@MafusCage
Zitat:Was muss dir wiederfahren sein, dass du so krass Verdrängung praktizierst.
Der Mann wollte sich schon mal trennen und es wurde als das schlimmste Ereignis beschrieben was für sie eintreten konnte.
Zitat:Leider bezweifle ich, dass du je wirklich bei einem Psychologen warst. Oder du hast dich vorgestellt und nach wenigen Sitzungen wieder abgebrochen.
Sie war da hat aber nicht alles erzählt.
Also sie hat die komplette Geschichte verschwiegen , damit der Psychologe vermutlich nicht die richtigen Fragen stellen kann.
Wenn sie diese Geschichte im Original erzählt hätte, hätte vermutlich jeder Therapeut gefragt
1) warum lassen sie sich so behandeln
2) warum wollen sie sich so behandeln lassen.
3) wann werden sie Konsequenzen ziehen.
4) wann werden sie ihren Partner zur Rede stellen.
5) wann werden sie sich trennen bei diesen eindeutigen Zeichen
6) warum wollen sie wissentlich , das ihr Mann Sex hat mit einer anderen Frau hat ? Mögen sie das ? Und wenn nicht warum sagen sie nichts ?
7) es ist nun das zweite Mal das ihr Mann ausbrechen möchte aus der Ehe , warum ziehen sie nicht die Konsequenzen und machen wissentlich mit
8.) warum erdulden und ertragen sie diese Situation
Usw.
Alles würde auf eine Konfrontation mit dem Mann hinlaufen. Was zu vermeiden ist, da der Mann DANN seine Konsequenzen ziehen könnte. Also wird es nicht angesprochen aus Angst das er die Sache beenden könnte. Vermeidungsstrategie
Das idealsieren seiner Person lässt nichts anderes zu.
Wenn man ihn Objektiv sieht, kommt er als Partner nicht gut bei weg.
Also wenn ich mich noch an dass Verhalten am Anfang im Klub erinnere , finde ich das ein völlig Respektloses Verhalten seiner Partnerin gegenüber.
Da hat der bei mir schon Minuspunkte eingefahren ohne Ende,
Zitat:Trauma, Kontrollzwang und Verdrängung herschen über dich.
Vermutlich das erste.
Die Kontrolle soll ihr Sicherheit geben
Und das verdrängen macht sie um nicht zu überlasten und sich damit beschäftigen zu müssen.
Zitat:Alles Gute dir, viel Kraft und gute Nerven für die Weihnachtstage.
Ziel für 2026: Werde wieder gesund und komme zurück ins Leben.
Ich wünsche ihr alles gute , und einen Weg für sich der ihr gut hilft.