Zitat von Babarella: In der professionellen Paartherapie ist die aktive Einbeziehung einer
neuen Freundin in die Planung einer Trennungsstrategie für einen noch verheirateten Ehemann äußerst ungewöhnlich und widerspricht in der Regel den ethischen und fachlichen Standards.
Ja, wäre er mit Dinania in einer Paartherapie, würde es vermutlich tatsächlich den ethischen und fachlichen Standards widersprechen, wenn er das Federbällchen da einbeziehen würde, um die Trennung von Dinania zu planen.
Allerdings - und Violettsloth hat das schon sehr richtig angemerkt - befindet er sich in keiner Paartherapie mit Dinania, innerhalb derer man gegen solche Standards verstoßen könnte.
Sollte es so sein, dass er gemeinsam mit FB eine Therapie sucht, um zu besprechen, wie er eine Trennung von der Noch-Frau am besten bewerkstelligen kann, so kann ich mir nicht vorstellen, dass es sehr viele Therapeuten gibt, die das ablehnen würden.
Wäre ich Dinania, würde es mir sehr zu denken geben, dass FB über diese Therapie informiert ist, während Dinania offiziell von nichts weiß.
Ob das FB überhaupt mit dahingehen soll, ist ja bisher überwiegend Spekulation. Aber sie ist auf jeden Fall informiert.
Aber gut, Dinania hat im Lauf der letzten anderthalb Jahre ja ausreichend dargestellt, dass ihr nicht dieselben Dinge zu denken geben, wie das bei mir (und vermutlich auch den meisten anderen Leuten) der Fall wäre.