Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

98314

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

Atomicblue
Zitat von Igelfisch:
Er ist entspannter, weil er einen Plan hat. So ging es mir auch. Auch wenn sich an der Situation gerade noch nichts geändert hatte, in dem Moment, ...

Genau deswegen denke ich auch, dass der nun über die Feiertage noch die Füße still hält. Bei der langen Zeit kommt es auf die paar Feiertage nun auch nicht mehr an. Warum also unnötig die Kaffeetafel sprengen?

Im neuen Jahr wird er sehr wahrscheinlich die Trennung offiziell verkünden, wurschtegal was @Dinania oder ihre Famille dazu sagen.

Der Therapeut kann ihn auch dabei unterstützt oder beraten haben wie er mit dieser Angst vor den Reaktionen von Dinania, ihren Eltern etc umgehen soll.

x 9 #21631

DiesDasAnanas
Zitat von Atomicblue:
Die Familienmitglieder werden doch garantiert auch schon gemerkt haben dass da was nicht stimmt

Auf jeden Fall, zumindest bei den Kindern bin ich mir fast sicher.
Beispielsweise als der Sohn beobachtet hat wie der Vater ein Liebesständchen ("As long as you love me") beim Karaoke an eine andere Frau (Federbällchen)singt.

x 3 #21632

A

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

x 3

F
@Dinania

Hat sich ch dein Mann eigentlich nochmal zu den Osterferien geäußert? Er hatte sich da ja sehr bedeckt gehalten, wenn ich mich recht erinnere?

D
Zitat von Florentine:
Hat sich ch dein Mann eigentlich nochmal zu den Osterferien geäußert?

Nein hat er nicht. Er hat zu unseren Freunden gesagt das er ohnehin noch nicht weiß ob und wie lange er Urlaub nehmen kann und daher könne er jetzt auch noch nichts dazu sagen.....

x 4 #21634

Blümchen75
Er will keine Pläne mehr machen.
Das bestärkt die Vermutung das er sich trennen wird.

x 9 #21635

Atomicblue
@Dinania

Und all die Jahre vorher hat es doch auch immer geklappt mit dem Urlaub.
Jetzt fängt er an herumzueiern…

Wach auf.

x 4 #21636

Violettsloth
@Dinania
Was ist mit Weihnachten? Du schriebst, er wolle mit dir und den Kindern nach Weihnachten wegfahren. Wie sieht es da aus?

Heloise
@Violettsloth @Atomicblue

treibt sie doch mit den Fragen nach Urlaub nicht in die Enge. Im Moment ist sie froh, dass er überhaupt nach Hause kommt und Weihnachten mit am Tisch sitzt.

x 7 #21638

E
Zitat von DiesDasAnanas:
Beispielsweise als der Sohn beobachtet hat wie der Vater ein Liebesständchen ("As long as you love me") beim Karaoke an eine andere Frau (Federbällchen)singt.

Zumal das auf dem ersten Blick auch einfach als alte Kamelle aus Nostalgiezeiten durchgehen könnte.

Wenn man sich aber mal den Songtext genauer anschaut und dann drüber nachdenkt wie Dinania über SIE spricht und denkt (und irgendwo meinte ich mal gelesen zu haben, dass andere im Verein SIE jetzt auch nicht als sonderlich vorbildlich halten - zumindest Dinania gegenüber zeigend) passt die alte Kamelle wie die Faust aufs Auge.

A
Zitat von Dinania:
Nein hat er nicht. Er hat zu unseren Freunden gesagt das er ohnehin noch nicht weiß ob und wie lange er Urlaub nehmen kann und daher könne er jetzt auch noch nichts dazu sagen.....

Du hast ziemlich Angst oder? Es tut mir sehr leid.

x 5 #21640

Heloise
Zitat von Dinania:
Nein hat er nicht. Er hat zu unseren Freunden gesagt das er ohnehin noch nicht weiß ob und wie lange er Urlaub nehmen kann und daher könne er jetzt ...

Auf den Gedanken, dass er mit seinem Urlaub nächstes Jahr schon etwas anderes vorhat, kamst du nicht?

x 2 #21641

Atomicblue
In den meisten Unternehmen sind die Urlaube für das kommende Jahr doch bereits fixiert….der weiß ganz genau, ob und wann er Urlaub hat.

Der hat nur andere Pläne.

x 7 #21642

S
Liebe Dinania,

ich wünsche Dir, dass Du Weihnachten genießen kannst!

x 7 #21643

M
Zitat von Dinania:
Anderseits schrieb er ihr vom nächsten Psychologen Termin Ende Januar und sie sagte das ja das kann ich einrichten.....

Vielleicht geht er gar nicht zum Psycho, sondern trifft sich mit ihr?

Igelfisch
Zitat von Margerite:
Vielleicht geht er gar nicht zum Psycho, sondern trifft sich mit ihr?

Das machen sie doch sowieso. Dinania schrieb letztens, sie treffen sich 2 bis 3x die Woche 🤔

x 1 #21645

A

x 4