96898

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

S
Zitat von Atomicblue:
Also, ich verzeihe ihm garantiert nicht „alles“ und bin natürlich auch nicht „fein“ damit.

Es gibt ja noch was zwischen schwarz und weiß. Ich weiß, was Du meinst.

Ich bin mittlerweile auch mit meinem Ex und seiner Partnerin (ist aber nicht die ehemalige Affäre) eher freundschaftlich verbunden. Ich würde jetzt nicht mit ihnen in den Urlaub fahren. Und wir treffen uns auch nicht gezielt einfach so. Aber wir können gemeinsam den Geburtstag unseres Kindes feiern. Oder uns auch sonst normal unterhalten, wenn wir uns irgendwo sehen, und das passiert zwangsläufig öfter. Über dies und jenes, aber auch über kindbezogene Organisation oder Befindlichkeiten. Außerdem hatten gemeinsame Freunde und Bekannte nie das Gefühl sich für eine Seite entscheiden zu müssen. Niemand muss sich „schuldig“ fühlen mit jemand Kontakt zu haben oder nur eine Fraktion einladen zu können.

Deshalb muss ich das Geschehene noch lange nicht gut finden oder ihn dafür feiern und auch die Harmonie nicht übertreiben oder überschwänglich sein. Und mit Betrug werde ich wohl nie „fein“ sein. Manchmal rolle ich innerlich auch die Augen, weil er halt ist wie er ist. Er hat ja auch seine Macken, die sich nun nicht mehr mit Emotionalität überlagern lassen. Meinem Sohn geht es soweit gut dort. Das ist die Hauptsache. Manchmal rollt das Kind auch die Augen, aber es geht um nix schwerwiegendes.

Ständige Wut und Frustration schadet mir selbst am meisten. Ich würde mir damit selbst Hindernisse in den Weg schmeißen glücklich zu sein. Und das bin ich aktuell und seit ein paar Jahren wirklich. Vermutlich deshalb!

Ich denke, das mit Wut und Frust gilt auch in der Ehe. So wie hier. Er schiebt Frust auf D. und wahrscheinlich ist er auch wütend auf sich selbst. D. schiebt Frust wegen FB und ist wütend auf diese. Manchmal auch auf ihn. Und ist zusätzlich ständigen Schwankungen seiner Laune ausgesetzt. Und ihrer eigenen (Fehl)Interpretation der Spionage, weil sie ihn nicht damit konfrontiert. Das wird alles weiter vergiften und die Ehe weiter ins Unglück stürzen.

x 2 #21811


S
Zitat von MissLilly:
Aber wo genau ist da der Vorteil zu wissen, dass er da nicht der einzige Mann auf diesem Planenten ist? Fühlt man sich oder du dich persönlich dadurch besser?

Nein. Aber es menschelt eben überall. Das macht es nicht besser. Aber Menschen machen Dinge manchmal für sich selbst ohne Absicht anderen zu schaden. Das Leben ist nicht immer fair und gerecht, weil wir Hirn und Emotionen haben. Manchmal kriegt man die beiden nicht zusammen. Deshalb festzustecken oder auf ewig zu hadern, schadet einem selbst und deshalb ändert man daran nix.

Zitat von MissLilly:
Ja, DU hast das getan und ihm damit offenkundig dazu eingeladen, dass er gerne mitkämpfen darf. Er wollte das aber nicht, sondern ist lieber in ein neues Glück geflüchtet.

Das ist nun mal „erlaubt“. Er hält es für richtiger aktuell. Ob es das ist, mag für Außenstehende zweifelhaft und diese Art eher feige sein. Aber wer will ihm vorschreiben was richtig oder falsch ist? Wer will sich anmaßen ihm zu erklären, ob das ein Strohfeuer aus eigener innerer Leere ist oder die „wahre Liebe“?

x 3 #21812


A


Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

x 3


AjnosXX
Zitat von Dinania:
dein größtes problem kocht aber wahrscheinlich gerade dein Abendessen..

Oder ihres, da der AM sich nicht von D. trennen will/kann. Seins auch nur bedingt, da hat er doch mehr Angst, dass bei einer Trennung seine Kinder ihn hassen könnten, zusätzlich wie es Gesundheit nach so einer Trennung von D. aussieht, ich meine jetzt nicht alleine Liebeskummer. Mehr möchte ich dazu nicht sagen.

x 1 #21813


AjnosXX
Zitat von Atomicblue:
viel wie Dinanias Mann hat er sich nicht geleistet - und (der Fairness halber): er hat die Trennung ausgesprochen.
Ja, er hat anfangs gelogen und mir die Affäre mit der Frau und den Urlaub verheimlicht. Es gibt es auch keine Entschuldigung dafür.
Aber dass er solche Dinge machte wie zB sie hier her ins Haus bringen und zuschaut, wie ich sie bewirte…das hat er nicht gemacht. Das ist schon echt extrem heftig.

