Zitat von Timeconsumption: Ich glaube, Dinas Hass auf FB ist mittlerweile größer als ihr eigener Wunsch nach einem liebevollen Ehemann. Bei all den Aktionen, in denen er liebevolle Gesten FB gegenüber gezeigt hat, kam quasi nie ein „warum
macht er das für mich nicht?“ sondern immer ein Seitenhieb auf FB. Dina sieht die Schuld nicht bei ihrem Mann. Rein FB ist schuld. Wäre sie nicht, würde ihr Mann bei ihr bleiben. Das Wie ist in beiden Konstellationen völlig irrelevant. Hauptsache, man hat um absolut jeden Preis gegen FB gewonnen.
Ja, natürlich, Dinania bleibt gar nichts mehr anderes übrig, als alle Verantwortung auf FB zu schieben. (So weit ich mitbekommen habe, stand die Beziehung ja auch schon früher mal kurz vor der Trennung, da war von einer FB noch gar keine Rede).
Das ist ja auch noch gar nicht mein Punkt, soll sie eben meinen, FB sei nun die Schuldige an diesem Dilemma.
Die Frage ist doch: Was habe ich selber davon? Mir zeigt das, dass Dinania einfach ein Besitzmensch ist, eingebunden in eine sehr ungesunde Struktur, die gerade so etwas zu pflegen scheint, einfach den Schein, der darf nicht verloren gehen.
Aber, was meinst Du, bringt das ihrem Leben selber? Ja, mit höchster Wahrscheinlichkeit wird ihr Mann bei ihr und dem heiligen wie bedrohlichen Umfeld bleiben, vermutlich, weil er selber nie etwas anderes gelernt hat als eben in irgendwelchen Suumpfbauten zu leben. Aber für sie selber? Meinst Du denn, da würden noch einmal die große Liebe, das große Begehren oder sonst etwas ausbrechen? Dagegen wette ich mit allem. Vielleicht dann und wann mal so ein Notüberdruckabsp...., obwohl ich das in dem Fall ja auch schon bezweifle, aber doch nichts mehr, das irgendeinen Liebeswert hat.
Aber klar, man kann auch gewinnen, obwohl absolut zu verlieren.
Wenn ich jemandem viel Glück wünsche in dem Fall, dann dem FB (also Glück wünsche ich natürlich jedem, aber speziell hier gemeint).