So-What
Mitglied
- Danke erhalten:
- 9024
Zitat von Atomicblue:Also, ich verzeihe ihm garantiert nicht „alles“ und bin natürlich auch nicht „fein“ damit.
Es gibt ja noch was zwischen schwarz und weiß. Ich weiß, was Du meinst.
Ich bin mittlerweile auch mit meinem Ex und seiner Partnerin (ist aber nicht die ehemalige Affäre) eher freundschaftlich verbunden. Ich würde jetzt nicht mit ihnen in den Urlaub fahren. Und wir treffen uns auch nicht gezielt einfach so. Aber wir können gemeinsam den Geburtstag unseres Kindes feiern. Oder uns auch sonst normal unterhalten, wenn wir uns irgendwo sehen, und das passiert zwangsläufig öfter. Über dies und jenes, aber auch über kindbezogene Organisation oder Befindlichkeiten. Außerdem hatten gemeinsame Freunde und Bekannte nie das Gefühl sich für eine Seite entscheiden zu müssen. Niemand muss sich „schuldig“ fühlen mit jemand Kontakt zu haben oder nur eine Fraktion einladen zu können.
Deshalb muss ich das Geschehene noch lange nicht gut finden oder ihn dafür feiern und auch die Harmonie nicht übertreiben oder überschwänglich sein. Und mit Betrug werde ich wohl nie „fein“ sein. Manchmal rolle ich innerlich auch die Augen, weil er halt ist wie er ist. Er hat ja auch seine Macken, die sich nun nicht mehr mit Emotionalität überlagern lassen. Meinem Sohn geht es soweit gut dort. Das ist die Hauptsache. Manchmal rollt das Kind auch die Augen, aber es geht um nix schwerwiegendes.
Ständige Wut und Frustration schadet mir selbst am meisten. Ich würde mir damit selbst Hindernisse in den Weg schmeißen glücklich zu sein. Und das bin ich aktuell und seit ein paar Jahren wirklich. Vermutlich deshalb!
Ich denke, das mit Wut und Frust gilt auch in der Ehe. So wie hier. Er schiebt Frust auf D. und wahrscheinlich ist er auch wütend auf sich selbst. D. schiebt Frust wegen FB und ist wütend auf diese. Manchmal auch auf ihn. Und ist zusätzlich ständigen Schwankungen seiner Laune ausgesetzt. Und ihrer eigenen (Fehl)Interpretation der Spionage, weil sie ihn nicht damit konfrontiert. Das wird alles weiter vergiften und die Ehe weiter ins Unglück stürzen.