Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

98199

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

MissLilly
Zitat von Dinania:
er sagte auch zu ihr er kann das nicht mehr lange........

Und was genau kann er nicht mehr lange ? Dich weiterhin belügen und mit dir zusammenbleiben oder sie weiterhin heimlich treffen und seine Gefühle für sie vor anderen verleugnen?

Zitat von Dinania:
wenn der Rest stimmt hat man trotzdem eine gute beziehung

Welcher Rest? Wie sieht dieser "Rest" genau aus?

x 2 #21961

D
Wir sind in drei wochen am Wochenende bei Freunden eingeladen die weiter weg wohnen und da werden wir auch übernachten und da werden wir auch zu zweit hingehen......das würde er nicht machen wenn er nicht wollte und das ist eine gute chance für uns

x 1 #21962

A

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

x 3

D
Zitat von MissLilly:
Und was genau kann er nicht mehr lange ? Dich weiterhin belügen und mit dir zusammenbleiben oder sie weiterhin heimlich treffen und seine Gefühle für sie vor anderen verleugnen?

Nein das mit ihr meinte er......

Der Rest ist wir hatten Spaß zusammen, haben auch zu zweit etwas gemacht, es gab liebe worte

Catalina
Zitat von Dinania:
Unsere Kinder finden die Vorstellung von getrennten Eltern sehr sehr schlimm

Nun, ich kenne kaum ein Kind, dass diese Vorstellung toll findet, aber "sehr, sehr schlimm" ist sicherlich nicht auf deren Mist gewachsen, sondern wurde ihnen von dir so suggeriert.
Zitat von Dinania:
ich sagte ihm das der Sohn schon genug Probleme hat und nicht stabil ist. Das die Töchter abrutschen könnten wenn er nicht mehr da ist und das Vertrauen in ihn weg ist und das er auch die Meinung seiner Eltern kennt......

Und genau das ist Manipulation vom Feinsten, die du mit voller Absicht betreibst.
Zitat von Dinania:
Sie treffen sich noch aber enger geworden ist es nicht. Die meisten Chats sind nicht mehr so liebevoll, sondern distanzierter und Kühler......

Also erstens bist du nicht gerade gut darin, die Kommunikation anderer Menschen zu deuten, das haben wir ja hier schon öfter mitbekommen. Und zweitens sind die beiden ja nun schon einige Zeit zusammen, da ist es normal, dass es etwas ruhiger wird und man sich nicht mehr ständig Herzchen und Liebesschwüre schickt. Zudem wird ein großer Teil der Kommunikation sicher auf anderen Wegen stattfinden.

Und selbst wenn FB irgendwann aus seinem Leben verschwinden würde, wären eure Probleme miteinander nicht gelöst. Ich glaube kaum, dass er dann plötzlich wieder Gefühle für dich entwickelt, eher das irgendwann die nächste Geliebte am Horizont auftaucht. Aber damit wirst du dann sicher auch klarkommen, ging ja bisher auch ganz gut. 🤷‍♀

x 12 #21964

Heloise
Zitat von Dinania:
Man spürt es doch

Wer ist eigentlich dieser „Man“?

x 2 #21965

Violettsloth
Zitat von Dinania:
Ich habe keine Ängste mehr das er gehen könnte.

Doch die hast du. Deshalb auch dein Aufzeigen der „Konsequenzen“.

Zitat von Dinania:
ich würde lieber das aus der beiden beschleunigen in dem ich ihm wieder näher komme

Das große Problem, welches ich hier sehe: Er will dir aber nicht wieder näher kommen. Und selbst bei einem Aus mit dem FB würde das nicht automatisch wieder passieren.

Zitat von Dinania:
das würde er nicht machen wenn er nicht wollte und das ist eine gute chance für uns

Und was genau stellst du dir da vor? Dass du dich auf ihn wirfst, wenn ihr alleine in eurem Zimmer liegt? Nein, zwischen euch gibt es keine Chance.
Zwischen euch ist eine so große Wand, da geht gar nichts durch.

x 7 #21966

MissLilly
Zitat von Dinania:
Nein das mit ihr meinte er......

