96999

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

Violettsloth
Zitat von DiesDasAnanas:
Es war lediglich Dinania's Hoffnung das dieser Freund den Kopf des Mannes wieder gerade rückt.

Richtig. Und das war, glaube ich, auch noch bevor der mit FB überhaupt in die Kiste hüpfte. Zumindest ist das viele viele Monate her.

x 2 #21766

DiesDasAnanas
Zitat von Violettsloth:
Richtig. Und das war, glaube ich, auch noch bevor der mit FB überhaupt in die Kiste hüpfte. Zumindest ist das viele viele Monate her.

Stimmt. Glaube das ist schon knapp über 1 Jahr her. Bin mir aber nicht sicher, deswegen wollte ich mich nicht so weit aus dem Fenster lehnen.

A

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

x 3

MissLilly
Zitat von Violettsloth:
Müsstest du dich doch mit deiner gut aufgehoben fühlen

Ja, aber die andere find ich persönlich halt - wie bereits geschrieben- noch ne Spur gailer

T
Ich hab jetzt nachgelesen. Aber offensichtlich fehlt bei mir ein Teil. Denn, wo genau ist der EM denn anders, als in den letzten fast zwei Jahren?

Wieso wird sein Nervenzusammenbruch darauf geschoben, dass FB nicht mehr will? Ich finde eher, dass es ein Anzeichen dafür ist, dass sein Körper mittlerweile schon sehr empfindlich darauf reagiert, wenn FB nicht bei ihm ist. Oder umgekehrt.

Irgendwie habe ich Lücken.

x 4 #21769

W
Zitat von MissLilly:
Der Arme .. da kommen mir ja fast die Tränen…nicht… Bestimmt hält ihm Dinania tagtäglich eine Knarre an den Kopf und zwingt ihn dabei das von ihr aufwendig kreierte Abendessen zu verzehren! Aber wenn er sich zum Stelldichein mit Federbällchen aus dem Haus begibt, muss die Knarre wohl ganz urplötzlich nicht mehr aufzufinden sein.
Irgendwie mega gail so manche „Logik“ hier

Du hast das offenbar etwas falsch verstanden: Es gibt nicht um ein Bedauern des EM (also bedauerlich ist er für mich schon, aber aus ganz anderen Gründen), sondern darum, dass Dinania ja alles gewissermaßen als Truimph für sich selber sieht, und würde er letztlich von der Brücke springen, würde ihr womöglich der Goldlorbeer noch von selber aus den Stirnporen wachsen.
Möchtest Du denn mit einem Mann zusammensein, weil Du ihm quasi die Pistole an den Kopf hältst. Und meintest Du dann: super, alles gut! Auch wenn der Mann sonst noch was alles aufführt, fertig ist, höchstens mal ein bisschen auf Schauspiel macht?
Was um alles in der Welt soll denn das sein? Und vor allem: Wer braucht das - und warum?

Es geht hier auch nicht gar nicht um irgendeine Schuldfrage, denn natürlich läge die Handlungsverantwortung beim Mann (und ich wäre da, wie gesagt, ja schon längst weggewesen - ganz ohne irgendein FB - aus diesem ganzen scheinheiligen Konstrukt, wo wahrscheinlich eh die meisten nur derhalb zusammenpicken, weil sie sich mit geladenen Schrotflinten gegenübersitzen). Sondern was mir besonders auffällt, ist die Häme, die Dinania da für mich in sich hat, und dieses aus jeder Kleinigkeit oder auch Größerkeit einen Sieg für sich selbst zu machen, selbst wenn der Mann sinnbildlich vermodert dabei.
Und vor allem: Was hat sie selber denn eigentlich davon? Recht viel an lieben Worten, Wertschätzungen, Zärtlichkeiten usw. wird ihr Mann wohl eher nicht mehr haben für sie. Und um das zu haben, reicht auch eine aufblasbare Puppe, auch wenn man mit der bei diversen Familientreffen vielleicht etwas auffällig werden könnte.

x 10 #21770

T
Zitat von whynot60:
Sondern was mir besonders auffällt, ist die Häme, die Dinania da für mich in sich hat, und dieses aus jeder Kleinigkeit oder auch Größerkeit einen Sieg für sich selbst zu machen, selbst wenn der Mann sinnbildlich vermodert dabei.

