Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

98316

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

alleswirdbesser
Zitat von Dinania:
Ihm geht es zur Zeit ganz gut. Ist auch ausgeglichener finde ich

Nimmt er Tabletten?

x 1 #21616

D
Zitat von alleswirdbesser:
Nimmt er Tabletten?

Nein, bei so etwas ist er total vorsichtig........
Ich weiß es nicht. Irgendwie ist er einfach ruhiger. Nicht mehr so aufgewühlt........

A

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

x 3

Secura
Zitat von Dinania:
Irgendwie ist er einfach ruhiger. Nicht mehr so aufgewühlt........

Vielleicht weil er endlich eine Entscheidung getroffen hat , wann er sich von dir trennt.

x 4 #21618

Blümchen75
@Dinania
wenn er zu Ihr sagt es wird alles gut dann meint er bestimmt nicht Eure Ehe.

Ich vermute er hat seine Entscheidung getroffen und ist deshalb so entspannt.
Ich glaube er verbringt nur noch die Feiertage mit Euch und ist dann weg.

x 9 #21619

Kampfschnake
Zitat von Dinania:
sie ist sehr distanziert geworden und ihr geht es auch nicht gut. Kriege ich mit weil er ständig fragt und ihr sagt es wird wieder besser glaub mir......deshalb macht es noch weniger Sinn das sie ihn begleiten würde........

.....weil der Therapeut mit der schlimmen Frau schimpfen wird und IHR sagen wird, dass SIE ablassen soll von verheirateten Männern. Und genau damit der Therapeut IHR das sagt, nimmt ER sie mit.

Frohes Fest

x 5 #21620

Atomicblue
Zitat von Dinania:
Nein, bei so etwas ist er total vorsichtig........ Ich weiß es nicht. Irgendwie ist er einfach ruhiger. Nicht mehr so aufgewühlt........

Wahrscheinlich, weil er einen Plan hat.

Rückblickend betrachtet: als mein Nochmann mir die Trennung eröffnet hat, ist er in diesem Zeitraum auch sehr viel ruhiger geworden. Nicht mehr so aufbrausend und zänkisch. Wegen jedem Mist Streit provozierend. Meckernd. Maulend. Sondern sehr klar.

Und seitdem ich seine Affäre entlarvt und ihn mit den Beweisen konfrontiert habe, ist er auch nicht mehr so arrogant mir gegenüber und gibt mir an allem die Schuld, sondern benimmt sich schon beinahe lammfromm.
Und immerhin lügt er nicht mehr so viel…er hat mir zB heute gesagt dass er am 2. Weihnachtstag in die Stadt X fahren will (wo seine Schnalle wohnt). Ich habe nichts weiter dazu geantwortet, wozu auch.? Die Messe ist gesungen, das muss er wissen.

Aber auch das Thema dass er nicht mehr so lügen und verheimlichen muss wird dazu beitragen dass er entspannter ist.

Und genau deswegen schließe mich den anderen an, im neuen Jahr wird er handeln.

Warum verschleuderst Du wertvolle Zeit damit, ihn und Federballs Beziehung so zu analysieren?

x 4 #21621

M
@Dinania
Zumindest war er nicht beim Anwalt. Dass er plant mit der Geliebten zum nächten Termin beim Therapeuten zu gehen, verheißt nichts Gutes für deine Ehe. Solange es nicht wieder in dich verliebt oder es zumindest wieder zu Intimitäten zwischen euch kommt, sehe ich nicht, dass irgendetwas besser geworden ist.

x 2 #21622

Heloise
Zitat von mitBauchweh:
Solange es nicht wieder in dich verliebt oder es zumindest wieder zu Intimitäten zwischen euch kommt, sehe ich nicht, dass irgendetwas besser geworden ist.

Ich glaube nicht, dass da sich wieder was rühren wird bei ihm. Der ist kein üblicher Fremdgänger. Wahrscheinlich fällt es Dinania deshalb so schwer, den Mann loszulassen.

Sie fragt sich ja auch kein Stück, wie sich ein Mann verhalten würde, der sie liebt, wertschätzt, gerne mit ihr zusammen ist. Sie liebt auch nicht diesen Mann, der ihr seit vielen Monaten die kalte Schulter zeigt. Sie liebt die GEWOHNHEIT.
Sie hat Angst, auf eigenen Füßen zu stehen und leider können wir ihr die Angst nicht nehmen. Die vielen Millionen Frauen, die seit den 50er Jahrenvon den Männern verlassen wurden und in Armut und Obdachlosigkeit endeten, die ein klägliches Dasein für den Rest ihres Lebens fristeten, von den Kindern verachtet, von den Nachbarn gemieden, mit dem Stigma auf der Stirn… dieses Bild ist in Dinania quasi eintätowiert. ^^

x 5 #21623

Ema
Sorry, falsches Thema.

