Atomicblue
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 2723
Zitat:Weil er Dinania nicht mehr leiden kann
Aber das Grab hat sie sich auch in all der Zeit ein Stück weit selber geschaufelt.
Weil sie einfach nicht akzeptieren kann, dass diese Ehe eine totes Pferd ist. Und eben lieber diese Schuld bei FB sucht als bei ihrem eigenen Mann. Und ihm mit weißgottwas droht statt ihn frei zu geben. Und auch noch interessiert beobachtet, wie es ihm schlecht geht....also aktuell habe ich auch noch einen gewissen Brass auf meinen Mann, aber würde er hier sitzen wie ein gebrochener Mensch, wie ein verprügelter schwarzer Kater und man ihm ansieht, wie er leidet...das könnte ich nicht. Und schon gar nicht in einem Forum darüber hoffnungsvoll schreiben und interpretieren. Das könnte ich mir nicht anschauen.
Eher würde ich mich dann echt überwinden und die Eule anrufen...also spätestens da würde ich loslassen.
Das wäre für mich dann schon quälen...
Fakt ist: in Dinanias Familie ist der Mann der Affärenführer.
Aber man sollte trotzdem immer reflektieren, warum es so weit gekommen ist.
Wäre die Ehe eine liebevolle Beziehung auf Augenhöhe, dann wäre es nicht so weit gekommen.
Ich selber nähere mich inzwischen auch mehr und mehr dem Punkt (auch dank guter Kopfwäschen hier im Forum, danke dafür!
) dass bei mir nicht nur die "Eule" schuld an unserer Trennung ist, sondern auch eben mein Nochmann hier seinen gewaltigen Teil beigetragen hat. Und auch zwischen uns dominierten leider nur noch Themen wie Arbeit, Stress, etc und da blieb die Beziehung auf der Strecke. Natürlich kommt immer wider die Frage auf "Warum hat er dies oder das mit mir nicht gemacht", "Mit mir ist er nie in so ein Hotel gefahren"...usw.
Genau betrachtet - wir hatten auch unsere guten Zeiten. Unsere schönen Zeiten. Nimmt man mal die Krisenjahre weg waren es immerhin rund 13 Jahre. Das kann sich sehen lassen und dafür bin ich dankbar.
Und teure Hotels oder schick essen gehen, mei...damals haben wir das Haus gebaut, seine Firma aufgebaut, hatten die Babys, steckten knietief in jeder freien Minute in der Arbeit und waren teilweise pleite wie die Kirchenmäuse, da waren solche romantischen Pärchenurlaube da eben einfach nicht drin.
Warum er das mit ihr nun macht? Weil er's heute kann.
Und ich habe gelernt (nochmal: dank guter Kopfwäschen hier und auch dank toller Freunde und Kollegen, die ähnliches durch haben), dass es mir überhaupt nichts nützt, da nun schadenfroh, hämisch oder gar drohend zu agieren.
Dadurch bekomme ich ihn nicht zurück und wenn, dann habe ich hier eine leere teilnahmslose Hülle neben mir sitzen, der diese Ehe noch ein paar Jahre "aussitzt", bis der Jüngste flügge ist. Dazu käme ein permanentes Misstrauen, sobald er sein Handy in die Hand nimmt. Und die Wut würde wachsen.
Eine Kollegin meinte erst um Weihnachten zu mir (und da sehe ich auch Dinania im selben Boot):
"Ihr habt Kinder! Schau zu dass ihr ein gutes Eltern-Team werdet, auch wenn es aktuell schmerzt wie der Teufel! Das macht sich langfristig bezahlt!"
Sie hat es hinter sich, ihr Mann hatte auch eine andere und hat sich getrennt. Das ist inzwischen fünf Jahre her.
Die ersten 1-2 Jahre waren bitter aber es ebbte immer mehr ab und sie fing an zu akzeptieren. Und sie bekamen einen guten Rhythmus rein.
Inzwischen verstehen sie sich wie gute Freunde, sie kommt auch mit seiner neuen Partnerin gut klar (die zu den Kindern immer fair war) und auch ihr Exmann und ihr neuer Partner verstehen sich gut. Sie ist der Next inzwischen auch sehr dankbar, denn diese hat sich damals wirklich gut und ausser der Reihe um die Kinder gekümmert und sich in der Wohnung meiner Kollegin um die Post, die Pflanzen und die Katze gekümmert, als sie eine OP hatte. Da war das Eis gebrochen.
Heuer wollen sie alle zusammen in einen Skiurlaub gehen (die neue vom Exmann hat auch Kinder im ähnlichen Alter) und sie freut sich auch schon drauf, da man sich ein bisschen die Klinke in die Hand geben kann und sie zB auch mal mit ihrem Partner was unternehmen kann, während die Kids bei Ex & Next sind. Oder sie geht mit der Next mal zum Wellnessen und dann dürfen sich die Männer um die Jugendlichen kümmern.
Als die Affäre aufflog habe ich auch nach Indizien gesucht...aber heute würde ich den Teufel tun und da irgendwelche Chats der beiden lesen.
Ich könnte es sogar...sein Laptop liegt hier vor mir. Sein Computer ist oben im Büro. Er ist nicht da. Es wäre ein Klacks da nun hochzugehen und mich durch die Chats zu schnüffeln. Was schreiben sie sich, was planen sie, was haben sie am Wochenende gemacht, wo waren sie essen...ich könnte reininterpretieren, gehässig sein...aber was nützt es mir? Nichts.
Und bei Dinania kommt noch erschwerend hinzu, dass ihr Mann sie auch vor Freunden sehr respektlos behandelt hat. Und mit FB auch in ihrem Beisein herumgeflirtet hat. Sie wusste und weiß die ganze Zeit von allen möglichen Aktivitäten...aber zieht keine Konsequenzen und das schon seit Jahren...!
Das finde ich am schlimmsten, denn so ruiniert man sich nur selber.
Da muss auch eine Angst bei ihr sein, welche ist das? Angst vor dem Alleine sein? Oder vor dem "Verurteilt-Werden"?
Davor das Leben künftig alleine zu finanzieren? Den Gürtel enger zu schnallen?
Ja, das kann alles so kommen aber auch dafür gibt es Lösungen.
Aber das ist doch alles besser als in so einer Ehe dahinzuvegetieren....