Ich glaube, Dinas Hass auf FB ist mittlerweile größer als ihr eigener Wunsch nach einem liebevollen Ehemann. Bei all den Aktionen, in denen er liebevolle Gesten FB gegenüber gezeigt hat, kam quasi nie ein „warum
macht er das für mich nicht?“ sondern immer ein Seitenhieb auf FB. Dina sieht die Schuld nicht bei ihrem Mann. Rein FB ist schuld. Wäre sie nicht, würde ihr Mann bei ihr bleiben. Das Wie ist in beiden Konstellationen völlig irrelevant. Hauptsache, man hat um absolut jeden Preis gegen FB gewonnen.

x 9 #21771

W
Zitat von Timeconsumption:
Ich glaube, Dinas Hass auf FB ist mittlerweile größer als ihr eigener Wunsch nach einem liebevollen Ehemann. Bei all den Aktionen, in denen er liebevolle Gesten FB gegenüber gezeigt hat, kam quasi nie ein „warum
macht er das für mich nicht?“ sondern immer ein Seitenhieb auf FB. Dina sieht die Schuld nicht bei ihrem Mann. Rein FB ist schuld. Wäre sie nicht, würde ihr Mann bei ihr bleiben. Das Wie ist in beiden Konstellationen völlig irrelevant. Hauptsache, man hat um absolut jeden Preis gegen FB gewonnen.

Ja, natürlich, Dinania bleibt gar nichts mehr anderes übrig, als alle Verantwortung auf FB zu schieben. (So weit ich mitbekommen habe, stand die Beziehung ja auch schon früher mal kurz vor der Trennung, da war von einer FB noch gar keine Rede).
Das ist ja auch noch gar nicht mein Punkt, soll sie eben meinen, FB sei nun die Schuldige an diesem Dilemma.
Die Frage ist doch: Was habe ich selber davon? Mir zeigt das, dass Dinania einfach ein Besitzmensch ist, eingebunden in eine sehr ungesunde Struktur, die gerade so etwas zu pflegen scheint, einfach den Schein, der darf nicht verloren gehen.
Aber, was meinst Du, bringt das ihrem Leben selber? Ja, mit höchster Wahrscheinlichkeit wird ihr Mann bei ihr und dem heiligen wie bedrohlichen Umfeld bleiben, vermutlich, weil er selber nie etwas anderes gelernt hat als eben in irgendwelchen Suumpfbauten zu leben. Aber für sie selber? Meinst Du denn, da würden noch einmal die große Liebe, das große Begehren oder sonst etwas ausbrechen? Dagegen wette ich mit allem. Vielleicht dann und wann mal so ein Notüberdruckabsp...., obwohl ich das in dem Fall ja auch schon bezweifle, aber doch nichts mehr, das irgendeinen Liebeswert hat.

Aber klar, man kann auch gewinnen, obwohl absolut zu verlieren.
Wenn ich jemandem viel Glück wünsche in dem Fall, dann dem FB (also Glück wünsche ich natürlich jedem, aber speziell hier gemeint).

x 5 #21772

alleswirdbesser
Zitat von whynot60:
dass Dinania einfach ein Besitzmensch ist,

Und du meinst das funktioniert, wenn der andere Part in der Lage wäre zu gehen? Oder wird erwartet, dass Dinania ihn zum FB kutschiert und den beiden alles Gute wünscht? Die rote Geschenkschleife nicht vergessen. Wer gehen will, der geht, ohne dass der andere ihm helfen müsste.

x 3 #21773

W
Nein, @alleswirdbesser, Du Liebe, es funkioniert dann nicht mehr, wenn einer von beiden Alleinbesitzanspüche stellen sollte, Ansosnten ist doch alles gut!

x 3 #21774

Violettsloth
Zitat von MissLilly:
Ja, aber die andere find ich persönlich halt - wie bereits geschrieben- noch ne Spur gailer

Es gibt immer jemanden, der einen noch überbieten kann

Zitat von whynot60:
Mir zeigt das, dass Dinania einfach ein Besitzmensch ist, eingebunden in eine sehr ungesunde Struktur, die gerade so etwas zu pflegen scheint, einfach den Schein, der darf nicht verloren gehen.

Zitat von whynot60:
Meinst Du denn, da würden noch einmal die große Liebe, das große Begehren oder sonst etwas ausbrechen?

Nein, das wird es nicht. Die große Liebe, das große Begehren war es vermutlich schon all die Jahre nicht mehr. Wenn ich mir vorstelle, ich möchte mich trennen und mein Partner hält mich mit Manipulation und Erpressung (bereits das zweite Mal) in der Ehe, wie kann man für so jemanden bitte noch was empfinden? Niemals wird das auf der emotionalen Ebene wieder was. Aber Dinania scheint das ja zu reichen.

Zitat von alleswirdbesser:
Wer gehen will, der geht, ohne dass der andere ihm helfen müsste.

