Atomicblue
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 2723
wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
Atomicblue
Mitglied
EineMitleserin
Mentorin
Wurstmopped
Gast
Zitat von EineMitleserin:sich panisch und kopflos trennen wird und mit Sack und Pack bei IHR vor der Tür steht.
BernhardQXY
Mitglied
Pippa
Mitglied
Zitat von Dinania:Das muss er selbst beenden und dann wird es ihm auch wieder körperlich besser gehen hoffe ich
DiesDasAnanas
Mitglied
Zitat von Heloise:Mal angenommen - Achtung Konjunktiv - Gleiche Ausgangslage: 2 Affairenführer dav 1 gebunden der andere frei. Sie sind sich einig. Der Gebundene kann sich nicht lösen, weil der EP damit droht, sich was anzutun. Wäre das nicht auch ein Fall, wo man zum Psychologen geht?
Zitat von Heloise:2. Frage: Wäre so eine Drohung ein Grund, in der Ehe auszuharren oder ist das eher etwas, das allen Beteiligten Angst einjagt?
DiesDasAnanas
Mitglied
Zitat von DiesDasAnanas:- Um Verletzungen und Vertrauensbrüche die in der Affärenzeit entstanden sind zu verarbeiten.
Zitat von AjnosXX:Die Frage ist nur gilt das für FB oder D.?
Zitat von AjnosXX:Ich vermute auch, dass der Freund ihren Mann auch davon abgehalten hat weiter S. mit FB zu haben.
Zitat von AjnosXX:Was wir aber generell nicht wissen, ist welchen Einfluss der „gute Freund, aus Kindertagen, der Pro Ehe ist hat“.
Zitat von AjnosXX:Zusätzlich fand der Mann die Frau ja früher eher ätzend.
Zitat von AjnosXX:Dass er keine Therapie mit D. will kann auch sein, er will den Schein waren. Aber generell muss die irgendwann stattfinden. Vielleicht wenn sich der Mann etwas gefestigt hat im zurückziehen von FB.
Heloise
Mitglied
Zitat von DiesDasAnanas:einem Fall wie du ihn beschreibst würde ich weniger den Schritt zum Psychologen empfehlen, sondern eher ein Anruf bei der Polizei oder dem Rettungsdienst.
Zitat von DiesDasAnanas:dann würde ich dieser Person wünschen dem gefährdeten Ex-Partner im Grunde genommen Hilfe aufzuzwingen.
lulu77
Mitglied
Zitat von Heffalump:Ach? Du kennst alle Beteiligten persönlich?
DiesDasAnanas
Mitglied
MissLilly
Mitglied
Zitat von whynot60:Dein Mann hockt da mit einem halben Nervenzusammenbruch
Atomicblue
Mitglied
Zitat von Pippa:Genau. Das Dilemma muss er selbst beenden. Sei es eure Ehe oder die Affäre. Schafft er es nicht, kommt vielleicht tatsächlich ein Zusammenbruch. ...
Pippa
Mitglied
Violettsloth
Mitglied
Zitat von Dinania:er kapiert jetzt langsam was sie für eine Show abzieht und das ihm das nicht gut tut.
Zitat von AjnosXX:Ich vermute auch, dass der Freund ihren Mann auch davon abgehalten hat weiter S. mit FB zu haben.
Zitat von DiesDasAnanas:aber was wissen wir eigentlich über den guten Freund?
Zitat von MissLilly:Irgendwie mega gail so manche „Logik“ hier
Zitat von Atomicblue:es ist nur ein Etappensieg.
Zitat von Dinania:dein größtes problem kocht aber wahrscheinlich gerade dein Abendessen.
Zitat von Atomicblue:Er hat sich entschieden.
Für sie und gegen mich.
Das tut immer noch sehr sehr weh.
DiesDasAnanas
Mitglied
Zitat von Violettsloth:Nichts. Außer das, was Dinania mal fallen ließ. Dass er angeblich pro Ehe ist.
Mehr wissen wir einfach nicht. Weder ob er sich dem Freund vollumfänglich anvertraut hat noch was der Freund daraufhin gesagt hat.