Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

98318

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

E
Zitat von Dinania:
Anderseits schrieb er ihr vom nächsten Psychologen Termin Ende Januar und sie sagte das ja das kann ich einrichten........er wird sie ja wohl schlecht da mitnehmen...

Doch, damit der Ablauf eurer Trennung besprochen wird.

x 2 #21556

F
@Dinania
Findest du es nicht sonderbar, dass ihr einen Alltag lebt und gleichzeitig immer um die Lügen wisst?
Also wie kannst du dich ernsthaft an Gesprächen oder etwas mehr Nähe freuen, wenn du weißt, dass er dich jeden Tag anlügt und gleichzeitig du ihn.
Du vertraust ihm doch schon lange zu Recht nicht mehr - und trotzdem kannst du das abschalten und Familienzeit genießen?

x 13 #21557

A

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

x 3

MafusCage
Zitat von Dinania:
Ich versuche aber mir weniger Gedanken zu machen und die Zeit wie sie jetzt ist zu genießen........

Was muss dir wiederfahren sein, dass du so krass Verdrängung praktizierst. Leider bezweifle ich, dass du je wirklich bei einem Psychologen warst. Oder du hast dich vorgestellt und nach wenigen Sitzungen wieder abgebrochen.

Trauma, Kontrollzwang und Verdrängung herschen über dich. Alles Gute dir, viel Kraft und gute Nerven für die Weihnachtstage.

Ziel für 2026: Werde wieder gesund und komme zurück ins Leben.

x 8 #21558

Scheol
@MafusCage

Zitat:
Was muss dir wiederfahren sein, dass du so krass Verdrängung praktizierst.

Der Mann wollte sich schon mal trennen und es wurde als das schlimmste Ereignis beschrieben was für sie eintreten konnte.

Zitat:
Leider bezweifle ich, dass du je wirklich bei einem Psychologen warst. Oder du hast dich vorgestellt und nach wenigen Sitzungen wieder abgebrochen.

Sie war da hat aber nicht alles erzählt.

Also sie hat die komplette Geschichte verschwiegen , damit der Psychologe vermutlich nicht die richtigen Fragen stellen kann.

Wenn sie diese Geschichte im Original erzählt hätte, hätte vermutlich jeder Therapeut gefragt

1) warum lassen sie sich so behandeln
2) warum wollen sie sich so behandeln lassen.
3) wann werden sie Konsequenzen ziehen.
4) wann werden sie ihren Partner zur Rede stellen.
5) wann werden sie sich trennen bei diesen eindeutigen Zeichen
6) warum wollen sie wissentlich , das ihr Mann Sex hat mit einer anderen Frau hat ? Mögen sie das ? Und wenn nicht warum sagen sie nichts ?
7) es ist nun das zweite Mal das ihr Mann ausbrechen möchte aus der Ehe , warum ziehen sie nicht die Konsequenzen und machen wissentlich mit
8.) warum erdulden und ertragen sie diese Situation

Usw.

Alles würde auf eine Konfrontation mit dem Mann hinlaufen. Was zu vermeiden ist, da der Mann DANN seine Konsequenzen ziehen könnte. Also wird es nicht angesprochen aus Angst das er die Sache beenden könnte. Vermeidungsstrategie

Das idealsieren seiner Person lässt nichts anderes zu.

Wenn man ihn Objektiv sieht, kommt er als Partner nicht gut bei weg.

Also wenn ich mich noch an dass Verhalten am Anfang im Klub erinnere , finde ich das ein völlig Respektloses Verhalten seiner Partnerin gegenüber.
Da hat der bei mir schon Minuspunkte eingefahren ohne Ende,

Zitat:
Trauma, Kontrollzwang und Verdrängung herschen über dich.

Vermutlich das erste.

Die Kontrolle soll ihr Sicherheit geben

Und das verdrängen macht sie um nicht zu überlasten und sich damit beschäftigen zu müssen.

