Zitat von AjnosXX: Oder tauscht Du Freunde auch mal so aus, nach einigen Jahren. Die behältst Du über viele Jahre, den Partner mit dem Du Kinder hast aber schon
Mit Freunden lebe ich aber nicht tagtäglich zusammen, muss keine Finanzen klären oder einen Alltag organisieren und ich tausche auch keine körperlichen Intimitäten mit denen aus.
Das ist schon ein bisschen was anderes, meinst du nicht?
Es gibt erheblich weniger Reibungspunkte oder Konfliktpotentiale.
Im Falle der TE wird auch nichts ausgetauscht.
Sie beiden waren lange zusammen, haben Kinder bekommen und sich auseinandergelebt.
Es ist eine sehr einfache, wenn auch traurige Geschichte.
Möglicherweise HÄTTE man vor einem Jahr noch was retten können, aber beide Eheleuten haben es vorgezogen, sich gegenseitig anzulügen, anstatt ihre Probleme offen zu besprechen und sie tun das immer noch.
Inzwischen sogar mit noch mehr und weiteren Lügen (heimlich einzeln zum Therapeuten gehen usw.).
Zitat von AjnosXX: Nicht genau hinzuschauen. Mit Hinz und Kunz Kinder zu bekommen.
Ach komm. Wer agiert denn wirklich so?!
Die meisten überlegen sich sehr gut, mit wem sie Kinder bekommen, so sie denn geplant sind.
Und die meisten gehen auch davon aus, dass man zusammenbleibt.
Das spielt sich halt nicht immer zum Happyend und Menschen verändern sich glücklicherweise in ihrem Leben und mit den Jahren.