95433

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

M
@Ema

Ich denke, ich habe in meinen Beiträgen wiederholt beschrieben, wie ich persönlich die Sache sehe und warum ich dennoch welchen Rat gegeben habe.

25.11.2025 22:01 • x 2 #21436

T
@Dinania Ich wünsche Euch, dass es bei Euch um die Weihnachtstage herum nicht zum großen Knall kommt. Denn das ist wirklich eine Zeit, in der sich viele Paare trennen. Der Stress, der Druck heile Familie spielen zu müssen und sicherlich auch die Vorstellung, „wie schön es jetzt mit der anderen Person wäre“. Wahrscheinlich auch die Sehnsucht danach, man selbst sein zu können und nicht mehr auf einem Minenfeld zu laufen.

Statt das Haus für ihn zu dekorieren, solltest Du es für Dich selbst tun. Bau Dir den Kindern ein schönes Weihnachtsnest (so lange werden sie ja auch nicht mehr zu Hause leben) und versuche, das beste für Dich selbst aus der Zeit zu machen ️

26.11.2025 09:05 • x 3 #21437

A

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

x 3

B
Trennung an Weihnachten. Never ever. Das große Fest der Liebe und Familie sprengen, da zittert der gute Mann doch allein schon beim Daran-Denken. Das wäre auch wirklich der schwachsinnigste Moment um eine Trennung auszusprechen. So blöd kann selbst er nicht sein. So groß kann kein Mauseloch sein, in das er sich dann zurecht verkriechen müsste.

26.11.2025 10:04 • x 11 #21438

Wurstmopped
Zitat von Brightness2:
Trennung an Weihnachten. Never ever

Er wird sich nicht trennen, warum auch.
Daheim läuft es doch.
Segs hat der mit der Federballfrau und daheim gibt es maximal noch ne Umarmung, ist doch alles geregelt.
Wenn sich die FB Frau oder Dinania nicht trennen, läuft das noch Jahre so weiter.

26.11.2025 11:17 • x 11 #21439

Wurstmopped
Und! auch Dinania weiß das genau, sie spekuliert hKt darauf, dass die Federballfrau zuerst aufgibt, ihr egal was das kostet und ob sie dabei ihre Selbstachtung verliert, Hauptsache sie gewinnt.

26.11.2025 16:18 • x 2 #21440

Atomicblue
Zitat von Brightness2:
Trennung an Weihnachten. Never ever. Das große Fest der Liebe und Familie sprengen, da zittert der gute Mann doch allein schon beim Daran-Denken. ...

Da steigt ihm doch die Schwiegertigerfamilie gleich mal achtkantig aufs Dach!

26.11.2025 16:41 • x 3 #21441

F
Zitat von Dinania:
Das was mir am meisten Hoffnung macht......es sieht danach aus das wir nach Weihnachten doch weg fahren, also wir und die Kinder

...nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub.
Wieder die Hoffnung, nachdem Hawaii und die ganzen anderen Ausflüge und Ferien keine Gamechanger waren.
Wieder geht es dir besser, wie so oft schon geschrieben. X-mal hast du hier Ähnliches gepostet: sie schreiben sich weniger, sie streiten, jetzt ist bestimmt demnächst Schluss, er kümmert sich um mich, sie schreiben nur Belangloses, sie meldet sich nicht, er redet wieder netter mit mir, bald ist es sicher vorbei, sie nervt ihn, lange macht er das nicht mehr mit, er wird schon aufwachen, im Urlaub wird es bestimmt super, nach Hawaii ist es bestimmt vorbei usw. usf.
Ich bezweifel, dass deine Einschätzung dieses Mal richtiger ist.

27.11.2025 21:07 • x 17 #21442

Atomicblue
Zitat von Dinania:
Was es ändern wird, wenn wir weg fahren? Sehr viel denke ich......denn SIE hatte ihm schon nach dem sommer gesagt das sie damit ein problem hat. Und ich denke nicht das sie es hin nehmen wird........er macht es aber trotzdem. Mir zu liebe

@Dinania:

Ich würde nicht sagen dass er es „Dir zuliebe“ macht.
Wohl eher um des lieben Weihnachtsfriedens, vielleicht auch eurer Kinder wegen.

Bitte gib da nicht zu viel drauf.

Ich fahre zum Beispiel an Weihnachten auch mit zu meinen Schwiegers. Aber ich übernachte bei meiner Schwägerin und freue mich auf ein paar gemütliche Stunden bei ihnen. Meine Schwiegereltern und auch meine Schwägerin/Schwager haben mir ja nichts getan und ich ihnen nicht, sie sind tolle Großeltern und Tante/Onkel. Wir mögen uns und ich hoffe dass das noch lange so bleibt. Alleine schon der Kinder wegen. Das hat nichts mit meinem Mann zu tun.

Zitat:
Er sagte er hat nicht mehr das Bedürfnis mich zu küssen.......aber das ist ja etwas das man ändern kann......

Nein. Kann man nicht.

Du wirst sehen, es wird maximal ein verlegener Schmatzer an deinem Ohr vorbei in die Luft.
Wenn man seinem Partner schon sowas banales wie ein Küsschen „abnötigen“ muss…komm.

27.11.2025 21:50 • x 3 #21443

Heffalump
Zitat von Atomicblue:
Wenn man seinem Partner schon sowas banales wie

Mein einstiger LP hat ein Dreiviertel Jahr vor der Trennung von blaue Pille gefaselt

27.11.2025 21:53 • #21444

A

x 4