Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

98318

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

Heffalump
Das Thema hätte keine 14xx Seiten, wenn die Forenmitglieder sich nicht ständig über dies und das, streiten würden.
Was das Beste ist und was TE tun sollte.
Sie macht , was sie will und was sie kann.

Wie alle Beteiligten. Und nicht er hat die Kinder zuerst manipuliert.

x 4 #21721

M
Und täglich grüßt das Murmeltier. Der Thread dreht sich mal wieder darum, wer hier was wann schreiben darf. Eine sinnlose Diskussion meiner Ansicht nach.

Neuen Teilnehmern würde ich empfehlen, den gesamten Thread zu lesen bzw. sich zumindest alle Beiträge von Dinania anzeigen zu lassen und zu lesen, bevor ein Urteil über Kommentare anderer User abgegeben wird. Es sei an dieser Stelle der Forenabsturz im Juni erwähnt, dem ein Beitrag von Dinania zum Opfer gefallen ist.

Zitat von Mann1989:
Das Blatt begann sich bei vielen zu wenden, als TE begann hintenrum zu manipulieren, die Kinder vorzuschieben, die Kinder zu manipulieren, ihnen Angst zu machen, FB in der Öffentlichkeit blosszustellen und ihren EM zu erpressen. Da fielen Sätze wie, seine Mutter würde die Trennung nicht überleben und das wäre dann seine Schuld. Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen. Sowas geht nicht und das darf und soll man auch klar benennen dürfen. Dass sie dann auch nicht sehr sympathisch rüberkommt, wenn sie jeden Seitenhieb gegen FB als Vollerfolg verzeichnet und sich als über allem Erhaben gibt.

Zitat von DiesDasAnanas:
die TE hatte über Gründe geschrieben weshalb sich ihr Göttergatte auf keinen Fall von ihr trennen wird.
Einer der Gründe war, wie Sonnenblume bereits erwähnt hatte, dass es seiner Mutter gesundheitlich nicht so gut geht und die Information über eine Trennung von der TE zu einem heftigen Nervenzusammenbruch führen wird.
Blöd das ich die Zeilen nicht mehr gefunden habe, ich hätte sie dir gerne zitiert, denn zumindest bei mir erweckten ihre Zeilen nicht nur den Anschein als glaubt die TE ganz fest das dieser Nervenzusammenbruch auf JEDENFALL stattfinden wird, wenn die beiden sich trennen, sondern als schließe sie es auch nicht aus, dass dies zu ihrem Tot führen könnte...und seine Mutter will der Gute dann eben doch nicht auf dem Gewissen haben.
Kann aber auch sein das ich die Zeilen der TE damals überinterpretiert habe.

Zitat von Ema:
Nein, du hast da nichts überinterpretiert. Ich erinnere mich ebenfalls noch ganz genau dran.

Zitat von Violettsloth:
Diese Textstelle fiel dem Crash letztes Wochenende zum Opfer.

x 4 #21722

A

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

x 3

S
Zitat von Heloise:
Ich finde, auch gegen unzutreffende Behauptungen sollte die FL vorgehen.

Verstehe ich nicht, aus deiner Sicht ist das doch Kritik, die man aushalten muss.

Zitat von Heloise:
In anderen Bereichen ist das dann „frauenfeindlich“ wenn Bärbel Bas totalen Stuss redet. Oder homophob, rassistisch usw. Kritik wird nicht mehr ausgehalten, sondern als Beschimpfung tituliert.

Was hat das hier Thread zusuchen?

x 4 #21723

MafusCage
Zitat von Heloise:
Oder homophob, rassistisch usw. Kritik wird nicht mehr ausgehalten, sondern als Beschimpfung tituliert

Sollte niemals ausgehalten werden! Wenn man wieder beginnt es salonfähig zu machen bestimmte Menschengruppen beleidigen und ausgrenzen zu dürfen – was homphobe und rassisitische Äußerungen in Wort und später Tat tun – dann entfernen wir und vom Grundsatz, dass die Würde des Menschen unantastbar ist. Bisschen mehr Mitmenschlichkeit egal wem gegenüber würde mal allen ganz gut tun.

Gehört nicht in den Thread hier, aber diesen Sch... wollt ich jetzt da nich so unkommenriert stehen lassen.

x 13 #21724

Heloise
Zitat von MafusCage:
Sollte niemals ausgehalten werden! Wenn man wieder beginnt es salonfähig zu machen bestimmte Menschengruppen beleidigen und ausgrenzen zu dürfen ...

