wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
22293
• Seite 1445 von 1487 • <1 ... 1444, 1445, 1446 ... 1487>
T
Timeconsumption Mitglied
2
Danke erhalten:
5497
Dass ihr wegfahrt, war der einzige Wunsch zu Weihnachten von Eurem Teenager Sohn? Wo ihr doch regelmäßig in den Urlaub fahrt und dieses Jahr schon auf Hawaii wart?
•
x 2#21661
S
Sonnenblume53 Mitglied
Danke erhalten:
14978
Dina, ich bitte Dich. Dass ihr wegfahrt, war der einzige Wunsch zu Weihnachten von Eurem Teenager Sohn? Wo ihr doch regelmäßig in den Urlaub fahrt und dieses Jahr schon auf Hawaii wart?
Ja, das ist merkwürdig. Meine Teenagersöhne wären damals - in dem angeblichen Alter - froh gewesen, wenn Mami und Papi 5 Tage sonstwo hingefahren wären, allein, und sie das Haus für sich gehabt hätten.
Ich glaube deswegen nicht an das angegebene Alter der "Kinder" und erst recht nicht an Hawaii. Ich kann aber durchaus nachvollziehen, dass Dinania kein Interesse am Erkanntwerden hat und deswegen andere Angaben machte. Da sie ständig die "Kinder" erwähnt, die er ja nicht verlieren will, vermute ich, dass die bedeutend jünger sind.
Das würde mMn zumindest mehr zu allem passen, was sie ansonsten über die "Kinder" schreibt.
•
x 3#21662
A
Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?
x 3
T
Timeconsumption Mitglied
2
Danke erhalten:
5497
Ja, das ist merkwürdig. Meine Teenagersöhne wären damals - in dem angeblichen Alter - froh gewesen, wenn Mami und Papi 5 Tage sonstwo hingefahren ...
Aber doch auch jüngere Kinder wünschen sich doch nicht als einziges Geschenk, mit Mama und Papa in den Urlaub zu fahren.
Vielleicht als erwachsener, wo man sich selbst alles leisten kann und weiß, dass die Eltern immer älter werden, so nach dem Motto: „Komm, wir lassen die Geschenke und fahren lieber gemeinsam in den Urlaub!“
Ich kenne kein einziges Kind, welches an Weihnachten keinerlei materielle Wünsche hat. Erstrecht keins, was gerade erst wenige Wochen aus dem Hawaii Urlaub zurück ist!
„Ich wünsche mir dieses Jahr nur einen kleinen Urlaub! Lasst uns in den Schwarzwald fahren, das ist mein einziger Wunsch!“
Sorry, aber das ist schwer zu glauben.
•
x 12#21663
S
Sonnenblume53 Mitglied
Danke erhalten:
14978
Sorry, aber das ist schwer zu glauben.
Sehe ich auch so!
Natürlich könnten die sog. Kinder auch älter sein. Aber dann müssten sie nicht nur etwas von der Situation zu Haus im Allgmeinen und von FB im Besonderen mitbekommen haben, sondern auch wissen und verstehen, dass Gefühle sich wandeln können.
Es wäre sehr unwahrscheinlich, dass sie sich wegen einer evtl. Trennung von einem Elternteil abwenden. Und Gehetze über den anderen Elternteil kommt bei "Kindern", die Beide lieben, gar nicht gut an! Angstmachen auch nicht!
Alles sehr merkwürdig.
Verwunderlich ist auch die Entwicklung dieses Threads, mMn. Er entstand, weil Dinania ein heimliches Berühren von FB bemerkte und krass dagegen war. Ein Dauer-Verhältnis mit FB dagegen ist harmlos?
•
x 3#21664
alleswirdbesser Mentorin
Danke erhalten:
64061
Ja, das ist merkwürdig. Meine Teenagersöhne wären damals - in dem angeblichen Alter - froh gewesen, wenn Mami und Papi 5 Tage sonstwo hingefahren ...
Das kommt wohl auf die Kinder an, meine zwei ticken da ganz unterschiedlich seit sie älter geworden sind. Die Kurze nimmt es mir immer übel, wenn ich ohne sie kurz weg fahre. Die Große bleibt theoretisch sehr gerne alleine, aber nur wenn die jüngere Schwester auch weg ist. Hat sicher alles Gründe.
