alleswirdbesser
Mentorin
- Danke erhalten:
- 62622
Zitat von Wurstmopped:Ob sie sie ihn noch liebt? Liebe kann auch oftmals mit emotionaler Abhängigkeit verwechselt werden? Einige User hier, sind der Auffassung, wenn sie ...
Zitat von Wurstmopped:Ob sie sie ihn noch liebt? Liebe kann auch oftmals mit emotionaler Abhängigkeit verwechselt werden? Und was die Familie betrifft, ich schrieb ja, ...
Von außen betrachtet sieht man es nüchterner und realistischer, aber nicht wenn man in der Situation drin steckt. Meinen Blick von heute hatte ich vor acht Jahren auch nicht. Damals dachte ich ich gehe unter ohne Mann und allein mit den Kindern. Heute würde ich meinem damaligen Ich sagen „du spinnst“, du warst eh die meiste Zeit auf sich gestellt und alles gewuppt und organisiert. Und die Jahre danach haben nichts anderes gezeigt. Aber damals sah ich es nicht. Ich wusste nichts von der anderen Frau, weiß nicht wie ich dann reagiert hätte, ich wollte damals ihn sehnlichst zurück. Als ich von der anderen erfuhr war ich sauer, dass er das nicht gleich gesagt hat. Ich war mir sicher, dass ich dann schneller fertig wäre mit allem. Für Dinania ist der geheime Anhängsel offenbar weniger problematisch bzw. sie projektiert ihre Wut auf das FB anstatt auf den Mann, der sie geheiratet hatte. Und vielleicht würde sie es anders tun, hätte sie das Wissen gehabt, was viele haben, die eine Trennung überlebt, reflektiert und daraus gelernt haben. Aber soweit ist sie nicht.