Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

98317

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

Heloise
Zitat von Heffalump:
Man kann nur mit den Waffen arbeiten, die man zur Verfügung hat

Man kann sich aber auch andere Werkzeuge beschaffen. Einen Nagel schlägt ja auch niemand mit einer Säge ein.

MissLilly
Zitat von Heloise:
Das ist ein Beispiel für Sarkasmus

Ja und Sarkasmus ist nicht selten ein unterschwelliger Ausdruck von Eifersucht und Neid.

Zitat von Heloise:
Ich gehe davon aus, dass sie ihren Weg straight geht

Ja, ziemlich genauso straight wie Dinania 😉

x 2 #21902

A

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

x 3

MissLilly
Zitat von Heloise:
Einen Nagel schlägt ja auch niemand mit einer Säge ein.

Wenn der Untergrund nur morsch genug ist , dann klappt das auch mit ner Säge .. dauert halt nur bisschen länger 😂

x 2 #21903

Heffalump
Zitat von Heloise:
Man kann sich aber auch andere Werkzeuge beschaffen

Seit fast zwei Jahren ist dies nicht geschehen und wird auch nicht.
Mit Scheuklappen fehlt einfach die Rundumsicht

x 1 #21904

Heloise
Zitat von MissLilly:
Ja, ziemlich genauso straight wie Dinania

Mitnichten. FB macht. Dinania lässt machen. FB ist aktiv, Dinania passiv. FB ist sich selber wichtig. Dinania sieht sich nur wichtig in Bezug zum Ehemann. FB ist geradeaus, Dinania agiert „hintenrum“, sei es, dass sie die Kinder für ihre Zwecke vorschiebt oder Geschichten über Trennungen aus dem Dorftratsch für ihre Drohungen gebraucht. Das alles ist Manipulation erster Güte, über Umwege. Weil in einer wirklichen Partnerschaft kann man über Probleme reden und der Ausgang der Gespräche ist offen. Dinania will den Ausgang fixieren. Damit ist kein Gespräch möglich, weil sie gar nicht alle Möglichkeiten zulässt. Sie bricht ab. Auch Manipulation. Wer dadurch meint glücklich zu werden ist wahrscheinlich schon sehr verbittert.

x 9 #21905

MissLilly
Zitat von Heloise:
FB ist geradeaus,

Menschen die sich als heimliche Geliebte zur Verfügung stellen sind für mich alles andere als geradeaus.

x 9 #21906

Heloise
Zitat von MissLilly:
Menschen die sich als heimliche Geliebte zur Verfügung stellen sind für mich alles andere als geradeaus.

Auch moralisch nicht 100 Prozent perfekte Menschen können wissen, was sie wollen. Sie hat sich eben in einen verheirateten Mann verliebt. Das passiert. Und sie hat es zur Affaire werden lassen. Das ist moralisch nicht in Ordnung. Aber die Reaktion mit dem „Dein Problem steht in der Küche..“ sagt auch, dass sie den Status als Affaire nicht behalten will. Sie macht, was sie für richtig hält : ausgehen. Und er ist dran, die Affaire zu beenden indem er entweder die Ehe oder seine Beziehung zu FB beendet. Inzwischen lebt sie ihr Leben.

x 5 #21907

MissLilly
Zitat von Heloise:
Auch moralisch nicht 100 Prozent perfekte Menschen können wissen, was sie wollen.

Ganz genau ..und diese hier (Herr & Frau Dinania inkl. Frau Fderball) tun ALLE genau das was sie jeweils wolllen!
Auf die Moral legt doch hier keiner einer gesteigerten Wert und aus meiner persönlichen Sicht müssen sie das auch nicht.

Zitat von Heloise:
Sie hat sich eben in einen verheirateten Mann verliebt. Das passiert.

Ja, genau .. das passiert und jetzt? Ist sie deswegen nicht mehr klar bei Verstand oder lebensfähig?

Zitat von Heloise:
Und sie hat es zur Affaire werden lassen.

