Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

98199

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

Heloise
Zitat von Dinania:
Nein.........er sagte es ist für alle unerträglich und er kann das nicht mehr lange so weiter machen.......es ging aber nicht darum das er sich trennen wird

Nochmal: Woher nimmst Du die Vermutung bzw. bei Dir schon starke. Gewissheit, dass er sich eher von FB als von Dir trennt?

Umbra_
Zitat von Dinania:
Nein aber wenn er sich nicht von mir trennt

Aktuell noch nicht, aber vielleicht zu einem späteren Zeitpunkt. So könnte seine Aussage auch gemeint sein.

x 1 #21977

A

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

x 3

D
Zitat von Heloise:
Nochmal: Woher nimmst Du die Vermutung bzw. bei Dir schon starke. Gewissheit, dass er sich eher von FB als von Dir trennt?

Ich merke es das er sich nicht trennen wird. Ich sagte ja das es zu Hause zumindest langsam in eine bessere Richtung geht.
Außerdem wäre er schon gegangen wenn er das wirkich wollte.......er will diese familie nicht aufgeben........ich glaube auch wirklich das er mittlerweile bereut das er da reingeraten ist weil er ja merkt das es ihn nur belastet und wie gesagt so einfach da rauskommen wird sie ja wahrscheinlich nicht zulassen......

x 1 #21978

Happylife1981
Du merkst aber schon, dass Du hier als Einzige diese Meinung hast, oder?
Die Chatverläufe sprechen eine eindeutige Sprache und zwar gegen Dich.
Wer weiß was er im Hintergrund vorbereitet.
Hast Du das Gespräch zu ihm nochmal gesucht?

x 4 #21979

DieSeherin
Zitat von Dinania:
Nein aber wenn er sich nicht von mir trennt ist das ja die logische Konsequenz wenn er es so nicht mehr kann...

du, mein affärenmann und ich (heute sind wir verheiratet) waren auch oft am ende, haben versucht unsere ehen neu zu beleben, "konnten das nicht mehr" und haben es trotzdem nie geschafft, einen konsequenten schnitt zu machen.

Umbra_
Zitat von Dinania:
Außerdem wäre er schon gegangen wenn er das wirkich wollte....

Es ist ein großer Schritt für ihn. Dafür braucht es manchmal sehr lange, oft Jahre, bis zu einer Entscheidung.

Ich bin auch der Meinung, dass das leider nichts mehr wird mit euch beiden. Selbst wenn er mit FB den Schlussstrich zieht heißt das ja nicht automatisch, dass die Gefühle für dich zurück kommen.

x 1 #21981

MissLilly
Zitat von Dinania:
Naja es ist ja schon schmeichelnd für ihn als mann wenn jemand sagt was man für ein super mensch ist, Komplimente und Trost bekommt........

Naja, offenbar scheint die größte Schmeichelei für ihn wohl darin zu bestehen, von WEM die Komplimente und der Trost kommen. Wenn du das alles sagst oder tust (schließlich liest du ja alles mit und kannst die Hellseherin seiner unausgesprochen Sorgen spielen) hat das wohl so gar keinen Effekt auf ihn.

Zitat von Dinania:
Der zweite Punkt und da bin ich überzeugt ist auch weil er nicht will das es rauskommt und da es freunde wissen muss man da schon aufpassen.......

Na wenn du davon überzeugt bist (was ich dir übrigens wirklich gerne glaube) dann ist dein Mann mindestens genau so berechnend wie du und ich kann verstehen warum du denkst, dass er besser zu dir als zu ihr passt Zwinkerndes Gesicht

Zitat von Dinania:
Nein aber wenn er sich nicht von mir trennt ist das ja die logische Konsequenz wenn er es so nicht mehr kann....

😂 mein Vater führte über ein ganzes Jahrzehnt ein ganzes Doppelleben inkl. Geliebte und späterem Kind. Selbst als seine Affäre zufällig und ausgerechnet von mir als Kind entdeckt wurde, war es einzig und allein für ihn die logische Konsequenz sich von keiner der beiden Frauen zu trennen.

x 1 #21982

Wurstmopped
Zitat von Dinania:
würde lieber das aus der beiden beschleunigen in dem ich ihm wieder näher komme......sie gehen in Richtung aus aber irgendwie ziehen sie es auch nicht durch

Ja er kann sich nicht entscheiden, also muss du oder Frau Federball das übernehmen und wenn es gut läuft, steht er komplett alleine da.
Wenn Frau Federball ihn kickt, wird er in ein tiefes, tiefes Loch fallen, willst du ihn wirklich bda heraus holen und ihn ertragen?

