Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

98199

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

MissLilly
Zitat von Dinania:
und wie gesagt so einfach da rauskommen wird sie ja wahrscheinlich nicht zulassen......

Ach echt ? Welche Drohungen - pardon- Konseqenzen möchte SIE ihm denn bitte aufzeigen um ihn zum bleiben nötigen zu können? Sie haben weder gemeinsame Kinder noch gemeinsame Verpflichtungen. Und wenn SIE sagen würde wie lange das schon geht, würde sie sich (vor ihren Kindern und EX-Mann) doch nur selbst ins Bein damit schießen. DU weißt es ja schließlich schon und auch das DU ihn nicht verlassen wirst;-)

x 1 #21991

Wirdschon
@Dinania, kann man so lange untätig zuschauen, wie ein angeblich geliebter Mensch leidet, psychisch und physisch?

Diese Frage solltet ihr Euch alle 3 stellen, in jede Richtung.

x 3 #21992

A

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

x 3

Heloise
Zitat von Wurstmopped:
Die Tatsache, dass er es bisher nicht getan

also SEINE Gewohnheit

Zitat von Wurstmopped:
viel zu sehr um seinen Ruf

auch SEINEN
Zitat von Wurstmopped:
an seinem Status interessiert

nochmal SEINEN

Alles Gründe, in denen Dinania nicht vorkommt.
Zitat von Wurstmopped:
Da tun sich Dinania und er nicht viel, sozusagen perfekt match

Ja. Sie könnten Rücken an Rücken stehen oder er im Kellet und sie aufm Dach oder umgekehrt.

Violettsloth
Zitat von Wurstmopped:
du weißt es schon und ich denke euer Umfeld hat es mittlerweile auch gecheckt.

Wer vor Freunden und Familie dem FB „As long as you love me“ trällert, hat sicher alles, aber keine Angst, dass irgendwas rauskommt.

Zitat von Dinania:
sonst würde es ihr doch nicht schlecht gehen so wie er schrieb

Und du meinst, es geht ihr schlecht, weil er ihr bereits gesagt hat, er würde sich von ihr trennen? Warum trifft sie sich dann noch mit ihm?

x 2 #21994

DiesDasAnanas
Zitat von Dinania:
Wann soll denn groß Kommunikation statt finden. Die treffen gehen ja nicht lang..

Zum einen können auch kurze Treffen sehr effektiv sein und zum anderen kann es auch die Häufigkeit der Treffen sein.
Ich bezweifle das dir die tatsächlichen Häufigkeit der Treffen bekannt ist. Die können sich auch für ne Stunde nach der Arbeit sehen, wenn er nicht im Home Office sitzt. Ich nehme an du gehst selbst arbeiten und damit eben auch nicht mit Sicherheit sagen, ob er alleine daheim ist. Anderes Szenario...so ein halber Tag Urlaub lässt sich auch schnell einreichen.
Zitat von Dinania:
Er sagte mir das es Probleme gibt und er viel zu tun habe

Da hat er dich mit der nichtssagenden Aussage bber ganz schön abgespeist.
Also unterschwellige Ansage an dich "Lass mich in Ruhe."
Zitat von Dinania:
Aber ich werde auch nicht so richtig schlau daraus......es ist oft nicht zusammen hängend..

Muss im Chatverlauf auch nicht zusammenhängend sein, wenn sich die beiden ohnehin regelmäßig sehen und telefonieren.

Zitat von Dinania:
Sie schrieb dann, nicht wegen dir, wegen allem, aber trotzdem musst du zuerst das lösen um den kopf frei zu bekommen.......sie sei ja nicht unschuldig dass er den abgabetermin verpasst hat......dann schrieb er ich kriege das schon hin - alles!

Kann ja viele Gründe haben
- Federbällchen zu oft und lange getroffen und dann keine Zeit mehr für die Arbeit gehabt.
- Kopf zu voll und dann einfach vergessen.

Zitat von Dinania:
Nein.........er sagte es ist für alle unerträglich und er kann das nicht mehr lange so weiter machen.......es ging aber nicht darum das er sich trennen wird

Ach du, ich hab für betrügende Personen kein Mitleid, aber ich kann trotzdem nachvollziehen das so ein Doppelleben anstrengend und belastend sein kann. Sicherlich trifft das nicht auf jeden untreuen Menschen zu, aber bei vielen geht das mit der Zeit schon an die Substanz. Umso mehr, wenn man sich gefangen fühlt.
Ob er sich nun in der Ehe gefangen fühlt oder in der Affäre darüber schreibt er nichts. Ich tippe darauf das sein gefühltes Gefängnis die Ehe ist.
Er hat nicht geschreiben das er die Ehe beendet und sich trennen wird, aber er hat auch nicht darüber geschreiben das er die Affäre zu Federbällchen beenden will.
So gesehen ist immernoch alles offen.

x 1 #21995

D
Zitat von Violettsloth:
Und du meinst, es geht ihr schlecht, weil er ihr bereits gesagt hat, er würde sich von ihr trennen? Warum trifft sie sich dann noch mit ihm?

