97062

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

lulu77
Schön, dass du dich meldest @Dinania und es freut mich, dass du dich gerade etwas besser fühlst, denn in diesen Phasen kommt dein Nervensystem wenigstens etwas zur Ruhe.

Du weißt ja mittlerweile, dass du ihr und sein Verhalten leider fast immer fehlinterpretierst. Ich denke nämlich nicht, dass er sich aufgrund ihres Verhaltens distanziert. Leider ist oftmals das Gegenteil der Fall. Stichwort emotionale Abhängigkeit (deshalb körperliche Symptome). Aber das nur am Rande, denn du denkst diesbezüglich einfach anders als ich.

Auch wenn dir der Vergleich gerade nicht vertretbar erscheint, aber schau dir bitte mal FB‘s Verhalten an und wie sie mit diesem deinen Mann an sie bindet: Sie setzt Grenzen (will in Ruhe gelassen werden), sie kommuniziert offen und ehrlich, auch wenn es ihm nicht passt, sie gibt den Ton an etc. Das macht sie attraktiv für ihn! Und klar, der Spruch mit dem Abendessen war nicht nett, aber er stimmt leider…

Ich hoffe für dich, dass du irgendwie in Erfahrung bringen kannst, was der Schwerpunkt des Psychologentermins bald sein wird, wenn sie ihn begleitet. Ich denke diese Information könnte dir richtungsweisend sein.

x 5 #21736


AjnosXX
Zitat von lulu77:
irgendwie in Erfahrung bringen kannst, was der Schwerpunkt des Psychologentermins


Es ist natürlich nur Spekulation, aber weshalb soll er mit FB da hin gehen wenn er sich von D. trennen möchte.? Das macht doch keinen Sinn. Ich zweifle auch stark, dass ein Therapeut, da mitmacht. Wenn er sich von D. trennen will muss er entweder mit D. zur Therapie oder alleine. Es machtmehr Sinn, dass er Sie als Freundin behalten will, ohne den Affäre Effekt. Dass das nicht gelingt, bis er sich von ihr entleibt hat ist logisch. Sie reizt ihn natürlich, weil sie hofft er Schaft es sich von D. und der Familie zu trennen. Das Thema war ja kurz vor Weihnachten schon mal durch die Kinder aufgebracht worden. Vielleicht haben die Kinder auch so ein Thema gebracht, weil sieh gespürt haben da ist was. D. hat die Situation für sich ausgenutzt, wenn er nach einer solchen Aussage, sich doch trennt, werden die Kinder schon mit Ablehnung, dem Vater gegenüber empfinde, wenn er ginge. Im übrigen ist er selber Schuld, weil er ja behauptet, er hätte keine Affäre mit FB. Dann ist die Aussage, dass er die Familie nicht verlässt korrekt. Wenn sie nicht alles lesen könnte wüsste sie die Wahrheit ja nicht.

#21737


A


Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

x 3


DiesDasAnanas
Zitat von AjnosXX:
Es ist natürlich nur Spekulation, aber weshalb soll er mit FB da hin gehen wenn er sich von D. trennen möchte.? Das macht doch keinen Sinn. Ich zweifle auch stark, dass ein Therapeut, da mitmacht.

Tatsächlich gibt es das, also die Situtation das die beiden Affärenfuhrenden eine Paartherapie in Anspruch nehmen. Es gibt auch Fälle da betreut der Therapeut nicht nur das Ehepaar, sondern in ganz seltenen Fällen sogar auch die Dritte Person.
Die Aussage stützt sich auf Informationen aus dem Podcast Die Sache mit der Liebe und dem Buch Warum hast du mir das angetan? Untreue als Chance.

Gründe warum zwei Affärenführer zur Paarberatung gehen:
- weil die Beziehung in der Krise steckt
- z.B. weil der eine ungebunden ist und der gebundene sich nach langer Wartezeit immer noch nicht getrennt hat.
- der Wunsch die Dynamik hinter dem ganzen zu verstehen oder heraus zu finden, ob diese Beziehung auch im echten Leben bestand hat
- Um Verletzungen und Vertrauensbrüche die in der Affärenzeit entstanden sind zu verarbeiten.

Klingt wohl verrückt, soll es vereinzelt trotzdem geben.

#21738


Heffalump
Zitat von lulu77:
Du weißt ja mittlerweile, dass du ihr und sein Verhalten leider fast immer fehlinterpretierst

Ach?

Du kennst alle Beteiligten persönlich?

x 1 #21739


Heloise
Zitat von DiesDasAnanas:
Klingt aber so als hat Federbällchen endgültig genug von dem Affärending.