Zitat:
Alles Gute dir, viel Kraft und gute Nerven für die Weihnachtstage.
Ziel für 2026: Werde wieder gesund und komme zurück ins Leben.

Ich wünsche ihr alles gute , und einen Weg für sich der ihr gut hilft.

x 7 #21559

Secura
Zitat von Dinania:
Ich versuche aber mir weniger Gedanken zu machen und die Zeit wie sie jetzt ist zu genießen........

Was würde ich teilweise dafür geben, ein derart primitives Leben führen zu können , indem neben mir alles lichterloh brennt , und ich trotzdem alles ausblenden kann.
Wenn man seinen Kopf nicht benutzt , ist man so viel sorgenfreier 🙈

x 6 #21560

Scheol
Zitat von Secura:
Was würde ich teilweise dafür geben, ein derart primitives Leben führen zu können , indem neben mir alles lichterloh brennt , und ich trotzdem alles ausblenden kann. Wenn man seinen Kopf nicht benutzt , ist man so viel sorgenfreier 🙈

Du meinst nun sicher als vergleich deine eigene on Off Beziehung über 5 Jahre, was viele ja auch nicht nachvollziehen können das Menschen dadrin solange verweilen und sich Dinge schon reden und völlig ausblenden.

Haben eben eine andere Dynamik und Muster . 🤷‍♂

Für Außenstehende ist es ja sehr klar und deutlich zu erkennen das das selbstschädigende Beziehungen sind. Nur sieht man das meist anders wenn man drin steckt.
Nun verurteile dich nicht so selbst.

x 9 #21561

DiesDasAnanas
Zitat von Dinania:
Anderseits schrieb er ihr vom nächsten Psychologen Termin Ende Januar und sie sagte das ja das kann ich einrichten........er wird sie ja wohl schlecht da mitnehmen....

Die beiden wären nicht das erste Affärenpaar das gemeinsam beim Psychologen sitzt.

Irgengendwie auch bezeichnend das er sie dabei haben möchte, während du noch nicht einmal offiziell von seinen Therapiestunden weißt.

x 6 #21562

MafusCage
@Dinania ich wiederhole nochmal meine Frage an dich, die ich irgendwo auf den letzten Seiten schonmal stellte:

Wenn dein Mann dir von dem Therapeuten erzählt und dich zu einer Sitzung mitnehmen möchte oder da etwas mit dir bereden möchte: Wärest du bereit mitzugehen?

Heloise
Zitat von Dinania:
Allles fühlt sich wieder normaler an.....

Für deine Verhältnisse ist das wohl normal, dass

Zitat von Dinania:
wenn wir mit der Familie oder Freunden etwas machen

er dich nur im Beisein anderer überhaupt wahrnimmt

Zitat von Dinania:
weniger Gedanken zu machen und die Zeit wie sie jetzt ist zu genießen......

mach das. Dir zu raten, dich auf das 👇 da vorzubereiten, perlt ja eh von dir ab
Zitat von Dinania:
Anderseits schrieb er ihr vom nächsten Psychologen Termin Ende Januar und sie sagte das ja das kann ich einrichten......

Ja was wird da wohl behandelt? (Rhetorische Frage)

Zitat von Dinania:
er wird sie ja wohl schlecht da mitnehmen.....

Und warum nicht? Die beiden haben ein gemeinsames Problem. Und ich vermute mal, du schreibst nicht alles, womit du den beiden drohst. Ich hab da einen Verdacht. Solche Termine machen erwachsene Menschen nicht ohne ernsten Grund.
Was macht eigentlich Deine „Therapie“?

x 3 #21564

D
Zitat von MafusCage:
Wenn dein Mann dir von dem Therapeuten erzählt und dich zu einer Sitzung mitnehmen möchte oder da etwas mit dir bereden möchte: Wärest du bereit mitzugehen?

Ich wollte doch mit ihm gemeinsam zu jemandem hin gehen. Er hat doch nach dem Videotelefonat gesagt er will nicht mit dem Mann reden und alles abgeblockt.....

Zitat von Heloise:
Und warum nicht?