Ok, also hat er ihr gesagt bzw. geschrieben, dass er es nicht mehr aushält eine heimliche Affäre mit ihr zu führen, sich deswegen aber niemals von dir trennen wird und es daher besser ist, wenn die beiden sich fortan nicht mehr sehen und schreiben?
Habe ich das so richtig verstanden?

D
Nein.........er sagte es ist für alle unerträglich und er kann das nicht mehr lange so weiter machen.......es ging aber nicht darum das er sich trennen wird

x 1 #21968

Happylife1981
Zitat von Dinania:
dann schrieb er ich kriege das schon hin - alles!

Und das deutest Du also als positiv für Dich?
Was meinst Du denn, warum er sich von ihr nicht trennt?

D
Zitat von Happylife1981:
Was meinst Du denn, warum er sich von ihr nicht trennt?

Naja es ist ja schon schmeichelnd für ihn als mann wenn jemand sagt was man für ein super mensch ist, Komplimente und Trost bekommt........
Der zweite Punkt und da bin ich überzeugt ist auch weil er nicht will das es rauskommt und da es freunde wissen muss man da schon aufpassen.......

Violettsloth
Zitat von Dinania:
es ging aber nicht darum das er sich trennen wird

Schrieb er, dass er sich von ihr trennen wird? Weil das ist ja nur deine Interpretation daraus.

Zitat von Dinania:
Wir sind in drei wochen am Wochenende bei Freunden eingeladen die weiter weg wohnen und da werden wir auch übernachten

Wo du da eine Chance siehst, weiß ich nicht. Für ihn ist das doch perfekt. Er hängt sich den ganzen Tag an seine Freunde und wenn du ihm abends an die Wäsche willst, ist er entweder schon zu besoffen oder müde. Oder beides.

x 5 #21971

D
Zitat von Violettsloth:
Schrieb er, dass er sich von ihr trennen wird? Weil das ist ja nur deine Interpretation daraus.

Nein aber wenn er sich nicht von mir trennt ist das ja die logische Konsequenz wenn er es so nicht mehr kann....

MissLilly
Zitat von Dinania:
Nein.........er sagte es ist für alle unerträglich und er kann das nicht mehr lange so weiter machen.....

Im Endeffekt also nix weiter als eine typische Feststellung und in der Realität letztlich nichts weiter als eine Floskel ist, wenn die dazu passende Handlung (egal in welche Richtung) nicht erfolgt!

x 1 #21973

Scheol
@Dinania
Zitat:
Die Sprüche waren eben Sprüche.....wenn der Rest stimmt hat man trotzdem eine gute beziehung

Dein Mann
1) sagt sprüche über dich , die er nicht machen sollte
2) der stellte dich vor andere auf der Partie bloß
3) der schreibt seit fast 2 Jahren negativ über dich
4) vereinbart Treffen mit einer anderen
5) hat Sex mit einer anderen Frau
6) hat kein Sex mehr mit dir
7) keine Zärtlichkeiten mehr
8. bricht mit einer Panikattacke zusammen weil die „neue“ , Anwärterin oder wie man es nennen will mit anderen Männer ausgeht und er damit nicht klar kommt.
9) du erfreust oder nicht erfreut daneben stehst.

Wo ist den da der Rest der stimmt ?

Das sind hier jeder einzelne Punkt wo sich andere trennen würden. bei solch Verhalten.

x 8 #21974

Violettsloth
Zitat von Dinania:
Nein aber wenn er sich nicht von mir trennt ist das ja die logische Konsequenz wenn er es so nicht mehr kann

Er schrieb doch aber nur, dass er nicht mehr so weitermachen kann. Dass er sich von dir nicht trennt, davon schrieb er kein Wort. Das interpretiert du wieder mal da rein. Und immerhin ist ihm seine Freundin so wichtig, dass er dafür sogar Ärger im Job riskiert. Klingt also nun auch nicht nach Trennung von ihr.

x 6 #21975

A

x 4