AjnosXX
Zitat von Atomicblue:
Rückblickend betrachtet: als mein Nochmann mir die Trennung eröffnet hat, ist er in diesem Zeitraum auch sehr viel ruhiger geworden. Nicht mehr so aufbrausend und zänkisch. Wegen jedem Mist Streit provozierend. Meckernd. Maulend. Sondern sehr klar.

Meinst Du er eröffnet eine Trennung jetzt während der Weihnachtszeit? Eher unwahrscheinlich, er hat sich noch nicht von D. getrennt. Müsste also noch angespannt sein. Oder meist Du er ist so entspannt, weil es die letzten Weihnachten mit D. und den Kindern ist. Ich glaub ja nicht, wenn die getrennt sind und er mit FB zusammen, alle unterm Weihnachtsbaum bei seinen Eltern feiern, sicher ein Wunschtraum aller die sich trennen. Wie geht Dein Ex jetzt mit Weihnachten um, feiern bei seinen Eltern alle zusammen. Will er eine Freundschaft mit Dir? Das ist doch was alle die sich trennen wollen, es ändert sich nichts in der Familie man ist als Paar nicht mehr zusammen, hat eine gute Freundschaft und zusätzliche eine Neue/Neuen für die Liebe. Ist der Wunschtraum fast aller die warm wechseln, schont auch die Nerven und das schlechte Gewissen, war ja nicht so schlimm für den anderen, hat alles gut überstanden.
Dass der Mann von D. jetzt schon eine Therapie mit FB macht kann auch als Begleitung zur Trennung von FB gewertet werden. Weil er hat ja sehr starke Bedenken hat, wie seine Kinder und D. könnten sich abwenden, beziehungsweise D. könnte ausflippen.
Dass er zugewandter ist, er hat sich entschieden. Er hat sich bis jetzt nicht getrennt und macht weiter Therapie mit FB. Das er offenbar so entspannt ist obwohl er noch nicht getrennt ist, würde ich eher als er trennt sich nicht werten. Er kann doch nicht entspannt sein, wenn er die Reaktion von D. Kindern und Familie nicht kennt. Mit einem Gespräch bei einer Therapeuten, ist eher unwahrscheinlich. Ich vermute, er trennt sich nicht und will eine Freundschaft mit ihr. Deshalb ist sie so unglücklich, er macht sich auch eher unglücklich, will aber so eine Schiene fahren und nicht farblich zu bekennen. Hoffentlich findet sie bald einen Neuen, erst dann könnte sich alles zu D. Zufriedenheit zu lösen. Hoffentlich Öffnet die Therapie auch seine Augen im Hinblick auf eine mögliche Fortsetzung der Ehe, häufig beginnt die Ehe schlechter zu werden, wenn ein Partner beginnt den anderen für seine Unzufriedenheit verantwortlich zu machen, da entfernen sich auch „ große Liebe“ Paare und beginnen die Flucht nach aussen. Das beiden Fehler machen ist klar, jedoch den Partner immer negativer zu sehen machen die Ausbrecher.

x 1 #21625

W
Wie grauenhaft sich vor dem Weihnachtsbaum zu versammeln auf Family zu machen, wo der eine betrügt und die andere heimlich die Kommunikation überwacht...
Na dann fröhliche Weihnachten 🎄

x 21 #21626

Heffalump
Federbällchen wird nicht mehr lange stillhalten und warten

x 3 #21627

Atomicblue
Die Familienmitglieder werden doch garantiert auch schon gemerkt haben dass da was nicht stimmt

x 3 #21628

Heffalump
Zitat von Atomicblue:
Die Familienmitglieder werden doch garantiert auch schon gemerkt haben dass da was nicht stimmt

Selbst wenn, dass ist ja doch schon ein Dauerzustand

x 1 #21629

Igelfisch
Er ist entspannter, weil er einen Plan hat. So ging es mir auch. Auch wenn sich an der Situation gerade noch nichts geändert hatte, in dem Moment, als ich meine Entscheidung getroffen hatte, war ich gelöst und entspannt. Ich wusste in welche Richtung es geht. Keine Zweifel mehr, kein Wanken mehr.

Und er hat zusätzlich zu seinem Plan auch eine Person, die hinter ihm steht und therapeutische Unterstützung.

x 13 #21630

A

x 4