Zitat von Dinania: Ich wollte doch mit ihm gemeinsam zu jemandem hin gehen. Er hat doch nach dem Videotelefonat gesagt er will nicht mit dem Mann reden und alles abgeblockt.....
Wie ich dir schon mal schrieb, er will
vor dir nicht mit anderen über sich und seine Gefühle reden. Er will nicht, dass du weißt, wie es ihm geht, was er denkt und fühlt, denn du bist nicht seine Vertraute. Vielleicht warst du das mal, aber jetzt ist es FB. Die würde nämlich nicht über seinen Kopf hinweg entscheiden, dass er gefälligst zu bleiben hat, obwohl er das gar nicht will.
Zitat von Dinania: Ich war ja bei so jemand von so einer familienhilfe. Es hat mir nicht geholfen
Jo, kann ich mir vorstellen. Wenn man nur die Hälfte der Wahrheit erzählt, kann einem auch niemand helfen. Und dabei, deinen Mann in einer Ehe zu halten, in der er gar nicht mehr sein will, kann und wird dir eh niemand helfen.
Zitat von Dinania: Wenn er es ernst meinen würde, wäre er weg und dann würden ihn auch keine Schuld Gefühle quälen
Ich bin sicher, er meint es ernst und sucht derweil einen gangbaren Weg für sich. Und Schuldgefühle hat er wohl eher seinen Kindern gegenüber und weil er befürchtet, dass du ohne ihn nicht lebensfähig bist und bei einer Trennung völlig freidrehen wirst. Wenn mein Partner so über mich denken würde, würde ich mich schämen.