Das hast du jetzt schön aus dem Zusammenhang gerissen.
Wie würdest du es bezeichnen, wenn ein Mann an einer Frau Kritik übt, für etwas was sie gesagt hat und aus allen Rohren kommt es auf den Mann zurück, dass das frauenfeindlich ist. Und das kommt in den letzten Jahren sehr häufig vor. Auch hier. Das mit Bärbel bas war nur ein Beispiel zur Anschauung, dass das wirklich passiert. Damit wird legitime Kritik eigentlich unmöglich, denn ich müsste mich - egal was ich kritisiere - erstmal vergewissern, dass derjenige nicht gleichgeschlechtlich, trans, behindert, schwarz, Frau oder irgendeiner Minderheit angehört.

x 6 #21725

E
@Dinania wie geht es dir? Musste an dich denken und hoffe du konntest Weihnachten und Silvester irgendwie für dich auch genießen.

x 5 #21726

D
Danke. Es geht mir momentan ganz gut und waren ja auch ein paar Tage weg. Meine Tochter und ihre hatten vorgestern einen Auftritt und so musste man sich zwangsläufig nach längerem begegnen........ihr ex war auch dabei........mein Mann sagte erst er bleibt zu Hause weil er seit Tagen Kopfschmerzen hat aber SIE wollte ja unbedingt das er kommt. Die Stimmung war komisch. Sie sagte gleich zu Beginn, dass sie Halsschmerzen hat und sich nicht gut fühlt. Saß dann nur rum und redete kaum. Mein Mann genauso..........SIE schießt sich glücklicherweise gerade selbst ins aus, weil sie ihm abends nicht so nette Nachrichten schrieb und ihn das wohl überforderte. Er wiederum drehte fast durch weil sie mit Freunden unterwegs war und da auch einer ihrer Verehrer mit von der Partie war........er schrieb ihr das nicht aber nachdem sie ihm sagte mit wem sie unterwegs ist, schrieb er ich wünsche dir viel Spaß und klappte dann zu Hause fast zusammen weil sie ihn so reizte........Ich habe mir echt Sorgen gemacht weil er so zittrig war. Er legte sich dann hin und wollte Ruhe haben.........er kapiert jetzt langsam was sie für eine Show abzieht und das ihm das nicht gut tut. Heute war er zum glück wieder besser drauf. Es kommt gerade so wie es kommen muss.........

x 6 #21727

Heloise
Zitat von Dinania:
schrieb er ich wünsche dir viel Spaß und klappte dann zu Hause fast zusammen weil sie ihn so reizte........

Er reagiert sogar körperlich auf bestimmte psychische Eindrücke

Zitat von Dinania:
Ich habe mir echt Sorgen gemacht weil er so zittrig war

Was meinst du, hat seine Reaktion ausgelöst? Ist das Gleichgültigkeit? Zeigt sich so jemand, dem der andere gleichgültig ist?

Zitat von Dinania:
er kapiert jetzt langsam was sie für eine Show abzieht und das ihm das nicht gut tut

Hat er das gesagt?

Zitat von Dinania:
Es kommt gerade so wie es kommen muss.........

Wie denn?

Gut möglich, dass er bald seinen ersten Herzinfarkt erleidet. Ist es das was du willst?

x 9 #21728

D
Zitat von Heloise:
Was meinst du, hat seine Reaktion ausgelöst?

Sie reizt und provoziert ihn ohne Ende........ohne Rücksicht darauf wie es ihm geht........

Zitat von Heloise:
Gut möglich, dass er bald seinen ersten Herzinfarkt erleidet. Ist es das was du willst?

Das möchte ich auf keinen Fall. Ich bin doch für ihn da........Ich kann aber nichts für seine Situation. Das muss er selbst beenden und dann wird es ihm auch wieder körperlich besser gehen hoffe ich

x 1 #21729

DiesDasAnanas
Zitat von Heloise:

Ich finde es auch heftig und bezeichnend wie extrem er körperlich reagiert und wie er psychisch auf verschiedene Situationen reagiert z.B. Situationen die Angst auslösen sein Federbällchen zu verlieren.

