95433

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

Heloise
Zitat von VictoriaSiempre:
Jeden Monat, den Dinania in dieser Ehe verharrt, bevor eine Scheidung eingereicht wird, klingelt es in ihrer Rentenkasse. Von daher… ...

Wenn das jüngste bereits 14 ist, was spricht denn dagegen, selber was für ihre Rentenkasse zu tun? Und nebenbei was für ihren Selbstwert. Denn zuhause wird sie ja offensichtlich nicht mehr gebraucht.

18.11.2025 19:56 • x 2 #21361


Heffalump
Kinders, das ist klassische Hausfrau von 1950.
Da gibts keine Scheidung. Das einzige Wort mit sch ist „schön wars“

18.11.2025 20:01 • x 2 #21362


A


Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

x 3


MissLilly
Zitat von Heloise:
Wenn das jüngste bereits 14 ist, was spricht denn dagegen, selber was für ihre Rentenkasse zu tun?

Welche Rentenkasse ? Etwa die deutsche ?

Zitat von Heloise:
Und nebenbei was für ihren Selbstwert.


Der Staat backt sich nen Ei auf deinen Selbstwert und auch darauf mit wem sich Ehemänner ausserhalb ihrer Ehe vergnügen.. Hauptsache sie bleiben leistungs und damit zahlungsfähig:-)

18.11.2025 20:36 • x 1 #21363


S
Zitat von Ema:
Wieso? Na, weil es etwas mit Selbstachtung zu hat, sich nicht monate- und jahrelang am Nasenring durch die Manege führen zu lassen. ...

Das sehe ich genauso und das kritisiere ich auch an Dinanias Verhalten. Aber deswegen muss sie sich ja trotzdem nicht unbedingt trennen, wenn sie das nicht will und ihren Mann noch liebt. Das soll der mal schön selber machen, damit er sich hinterher nicht noch als unschuldigen Saubermann darstellen kann.

Es würde ja schon reichen, wenn Dinania ihm alles vor den Latz knallen würde, was sie weiß und ihn dann auffordern würde, eine Entscheidung zu treffen. Damit würde die Last, die Trennung auszusprechen, weiterhin bei ihm verbleiben – aber Dinania wäre trotzdem mal aktiv geworden und nicht mehr passiv am Nasenring in der Manege.

Zitat von Heloise:
Weil sie die Verantwortung für IHR Leben hat. Oder bezeichnest du die Situation als dauerhaft gut?

Natürlich nicht. Trotzdem soll gefälligst er sich trennen, wenn er keinen Bock mehr hat. Warum soll es ihm so bequem gemacht werden? Wie gesagt, Dinania könnte ihm ja alles sagen, was sie weiß, sie könnte ihre Wut zum Ausdruck bringen und ihn dazu zwingen, jetzt mal zu sagen, was er will. Das wäre aktives Handeln und Für-sich-Einstehen, aber gleichzeitig würde die Last der Trennung ihm damit dennoch nicht abgenommen.

18.11.2025 21:51 • x 6 #21364


K
@Dinania, deine Einstellung bringt dir nix, rein gar nix.

Ich sehe das so:
Alles ist Verschwendung an Energie und deiner Lebenszeit.
Du wirst deinen Mann nicht mehr zurückholen können.
Und wenn doch, dann in ein nichtssagendes Familienkonstrukt, aber niemals in eine Paarbeziehung.

Ich kann mir dein Verhalten nur mit krankhafter Abhängigkeit oder mit Statusverlust erklären.

Wenn es Statusverlust sein sollte, dann wäre mein Mitleid sehr begrenzt bzw. hätte ich gar keins.

Als ich damals mit meinen Kindern meinen Ex-Mann Hals über Kopf verlassen habe, bin ich mit fast nix ausgezogen.
Ich habe ihm ein voll eingerichtetes Reiheneckhaus hinterlassen.
Es war egal.

Wichtig war für mich endlich Ruhe und Frieden zu finden.
Ich wollte wieder zu mir zurück finden, nie mehr so verletzt werden.
Einen Neuanfang wagen.
Einen Neuanfang für mich.

Das hatte nichts mit dem Verhältnis meiner Kinder zu ihrem Vater zu tun.
Das sind zwei verschiedene Baustellen.

Du kannst noch viele Jahre in deiner Warteschleife ausharren, jedoch wird es deinen Mann nicht zurückbringen, jedenfalls nicht deinen Mann in deiner Vorstellung/Traumwelt.

19.11.2025 00:28 • x 5 #21365


Heloise
Eine Menage a Trois wäre denkbar, wenn Dinania so sehr an den Äußerlichkeiten und Haus Hof Vorgarten hängt. Allerdings müsste ihr klar sein, dass bald alle im Umfeld Bescheid wissen, wenn das nicht eh schon der Fall ist und mit den anderen beiden offen kommuniziert wird. Dinania sollte sich aber nicht drauf verlassen, dass wenn s in Urlaub geht, sie dann mitgenommen wird.

