Zitat von AjnosXX: Sein wir mal ehrlich, eigentlich ist man in einer Ehe vielleicht in den erst 3/4 Jahren sehr Glück, danach fällt es auf 80%, das empfinden viele als zu wenig.
Diese Ehe bestand aber immer nur aus Oberflächlichkeit. Wenn man Dinania fragt, was sie an ihrem Mann toll findet, dann kommen auch nur Oberflächlichkeiten. Er sieht immer noch gut aus, er ist beliebt, sie findet ihn anziehend, er verdient gut. Aber sonst nichts. Was in ihrem Mann vorgeht, was er sich wünscht, davon weiß sie überhaupt nichts. Es interessiert sie auch nicht. Im Gegenteil, sie ist noch überrascht, wie er bei FB so ist, da er das bei ihr noch nie gemacht hat. Sie freut sich noch, wenn es ihrem Mann schlecht geht, weil dann kann sie ihn ja wieder umsorgen. Klingt das für dich gesund? Diese Eheleute hier haben Kinder bekommen und den Alltag bewältigt, aber wirklich nahe waren sie sich nie. Im Gegenteil, er reißt vor anderen ständig noch Witze auf Kosten seiner Frau und stellt sie bloß. Er hat schon vor Jahren erkannt, dass sie nicht zueinander passen,
was ich ihm tatsächlich auch glaube. Hat es seiner Frau gesagt, wir alle kennen den Ausgang. Diese Ehe besteht nur noch aus Lug, Betrug und Erpressung. Daher frage ich dich jetzt mal ganz ehrlich: Wo siehst du da eine Möglichkeit, diese völlig verkorkste Ehe auf gesunde Füße zu stellen? Da ist doch gar kein Fundament da. Und er möchte sie doch auch gar nicht retten, hat die Paartherapie mit Dinania abgelehnt. Und ja, auch bei neuen Partnern lassen irgendwann die Verliebtheitsgefühle nach, das ist völlig normal. Diese machen dann anderen Gefühlen Platz. Wie Vertrauen, Verbundenheit, emotionale Nähe. Liest du davon bei den beiden irgendwas? Also ich nicht. Für beide ist es ein Kampf. Aber keine Liebe.