Grundsätzlich hast du da Recht. Er hat aber vor irgendwas Schiss und da spielt die Situation von vor Jahren mit rein. Was sich da genau abgespielt hat, darüber hüllt Dinania den Mantel des Schweigens. Ich glaube jedenfalls nicht, dass er nur durch Eingreifen von Familie und Freunden geblieben ist. Da ist mehr passiert.

x 5 #21775

alleswirdbesser
Zitat von whynot60:
Nein, @alleswirdbesser, Du Liebe, es funkioniert dann nicht mehr, wenn einer von beiden Alleinbesitzanspüche stellen sollte, Ansosnten ist doch ...

Zitat von whynot60:
Nein, @alleswirdbesser, Du Liebe, es funkioniert dann nicht mehr, wenn einer von beiden Alleinbesitzanspüche stellen sollte, Ansosnten ist doch ...

Ich bin nach wie vor der Auffassung, dass der Betrüger derjenige ist, der beides besitzen will. Dinania hätte vielleicht gar nichts gewusst, wenn sie nicht mitgelesen hätte. Und ja, die meisten würden anders reagieren und schon längst Tacheles reden, sie tut es nicht.

x 3 #21776

alleswirdbesser
Zitat von Violettsloth:
Grundsätzlich hast du da Recht. Er hat aber vor irgendwas Schiss und da spielt die Situation von vor Jahren mit rein. Was sich da genau abgespielt hat, darüber hüllt Dinania den Mantel des Schweigens. Ich glaube jedenfalls nicht, dass er nur durch Eingreifen von Familie und Freunden geblieben ist. Da ist mehr passiert.

Es gibt aber keine Gefängnisstrafe und ich schätze Dinania gehört nicht zu Mafiatöchtern, bei denen der Mann um sein Leben fürchten müsste. Es ist schlicht seine Persönlichkeit, die ihn festhält. Wer gehen will, der geht.

x 5 #21777

W
ch bin nach wie vor der Auffassung, dass der Betrüger derjenige ist, der beides besitzen will. Dinania hätte vielleicht gar nichts gewusst, wenn sie nicht mitgelesen hätte. Und ja, die meisten würden anders reagieren und schon längst Tacheles reden, sie tut es nicht.

Naja ich bitte Dich - Betrüger ... meinst Du ernsthaft, Sex mit jemand anderem sei gleich Betrug? Dann bestünde ja die halbe Welt aus Betrügern.
Mal abgesehen davon, dass es hier darum ja gar nicht geht, sondern darum, dass eben eine einzelne Frau etwas mit zwei Männern haben will. Ja und? Zenh wären vielleicht besser, aber Bescheidenheit kann ja auch als Tugend aufgefasst werden.

T
Zitat von whynot60:
Meinst Du denn, da würden noch einmal die große Liebe, das große Begehren oder sonst etwas ausbrechen?

Absolut nicht. Vorher war nichts davon zu lesen, dass er Dina jemals so behandelt hätte, wie er FB behandelt hat. Ein Beispiel, das mir in Erinnerung geblieben ist, war als Dina krank war und er zum Treffen im Verein wollte. Sie hat klar gesagt, dass sie ihn lieber zu Hause hätte. Er ging trotzdem. Als FB ein Treffen verschieben wollte, weil sie Kopfschmerzen hatte, schrieb er: „das macht mir nichts aus, ich streichle Deine Kopf, bis es Dir besser geht!“

Solche Gesten wird Dina im Leben nicht mehr von ihm hören. Weil ich glaube, dass er Dina nicht mal leiden kann. Warum er bleibt - keine Ahnung. Angst vielleicht. Feigheit. Eine Mischung. ‍️

x 6 #21779

Atomicblue
Es gibt aber keine Gefängnisstrafe und ich schätze Dinania gehört nicht zu Mafiatöchtern, bei denen der Mann um sein Leben fürchten müsste. Es ist schlicht seine Persönlichkeit, die ihn festhält. Wer gehen will, der geht.

Jein....

Ja sage ich jetzt mal dazu, dass der Mann feige ist.

Aber: Wir wissen nicht, mit welchen Druckmitteln hier gearbeitet wird.

Die Kinder, das Finanzielle, Drohungen dass man sich was antut oder den Ruf des anderen ruiniert...die Liste ist lang.

Allerdings könnte ich mir bei einem solchen Konstrukt vorstellen, dass der Mann in der größten Not dieses Theater noch so lange mitmacht, bis die Kinder endgültig erwachsen sind. Und dann brennt er spätestens durch...vielleicht nicht mehr mit Federball aber stattdessen gibt es dann einen Tennisball oder Wasserball oder sonstwas.

x 7 #21780

A

x 4