Wäre anzunehmen. Nachdem sie der Familie den Weihnachtsfrieden gelassen hat, samt Kurzurlaub, möchte sie jetzt eine Entscheidung. Das ist durchaus nachvollziehbar.
Sie ist ihm nach wie vor zugetan aber macht deutlich, dass sie sich auch anderweitig umschaut. Das regt ihn auf, weil er nicht so kann wie er will. Und ich bin nach wie vor der Meinung, dass der Druck von Dinania ausgeht, dass sie mit etwas droht, was sie hier nicht schreibt.

@Dinania Haben die beiden schon den Termin beim Psychologen gehabt? Dieser Termin, von dem vor Weihnachten die Rede war und SIE mitkommen sollte?

x 1 #21740


Heloise
Zitat von DiesDasAnanas:
Gründe warum zwei Affärenführer zur Paarberatung gehen:
- weil die Beziehung in der Krise steckt
- z.B. weil der eine ungebunden ist und der gebundene sich nach langer Wartezeit immer noch nicht getrennt hat.
- der Wunsch die Dynamik hinter dem ganzen zu verstehen oder heraus zu finden, ob diese Beziehung auch im echten Leben bestand hat
- Um Verletzungen und Vertrauensbrüche die in der Affärenzeit entstanden sind zu verarbeiten.

Mal angenommen - Achtung Konjunktiv - Gleiche Ausgangslage: 2 Affairenführer dav 1 gebunden der andere frei. Sie sind sich einig. Der Gebundene kann sich nicht lösen, weil der EP damit droht, sich was anzutun. Wäre das nicht auch ein Fall, wo man zum Psychologen geht?
2. Frage: Wäre so eine Drohung ein Grund, in der Ehe auszuharren oder ist das eher etwas, das allen Beteiligten Angst einjagt?

x 1 #21741


MissLilly
@Heloise

Glaubst du ernsthaft(!) das Dinania sich von irgendeinem Dach stürzen würde, wenn ihr Mann ihr morgen verkünden würde, dass er sich trennt um sich offiziell mit Federbällchen weiter vergnügen zu können?

x 3 #21742


Heloise
Zitat von MissLilly:
@Heloise Glaubst du ernsthaft(!) das Dinania sich von irgendeinem Dach stürzen würde, wenn ihr Mann ihr morgen verkünden würde, dass er sich ...

Natürlich nicht. Aber es kommt ja nicht drauf an, was ich glaube, sondern was ihm angedroht sein könnte. Nur er kennt sie. Und wir ein bisschen.

x 5 #21743


AjnosXX
Zitat von DiesDasAnanas:
Um Verletzungen und Vertrauensbrüche die in der Affärenzeit entstanden sind zu verarbeiten.

Die Frage ist nur gilt das für FB oder D.? Was wir aber generell nicht wissen, ist welchen Einfluss der „gute Freund, aus Kindertagen, der Pro Ehe ist hat“. Der Mann von D. hat immer viele Themen angesprochen, von dene er Angst hat, bei einer Trennung, zuletzt auch dass seine Kinder ihn Hassen. FB hat auch viele Themen von den sie Angst hat angesprochen, deshalb war eigentlich ein zusammen kommen von Anfangen an ausgeschlossen. Er wurde nie gesagt wir schaffen das zusammen. Zusätzlich fand der Mann die Frau ja früher eher ätzend. Viel wird er auch mit seinen Guten Freund besprochen haben, der wird ihm sicher auch tips gegeben haben. Ich vermute auch, dass der Freund ihren Mann auch davon abgehalten hat weiter S. mit FB zu haben. Dass er keine Therapie mit D. will kann auch sein, er will den Schein waren. Aber generell muss die irgendwann stattfinden. Vielleicht wenn sich der Mann etwas gefestigt hat im zurückziehen von FB.

x 1 #21744


F
Frohes neues Jahr, Dinania!
Schön, dass euer Urlaub u die Feiertage gut für dich gewesen sind.
Zitat von Dinania:
Sie sei gestresst von MIR

Das verstehe ich nicht.
Ihr habt doch gar keinen Kontakt?
Oder war das nach der Veranstaltung?
Zitat von Dinania:
mein Mann sagte erst er bleibt zu Hause weil er seit Tagen Kopfschmerzen hat aber SIE wollte ja unbedingt das er kommt

Das kann ich sogar verstehen, dass sie will, dass er auch dahin kommt und sie nicht alleine in dieser absolut unangenehmen Situation lässt und selber gepflegt auf dem Sofa chillt.

