95880

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

D
Er war doch auch glücklich mit unserem Leben. Wir haben so viel unternommen. Haben viel gelacht. Waren auch zu zweit mal in Wellness und das ist keine zwei jahre her.......da war er doch glücklich

Heute 10:04 • x 1 #21571

DiesDasAnanas
Zitat von Dinania:
Waren auch zu zweit mal in Wellness und das ist keine zwei jahre her.......da war er doch glücklich

Das kannst du nicht mit Sicherheit sagen. Selbst dann nicht, wenn er damals sagte er wäre glücklich. Du weißt nicht wie es wirklich tief in ihm aussieht oder zu dem Zeitpunkt ausgesehen hat. Das ist hart, aber so ist das leider.

Ich denke du willst unbedingt glauben er war glücklich, weil du es zu diesem Zeitpunkt gewesen bist. Aber eure Gefühle und Wahrnehmung ist eben nicht ein und desselbe.

Heute 10:08 • #21572

A

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

x 3

MissNextDoor
@Dinania
Wahrscheinlich war er mehr zufrieden als glücklich, und das Problem ist, dass durch Fremdverliebtheit sämtliche Restgefühle für den Partner verschwinden, vor Allem wenn diese ohnehin nicht mehr intensiv waren.
Wenn sie es ernst miteinander meinen, wirst du da wenig Chancen haben.

Heute 10:10 • x 1 #21573

Scheol
Zitat von Dinania:
Ich wollte doch mit ihm gemeinsam zu jemandem hin gehen. Er hat doch nach dem Videotelefonat gesagt er will nicht mit dem Mann reden und alles abgeblockt..... Weil das doch verrückt ist......Ich würde mich schämen in dieser Konstellation dort aufzutauchen und ihm wäre das doch bestimmt auch unangenehm...... Ich ...

Weißt du was Psychologen und andere Leute aus der Medizin mitbekommen , erzählt bekommen.

deswegen braucht man in dem Beruf dann auch den professionellen Abstand.

Oft machen Menschen den Fehler zu glauben , das andere Menschen genauso handeln wie sie selbst und sind dann zutiefst enttäuscht wenn es nicht so ist.

Es gibt für Menschen das erstrebende bis ins hohe Alter zusammen alt zu werden.

andere sagen schon bei der Hochzeit das sich 50 % der Ehen wieder trennen.( Davon sind es wohl 70-80 % Frauen. )

Heute 10:11 • #21574

Scheol
Zitat von Dinania:
Er war doch auch glücklich mit unserem Leben. Wir haben so viel unternommen. Haben viel gelacht. Waren auch zu zweit mal in Wellness und das ist keine zwei jahre her.......da war er doch glücklich

Frag ihn was sich verändert hat.

Heute 10:12 • #21575

D
Zitat von MissNextDoor:

Wenn er es ernst meinen würde, wäre er weg und dann würden ihn auch keine Schuld Gefühle quälen

Heute 10:13 • #21576

D
Zitat von MissNextDoor:

Wenn er es ernst meinen würde, wäre er weg und dann würden ihn auch keine Schuld Gefühle quälen

Heute 10:16 • #21577

Scheol
Zitat von Dinania:

Ihn quälen aber auch keine Schuldgefühle beim Treffen und schreiben sonst würde er das doch sein lassen, oder ?

Heute 10:16 • x 3 #21578

Igelfisch
Zitat von Dinania:
Wir sagten das wir ehe Probleme haben weil er mir keine Nähe mehr gibt und er fragte seit wann und er sagte schon lange und ich sagte seit es SIE ...

Da hat er es auch schon gesagt. Es ist schon lange so. Es wird vor seinem ersten Fluchtversuch aus der Ehe schon so gewesen sein. Habt Ihr geheiratet, weil ein Kind unterwegs war?

Ist er ein Vernunftmensch? Dann ist auch klar, warum er noch da ist. Er will die Kinder schützen, er will seine Geliebte schützen. Sie haben Ja beide schon angedeutet, dass sie Dich für gefährlich halten. Warum und in welcher Form ist die Frage. Es hat Dich schonmal wütend gemacht, dass sie Dich für gefährlich halten. Wo ist Deine Wut hin?

Heute 10:27 • #21579

Catalina
Zitat von Dinania:
Ich wollte doch mit ihm gemeinsam zu jemandem hin gehen. Er hat doch nach dem Videotelefonat gesagt er will nicht mit dem Mann reden und alles abgeblockt.....

