95889

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

S
Zitat von Dinania:
und das würde er wahrscheinlich.......

Nein! Wenn ihr beide damit vernünftig umgeht und euch anstrengt. Aber das wirst Du nicht, denke ich.

Heute 11:32 • x 3 #21586

F
Zitat von Dinania:
gegenüber.........er kann mit dem gedanken nicht leben sie zu verlieren und das würde er wahrscheinlich.......

Das hoffst du. vielleicht verstehen sie ihn ja auch. Zumindest lernt er jetzt vermutlich professionell, diesen Weg zu gehen und mit seinen Kindern zu kommunizieren

Heute 11:33 • x 1 #21587

A

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

x 3

Violettsloth
Zitat von Secura:
Wenn man seinen Kopf nicht benutzt , ist man so viel sorgenfreier

Das mag tatsächlich auf den ersten Blick so wirken. Dinania liest sich nicht wie eine reife, erwachsene Frau. Eher wie ein trotziges Kind. Nun mag man meinen, dass das super ist, weil alles so kindlich leicht ist. Schwarz ist schwarz und weiß ist weiß. Die ganzen Grautöne dazwischen gibt es nicht. Aber stell dir vor, du bist das einzige Kind weit und breit in einer Welt von Erwachsenen. So völlig verloren, weil du viele Dinge nicht so wirklich greifen kannst, es einfach nicht verstehst. Warum guckt er einen Film mit ihr, wenn er den auch mit mir schauen könnte? Man kann es x-Mal erklären, es prallt einfach ab, findet keinen Weg in ihre Gedanken. Aber auch wenn sie immer so stumpf rüberkommt, ich glaube, sie leidet schon sehr, auch wenn sie das vielleicht selbst nicht so ganz wahrnimmt, für sie alles gut ist, wenn es in ihren Augen „normal“ ist. Aber das Ganze macht was mit einem. Auch mit Dinania.

Zitat von Felica2024:
Für mich klingt das so, dass EM und Geliebte therapeutisch auf eine Situation vorbereitet werden, die sich Trennung nennt und sich mit möglichen Probleme mit Kindern, Familien und Freundeskreis beschäftigt.

Zitat von Dinania:
Ja ist er schon immer gewesen und ihm tat es auch immer leid wenn Kinder keinen Vater hatten.

Sie haben ja einen Vater.

Zitat von Dinania:
Er möchte doch dieses klassische Familienbild

Aber nicht mehr mit dir. Vielleicht ist das tatsächlich seine Wunschvorstellung. Mit der richtigen Partnerin.

Heute 11:39 • x 1 #21588

Catalina
Zitat von Dinania:
Ich habe doch gemerkt wie weh ihm das tut wenn wir reden und ich so leide

Ob ihm das wirklich wehtut weiß ich nicht. Ich denke eher, es ist ihm unangenehm und schwer für ihn zu ertragen, wenn du heulst und bettelst, dass er bei dir bleibt. Das hat so was Würdeloses irgendwie. Und er weiß ja auch, dass du keinerlei Hemmungen hast, ihm zu drohen, wenn er nicht spurt wie du willst. Von daher fühlen sich deine Tränen für ihn wohl eher nicht echt an, vermute ich mal.
Zitat von Dinania:
Natürlich auch seinen Kindern gegenüber.........er kann mit dem gedanken nicht leben sie zu verlieren und das würde er wahrscheinlich

Mal ehrlich, warum sollte er seine Kinder verlieren, wenn er sich von dir trennt? Doch nur, weil du sie dahingehend seit Jahren manipulierst. Es gibt Millionen Scheidungskinder allein in D und ich vermute, die Allermeisten von denen haben durchaus noch Kontakt zu beiden Elternteilen. Zudem sind eure Kinder erwachsen und können das selber entscheiden.

Mensch Dinania, du gibst deinem Mann gegenüber so ein jämmerliches Bild ab und merkst es nicht mal...

Heute 11:45 • x 3 #21589

Scheol
Zitat von Dinania:
Da kann er das scheinbar ausblenden aber wenn es konkret wird nicht.........Ich habe doch gemerkt wie weh ihm das tut wenn wir reden und ich so leide........ Nein. Ob man es ...

Auch für ihn wäre es ein Abschluss , eine Veränderung , die eine Person betrauern will. Also das eine Person immer locker aus solch Beziehung geht , das stimmt nicht.

Heute 11:50 • #21590

Pippa
Zitat von Dinania:
ihm tat es auch immer leid wenn Kinder keinen Vater hatten.

