Zitat von Atomicblue: Rückblickend betrachtet: als mein Nochmann mir die Trennung eröffnet hat, ist er in diesem Zeitraum auch sehr viel ruhiger geworden. Nicht mehr so aufbrausend und zänkisch. Wegen jedem Mist Streit provozierend. Meckernd. Maulend. Sondern sehr klar.
Meinst Du er eröffnet eine Trennung jetzt während der Weihnachtszeit? Eher unwahrscheinlich, er hat sich noch nicht von D. getrennt. Müsste also noch angespannt sein. Oder meist Du er ist so entspannt, weil es die letzten Weihnachten mit D. und den Kindern ist. Ich glaub ja nicht, wenn die getrennt sind und er mit FB zusammen, alle unterm Weihnachtsbaum bei seinen Eltern feiern, sicher ein Wunschtraum aller die sich trennen. Wie geht Dein Ex jetzt mit Weihnachten um, feiern bei seinen Eltern alle zusammen. Will er eine Freundschaft mit Dir? Das ist doch was alle die sich trennen wollen, es ändert sich nichts in der Familie man ist als Paar nicht mehr zusammen, hat eine gute Freundschaft und zusätzliche eine Neue/Neuen für die Liebe. Ist der Wunschtraum fast aller die warm wechseln, schont auch die Nerven und das schlechte Gewissen, war ja nicht so schlimm für den anderen, hat alles gut überstanden.
Dass der Mann von D. jetzt schon eine Therapie mit FB macht kann auch als Begleitung zur Trennung von FB gewertet werden. Weil er hat ja sehr starke Bedenken hat, wie seine Kinder und D. könnten sich abwenden, beziehungsweise D. könnte ausflippen.
Dass er zugewandter ist, er hat sich entschieden. Er hat sich bis jetzt nicht getrennt und macht weiter Therapie mit FB. Das er offenbar so entspannt ist obwohl er noch nicht getrennt ist, würde ich eher als er trennt sich nicht werten. Er kann doch nicht entspannt sein, wenn er die Reaktion von D. Kindern und Familie nicht kennt. Mit einem Gespräch bei einer Therapeuten, ist eher unwahrscheinlich. Ich vermute, er trennt sich nicht und will eine Freundschaft mit ihr. Deshalb ist sie so unglücklich, er macht sich auch eher unglücklich, will aber so eine Schiene fahren und nicht farblich zu bekennen. Hoffentlich findet sie bald einen Neuen, erst dann könnte sich alles zu D. Zufriedenheit zu lösen. Hoffentlich Öffnet die Therapie auch seine Augen im Hinblick auf eine mögliche Fortsetzung der Ehe, häufig beginnt die Ehe schlechter zu werden, wenn ein Partner beginnt den anderen für seine Unzufriedenheit verantwortlich zu machen, da entfernen sich auch „ große Liebe“ Paare und beginnen die Flucht nach aussen. Das beiden Fehler machen ist klar, jedoch den Partner immer negativer zu sehen machen die Ausbrecher.