Violettsloth
Mitglied
- 2
- Danke erhalten:
- 6103
Zitat von AjnosXX:das Beenden ist mindesten von einer Seite nicht freiwillig.
Muss es das? Wenn mir die Ehe nicht gut tut, dann darf ich sie beenden. Da benötige ich keine Zustimmung des anderen. Du erinnerst mich sehr an meinen Ex. Der war auch der Meinung, ich solle mich doch nicht so anstellen, schließlich habe er mich ja nicht geschlagen. Dass er mir emotionale Gewalt angetan hat, hat er nicht verstanden. Bis heute übrigens nicht.
Zitat von AjnosXX:Der Mann von D. hat weniger Gefühle für sie schon seit Jahren und findet sie passen nicht zusammen. Bekommt aber 3 Kinder mit ihr
Dass sie nicht MEHR zusammenpassen, sagte er, nachdem die drei Kinder da waren. Du musst schon auch richtig lesen. Ich weiß, das kommt in deiner Welt nicht vor, aber Menschen verändern sich nunmal. Und manchmal eben in unterschiedliche Richtungen, unabhängig davon, ob man keine, drei oder zehn Kinder hat. Und wie Kinder entstehen, weißt du schon oder? Da brauchts keine tiefe Liebe. Nur weil ich mich mal für eine Ehe entschieden habe, muss ich bleiben? Auch wenn die Liebe nicht mehr da ist? Weil sie vor 20 Jahren halt mal da war? Merkwürdige Sichtweise. Aber wie Ema schon sagte, du lebst in deiner eigenen kleinen Blase, völlig abseits der Realität. Soll vorkommen. Aber so lange du dich darin wohl fühlst.