Das stimmt natürlich und ich gebe Dir recht, wenn der andre nicht will funktioniert es nicht, mit so jemanden, später eine Freundschaft einzugehen, wie Deine Arbeitskollegin, finde ich recht gruselig.

x 2 #21814


AjnosXX
Zitat von Atomicblue:
FB war nur der Katalysator

Wahrscheinlich, würde sich FB auch sehr Wunder wenn sie, alles über ihren AM wüsste, D. hat ihm schon mal den Auszug Angebot, wenn er sie nicht mehr liebt, Anfang Sommer. Zudem sagt er er empfindet nichts für D. hätte keine Affäre. Würde sie nicht speziell behandeln. Dann die Trennung, die sie ausgesprochen hat und nachher zurück genommen hat. Er hat aber nicht interveniert, doch will ich. Also insgesamt, steht er nicht zu ihr. Das wird FB nicht wissen. Ihr Mann hat seine Frau als die Verhinderin die einzigartig Seelenverwandten dargestellt. Vermutlich sprechen sie nicht über diese Themen. Das würde sie sicher auch verletzen, dass er sie eigentlich verleugnet.

x 3 #21815


D
Ich würde so gerne mehr Nähe aufbauen. Bin am überlegen ihm etwas zu schenken wo wir Zeit miteinander verbringen können, aber ich habe Angst das es dann nicht so wird wie ich es mir vorstelle.........
Dachte da es etwas besser geworden ist, sollte ich die Gelegenheit nutzen

x 1 #21816


Shum
Zitat von Dinania:
Ich würde so gerne mehr Nähe aufbauen. Bin am überlegen ihm etwas zu schenken wo wir Zeit miteinander verbringen können, aber ich habe Angst das ...

Was denkst du, wie er reagieren wird, wenn du zu ihm gehst, abends, wenn er selbst mal entspannt, und ihm sagst, hey, ich weiß, du bist gestresst und auch sehr k.o., kannst du mich 5min in den Arm nehmen zum kuscheln? Das fehlt mir wirklich sehr und es würde mich sehr freuen.

x 3 #21817


Atomicblue
Ich würde genau das nicht machen…warum möchtest Du ihm etwas schenken, nach alledem wie er Dich behandelt hat?

Bieder Dich nicht an…

x 4 #21818


ElGatoRojo
Zitat von Atomicblue:
Bieder Dich nicht an…

Was soll noch viel kaputt gehen? Einen Versuch kann sie immer starten.

x 10 #21819


Heloise
Zitat von Dinania:
Bin am überlegen ihm etwas zu schenken wo wir Zeit miteinander verbringen können


Mach das. Ein schönes Romantik-Pärchenhotel mit viel Wellness und Sauna und Abends Candle-Light-Dinner.

Zitat von Dinania:
aber ich habe Angst das es dann nicht so wird wie ich es mir vorstelle.........

Ach was! Zeig ihm Bilder von den Kindern und er wird schon deine Erwartungen erfüllen.

x 1 #21820


AjnosXX
Zitat von Heloise:
Mach das. Ein schönes Romantik-Pärchenhotel mit viel Wellness und Sauna und Abends Candle-Light-Dinner.


Sollte dass, jetzt ironisch gemeint sein? Wenn Du nur so schreiben kannst, lass es!

x 2 #21821


Heloise
Zitat von AjnosXX:
Sollte dass, jetzt ironisch gemeint sein? Wenn Du nur so schreiben kannst, lass es!

Vielleicht macht Ironie deutlich, wie es um den Status steht: Dinania hat mit ihrem Ehemann keinerlei romantische oder zärtliche Verbindung. Wenn die beiden nicht verheiratet wären, würde jeder sagen: „Er steht nicht auf dich! Sieh es ein!“ So eine Eheurkunde ist etwas verpflichtendes. Das kann man durchsetzen, was Versorgungsrechte etc. betrifft. Aber doch keine romantischen Gefühle!

x 7 #21822


Heffalump
Zitat von AjnosXX:
Sollte dass, jetzt ironisch gemeint sein? Wenn Du nur so schreiben kannst, lass es!

Es kommt doch stark darauf an, wie man es selbst lesen will und wie man es dann auslegt
Legst du es ironisch aus?

#21823


Atomicblue
@ElGatoRojo

Sie soll es versuchen aber ich bezweifle bei ihm dass er sich wirklich „freut“…

x 1 #21824


Happylife1981
Was bedeutet mehr Nähe für Dich? Wie ist es denn im Moment?
Umarmt ihr euch? Küsst ihr euch? Seid ihr intim miteinander?

#21825


A


x 4