Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

98316

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

DiesDasAnanas
Zitat von Akelei76:
Aber ich sehe, du bist eh Team Ehemann. Was man halt kennt, ne?!

Könnte ich so nicht bestätigen.
Da gab es durchaus viele interessante Beiträge von @Wurstmopped aus Sicht eines Mannes die der TE gegenüber wohlwollend waren.

P.S.: Gibt es hier tatsächlich Teams? Wäre mir neu und ich lese ich schon seit Beitragserstellung mit. Jeder hat seine Meinung klar, aber Teams?

x 2 #21676

F
Wenn denn so gemeinsame Urlaube etwas Besonderes wären, könnte ich das irgendwie verstehen.
Aber hier ist doch die Situation, dass man im Sommer eine Fernreise machte, Ostern weg war und auch letztes Jahr in praktisch allen Ferien (außer halt Weihnachten). Finanziell scheint das alles kein Problem zu sein.
Ich glaube nicht daran, dass nachdem der Herr Papa in den ganzen letzten Urlauben und dazwischen schon komisch war, sich ein 14 Jähriger jetzt einen 5-Tage-Trip als Gamechanger wünscht.
Der weiß doch, dass man Ostern ohnehin wieder zusammen wegfährt...und im Sommer...und dann nochmal ein paar Tage im Herbst oder über irgendein langes Wochenende oder oder und dort dann schöne Tage mit der "Familie" verbringen kann.... - es sei denn, und das will ich überhaupt nicht ausschließen so offensichtlich sich der Herr "Gatte" benimmt, der Junge hat bereits von irgendwoher Gerüchte gehört: irgendjemand hat gesehen/gehört, dass...
Er beobachtet daraufhin vielleicht genauer, weil er verunsichert ist und nimmt wahr, dass es keine Küsse mehr gibt und Papa oft im Arbeitszimmer schläft oder später nach Hause kommt.
Oder umgekehrt: er hat es bereits unterbewusst wahrgenommen und dann zusätzlich noch etwas gehört, das die Wahrnehmung bestätigt.
Dann könnte ich diesen Move verstehen, ebenso die Schulprobleme und Co.
Was auch der Grund ist, dass ich als Mutter einmal SEHR genau in diese Richtung schauen würde anstatt in irgendwelche Handy-Chats.

x 10 #21677

A

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

x 3

F
Kann mir doch niemand erzählen, dass wenn @Dinania sagt, ihr Mann sehe durch die durch, sei abwesend, arbeitet länger und dieser Mann selbst seiner Freundin schreibt, er sei kalt seiner Frau gegenüber - dass ein Teenager, der die Eltern jeden Tag sieht, dies nicht auch bemerkt.
Papa zeigt die kalte Schulter, Mama weint in der Adventszeit, keine Küsschen oder Umarmungen zwischen den beiden.
Das halte ich für ausgeschlossen, dass ein junger Mann im Haus das nicht bemerkt.

x 11 #21678

S
@DiesDasAnanas
Zitat von DiesDasAnanas:
Gibt es hier tatsächlich Teams? Wäre mir neu und ich lese ich schon seit Beitragserstellung mit. Jeder hat seine Meinung klar, aber Teams?

Noch nicht dein passendes Trikot zu Weihnachten gewünscht ? 😉

x 3 #21679

E
Kommt drauf an. Vielleicht ist der "Urlaub" den sich der Sohn wünscht auch ein mehrtägiger Aufenthalt in einem Freizeitpark oder ähnliches. Muss ja nicht die klassische Pauschalreise sein. Finde ich daher nicht so ungewöhnlich.

x 3 #21680

Heloise
Zitat von Pippa:
Nein, ich habe nur versucht, den Wunsch der Kinder zu erklären.