19.11.2025 05:25 • x 1 #21366


N
@Sternenguckerin
Trotz allem hätte der EM alle Entscheidungen in Hand. Nichts tun, abwarten, beschwichtigen, bis für ihn der richtige Moment gekommen ist und er geht. Das Spiel bleibt das Gleiche. Dinania ist gerade von einer Trennung nicht überzeugt und tut gar nichts in die Richtung, weil sie eben gerade nicht kann.

Für sie selbst wäre das unglaublich wichtig, aber an diesen Punkt kommt sie vielleicht noch. Oder er kommt ihr zuvor, wer weiß.

Und die Drecksarbeit ist ganz bestimmt nicht mit der Aussprache der Trennung getan. Es im nicht leichter zu machen und sich deshalb nicht zu trennen, ist absurd. Im gleichen Moment macht man sich selbst ja zum Narren. Außerdem macht sie es ihm ja die ganze Zeit leicht, sie lässt ihn einfach machen und den für sich richtigen Moment wählen. Meistens läuft sowas ja im Verborgenen, aber Dinania kann sogar alles mit verfolgen.

Mein persönlicher Frieden wäre mir 100 mal wichtiger. Jetzt. Aber vor Jahren habe ich das auch anders gesehen. Ich kann es also teilweise nachvollziehen, was hier so geraten wird.

19.11.2025 06:33 • x 2 #21367


M
Zitat von Dinania:
Es ist meistens zwei oder drei mal das sie sich treffen.

Weisst du, wo sie sich treffen? Hast du herausgefunden, wen er kontaktiert hat?
Zitat von Dinania:
Er schrieb nur ich habe ihn angeschrieben und hoffe es dauert nicht so lange........sie schrieb ich finde es so gut das du das gemacht hast und ich denke es wird helfen.

Es klingt für mich danach, als hätte er konkrete Pläne, die er auch mit der Geliebten bespricht. Die Arbeiten an eurem Haus hingegen storniert er, beim Thema Urlaub weicht er aus.
Zitat von Dinania:
ich gebe zu das ich sehr froh bin das er bei seinen Kindern bleiben möchte........einen anderem Zugang habe ich gerade nicht zu ihm um es noch retten zu können.......auch wenn er viel liebevoller mit mir spricht als noch vor einiger Zeit.

Ich fürchte, du wirst dich darauf einstellen müssen, dass in irgendeiner Form Bewegung in die Sache kommt. Die Kinder sind schon erwachsen, dein 14jähriger auch bald. Wie lange werden die Kinder ihn halten? Beim Thema Urlaub weicht er aus, Arbeiten an euerem Haus storniert er. Ihr hingegen schreibt er, wie ihr Ex darauf reagieren wird, wenn er ihre Kinder öfter sieht als der Ex.

Das klingt alles gar nicht gut, Dinania. Konntest du in Erfahrung bringen, wen er unlängst kontaktiert hat?
Zitat von Dinania:
Beim nächsten Thema weiß ich nicht um was es ging. Er schrieb nur ich habe ihn angeschrieben und hoffe es dauert nicht so lange........sie schrieb ich finde es so gut das du das gemacht hast und ich denke es wird helfen.

Du hast schon einmal geschrieben, dass du über Trennung nachgedacht hast, diese ihm sogar vorgeschlagen hast. Hast du dir dein Leben ohne ihn als Partner vorgestellt? Hatttest du Pläne für die Zukunft? Es gibt Milliarden von Männern auf dieser Welt, und bestimmt findet sich einer, der dich lieb hat!
Zitat von Dinania:
Ich denke an mich und mache auch etwas für mich.

Zitat von Dinania:
Trotzdem werde ich weiter machen und gebe die Hoffnung nicht auf.

Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt. Das beste, was du für dich meiner Meinung nach tun kannst, ist der Realität ins Auge zu schauen. Deine Kopf in den Sand Strategie hat dir nichts gebracht...

19.11.2025 07:47 • #21368


Heffalump
Zitat von mitBauchweh:
Die Kinder sind schon erwachsen, dein 14jähriger

Außerdem kann er mit seinen Kindern ja auch reden, vor fühlen. So in der Art.
Wer weiß das schon

19.11.2025 07:53 • #21369


Ema
Zitat von Sternenguckerin:
Aber deswegen muss sie sich ja trotzdem nicht unbedingt trennen, wenn sie das nicht will und ihren Mann noch liebt

Natürlich muss sie das nicht.
Das muss sie nur, wenn ihr Selbstwert und ihre Würde ihr etwas bedeuten.
Denn die Alternative ist, dabei zuzuschauen, wie die beiden sich hinter ihrem Rücken mehrmals die Woche treffen und sich täglich Nachrichten schicken.
Ganz abgesehen von so Szenen, in denen sie das FB noch zu Hause bewirtet oder im Verein mit Kuchen vesorgt.

Zitat von Sternenguckerin:
Damit würde die Last, die Trennung auszusprechen, weiterhin bei ihm verbleiben

Ich hab keine Ahnung, von welcher Last der Trennung du sprichst.
Du meinst, es sei besser, sich weiterhin hintergehen zu lassen und passiv darauf zu warten, dass der Kerl sie seinerseits dann endgültig irgendwann, wenn es ihm gerade passt, aus seinem Leben kickt?
Menschen scheinen ja sehr unterschiedlich zu sein. Ich jedenfalls würde ihm diese Entscheidung aber sowas von abnehmen. Beim ersten Anzeichen, dass er was mit einer anderen hat.
Genau dann hat er nämlich die Last der Trennung und die Last, die Konsequenzen für sein Verhalten tragen zu müssen, statt den für sich richtigen Zeitpunkt in aller Seelenruhe abwarten zu können.

