96899

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

D
Zitat von Happylife1981:
Wie ist es denn im Moment?
Umarmt ihr euch? Küsst ihr euch? Seid ihr intim miteinander?

Nicht so wirklich. Deshalb will ich ja das es langsam wieder mehr wird

x 1 #21826

AjnosXX
Zitat von Heloise:
Vielleicht macht Ironie deutlich, wie es um den Status steht: Dinania hat mit ihrem Ehemann keinerlei romantische oder zärtliche Verbindung. Wenn die beiden nicht verheiratet wären, würde jeder sagen: „Er steht nicht auf dich! Sieh es ein!“ So eine Eheurkunde ist etwas verpflichtendes. Das kann man durchsetzen, was Versorgungsrechte etc. betrifft. Aber doch keine romantischen Gefühle!

Mag ja sein, Du schreibst immer sehr negativ. Tatsache ist, er hat sich nicht getrennt, trotz Gelegenheit, hat sogar seiner AF gesagt seine Ehe war nicht schlecht. Sein wir mal ehrlich, eigentlich ist man in einer Ehe vielleicht in den erst 3/4 Jahren sehr Glück, danach fällt es auf 80%, das empfinden viele als zu wenig. Jedoch jede Next Beziehung wird auch auf dieses Niveau gehen nach einiger Zeit. Das grössere Problem ist sein unzufrieden, das wird auch mit Next nicht gelöst. Ich schätze ihn aber so ein, dass er sowieso wieder zurück kommt. Er hält den Druck seiner Familie und den Kindern nicht aus. Vielleicht wäre es gut dass zu provozieren, aber D. will die Trennung ihm überlassen. Es ist aber auch Chance die Ehe auf besser Füsse zu stellen. Vielleicht kann er ja bei der Psychotherapie zu dieser Erkenntnis kommen.

x 2 #21827

A

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

x 3

Happylife1981
Zitat von Dinania:

Was heißt nicht so wirklich?
Was passiert, wenn Du ihm näher kommst?

MissLilly
Zitat von Happylife1981:
Was heißt nicht so wirklich?

Ich tippe mal darauf, dass er jede Begegnung dieser Art versucht zu vermeiden indem er unterschwellig und in den eigenen 4 Wänden vor Dinania praktisch flüchtet. Er tut entweder geschäftig im Büro oder mit den Kindern und wenn nix mehr hilft muss er sich halt ins Bett zurückziehen, weil er sich von dem ganzen Stress (bei der Arbeit natürlich) nicht so gut fühlt.
Das ist von vielen Menschen eine sehr bewährte Methode um das Verständnis von Menschen denen sie wichtig sind, ohne die unangenehme Konfrontation befürchten zu müssen, auf Distanz halten zu können!

x 7 #21829

Heloise
Zitat von Dinania:

Und die Ursache für die fehlende Intimität suchst du in der mangelnden Gelegenheit oder wozu brauchst du dafür etwas, was du ihm erst schenken musst?

x 2 #21830

Wurstmopped
Zitat von Dinania:

Liegt es an Dir?
Ich denke er hat darauf keine Lust.
Er hat dich Safe und das turnt ab, dann noch die zweite Frau als Option, das ist die Realität.

MissLilly
Zitat von Wurstmopped:
Er hat dich Safe und das turnt ab, dann noch die zweite Frau als Option, das ist die Realität.

Was ihn abturnt ist, dass -egal- wie kalt, distanziert und schei.. er sich auch benimmt- Dinania nicht endlich einmal ausrastet und ihm die Entscheidung einer (einvernehmlichen und gütlichen) Trennung nicht einfach abnimmt, sondern weiterhin lieb zu ihm ist ...Und die zweite Frau ...jaahahaa, die kann er eben auch nicht ohne unangenehme Konsequenzen befürchten zu müssen, einfach so haben bzw. zu ihr übersiedeln...DAS ist die Realität.

x 4 #21832

Wurstmopped
Zitat von MissLilly:
Was ihn abturnt ist, dass -egal- wie kalt, distanziert und schei.. er sich auch benimmt- Dinania nicht endlich einmal ausrastet und ihm ...

Sie läuft ihm hinterher obwohl er distanziert ist, glaube mir, Männer finden das einfach nur nervend.
Er hat keinen Mut und deshalb ist er noch nicht bei der anderen Frau, thats all.

x 2 #21833

MissLilly
Zitat von Wurstmopped:
Sie läuft ihm hinterher obwohl er distanziert ist, glaube mir, Männer finden das einfach nur nervend.