Falsch! Sie ist eine Affäre eingegangen. Denn solange man sich nicht öffentlich zu seiner "Liebe" und seinen Gefühlen bekennt, ist und bleibt es nunmal eine bewusst eigegangene & geführte Affäre.

Zitat von Heloise:
Das ist moralisch nicht in Ordnung.

Vollkommen egal ob man das moralisch in Ordnung findet oder nicht.. Es ist schlicht selbstbezogen, da kein Zwang dazu eine heimliche Affäre zu führen. Genauso wenig wie ein Zwang dazu besteht, mit jemanden verheiratet zu bleiben für den man keine romantische Liebe mehr empfindet.
Wenn ich persönlich hier überhaupt irgendwas moralisch verwerflich finden sollte, dann allenfalls das man es nicht müde wird andere für die eigenen Verfehlungen oder selbstbezogenen Entscheidungen verantwortlich zu machen.

Zitat von Heloise:
Aber die Reaktion mit dem „Dein Problem steht in der Küche..“ sagt auch, dass sie den Status als Affaire nicht behalten will.

Ja und was genau hält SIE davon ab, etwas zu abzulegen was sie nicht mehr will? Sie hat es doch offensichtlich auch geschafft sich binnen kürzester Zeit, eines sie liebenden Ehemannes zu entledigen.

Zitat von Heloise:
Sie macht, was sie für richtig hält : ausgehen.

Ganz genau...und tut damit genau das, was sie schon vor 2 Jahren getan hat, als sie noch verheiratet war zwinkern

Zitat von Heloise:
Und er ist dran, die Affaire zu beenden indem er entweder die Ehe oder seine Beziehung zu FB beendet.

Offensichtlich sieht er sich (leider) immer noch nicht an der Reihe, was aus meiner Sicht ja auch kein Wunder ist, solange es gleich zwei Frauen gibt den Zirkus hier mitmachen.

x 2 #21908

AjnosXX
Zitat von Heloise:
Und sie hat es zur Affaire werden lassen. Das ist moralisch nicht in Ordnung. Aber die Reaktion mit dem „Dein Problem steht in der Küche..“

Und taucht selber noch in der Küche von D.auf, sehr gerade aus!

x 2 #21909

AjnosXX
Zitat von MissLilly:
Offensichtlich sieht er sich (leider) immer noch nicht an der Reihe, was aus meiner Sicht ja auch kein Wunder ist, solange es gleich zwei Frauen gibt den Zirkus hier mitmachen.

🎯

x 1 #21910

MissLilly
Zitat von AjnosXX:

Nein, das hast du vollkommen falsch verstanden, denn auch dazu wurde das arme Federbällchen nur und ausschließlich von dem scheinheiligen Ehedrachen Namens Dinania regelrecht genötigt 😄

x 2 #21911

Violettsloth
Zitat von AjnosXX:

Sehr pragmatisch. Laut Dinania kann sie doch nicht kochen. Dann schnell noch beim Feind ein Schnitzel erhaschen.

x 2 #21912

AjnosXX
Zitat von Violettsloth:
Sehr pragmatisch. Laut Dinania kann sie doch nicht kochen. Dann schnell noch beim Feind ein Schnitzel erhaschen

Du kannst offenbar nicht lesen. D. hat geschrieben ihre Kinder, haben bei ihnen gegessen und Frau FB hat sie abgeholt und wurde von Kinder und Mann zu Essen eingeladen, der Mann hat FB immer wider Getränk eingeschenkt. Aber gut wenn man nicht lesen kann…

Violettsloth
Zitat von AjnosXX:
Du kannst offenbar nicht lesen.

Na dann sei doch froh, dass du damit nicht alleine bist und dir dabei jemand Gesellschaft leistet liebe Sonja 😉

x 2 #21914

AjnosXX
Zitat von Dinania:
Dieses Innige in der Küche ist das, was ich am Schlimmsten fand.

Da fragt man sich schon werd da nicht lesen kann.

A

x 4