Weil das doch verrückt ist......Ich würde mich schämen in dieser Konstellation dort aufzutauchen und ihm wäre das doch bestimmt auch unangenehm......

Zitat von Heloise:
Was macht eigentlich Deine „Therapie“

Ich war ja bei so jemand von so einer familienhilfe. Es hat mir nicht geholfen

x 2 #21565

T
Zitat von Dinania:
Weil das doch verrückt ist......Ich würde mich schämen in dieser Konstellation dort aufzutauchen und ihm wäre das doch bestimmt auch unangenehm......

Vor einem Therapeuten muss einem so etwas nicht unangenehm sein und ist es sicher auch nicht.

x 4 #21566

T
Zitat von Dinania:
Ich versuche aber mir weniger Gedanken zu machen und die Zeit wie sie jetzt ist zu genießen.....

Findest Du es nicht traurig, dass Du seit fast zwei Jahren einfach zerfällst? Dass Du seit fast zwei Jahren keinen vollständigen und ehrlichen glücklichen Moment mehr hattest? Außer die, in denen Du dachtest, gewonnen zu haben?

Wie viel Zeit Du damit verbracht hast, zu hoffen und Deine Hoffnung sich nie bewahrheitet hat?

Warum tust Du Dir das selbst bloß alles an?

x 5 #21567

Igelfisch
Zitat von Dinania:

Warum hat es nicht geholfen? Kam nicht das gewünschte Ergebnis raus? Tipps, wie Du Deinen Mann wieder an Dich binden kannst?

Zitat von Dinania:
Er hat doch nach dem Videotelefonat gesagt er will nicht mit dem Mann reden und alles abgeblockt.....

Worum ging es in dem Telefonat? Darum, wieder als Paar zueinander zu finden? Dann ist nämlich klar, warum Dein Mann da nicht hin wollte. Es widerstrebt ihm schon lange. Er hat ja auch schon lange keine Gefühle mehr für Dich. Das hat er Dir ja gesagt. Ich würde auch nicht zu einem Therapeuten gehen wollen, um eine Beziehung zu retten, in der ich garnicht mehr sein will.

Du würdest so viel stärker aus der Sache gehen, wenn Du selbst die Zügel in die Hand nehmen und nicht darauf warten würdest, bis Dein Mann Eurer Ehe den Gnadenschuss verpasst. Ich wünsche Dir viel Kraft für alles, was kommt. Pass auf Dich auf 🌻

x 6 #21568

Violettsloth
Zitat von Dinania:
und ihm wäre das doch bestimmt auch unangenehm

Offensichtlich ja nicht. Du scheinst deinen Mann überhaupt nicht zu kennen. oberflächlich ja. Wie er aussieht, wo er arbeitet, welches Auto er fährt. Aber was er denkt, fühlt, glaubt oder liebt, was in ihm vorgeht, da hast du keinen Plan von.

Zitat von Dinania:

Natürlich nicht. Weil du mit ganz anderen Erwartungen dahin gegangen bist. Genauso wie du mit ihm zur Paartherapie wolltest, damit dieser den Schalter findet, damit dein Mann wieder dich liebt und den FB vergisst. Du verstehst immer noch nicht, dass der FB nicht das Problem ist. Das Problem besteht zwischen deinem Mann und dir. Und das schon sehr sehr lange. Oberflächlich habt ihr eine gute Ehe geführt. Aber ohne echte Nähe und Verbindung. Und das fällt dir jetzt auf die Füße.

x 8 #21569

D
Zitat von Igelfisch:
Worum ging es in dem Telefonat?

Wir sagten das wir ehe Probleme haben weil er mir keine Nähe mehr gibt und er fragte seit wann und er sagte schon lange und ich sagte seit es SIE gibt und er sagte es stimmt nicht und der Mann fragte ihn dann ob er sich sicher ist und was da laufe. Er hat abgeblockt, gesagt das es nichts mit ihr zusammen hängt und es sei schon vorher so gewesen........

x 1 #21570

A

x 4