Ja, das denkt ER und leider Gottes auch viele andere Männer in seiner Situation

Zitat von Wurstmopped:
Er hat keinen Mut und deshalb ist er noch nicht bei der anderen Frau, thats all.

Er ist (noch) zu bequem und zu feige... deswegen ist er noch nicht bei der anderen Frau. Und für seine Feigheit sind weder Dinania, noch die Kinder ALLEIN verantwortlich;-) Da spielen auch noch andere in seinem ganz persönlichem Kopfkino mit

x 4 #21834

Wurstmopped
Zitat von MissLilly:
das denkt ER und leider Gottes auch viele andere Männer in seiner Situation

Ist Fakt

MissLilly
Zitat von Atomicblue:
Bieder Dich nicht an…

Im Normalfall würde das wohl jeder sagen, aber in der Story von Dinania ( in der sich alle Protagonisten gegenseitig beschei..und manipulieren) ist DAS, genau das was Dinania auch weiterhin tun sollte (also nach Außen hin) , weil sie nur auf diese Weise gleich 2 Fliegen mit einer Klappe schlagen würde...

x 2 #21836

MissLilly
Zitat von Wurstmopped:
Ist Fakt

Wäre das Fakt, dann wäre er nicht nur jetzt schon von Dinania getrennt, sondern schon vor weit über einem Jahrzehnt

x 1 #21837

Wurstmopped
Zitat von MissLilly:
Wäre das Fakt, dann wäre er nicht nur jetzt schon von Dinania getrennt, sondern schon vor weit über einem Jahrzehnt

Nein Fakt ist, das sie ihm hinterher läuft, die Selbstachtung vollkommen flöten gegangen ist.

x 1 #21838

MissLilly
Zitat von Wurstmopped:
Nein Fakt ist, das sie ihm hinterher läuft, die Selbstachtung vollkommen flöten gegangen ist.

Ich bitte dich ...hältst du Dinania nach all ihren Beiträgen auf insgesamt 1456 Seiten für so dumm oder naiv ?
Außerdem weiß sie ja offiziell nicht, was der wahre Grund für seine (se*xuelle) Ablehnung ihr gegenüber ist

x 1 #21839

Violettsloth
Zitat von AjnosXX:
Sein wir mal ehrlich, eigentlich ist man in einer Ehe vielleicht in den erst 3/4 Jahren sehr Glück, danach fällt es auf 80%, das empfinden viele als zu wenig.

Diese Ehe bestand aber immer nur aus Oberflächlichkeit. Wenn man Dinania fragt, was sie an ihrem Mann toll findet, dann kommen auch nur Oberflächlichkeiten. Er sieht immer noch gut aus, er ist beliebt, sie findet ihn anziehend, er verdient gut. Aber sonst nichts. Was in ihrem Mann vorgeht, was er sich wünscht, davon weiß sie überhaupt nichts. Es interessiert sie auch nicht. Im Gegenteil, sie ist noch überrascht, wie er bei FB so ist, da er das bei ihr noch nie gemacht hat. Sie freut sich noch, wenn es ihrem Mann schlecht geht, weil dann kann sie ihn ja wieder umsorgen. Klingt das für dich gesund? Diese Eheleute hier haben Kinder bekommen und den Alltag bewältigt, aber wirklich nahe waren sie sich nie. Im Gegenteil, er reißt vor anderen ständig noch Witze auf Kosten seiner Frau und stellt sie bloß. Er hat schon vor Jahren erkannt, dass sie nicht zueinander passen,
was ich ihm tatsächlich auch glaube. Hat es seiner Frau gesagt, wir alle kennen den Ausgang. Diese Ehe besteht nur noch aus Lug, Betrug und Erpressung. Daher frage ich dich jetzt mal ganz ehrlich: Wo siehst du da eine Möglichkeit, diese völlig verkorkste Ehe auf gesunde Füße zu stellen? Da ist doch gar kein Fundament da. Und er möchte sie doch auch gar nicht retten, hat die Paartherapie mit Dinania abgelehnt. Und ja, auch bei neuen Partnern lassen irgendwann die Verliebtheitsgefühle nach, das ist völlig normal. Diese machen dann anderen Gefühlen Platz. Wie Vertrauen, Verbundenheit, emotionale Nähe. Liest du davon bei den beiden irgendwas? Also ich nicht. Für beide ist es ein Kampf. Aber keine Liebe.

x 6 #21840

A

x 4