Ja, der ist ja legitim. Aber als Elternteil muss ich meinen Kindern auch beibringen, dass die Welt nicht aus perfekten Gebilden, die für alle Zeiten Bestand haben, besteht. Sondern dass die Dinge sich ändern können und man damit umgehen lernen muss.

x 4 #21681

DiesDasAnanas
Zitat von SchlittenEngel:
Noch nicht dein passendes Trikot zu Weihnachten gewünscht ?

Verdammt, der Fan Merchandise ist völlig an mir vorbei gegangen 🤣
Stattdessen hab ich mir den zweiten Teil einer Buchreihe gewünscht. 🙈

x 2 #21682

Heloise
Zitat von Wurstmopped:
...ach komm, diese Glosse kann man nur noch mit Humor nehmen...sie ist doch bestens informiert, ich verrate hier nichts was sie nicht weiß. Den ...

Zumal sie weiß, dass er sie sowieso 2 bis 3 x die Woche trifft. Und das sind keine Begegnungen beim einkaufen. Dann soll er vor oder an den Weihnachtstagen kein Zeitfenster finden? Weihnachten ist auch das Fest der Liebe und was nützt es hier aus falscher Rücksichtnahme das auszublenden. Das Offensichtliche nicht sehen zu wollen, ist schon Dinania Spezialgebiet.

x 4 #21683

A
Zitat von Heloise:
Das Offensichtliche nicht sehen zu wollen, ist schon Dinania Spezialgebiet.

Na dann, Feuer frei. Selbst Schuld und damit zum Abschuss freigegeben...

x 1 #21684

Heffalump
Zitat von Florentine:
keine Küsschen oder Umarmungen zwischen den beiden.
Das halte ich für ausgeschlossen, dass ein junger Mann im Haus das nicht bemerkt.

Wenn das seit zehn Jahren so ist. Dann ist der Sohn das längst gewöhnt

x 1 #21685

A
Zitat von Tesi:
Die arme Frau, die manipuliert und erpresst. Mir tut sie schon lange nicht mehr leid. Fängt zu heulen an, sobald ihr Mann von Trennung redet, manipuliert ihre Kinder....

Wenn du so denkst, was ja dein gutes Recht ist, was machst du dann hier? Ich meine die Frage ernst, nicht als Provokation.

Wenn ich so von einem Menschen denke, halte ich mich fern. Es gibt hier einige User, die verstehe ich nicht, aber dann tummele ich mich nicht in deren Threads rum und sage ihnen, wie schlecht sie sind.

Und nein: Ich verbiete dir nicht hier zu schreiben. Ich finde es nur bemerkenswert.

x 6 #21686

T
@Akelei76 , was ich hier mache?

Ich warte und hoffe, dass sie ihren Ehemann frei gibt, damit er mit FB in den Sonnenuntergang reiten kann.
Das wäre ein Happyend der Geschichte, meiner Meinung nach.

x 4 #21687

A
Zitat von DiesDasAnanas:
Da gab es durchaus viele interessante Beiträge von aus Sicht eines Mannes die der TE gegenüber wohlwollend waren.

Mag sein, der letzte Beitrag war aber FÜR MICH unmöglich. Was hätte er gesagt, wenn so jemand mit seiner Frau gesprochen hätte? Wäre das dann auch witzig gewesen?

Ist ja schön und ok, dass du seinen "Humor" teilst. Ich fands einfach nur unheimlich grob.

x 1 #21688

A
Zitat von Tesi:
Ich warte und hoffe, dass sie ihren Ehemann frei gibt, damit er mit FB in den Sonnenuntergang reiten kann.
Das wäre ein Happyend der Geschichte, meiner Meinung nach.

Bist du Federball? zwinkern

Im Ernst: Ja, das wäre das Beste für alle. Aber bis dahin braucht man doch keinen schriftlich zusammentreten, der am Boden liegt.

x 2 #21689

T
@Akelei76, sie bräuchte ja nicht am Boden liegen. Sie tut das freiwillig.
Leider nimmt sie keine Hilfe an, um wieder aufzustehen.

A

x 4