#21745


Wurstmopped
Zitat von Dinania:
Sie sagte er soll sie in Ruhe lassen. Sie sei gestresst von MIR. Was ich als absolute Frechheit empfinde........er wollte unbedingt wissen was sie ...

Na Frau Federball scheint nun aufgewacht und gibt ihm mehr oder weniger klar zu verstehen, dass sie nicht die Nr.2 ist und nicht mehr lange gewillt ist diese Rolle einzunehmen.
Mal schauen ob er darauf klarkommt, anscheinend nicht, wenn sie klug ist, dreht sie die Daumenschrauben noch ein wenig mehr an, sie kann dabei ja nicht viel verlieren, ganz im Gegenteil.

x 5 #21746


Wurstmopped
Zitat von Dinania:
Das muss er selbst beenden und dann wird es ihm auch wieder körperlich besser gehen hoffe ich

Wird er nicht, also von sich aus.
Zur Zeit sieht es so aus, dass Sie eher dabei ist, das ganze auslaufen zu lassen ohne es offiziell zu beenden.
Deinem Mann wird das psychisch und physisch einiges abverlangen, vielleicht bricht er auch mental zusammen, keine Ahnung.
Er scheint ja jetzt schon am Anschlag.
Willst du das dann wirklich aufkehren ihn pampern und dann wieder auf heile Beziehung switchen?

x 3 #21747


W
Zitat von Dinania:
Sie sagte er soll sie in Ruhe lassen. Sie sei gestresst von MIR. Was ich als absolute Frechheit empfinde.....

Ja, aus ihrer Sicht ist das ja auch so. Was sollte daran eine Frechheit sein?
Die Wahrheit ist doch, dass Du jedes Druckmittel einsetzt, um nur ja nicht den Mann zu verlieren, der Dich schon längst verlassen hat (und sitzt er noch 50 Jahre an Deinem Tisch).
Dass das FB irgendwann zu viel werden wird, hat sie nicht auch einen beträchtlichen Schaden, das habe ich vor langer Zeit schon mal geschrieben.
Und das Hauptproblem ist, dass Dein Mann sich in Deiner durchaus heimtückischen Fängen gefangenhalten lässt! Der hätte, hätte er die Konstitution dazu, schon längst das Weite suchen sollen, ob mit oder ohne FB.
Und ich frage mich, welchen psychischen und emotionalen Hintergrund Du eigentlich haben musst? Wenn es dermaßen offensichtlich ist, dass ein Mensch mit mir nicht mehr zusammensein will, und es gelingt mir dennoch, den festzuhalten - ja, was habe ich dann eigentlich selber davon? Dass die Eltern, Schwiegereltern, sonstigen Verwandten, die Dorfbewohner, der Postbote, der Eiermann und noch die Weinbergschnecken rundum nicht auf schlechte Gedanken kommen könnten?
Deine Geschichte, Dinania, gehört jedenfalls zu jenen, die ich am allerwenigsten verstehe.
Dein Mann hockt da mit einem halben Nervenzusammenbruch, aber Du deutest ja alles, was auch immer daherkommt, immer als gutes Zeichen.
Und findest Dein einziges Glück scheinbar nur noch darin, dass die beiden sich mittlerweile auf die Nerven gehen, also vor allem FB Dein hilflos herumeiernder Mann). Naja, wer ein solches Glück braucht, der braucht sich wenigstens um Unglück gar nicht mehr zu sorgen ...

x 14 #21748


Heloise
Zitat von Wurstmopped:
Willst du das dann wirklich aufkehren ihn pampern und dann wieder auf heile Beziehung switchen?

Genau so wird sie sich das vorstellen und freut sich schon auf das unverblümte Lästern übers Lotterweib oder wie in solchen Denkweisen eben solche Pyrrhussiege gefeiert werden. Das kennen wir ja schon. Dann steht halt bei ihm im nächste 5-Jahres-Plan, wenn der jüngste Spross dann hoffentlich in Ausbildung ist, die Trennung an. Beim 3. Anlauf wird’s schon klappen. Schließlich ist er ja nur rechtskräftig verheiratet und nicht rechtskräftig verurteilt.

x 5 #21749


Wurstmopped
Zitat von Heloise:
Genau so wird sie sich das vorstellen und freut sich schon auf das unverblümte Lästern übers Lotterweib oder wie in solchen Denkweisen eben solche ...

Er hat aber nicht den Mut und wird sich eher im Selbstmitleid suhlen als sein Leben in Hand nehmen zu wollen.

x 3 #21750


A


x 4