95433

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

Wurstmopped
Zitat von Dinania:
War Bisher immer so und denke nicht das es sich geändert hat.......

....muss aber nicht

25.11.2025 15:19 • x 1 #21421


T
Wer sich in die Gefahr begibt.....

25.11.2025 15:24 • #21422


A


Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

x 3


Odette
@Tessa-vdB Welche Gefahr?

25.11.2025 15:25 • #21423


T
Zitat von Dinania:
Und ich denke nicht das sie es hin nehmen wird........er macht es aber trotzdem. Mir zu liebe

Was glaubst Du, wird sie machen? Sich trennen?

Und bist Du Dir sicher, dass er es Dir zuliebe macht oder hast Du sehr viel die Kinderkarte gespielt, wie gut es den Kindern tun würde? Sei ehrlich

25.11.2025 15:40 • x 1 #21424


T
@Tessa-vdB Wenn eine gewisse Distanz unterschritten wird, kann es ausser Kontrolle geraten. Partner ist Partner, und Freunde sind Freunde.

25.11.2025 15:47 • #21425


Catalina
Zitat von Dinania:
er macht es aber trotzdem. Mir zu liebe

Nein, ich denke, da missverstehst du ihn völlig. Er macht das nicht dir zuliebe. Vielleicht den Kindern zuliebe, um ihnen die Familie zu erhalten aber wohl eher um dich ruhigzustellen. Ich verstehe wirklich nicht, wie du das nicht sehen kannst.
Zitat von Dinania:
Er sagte er hat nicht mehr das Bedürfnis mich zu küssen.......aber das ist ja etwas das man ändern kann......

Ach so? Wie denn? Er liebt eine andere, deshalb hat er das Bedürfnis nicht mehr. Du kannst ihn vielleicht zwingen, weiterhin körperlich anwesend zu sein, aber mehr auch nicht. Und dieser Zwang wird ganz sicher nicht dazu führen, dass er wieder Gefühle für dich entwickelt. Zumindest keine positiven.

25.11.2025 15:48 • x 4 #21426


M
[url=/post4044634.html#p4044634]Zitat von Dinania[/url]
Er sagte er hat nicht mehr das Bedürfnis mich zu küssen.......aber das ist ja etwas das man ändern kann.


Der Punkt ist, nachdem der die Affäre nicht zugibt, muss es doch auch in seinem Interesse sein, das zu ändern. Das kann doch gar nicht die Frage sein, ob man das ändern kann sondern eher wie. Solange er dir die Ehe im Sinne der Partnerschaft nicht aufkündigt, offen lügt und überspitzt formuliert sagt: es gibt keine andere und schon gar nicht x., und du ihm gegenüber mehr oder weniger so tust, als würdest du das glauben, dann muss die offizielle Gesprächsbasis zwischen euch doch sein: am besten gemeinsam die Leidenschaft beleben versuchen.

Wenn er schon ein Theater dir gegenüber aufführt, so kannst du auch mitspielen, wenn du das Theater denn partout nicht beenden willst. Du bleibst bei euch dreien diejenige, die alle 3 Seiten kennt und kannst auch dementsprechend versuchen einwirken, bei ihm! Und, soweit er halt offiziell mitgeht, weiter argumentieren. Beschäftige ihn mit dem Ernst des Lebens (Haus), der Familie (beide Eltern zum Advent einladen, was weiss ich...) und eurem fehlenden S. (und somit mit seinem Doppelleben), indem du es ansprichst in einem passenden Moment und nach einiger Zeit wieder, wenn nichts kommt. Das sind dann wahre Tränendrüsen-Momente, das spürt eventuell sogar er.

Meine Güte, du lebst mit ihm, siehst ihn noch am meisten. Du kannst Akzente setzen, zu Hause, nicht im Aussen. Du musst nicht im Urlaub sein um einen Familienabend zu planen, die Initiative ergreifen um das traute Heim auch zu einem zu machen, sauber, schön gedeckt, ...

Die Festtage sind nicht mehr weit etc. pp. Celebrier halt die Familie, und vielleicht ergibt sich tatsächlich auch ein schöner Moment so wie früher. bastle einen Familien Adventkalender mit den Kindern für die Familie usw. usf.

25.11.2025 16:34 • x 2 #21427


Violettsloth
Zitat von mitBauchweh:
Der Punkt ist, nachdem der die Affäre nicht zugibt, muss es doch auch in seinem Interesse sein, das zu ändern.