•
x 3#21665
alleswirdbesser Mentorin
Danke erhalten:
64061
5 Tage.......war der einzige weihnachtswunsch von unserem Sohn
Bescheides Weihnachtsgeschenk 😉
•
x 1#21666
Heloise Mitglied
3
Danke erhalten:
3135
Ich wünsche mir dieses Jahr nur einen kleinen Urlaub! Lasst uns in den Schwarzwald fahren, das ist mein einziger Wunsch!“
Der Geburtstagswunsch ist dann wahrscheinlich Dinanias Joker. Dann wünscht der Junge sich, dass seine Eltern zusammenbleiben. Dazu läuft der alte Schlager mit Andrea Jürgens im Hintergrund. … Mein Gott, mir kommen die Tränen, bei dem Lied. Schnief…
•
x 4#21667
Pippa Mitglied
7
Danke erhalten:
11640
Aber doch auch jüngere Kinder wünschen sich doch nicht als einziges Geschenk, mit Mama und Papa in den Urlaub zu fahren.
Wenn die Situation zu Hause aber unerträglich angespannt ist und sie hoffen, dass sich Mama und Papa im Urlaub "vertragen" und danach alles wieder gut ist, kann ich mir das schon vorstellen.
•
x 5#21668
S
Sonnenblume53 Mitglied
Danke erhalten:
14978
Meine Enkelkinder sind bestimmt nicht das Maß aller Dinge, aber sie würden vollkommen anders als mit einem Urlaubswunsch reagieren, FALLS es zu Haus kriseln sollte.
Ist wohl bei Jedem anders.
•
x 1#21669
S
SchlittenEngel Gast
Wir waren auch schon ab und an über Weihnachten in Urlaub und grad, wenn es dann was "Besonderes" war, war das das einzige Geschenk für alle ( auch wenn wir für sie noch Kleinigkeiten zum Auspacken dazu haben) Einfach weil gemeinsame Erlebnisse die nachhaltigsten Geschenke sind, mMn.
Wenn es nach unseren Kindern gehen würde, wäre das immer so, weil sie das immer das beste Geschenk fanden. Und ja, das wünschen sie sich auch aktiv, wenn man sie frägt , was sie wollen.
Und unser Großer ( Ü20) fährt immer noch gern mit uns in Urlaub ( zuletzt incl. seiner Freundin) und hat noch nie gesagt, da bleibt er lieber allein daheim.
Vielleicht nicht immer davon ausgehen, dass es bei allen so sein muss, wie bei einem selbst?
•
x 7#21670
Heloise Mitglied
3
Danke erhalten:
3135
Wenn die Situation zu Hause aber unerträglich angespannt ist und sie hoffen, dass sich Mama und Papa im Urlaub "vertragen" und danach ...
Und meinst du, wenn man sie in diesem falschen Glauben bestätigt, indem man sich als Eltern verstellt, ist das das Richtige?
•
x 3#21671
W
Wurstmopped Gast
Bescherung hat ihr Ehemann schon vorher... gemeinsam mit Frau Federball😇🤫
•
A
Akelei76 Mitglied
Danke erhalten:
1115
Bescherung hat ihr Ehemann schon vorher... gemeinsam mit Frau Federball😇🤫
Ehrlich habe da eine Frage an dich, Wurst: Was ist deine Intension der Frau hier sowas zu schreiben?
Dein Humor, ein Rat, verletzt du gerne, kannst du mit Gefühlen nicht umgehen und musst den Klassenclown spielen? - was genau soll das sein?
•
x 9#21673
A
Akelei76 Mitglied
Danke erhalten:
1115
...ach komm, diese Glosse kann man nur noch mit Humor nehmen...sie ist doch bestens informiert, ich verrate hier nichts was sie nicht weiß.
Ich teile deinen Humor nicht, sehe ich. Könnte auch sein, dass da ein leidender Mensch auf der anderen Seite ist, der sich deine Witze auf ihre Kosten noch reinziehen muss. Aber ich sehe, du bist eh Team Ehemann. Was man halt kennt, ne?!
Frohe Weihnachten Dir und Deiner Frau.
•
x 1#21674
Pippa Mitglied
7
Danke erhalten:
11640
Und meinst du, wenn man sie in diesem falschen Glauben bestätigt, indem man sich als Eltern verstellt, ist das das Richtige?
Nein, ich habe nur versucht, den Wunsch der Kinder zu erklären.