95433

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

MissLilly
Zitat von Notperfect:
Aber ja, sie könnte Fakten schaffen

Und welche wären das dann genau aus deiner Sicht ?

18.11.2025 16:59 • #21331

S
Zitat von Notperfect:
Aber ja, sie könnte Fakten schaffen. Die Trennung aussprechen und dann alles in die Wege leiten.

Wieso zum Henker sollte sie denn die Trennung aussprechen? Nicht sie ist diejenige, die raus aus dieser Ehe will, sondern ihr feiger Ehelappen. Ich find's gut, dass sie diesem nicht auch noch die Last abnimmt, die Trennung auszusprechen, sondern die Verantwortung dafür schön bei ihm belässt, wo sie auch hingehört.

18.11.2025 17:08 • x 7 #21332

A

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

x 3

U
Zitat von Sternenguckerin:
Wieso zum Henker sollte sie denn die Trennung aussprechen? Nicht sie ist diejenige, die raus aus dieser Ehe will, sondern ihr feiger Ehelappen. Ich find's gut, dass sie diesem nicht auch noch die Last abnimmt, die Trennung auszusprechen, sondern die Verantwortung dafür schön bei ihm belässt, wo sie auch hingehört

Wie wahr!

18.11.2025 17:14 • x 4 #21333

N
Zitat von MissLilly:
Und welche wären das dann genau aus deiner Sicht ?

Ich glaube, wie so eine Trennung abläuft und welche Schritte zu gehen sind, ist bekannt.

18.11.2025 17:17 • #21334

N
Zitat von Sternenguckerin:
Wieso zum Henker sollte sie denn die Trennung aussprechen? Nicht sie ist diejenige, die raus aus dieser Ehe will, sondern ihr feiger Ehelappen. Ich ...

Das entspricht ja nicht, worum es hier in diesem Fall geht. Wenn sie es deshalb nicht täte, könnte man darüber diskutieren. Dem ist aber nicht so.

18.11.2025 17:20 • #21335

MissLilly
Zitat von Notperfect:
Ich glaube, wie so eine Trennung abläuft und welche Schritte zu gehen sind, ist bekannt.

Ja das hab ich schon verstanden

Du glaubst also, dass wenn Dina morgen zu ihrem EM sagt :“ Ich weiß alles.. sieh zu das du deine Koffer packst und dich hier ver*pi… das er das dann auch direkt und für immer umsetzt ?

18.11.2025 17:29 • x 1 #21336

T
@Dinania

Hast Du mittlerweile herausgefunden, an wen er sich gewandt hat?

Hast Du denn zumindest eine Ahnung, wie Du Dich im Falle einer Trennung absicherst?

18.11.2025 17:31 • x 4 #21337

MissLilly
Zitat von Notperfect:
Das entspricht ja nicht, worum es hier in diesem Fall geht. Wenn sie es deshalb nicht täte, könnte man darüber diskutieren. Dem ist aber nicht so.

Sorry, wenn ich da noch einmal nachfragen muss, aber worum geht es denn hier (in diesem Fall) genau ?

18.11.2025 17:31 • #21338

N
Zitat von MissLilly:
Sorry, wenn ich da noch einmal nachfragen muss, aber worum geht es denn hier (in diesem Fall) genau ?

Alle Karten liegen auf dem Tisch. Der Ehemann wartet auf den für ihn richtigen Zeitpunkt zum Absprung und Dinania hofft und investiert ihre Energie. Anstatt für sie und ihre Kinder jetzt eine gesunde Entscheidung zu treffen.

Sie verzichtet ja nicht auf eine Trennung, um ihn die Drecksarbeit machen zu lassen.

18.11.2025 17:40 • #21339

Heffalump
Zitat von Notperfect:
Anstatt für sie und ihre Kinder jetzt eine gesunde Entscheidung zu treffen.

Sie will das doch nicht

18.11.2025 17:42 • x 1 #21340

N
@MissLilly
Was ich glaube, ist irrelevant.
Es geht darum überhaupt ins Handeln und für sich Einstehen zu kommen.

18.11.2025 17:42 • x 1 #21341

Kampfschnake
@Notperfect
Zitat von Notperfect:
Sie verzichtet ja nicht auf eine Trennung, um ihn die Drecksarbeit machen zu lassen.

Nö. Aber er traut sich nicht abzuhauen, weil er dann der fiese Möp in diesem feinen Zirkel ist. Jedenfalls für 2 Wochen und das auch nur pro Forma.

18.11.2025 17:44 • #21342

N
Zitat von Heffalump:
Sie will das doch nicht

Ja, weil sie gerade nicht anders kann.

Ging aber immer noch um aktives und passives Verhalten und es wäre schön, wenn das nicht immer aus dem Zusammenhang gerissen wird.

18.11.2025 17:45 • x 3 #21343

Heffalump
Zitat von Notperfect:
aber immer noch um aktives

Ihre Aktivität beschränkt sich auf das Getränke ausschenken bei Veranstaltungen und passiv, naja, ist Auslegungssache

18.11.2025 17:50 • x 1 #21344

B
Zitat von Notperfect:
Anstatt für sie und ihre Kinder jetzt eine gesunde Entscheidung zu treffen.

Fraglich was auch immer in der Situation die Bewertungskriterien gesund erfüllt. @Dinania wird hier häufig vorgeworfen, die Kinder zu involvieren und auch zu instrumentalisieren. Genau das würde sie tun, wenn sie aufgrund des Konflikts auf der Paarebene für die gemeinsamen Kinder einsame Entscheidungen tritt. Die beiden volljährigen jungen erwachsenen werden hoffentlich für sich eigene Entscheidungen finden, der 14-Jährige eh schon belastete Pubertier, der sehr am Papa hängt, muss gemeinsam mit beiden Eltern seine Wege gehen und darf nicht als Streitmasse benutzt werden. Genau das wäre verwerflich. Sie mithin dazu einzuladen, ist kein feiner Zug.

18.11.2025 17:50 • x 1 #21345

A

x 4