Na das ist ja auch 'ne schräge Logik. Warum muss er denn zwingend die Affäre zugeben? Er hat Dinania doch gesagt, dass er sie nicht mehr küssen will, weil er keine Gefühle mehr für sie hat. Und hat schon angedeutet, dass es auf eine Trennung hinauslaufen wird. Ob da jetzt das FB ist oder nicht, ist zweitrangig. Er liebt seine Frau nicht mehr. Dass Dinania davon nichts wissen will, steht ja auf einem anderen Blatt.

Zitat von mitBauchweh:
Du kannst Akzente setzen

Das kann sie eben nicht. Dinania ist wie sie ist. Die Hausfrau mit der Einstellung aus den 50er Jahren. Sie kocht, putzt, wäscht und plant den nächsten Urlaub. Und das ist eben das, was er nicht mehr will. Früher war früher und ist vorbei. Sie kann sich jetzt mit den „Kindern“ hinsetzen, basteln und Backe Backe Kuchen singen, es wird sich nichts ändern. Er hat gesagt, dass es schon lange schwierig sei und bei all den Lügen, die er bisher so erzählt hat, glaube ich, dass er da tatsächlich mal die Wahrheit gesagt hat. Dinania hat ihn ja noch nicht einmal gefragt, was denn genau schwierig sei? Was will sie denn dann beheben?

Diese Ehe besteht nur noch auf dem Papier. Und irgendwann kommt der Zeitpunkt, da wird auch Dinania das einsehen. Einsehen müssen. Je eher, desto besser.

25.11.2025 18:16 • x 9 #21428


M
@Violettsloth

Absolut. Das ändert allerdings nichts an der Tatsache, dass bisher offiziell alles ist, wie immer. Beim Thema Urlaub gab es von ihm aus schon Bewegung, wenn auch scheinbar ein anderer Urlaub ins Spiel gekommen ist. Am Papier oder am Hochsitz ist es so gesehen auch leichter über die Trennung zu beratschlagen, als diese dann auch real umzusetzen. Vor allem für einen Feigling.

Er wird Dinania letztlich eröffnen müssen, dass er sie nicht mehr liebt, die Trennung vollziehen um mit ihr offiziell zusammen zu kommen. Mit offenen Karten spielt er trotz allem bis jetzt nicht und hält die Fassade mit aufrecht. Wie lange noch? Wer weiss das schon.

Jedenfalls ist es für Dinania besser, irgendetwas zu tun anstatt sinnlos ihr gegenüber Gift zu versprühen, das ihr in der Folge doch nur um die Ohren fliegen wird innerhalb der dreier-Konstellation. Alles schon dagewesen. Ist es fair? Vermutlich nicht. Aber das ist er auch nicht. Würde ich es tun? Nein!

25.11.2025 19:09 • x 2 #21429


AjnosXX
Zitat von mitBauchweh:
Beim Thema Urlaub gab es von ihm aus schon Bewegung, wenn auch scheinbar ein anderer Urlaub ins Spiel gekommen ist. Am Papier oder am Hochsitz ist es so gesehen auch leichter über die Trennung zu beratschlagen, als diese dann auch real umzusetzen. Vor allem für einen Feigling.

Vielleicht hat er auch eingesehen, es ist seinen Kindern gegenüber unfair, einfach keinen Urlaub zu planen/machen nur weil seine Hormone mal verrückt spielen. Er ist sicher Verliebt in FB. Das aber vor allem weil es verboten ist. Er ist auch ein Feigling, er weiß auch, im Endeffekt könnte er mehr verlieren als gewinnen, weil bei FB kenn er nur die Schokoladen Seite.

25.11.2025 19:24 • x 1 #21430


Ema
Zitat von mitBauchweh:
Die Festtage sind nicht mehr weit

Stimmt.
Du weißt aber schon, dass gerade Weihnachten zu den kritischsten Punkten im Jahr zählt, was Trennungen betrifft? Überdurchschnittlich viele Trennungen werden genau um Weihnachten herum vollzogen.
Ein anderer sehr kritischer Punkt sind übrigens die Sommerferien.

25.11.2025 20:06 • x 3 #21431


Scheol
@Dinania
Zitat:
Er sagte er hat nicht mehr das Bedürfnis mich zu küssen.......aber das ist ja etwas das man ändern kann......

Wie möchtest du das den ändern ?

Gewisse Verhaltensweisen haben schon eine sehr große Bedeutung.

Das nicht mehr küssen wollen , ist schon eine Aussage.


KI sagt dazu:



Übersicht mit KI



Die Aussage bedeutet,
dass er keine emotionale oder körperliche Nähe mehr sucht, was auf eine wachsende Entfremdung, mangelndes Interesse, oder Probleme in der Beziehung hindeuten kann.