ALLERDINGS!
Liegt es bei ihm allein sich aus der Ehe, der Situation, den Rahmenbedingungen, wie auch immer man das nennen möchte zu lösen!
Auch wenn ich selbst nicht verstehen kann warum die TE nicht von selbst geht und auch wenn ich die Art und Weise von ihr mittlerweile überwiegend daneben finde, so kann man die TE nicht für eventuell folgende Gesundheitsschläge des Affärenführers verantwortlich machen.

x 9 #21730

DiesDasAnanas
Zitat von Dinania:
.mein Mann sagte erst er bleibt zu Hause weil er seit Tagen Kopfschmerzen hat aber SIE wollte ja unbedingt das er kommt. Die Stimmung war komisch. Sie sagte gleich zu Beginn, dass sie Halsschmerzen hat und sich nicht gut fühlt. Saß dann nur rum und redete kaum. Mein Mann genauso.

Mal eine völlig wilde und an den Haaren herbeigezogene Spekulation/Unterstellung (auch wenn sich das eigentlich nicht gehört): Klingt aber so als hat Federbällchen endgültig genug von dem Affärending. Die Stimmung wurde ja bereits mit jedem weiteren Treffen an dem ihr Drei gemeinsam auf irgendwelchen Verpflichtungen anwesend gewesen seid seltsamer also irgendwie nichts Neues. Das die beiden, aber vor allem SIE, da immer weniger Lust drauf haben ist jetzt nicht überraschend. Jetzt kommt die wilde Spekulation: Kann es sein das die Beiden beschlossen oder zumindest Federbällchen gehofft hatte, dass ER bis zu dieser Zeit bereits reinen Tisch gemacht hat? Weil wenn es so ne Art "Zeitplan/Frist" whatever gegeben hätte und die beiden bis Ende des Jahres oder im neuen Jahr bereits beide "frei" sein wollten, dann würde der stärkere Drang des NM das Treffen zu vermeiden mehr Sinn machen. Ansonsten hat er sich ja eher Mühe gegeben bei den Treffen die Nähe von FB zu suchen. Wäre, mal abgesehen von der Gesamtdauer der Affäre, auch ein Grund für den zunehmenden Verlust ihrer Geduld und ihres Verständnisses.
Das Treffen mit den Freunden bei dem auch der Verehrer dabei war, dient ja wohl auch eher dem Druckaufbau um zu zeigen sie wird nicht mehr ewig warten.
Ja und wenn er jetzt weiß er steht mit irgendwas ohnehin im Verzug, z.B. Zusicherung an FB die Ehe zu beenden, dann kracht so ein Nebenbuhler nochmal ganz anders ins Gemüt.
Ist wie gesagt nur wilde Spekulation und wurde sich nicht damit decken, dass die Beiden ohnehin Ende Januar zusammen beim Therapeuten sitzen. Da würde eine vorherige Deadline die Ehe zu beenden keinen Sinn machen.

Zitat von Dinania:
SIE schießt sich glücklicherweise gerade selbst ins aus, weil sie ihm abends nicht so nette Nachrichten schrieb und ihn das wohl überforderte.

Welcher Art waren diese Nachrichten? Vorwürfe?

D
Zitat von DiesDasAnanas:
Welcher Art waren diese Nachrichten? Vorwürfe?

Sie sagte er soll sie in Ruhe lassen. Sie sei gestresst von MIR. Was ich als absolute Frechheit empfinde........er wollte unbedingt wissen was sie abends macht und darauf hin sagte sie wer da alles mitgeht und er sagte das ihn das belastet und das das aber sein problem sei. Sie sagte dann stimmt. Ist es........dein größtes problem kocht aber wahrscheinlich gerade dein Abendessen........diese dreiste........
Er versuchte dann sie anzurufen aber sie ging nicht ran und das hat ihn gestresst.........meldete sich erst drei Stunden später bei ihm..........

x 8 #21732

E
Danke @Dinania für dein Lebenszeichen, ich finde das nicht selbstverständlich.

Du liest dich gefasster. Vielleicht weil dir der Zwist zwischen den beiden das Gefühl gibt wieder ein bisschen an deinen Mann heranzukommen. Ist das so? Wie hast du reagiert als er so zittrig und fahrig war? Ich stelle mir das sehr schwer vor damit emotional umzugehen.

SIE scheint jetzt definitiv aus der Affärenrolle raus zu wollen. Irgendwann wird SIE es ekalieren lassen. Ich wünsche dir wirklich vom Herzen, dass sich die Dinge so entwickeln wie du es dir wünschst.

x 5 #21733

D
Ja es fühlt sich für mich gerade einfach wieder etwas besser an zwischen uns..........
Es war nicht einfach aber ich habe mir einfach Sorgen gemacht weil es ihm schlecht ging und er weiß das ich da bin wenn es ihm schlecht geht

x 2 #21734

D
Es tut gut sich nach langem wieder sicherer zu fühlen......

x 2 #21735

A

x 4