Zwei der Kinder sind erwachsen. Der Kleine ist 14, inzwischen vielleicht 15.
Die kriegen alles mit @Dinania.
Wie verhalten sie sich? Suchen sie das Gespräch mit Dir?

Vor 56 Minuten • #21591

S
Zitat von Dinania:
weil das doch verrückt ist......Ich würde mich schämen in dieser Konstellation dort aufzutauchen und ihm wäre das doch bestimmt auch unangenehm......

Dinania, warum glaubst Du das?
Zitat von Dinania:
Wir sagten das wir ehe Probleme haben weil er mir keine Nähe mehr gibt und er fragte seit wann und er sagte schon lange und ich sagte seit es SIE gibt und er sagte es stimmt nicht und der Mann fragte ihn dann ob er sich sicher ist und was da laufe. Er hat abgeblockt, gesagt das es nichts mit ihr zusammen hängt und es sei schon vorher so gewesen........

Leider kann es sein, dass sie nicht Ursache, sondern nur Auswirkung ist. Die wahre Ursache liegt vermutlich ganz woanders.

Vor 43 Minuten • x 1 #21592

F
Zitat von Dinania:
dann würden ihn auch keine Schuld Gefühle quälen

Zitat von Dinania:
Ich habe doch gemerkt wie weh ihm das tut wenn wir reden und ich so leide.

...entschuldige mal, aber du hast mehrfach geschrieben, dass er sich dir gegenüber kalt verhält und einfach weggegangen ist, als du angefangen hast zu weinen.

Dein Noch-Mann war einverstanden damit, dass ihr euch trennt.
Er war einverstanden.

Bei seiner Freundin hingegen war er nichtmal einverstanden damit, weniger zu schreiben oder sich seltener zu sehen. Da hat er gelitten, das hat ihm weh getan und das hat er auch so formuliert.
Bei dir ist es nur eine Interpretation von dir - und diese Einschätzungen waren in den letzten Monaten öfter mal, ich sag mal: fehlerbehaftet.

Vor 10 Minuten • x 1 #21593

Babarella
Zitat von @Avvokata Zitat von Avvokata:
Doch, damit der Ablauf eurer Trennung besprochen wird.

Das dachte ich auch erst; dann „fragte“ ich KI. Antwort:

In der professionellen Paartherapie ist die aktive Einbeziehung einer
neuen Freundin in die Planung einer Trennungsstrategie für einen noch verheirateten Ehemann äußerst ungewöhnlich und widerspricht in der Regel den ethischen und fachlichen Standards.

Vor 8 Minuten • #21594

Violettsloth
Zitat von Babarella:
In der professionellen Paartherapie ist die aktive Einbeziehung einer
neuen Freundin in die Planung einer Trennungsstrategie für einen noch verheirateten Ehemann äußerst ungewöhnlich

Er macht aber keine Paartherapie Die hat er ja abgelehnt.

Vor 5 Minuten • #21595

S
Zitat von Dinania:
Ja ist er schon immer gewesen und ihm tat es auch immer leid wenn Kinder keinen Vater hatten. Er möchte doch dieses klassische Familienbild

Ja, Dinania, ganz sicher, sonst wäret Ihr auch nicht verheiratet. Aber manchmal ändern sich die Vorlieben eines Partners. Das ist traurig, das ist bitter, aber Lebensrealität.
Zitat von Dinania:
Natürlich auch seinen Kindern gegenüber.........er kann mit dem gedanken nicht leben sie zu verlieren und das würde er wahrscheinlich.......

Warum würde er sie verlieren?
Heutzutage WÄRE eine Trennung doch nicht Ungewöhnliches.

Gerade eben • #21596

Heloise
Zitat von Dinania:
Ich war ja bei so jemand von so einer familienhilfe. Es hat mir nicht geholfen

Woran hat es deiner Meinung nach gelegen, dass es nicht hilfreich war?

Zitat von Dinania:
Wir sagten das wir ehe Probleme haben weil er mir keine Nähe mehr gibt

Habt ihr das im Chor gesagt? Oder warst das eher nur du, die das gesagt hat? Schon mal drüber nachgedacht, dass zuerst die Probleme da waren - und damit ist nicht FB gemeint - woraus dann die fehlende Nähe entstanden ist?

Zitat von Dinania:
Er hat abgeblockt, gesagt das es nichts mit ihr zusammen hängt und es sei schon vorher so gewesen........

Ich bleibe bei meiner Meinung: in einer wirklich guten Partnerschaft hat ein Dritter keine Chance, da einzudringen

Gerade eben • #21597

A

x 4