Wie ich dir schon mal schrieb, er will vor dir nicht mit anderen über sich und seine Gefühle reden. Er will nicht, dass du weißt, wie es ihm geht, was er denkt und fühlt, denn du bist nicht seine Vertraute. Vielleicht warst du das mal, aber jetzt ist es FB. Die würde nämlich nicht über seinen Kopf hinweg entscheiden, dass er gefälligst zu bleiben hat, obwohl er das gar nicht will.
Zitat von Dinania:
Ich war ja bei so jemand von so einer familienhilfe. Es hat mir nicht geholfen

Jo, kann ich mir vorstellen. Wenn man nur die Hälfte der Wahrheit erzählt, kann einem auch niemand helfen. Und dabei, deinen Mann in einer Ehe zu halten, in der er gar nicht mehr sein will, kann und wird dir eh niemand helfen.
Zitat von Dinania:

Ich bin sicher, er meint es ernst und sucht derweil einen gangbaren Weg für sich. Und Schuldgefühle hat er wohl eher seinen Kindern gegenüber und weil er befürchtet, dass du ohne ihn nicht lebensfähig bist und bei einer Trennung völlig freidrehen wirst. Wenn mein Partner so über mich denken würde, würde ich mich schämen.

Heute 10:33 • #21580

Pippa
Zitat von Heloise:
Und ich vermute mal, du schreibst nicht alles, womit du den beiden drohst.

Leider glaube ich das inzwischen auch.
Welcher Mann braucht einen Therapeuten, um eine Trennung zu vollziehen?
Die meisten Männer gehen einfach.
Diesen hier hielt ich bis vor Kurzem für einen feigen Waschlappen, der sich die Rosinen rauspickt.
Da er nun aber zum Psychologen geht, walten da wohl andere Kräfte, die ihn aktuell noch abhalten.

Heute 10:33 • x 2 #21581

F
Zitat von Pippa:
Welcher Mann braucht einen Therapeuten, um eine Trennung zu vollziehen?

Für mich klingt das so, dass EM und Geliebte therapeutisch auf eine Situation vorbereitet werden, die sich Trennung nennt und sich mit möglichen Probleme mit Kindern, Familien und Freundeskreis beschäftigt.

Das entspannt ihn, denn er merkt, er ist nicht allein damit und findet nun einen gesunden Weg.

Heute 10:49 • x 5 #21582

T
Zitat von Dinania:

Das hat er aber doch schon versucht. Siehst Du das wirklich nicht?

Sein letzter Trennungsversuch ist noch gar nicht so lange her. Und Du hast die Kinderkarte gespielt.

Weil Du doch, wie Du selbst sagtest, genau weißt, dass er dann bleibt.

Vielleicht bespricht er auch genau das mit dem Therapeuten. Wie er sich lösen kann, ohne sich weiter manipulieren zu lassen. Ich denke, er weiß ganz genau, DAS er gehen will. Er hat nur Angst vor dem WIE.

Und ganz ehrlich, so oft, wie Du Dich schon von Deiner besten Seite gezeigt und ihm mehrfach gedroht hast, ist das gar nicht so unverständlich.

Oder auch mal anders ausgedrückt:
Du willst es so wie es ist, doch auch nicht. Warum gehst Du nicht?

Heute 11:19 • #21583

S
Zitat von Dinania:
Ich wollte doch mit ihm gemeinsam zu jemandem hin gehen. Er hat doch nach dem Videotelefonat gesagt er will nicht mit dem Mann reden und alles ...

Bist du mehrere? Multiple Persönlichkeit?

Vor 59 Minuten • #21584

D
Zitat von Igelfisch:
Ist er ein Vernunftmensch?

Ja ist er schon immer gewesen und ihm tat es auch immer leid wenn Kinder keinen Vater hatten. Er möchte doch dieses klassische Familienbild

Zitat von Scheol:
Ihn quälen aber auch keine Schuldgefühle beim Treffen und schreiben sonst würde er das doch sein lassen, oder ?

Da kann er das scheinbar ausblenden aber wenn es konkret wird nicht.........Ich habe doch gemerkt wie weh ihm das tut wenn wir reden und ich so leide........

Zitat von Igelfisch:
Habt Ihr geheiratet, weil ein Kind unterwegs war?

Nein. Ob man es glaubt oder nicht haben wir geheiratet weil wir das wollten und uns lieben.....
Zitat von Catalina:
Und Schuldgefühle hat er wohl eher seinen Kindern gegenüber und weil er befürchtet, dass du ohne ihn nicht lebensfähig bist

Natürlich auch seinen Kindern gegenüber.........er kann mit dem gedanken nicht leben sie zu verlieren und das würde er wahrscheinlich.......

Vor 56 Minuten • #21585

A

x 4