Zumindest das er sich nicht von mir trennen wird. Warum sollte sie sonst so am Limit sein?

Violettsloth
Zitat von Dinania:
Zumindest das er sich nicht von mir trennen wird.

Nochmal. Das hat er ihr genau so gesagt oder geschrieben? Vermutlich nicht. Du schließt daraus, weil er sagte, er kann so nicht weitermachen, dass er sich nicht von dir trennen wird. Es kann aber genau so das Gegenteil bedeuten.

Und wie weiter oben schon geschrieben wurde. Wäre er daran interessiert, seine Ehe fortsetzen zu wollen, würde er dir gegenüber ganz anders auftreten. Das tut er aber nicht. Was bei ihm abgeht, weißt du nicht von ihm, sondern nur aus den Chats. Gibt dir das denn nicht wenigstens ein ganz kleines bisschen zu denken? Oder empfindest du das als normal, dass man Infos über den eigenen Mann nicht von ihm persönlich bekommen, sondern durch Spionage?

x 6 #21997

D
Ich wüsste nicht warum es ihr sonst so schlecht gehen sollte. Wäre ja der einzige Grund

DiesDasAnanas
@zum Beispiel weil sie sieht wie ihn die Situation belastet?
-Weil sie sein Leiden sieht und dem hilflos zusieht, weil nur er sich daraus befreien kann.
- Zweifel an der gemeinsamen Zukunft

x 2 #21999

Violettsloth
Zitat von Dinania:
Ich wüsste nicht warum es ihr sonst so schlecht gehen sollte. Wäre ja der einzige Grund

Ja für dich wäre das der einzige Grund, weil deine Vorstellungskraft für mehr nicht ausreicht. Wenn etwas nicht schwarz ist, kann es ja nur weiß sein. Logisch. Was sonst? Das ist deine Art des Denkens. Hat aber nur sehr wenig mit der Realität zu tun und hat auch dazu geführt, dass du mit deinen Aussagen und Vermutungen immer wieder gründlich daneben lagst.

x 4 #22000

Umbra_
Zitat von Dinania:
Ich wüsste nicht warum es ihr sonst so schlecht gehen sollte

Das kann viele Gründe haben. Du meinst, dass sie sich bisher wohl gefühlt hat in dem Dreieck?

Dass es ihr schlecht geht, heißt noch lange nicht, dass er ihr gesagt hat, dass er sich nicht von dir trennen wird.

Vielleicht geht es ihr schlecht, weil sie weiterhin hingehalten wird. Hast du mal an diese Möglichkeit gedacht?

x 2 #22001

Wurstmopped
Zitat von Wirdschon:
@Dinania, kann man so lange untätig zuschauen, wie ein angeblich geliebter Mensch leidet, psychisch und physisch? Diese Frage solltet ihr Euch alle ...

Da alle drei leiden, steht erst einmal das eigene Leid im Vordergrund....

Wurstmopped
Zitat von Umbra_:
Vielleicht geht es ihr schlecht, weil sie weiterhin hingehalten wird.

🎯 Was sonst

x 2 #22003

Wurstmopped
Zitat von Dinania:

Sorry, aber du magst dir die Welt auch so wie sie dir gefällt?
Du liest doch die Chats mit? Ist hier schon mal ernsthaft das Ender der Affäre in Aussicht gestellt worden?
Treffen die zwei sich noch zu einem Schäferstündchen?

x 1 #22004

Shum
So ganz trocken betrachtet, klingt und benimmt sich der Mann nicht wie der durchschnittliche 0815 Affärenführer?

Was hier im Forum in vielen Themen immer wieder zu lesen ist? Frau an Hand links, Affäre am Hinhalten rechts und immer weiter vertrösten?

Was auch immer er und FB im Hintergrund besprechen oder gar planen, wirkt es auf mich bisschen so, wie nur noch Neujahr abwarten. Jetzt nur noch Ostern. Bisschen müssen wir uns noch gedulden, dann ist die Abschlussfeier von Kind B. Dann hat der Hund Geburtstag und dann sind Sommerferien.

Irgendwie so ein Affärenkaugummi a la "ein bisschen müssen wir uns noch gedulden, dann....oh tut mir leid, xy müssen wir dann auch noch durchstehen/abwarten, bis wir endlich zusammen sein können...".

x 6 #22005

A

x 4