Aber wie gesagt: Ich sprach von Würde und Selbstwert.
Andere scheinen der Ansicht zu sein, dass es wichtiger ist, lieber noch ein paar Rentenpunkte zu sammeln und sich dafür zum Affen machen zu lassen.
Ist auch legitim, wenn es einem das Wert ist, sich dafür herabwürdigen zu lassen.

Meins wär*s halt nicht.

19.11.2025 07:59 • x 15 #21370


DieSeherin
Zitat von MissLilly:
Auch wenn die Art wie sie ihren EM gegenüber aktiv wird nicht jedem hier schmeckt


ach, ich bin ja mittlerweile soweit, dass ich vorschlagen würde, ihm einfach zu sagen:

du schatz, ich weiß das von dir und federbällchen... das ist aber gar kein problem, tob dich aus, irgendwann legt sich das bestimmt wieder und jetzt setz dich zu mir, damit wir den nächsten urlaub planen können!

19.11.2025 09:31 • x 7 #21371


N
Zitat von MissLilly:
Mal abgesehen davon, dass ich diesen Thread hier (nach wie vor) als eine einzige Homage an die ganzen FB's dieser Welt empfinde, ist es aus meiner Sicht gerade Dinania - ganz im Gegensatz zu ihrem Mann- die hier mit Aktivität glänzt. Auch wenn die Art wie sie ihren EM gegenüber aktiv wird nicht jedem ...


Was macht Dinania denn aktiv in deinen Augen?

19.11.2025 09:47 • #21372


MissLilly
Zitat von DieSeherin:
du schatz, ich weiß das von dir und federbällchen... das ist aber gar kein problem, tob dich aus, irgendwann legt sich das bestimmt wieder und

...und bis es soweit ist such ich mir auch nen Lover und alles ist fein . Vielleicht frage ich da mal am besten den Ex von FB ob der Lust hat sich mit mir in der Zwischenzeit zu vergnügen. Aber keine Sorge, ich verrate euch selbstverständlich nicht... würde ich persönlich noch hinzufügen

19.11.2025 09:53 • x 4 #21373


MissLilly
Zitat von Notperfect:
Was macht Dinania denn aktiv in deinen Augen?

Oh da war in den letzten 1,5 Jahren so einiges dabei (was eine Großzahl der Leserschaft hier aufgeregt hat)

Sie hat ihn gefragt, ob er auf das Federbällchen steht..sie hat ihm mehrfach gesagt, dass sie die Art und Weise wie er mit dem FB umgeht stört...Sie hat im Reisebus vor versammelter Mannschaft ein paar Spitzen verteilt und ihre Freunde ausgehorcht...Sie hat dafür gesorgt das Liebesgesäusel mitlesen zu können und höchstwahrscheinlich (für alle Fälle) auch Kopien davon angefertigt.... Sie hat jede Gelegenheit genutzt, um das Federbällchen mit ihrer (erfunden) Glückseligkeit bezüglich ihres Ehelebens zu ärgern und ihr dabei noch Kaffee und Kuchen gereicht...Sie hat mehrfach versucht ihren Mann zu verführen...sie hat angeblich eine Therapeutin aufgesucht...sie hat ihm (angeblich) sogar die Trennung angeboten.. sie hat ihm angeboten mehr Paarzeit miteinander zu verbringen.. in brenzligen Situationen hat sie dafür gesorgt, dass er durch Arbeitsaufträge anderweitig beschäftigt wird oder ihm die Kinder als Begleitung mitgegeben...Sie geht aktiv auf die Mitwisser dieser Liaison zu und versteckt sich nicht ......

Dass das alles (bis jetzt) nicht zum gewünschten Ergebnis - nämlich dass das FB einfach wieder verschwindet- geführt hat, steht sicherlich auf einem ganz anderen Blatt Papier... Aber das Dinania nur passiv in der Ecke herum gestanden hätte, kann man unter diesen Umständen wohl nicht behaupten -

19.11.2025 10:24 • x 8 #21374


Heloise
Zitat von DieSeherin:
ach, ich bin ja mittlerweile soweit, dass ich vorschlagen würde, ihm einfach zu sagen: du schatz, ich weiß das von dir und federbällchen... ...

Sie weiß insgeheim, dass das für ihn das Stichwort wäre, Dinania zu sagen, dass ihm ein Urlaub mit FB wichtiger wäre als mit ihr. Und das fürchtet sie, und deshalb würde sie da keinen schlafenden Hund wecken. Außerdem gehört da - genau wie einer menage a trois - eine gewisse Portion chuzpe dazu, die hat sie nicht im mindesten.
Ihr Werkzeugkasten ist sehr spärlich.

19.11.2025 10:52 • x 5 #21375


A


x 4