Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

98316

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

Violettsloth
Zitat von AjnosXX:
Da fragt man sich schon werd da nicht lesen kann.

Das frage ich mich tatsächlich auch 😅 Das Zitat, welches du rausgesucht hast, bezieht sich auf die Grabscherei am Anfang in der Küche, die Dinania beobachtet hat und nicht auf eine Einladung zum Essen. Aber die Lesekompetenz von anderen anzweifeln? Bleib mal bitte bei dir.

x 3 #21916

D
Das ist das Zitat:
Zitat von Dinania:
..........ihr schreibt er alles was er denkt, sie reden gefühlt über alles.

Zitat von Dinania:
Ich habe versucht locker zu sein..........die Kids wollten unbedingt zusammen essen.......

Zitat von Dinania:
.......sie wollte nicht aber haben dann essen bestellt und haben bei uns gegessen

Sie wollte nicht. Es gibt Besseres für sie, als mit der Ehefrau des Geliebten zusammen zu essen. Für die EF, die ja Bescheid weiß!, sollte es ebenfalls Besseres geben.
Zitat von Dinania:
.........er schenkte ihr ständig was zu trinken ein, hat viel gelacht......

Und das ist es eben. Er hat keinen Leidensdruck. Was ist besser als eine Frau, die einen will? Zwei Frauen, die einen wollen. Wie ein Fisch im Wasser fühlt er sich da, mitten unter Ehefrau und Affäre. Er ignoriert im Übrigen auch die Abneigung der Federballfrau, an dem Theater teilzunehmen. Dieses ausgelassene Verhalten inmitten dieser zwei Frauen verrät ihn mMn total. Er leidet nicht die Bohne. Die zwei Frauen leiden.
Zitat von Dinania:
er war nicht so müde, hat gelacht..

Zitat von Dinania:
.........als sie weg waren verschwand er direkt auf die Couch

Wenn einer diesem Treiben ein Ende setzen kann, dann eine der beiden Frauen.

x 2 #21917

A

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

x 3

Violettsloth
Zitat von Deejay:
Und das ist es eben. Er hat keinen Leidensdruck. Was ist besser als eine Frau, die einen will? Zwei Frauen, die einen wollen. Wie ein Fisch im Wasser fühlt er sich da, mitten unter Ehefrau und Affäre.

Ja danach sieht es aus. Aber weißt du, was ich mich frage? Wenn er es genießt, von zwei Frauen umworben zu werden, warum genießt er dann nicht die Zeit mit seiner Frau alleine? Er meidet ihre Nähe, er will sie nicht küssen, schaut, dass er immer irgendwie beschäftigt ist und sagt ihr sogar noch dass er mit ihr eigentlich nicht mehr zusammen sein will. Wozu das? Das passt für mich irgendwie nicht richtig ins Bild.

x 2 #21918

D
Zitat von Violettsloth:
Wenn er es genießt, von zwei Frauen umworben zu werden, warum genießt er dann nicht die Zeit mit seiner Frau alleine?

Die Frau ist für andere Dinge zuständig, nicht für die Romantik...
Meiner Meinung nach hat er für dies die Frau, für das die Affäre. Ohne Affäre würde ihm der Kick fehlen, ohne Frau würde ihm das Bürgerliche fehlen, auf das er garantiert genauso wert legt wie die TE. Er trennt das einfach.

x 1 #21919

Violettsloth
Zitat von Deejay:

Ah ok.

x 2 #21920

D
Zitat von Violettsloth:
Ah ok.

Ist nur so eine Vermutung 🙂

x 2 #21921

AjnosXX
Zitat von Dinania:
sein..........die Kids wollten unbedingt zusammen essen.......sie wollte nicht aber haben dann essen bestellt und haben bei uns gegessen.........er schenkte ihr ständig was zu trinken ein, hat viel gelacht......anders als sonst wenn er von arbeiten kommt......er war nicht so müde, hat gelacht.........als sie weg waren verschwand er direkt auf die Couch

Steht jetzt nicht, dass das treffen in der Küche von D.stattgefunden hat, aber bei D. Zuhause. Das war auch eigentlich, auf mein Bezug.

Kampfschnake
Zitat von Deejay:

Romantik = ?

D
Zitat von Kampfschnake:
Romantik = ?

Wirkliche "Romantik" ist das zwischen dem Mann und FB natürlich nicht, ich meinte es als Gegenstück zur Ehe, die zur Aufrechterhaltung der Fassade dient und meiner Meinung nach ihm genauso wichtig ist wie der TE.
Ich sehe hier keinen tief verzweifelten Mann, der mit seiner neuen Liebe zusammenkommen möchte, aber nicht kann. Sondern einen Triangulationsweltmeister, der zwei Frauen braucht und nutzt.

x 5 #21924

Heike1307
Zitat von Heloise:
Wäre so eine Drohung ein Grund, in der Ehe auszuharren oder ist das eher etwas, das allen Beteiligten Angst einjagt?

Ich persönlich finde das einfach nur gruselig.

M
Zitat von Heloise:
Der Gebundene kann sich nicht lösen, weil der EP damit droht, sich was anzutun. Wäre das nicht auch ein Fall, wo man zum Psychologen geht?

Ein Psychologe kann in solchen Situationen sicherlich helfen. Das kommt meiner Meinung nach auf den Typ Mensch an.

