, wenn die AF mitmacht. Aber was ist das für ein würdeloses Leben für Dinania? Lest euch doch die Beschreibungen von ihr durch, wie ihr Leben aussieht. Ich weiß, dass sie keinen Rat annimmt, trotzdem sie zu bestätigen, alles so zu lassen, wie es ist, weil angeblich er am Zug ist, ist nicht richtig. Weil derweil Dinanias Leben verstreicht.

18.11.2025 19:46 • x 6 #21359

VictoriaSiempre
Jeden Monat, den Dinania in dieser Ehe verharrt, bevor eine Scheidung eingereicht wird, klingelt es in ihrer Rentenkasse. Von daher…

18.11.2025 19:51 • x 6 #21360

A

x 4