D
Zitat von Umbra_:
Dafür braucht es manchmal sehr lange, oft Jahre, bis zu einer Entscheidung.

Im Prinzip hat er doch seine Entscheidung getroffen........sonst würde es ihr doch nicht schlecht gehen so wie er schrieb

MissLilly
Zitat von Dinania:
Ich merke es das er sich nicht trennen wird. Ich sagte ja das es zu Hause zumindest langsam in eine bessere Richtung geht.
Außerdem wäre er schon gegangen wenn er das wirkich wollte.......er will diese familie nicht aufgeben........ich glaube auch wirklich das er mittlerweile bereut das er da reingeraten ist weil er ja merkt das es ihn nur belastet und wie gesagt so einfach da rauskommen wird sie ja wahrscheinlich nicht zulassen......

Wenn du dir bei all dem doch so sicher bist, warum wirst DU dann nicht zu seiner Verbündeten und sicherst ihm deine uneingeschränkte Unterstützung zu, diese immense "Belastung" (SIE!) mit deiner Hilfe wieder loszuwerden?!

Wurstmopped
Zitat von Dinania:
Naja es ist ja schon schmeichelnd für ihn als mann wenn jemand sagt was man für ein super mensch ist, Komplimente und Trost bekommt........ Der ...

Warum sollte bes herauskommen und was wäre daran so schlimm, du weißt es schon und ich denke euer Umfeld hat es mittlerweile auch gecheckt.

x 1 #21986

Violettsloth
Zitat von Dinania:
ich glaube auch wirklich das er mittlerweile bereut das er da reingeraten ist weil er ja merkt das es ihn nur belastet und wie gesagt so einfach da rauskommen wird sie ja wahrscheinlich nicht zulassen

Das merkt man, wie er das bereut. Bespricht alles mit FB und du weißt von nichts. Er will keine Nähe mit dir, vermeidet Zweisamkeit, vergräbt sich in Arbeit. Die vernachlässigt er auch noch wegen ihr. Ja ich finde auch, man merkt sehr deutlich, wie sehr er es verflucht, da hineingerutscht zu sein. Und hält es nur noch aufrecht, weil sie ihn sonst …. Ja was eigentlich? Hatten wir das nicht schon mal 🤔

x 1 #21987

Ema
Zitat von Umbra_:
Selbst wenn er mit FB den Schlussstrich zieht heißt das ja nicht automatisch, dass die Gefühle für dich zurück kommen.

Genau, das heißt nicht automatisch, dass seine Gefühle für Dinania zurückkommen.

Es heißt ziemlich sicher sogar das genaue Gegenteil. Wenn einer von den beiden es tatsächlich schafft, den Schlussstrich zu ziehen (und das wird meines Erachtens eher das FB sein), dann wird er erstens großen Kummer und zweitens einen sehr großen Groll auf Dinania haben. Er wird sie nämlich (bewusst oder unbewusst) dafür verantwortlich machen, dass sie seinem Glück im Weg stand und dadurch diesen Kummer in ihm ausgelöst hat.
Auch wenn das irrational ist. Die Psyche schert sich nicht um Rationalität.

In Dinanias Haut möchte ich nicht stecken, wenn das FB diese Farce beenden sollte.
In ihrer Haut möchte ich sowieso nicht stecken.
Aber dann erst recht nicht mehr.

x 5 #21988

Wurstmopped
Zitat von Heloise:

Die Tatsache, dass er es bisher nicht getan und er viel zu sehr um seinen Ruf und an seinem Status interessiert ist, ich denke sie kennt ihn schon genau.
Da tun sich Dinania und er nicht viel, sozusagen perfekt match

x 4 #21989

DiesDasAnanas
Zitat von Dinania:
ich glaube auch wirklich das er mittlerweile bereut das er da reingeraten ist weil er ja merkt das es ihn nur belastet

Wenn das zutreffend wäre, würde er sich in DEINE Richtung mehr Mühe geben. DICH in wichtige Belange seines Lebens einbeziehen und informieren, z.B. Stress auf der Arbeit wegen verpasstem Abgabetermin, Therapie.
Stattdessen weiß SIE deutlich mehr Bescheid als du.

x 5 #21990

A

x 4