Es ist ein klares Zeichen für eine Abnahme der Intimität und ein möglicher Hinweis darauf, dass die Beziehung ernste Probleme hat oder sogar am Ende sein könnte.


Mögliche Gründe für das fehlende Bedürfnis
Entfremdung und mangelndes Interesse: Das Fehlen von Küssen kann ein Anzeichen dafür sein, dass er sich emotional von Ihnen entfernt hat und kein echtes Interesse an einer intimen Beziehung mehr hat.


Beziehungsstress und Probleme: Die fehlende Intimität kann auf Konflikte und Unzufriedenheit in der Beziehung hindeuten, die nicht offen angesprochen werden.


Persönliche Probleme: Er könnte mit eigenen Problemen, Stress oder Unsicherheiten kämpfen, die ihn dazu bringen, sich emotional und körperlich zurückzuziehen, wie Chris Bloom erläutert.


Verletzungen und Bindungsangst: Frühere negative Erfahrungen oder eine Bindungsangst können ihn davon abhalten, Intimität zu suchen, da er sie als überfordernd empfindet, so Dorothea Perkusicerklärt.


Gefühle für eine andere Person: Das Fehlen von Intimität kann ein Warnsignal dafür sein, dass er Gefühle für eine andere Person entwickelt hat, wie Chris Bloom, darlegt.


Was Sie tun können
Sprechen Sie das Problem an: Suchen Sie ein offenes und ehrliches Gespräch mit ihm, um seine Perspektive zu erfahren, wie Chris Bloom rät.


Geben Sie ihm Raum: Zwingen Sie ihn nicht und bedrängen Sie ihn nicht, denn das kann die Situation verschlimmern.

Setzen Sie Grenzen: Achten Sie auf Ihre eigenen Bedürfnisse und setzen Sie klare Grenzen.


Beenden Sie die Beziehung, falls nötig: Wenn die Beziehung unausgeglichen ist oder manipulativ wird, sollten Sie erwägen, die Beziehung zu beenden.

25.11.2025 20:20 • x 5 #21432


Heffalump
Wenn sie rosa Wölkchen am Himmel sehen will, warum ihr ausreden?
Lasst sie doch Hoffen

25.11.2025 20:56 • x 2 #21433


M
Zitat von Ema:
Du weißt aber schon, dass gerade Weihnachten zu den kritischsten Punkten im Jahr zählt, was Trennungen betrifft?

Absolut. Wenn er nicht mitmacht und sich zurückzieht, Dinania die Andventszeit dennoch wie geplant fortführt und dabei hoffentlich Begeisterung versprüht, nutzt er vielleicht die Gelegenheit, trennt sich und erlebt sein erstes, schlampigeres Weihnachten in jeder Hinsicht. Könnte auch Wunder wirken. Das hier viel zitierte 50er Jahre Idyll war lang auch sein ausgesuchtes Leben, vermissen musste er es bis dato noch nicht.

25.11.2025 21:27 • #21434


Ema
Zitat von mitBauchweh:
Dinania die Andventszeit dennoch wie geplant fortführt und dabei hoffentlich Begeisterung versprüht

Dein Ernst jetzt, das alles? Tickst du auch wie Dinania? Ich dachte, die wäre die absolute Ausnahme. Ein Relikt aus den Fünfzigern sozusagen.

Wenn dein Mann eine Affäre hätte, die er inzwischen dreimal die Woche trifft, wenn er dich so satt hätte, dass er dich nicht einmal mehr küssen will, dann würdest du also rumrennen, die Wohnung dekorieren und schmücken (und natürlich total sauberhalten), dabei künstlich Begeisterung versprühen (denn wo sollte echte Begeisterung herkommen unter diesen Umständen) und hoffen, dass damit alles gut wird?
Weil es natürlich niemand merkt, dass da eine Fassade aufrecht erhalten wird? Die Kids natürlich erst recht nicht?
Und weil es auch nicht total würdelos ist, so einen Zirkus aufzuführen, wenn man betrogen und hintergangen wird?

Zitat von mitBauchweh:
erlebt sein erstes, schlampigeres Weihnachten in jeder Hinsicht

Ach so, ja, ich vergaß. Das angeblich schlampige Federbällchen
Stimmt. Gegen eine penibel geputzte und dekorierte Wohnung kommt niemand an. Niemals. Nicht auf Dauer jedenfalls.
Dann hat Dinania ja alle Trümpfe in der Hand.

(Letzteres war natürlich Ironie, falls es jemandem entgangen sein sollte).

25.11.2025 21:59 • x 11 #21435


A


x 4