Zitat von Heloise: Auch moralisch nicht 100 Prozent perfekte Menschen können wissen, was sie wollen.
Ganz genau ..und diese hier (Herr & Frau Dinania inkl. Frau Fderball) tun ALLE genau das was sie jeweils wolllen!
Auf die Moral legt doch hier keiner einer gesteigerten Wert und aus meiner persönlichen Sicht müssen sie das auch nicht.
Zitat von Heloise: Sie hat sich eben in einen verheirateten Mann verliebt. Das passiert.
Ja, genau .. das passiert und jetzt? Ist sie deswegen nicht mehr klar bei Verstand oder lebensfähig?
Zitat von Heloise: Und sie hat es zur Affaire werden lassen.
Falsch! Sie ist eine Affäre eingegangen. Denn solange man sich nicht öffentlich zu seiner "Liebe" und seinen Gefühlen bekennt, ist und bleibt es nunmal eine
bewusst eigegangene & geführte Affäre.
Zitat von Heloise: Das ist moralisch nicht in Ordnung.
Vollkommen egal ob man das moralisch in Ordnung findet oder nicht.. Es ist schlicht selbstbezogen, da kein Zwang dazu eine heimliche Affäre zu führen. Genauso wenig wie ein Zwang dazu besteht, mit jemanden verheiratet zu bleiben für den man keine romantische Liebe mehr empfindet.
Wenn ich persönlich hier überhaupt irgendwas moralisch verwerflich finden sollte, dann allenfalls das man es nicht müde wird andere für die eigenen Verfehlungen oder selbstbezogenen Entscheidungen verantwortlich zu machen.
Zitat von Heloise: Aber die Reaktion mit dem „Dein Problem steht in der Küche..“ sagt auch, dass sie den Status als Affaire nicht behalten will.
Ja und was genau hält SIE davon ab, etwas zu abzulegen was sie nicht mehr will? Sie hat es doch offensichtlich auch geschafft sich binnen kürzester Zeit, eines sie liebenden Ehemannes zu entledigen.
Zitat von Heloise: Sie macht, was sie für richtig hält : ausgehen.
Ganz genau...und tut damit genau das, was sie schon vor 2 Jahren getan hat, als sie noch verheiratet war
Zitat von Heloise: Und er ist dran, die Affaire zu beenden indem er entweder die Ehe oder seine Beziehung zu FB beendet.
Offensichtlich sieht er sich (leider) immer noch nicht an der Reihe, was aus meiner Sicht ja auch kein Wunder ist, solange es gleich zwei Frauen gibt den Zirkus hier mitmachen.