Zitat von Heloise:
2. Frage: Wäre so eine Drohung ein Grund, in der Ehe auszuharren oder ist das eher etwas, das allen Beteiligten Angst einjagt?

Ich kann mir vorstellen, dass es einige Männer und Frauen gibt, die aufgrund einer solchen Drohung bleiben. Bei mir würde es vermutlich nicht ziehen.

Für mich sind daher die wirklich ausgesprochenen Drohungen von Dinania wesentlich schlimmer. Die Drohung mit den Kindern und der Hass, der dem Mann entgegenschlagen würde. Das wäre für mich der einzige Grund zu bleiben. Und sie sprach diese Drohung aus, weil sie weiss., dass sie zum Erfolg führt.

x 4 #21926

W
Zitat von Mann1989:
Für mich sind daher die wirklich ausgesprochenen Drohungen von Dinania wesentlich schlimmer. Die Drohung mit den Kindern und der Hass, der dem Mann entgegenschlagen würde. Das wäre für mich der einzige Grund zu bleiben. Und sie sprach diese Drohung aus, weil sie weiss., dass sie zum Erfolg führt.

Also würdest du lieber mit einer Frau bleiben und unglücklich sein als dein Glück zu finden?

Ich verstehe, dass die ausgesprochenen Drohungen sehr schwer wiegen, besonders die mit den Kindern und dem sozialen Hass, der dem Mann entgegenschlagen würde. Genau das macht es ja so problematisch: Diese Drohung wirkt nur, weil sie Angst erzeugt und zur Kontrolle eingesetzt wird.

Aber selbst das ist für mich kein sinnvoller Grund zu bleiben. Im Gegenteil: Es verfestigt eine Dynamik aus Macht und Erpressung und macht alles langfristig noch schwerer. Warum sollte man bei einer Person bleiben, die man nicht mehr liebt und die mit Drohungen arbeitet, um jemanden zu halten? Niemand ist allmächtig, und auch sie ist es nicht. Entscheidungen aus Angst heraus führen selten zu etwas Gutem, weder für die Beteiligten noch für die Kinder. Und die Kinder sind nicht mehr so klein, als dass sie es nicht verstehen könnten. Ich glaube, D. stellt die Kinder abhängiger dar, als sie es in Wirklichkeit sind.

x 1 #21927

M
Zitat von WildBloom:
Also würdest du lieber mit einer Frau bleiben und unglücklich sein als dein Glück zu finden?

Hätte meine Exfrau dieselben Drohungen ausgesprochen wie Dinania, dann wäre ich geblieben.

Zitat von WildBloom:
Ich verstehe, dass die ausgesprochenen Drohungen sehr schwer wiegen, besonders die mit den Kindern und dem sozialen Hass, der dem Mann entgegenschlagen würde. Genau das macht es ja so problematisch: Diese Drohung wirkt nur, weil sie Angst erzeugt und zur Kontrolle eingesetzt wird.

Ja, und wenn ein Mann Vater aus purer Leidenschaft ist, dann bekommt er logischerweise Angst, dass die Drohung zur Realität werden kann und das will man dann sicherlich nicht riskieren.

Zitat von WildBloom:
Aber selbst das ist für mich kein sinnvoller Grund zu bleiben. Im Gegenteil: Es verfestigt eine Dynamik aus Macht und Erpressung und macht alles langfristig noch schwerer. Warum sollte man bei einer Person bleiben, die man nicht mehr liebt und die mit Drohungen arbeitet, um jemanden zu halten? Niemand ist allmächtig, und auch sie ist es nicht. Entscheidungen aus Angst heraus führen selten zu etwas Gutem, weder für die Beteiligten noch für die Kinder. Und die Kinder sind nicht mehr so klein, als dass sie es nicht verstehen könnten. Ich glaube, D. stellt die Kinder abhängiger dar, als sie es sind.

Es gibt keinen plausiblen Grund zu bleiben, das ist klar. Man bleibt aus Angst. Viele Leute in der Gesellschaft sehen heute die Männer noch so, wie so vor 30 Jahren waren. Aber viele Männer sind mit Leib und Seele Vater und sind leider noch heute bei Trennungen und Scheidungen im Umgangsrecht benachteiligt. Das ist für eine Frau sicherlich schwer zu greifen, aber da gibt es viele Männer, die bleiben bei der Frau, weil sie Angst haben, dass die Frau ihnen die Kinder dann wegnimmt.

x 2 #21928

Heloise
Zitat von Mann1989:
Für mich sind daher die wirklich ausgesprochenen Drohungen von Dinania wesentlich schlimmer. Die Drohung mit den Kindern und de

Wobei Dinania ja nicht wirklich Einfluss auf die Reaktion der Kinder hätte.

Und irgendwie passt es nicht ganz mit der Angst zusammen, von der der EM und das FB vor Diniana und ihren Reaktionen hätten. Dass die Kinder bei Trennungen instrumentalisiert werden ist zwar unschön aber nicht selten und durchaus damit zu rechnen. Das jagt aber nicht jedem gleich „Angst“ ein. Eher Ärger und Nachdenken, wie man bei den Kindern im Falle eines Falles agieren könnte.

Heloise
Zitat von Mann1989:
Hätte meine Exfrau dieselben Drohungen ausgesprochen wie Dinania, dann wäre ich geblieben.

Echt? Hast du deinen eigenen Einfluss auf die Kinder derart unterschätzt? Bzw. Dich durch die Drohung so verunsichern lassen?

A

x 4