Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

98131

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

S
Zitat von Dinania:
Im Prinzip hat er doch seine Entscheidung getroffen........sonst würde es ihr doch nicht schlecht gehen so wie er schrieb

Zitat von Dinania:
Ich wüsste nicht warum es ihr sonst so schlecht gehen sollte. Wäre ja der einzige Grund

Ihr geht es schlecht, weil sie ein schlechtes Gewissen hat. Sich selbst gegenüber, gegenüber den Kindern, dem Freundeskreis, vielleicht sogar Dir. Ihm gegenüber, weil sie etwas will und vermutlich forciert und ihn das noch mehr fordert. Er verpasst wohl wegen ihr irgendwelche dienstlichen Termine und muss erneut stärker investieren. Sie hat genauso Angst vor den Konsequenzen wie Du und er, in Bezug auf Ex-Mann, Umfeld etc.
Und trotz allem wäre es ihr lieber, sie müsste nicht im Schatten leben. Sie könnten sich treffen, wann immer sie wollen ohne sich zu verstecken. Sehnsucht und weiß der Geier.
Sie mag an dem ganzen Dilemma auch selbst mit dran schuld sein, vielleicht war es keine Sternstunde ihrer Entscheidungen und es ist nach wie vor moralisch fragwürdig, aber nur einem Eisklotz macht die aktuelle Situation nichts aus.
Sie kann es aber formulieren, ihm gegenüber zumindest.
Du nicht. Nicht mal hier klingst Du irgendwie emotional. Das erschreckt mich nach wie vor etwas.

Zitat von DiesDasAnanas:
.dann schrieb er ich kriege das schon hin - alles!

Das ursprüngliche Zitat kam von @Dinania.

Er hätte, wenn man @Dinania 's Logik folgen würde, einfach sagen können. Ja, Du bist an allem schuld. Ich habe da was dienstliches wegen Dir verpasst...das wars jetzt...verp!ss Dich endlich. Damit hätte sie noch ein schlechtes Gewissen gekriegt, sie fühlte sich ja angeblich ohnehin schon schuldig.

Hat er aber nicht. Er sichert ihr zu, dass er sich trotz allem noch mehr anstrengt, das (was auch immer) regelt und bekräftigt dann, dass er "alles!" regelt. Was er wohl mit "alles!" meint?
Er sichert ihr also etwas zu, oder verspricht ihr was. Er regelt "alles!". Und da kommst Du @Dinania nicht drauf, was das bedeuten könnte? Er hat ihr hiermit nicht gesagt, dass er sich nicht nicht von Dir trennen wird, sondern genau das Gegenteil. Ob er sein Versprechen hält, steht aber auf einem anderen Blatt. Will nur sagen, Deine Interpretationen sind, meiner Meinung nach, wieder sehr abenteuerlich.

x 14 #22006

Heloise
Zitat von Shum:
So ganz trocken betrachtet, klingt und benimmt sich der Mann nicht wie der durchschnittliche 0815 Affärenführer?

Was hier im Forum in vielen Themen immer wieder zu lesen ist? Frau an Hand links, Affäre am Hinhalten rechts und immer weiter vertrösten?

Nein, tut er nicht. Die meisten AF benehmen sich so wie immer, dass der EF nichts auffällt. Also auch Intimitäten, Vertraulichkeit etc. Auf all das verzichtet unser Mann. Dem wäre es recht, wenn Dinania ihn zur Rede stellt

x 4 #22007

A

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

x 3

T
@Dinania eine ernstgemeinte Frage…

Glaubst Du wirklich, seinem Mann zu sagen, die Tochter würde abrutschen und der psychisch labile Sohn würde eine Trennung nicht verkraften, sei wirklich keine Manipulation und Drohung?

x 5 #22008

N
@Heloise
Gibt ja sogar welche, die in der eigentlichen Beziehung noch mehr Gas geben, weil ihnen die Affäre „Flügel“ verleiht 😅

x 2 #22009

S
Zitat von Heloise:
Auf all das verzichtet unser Mann. Dem wäre es recht, wenn Dinania ihn zur Rede stellt

Das erklärt natürlich, warum er es immer abgestritten hat, wenn sie ihn auf FB angesprochen hat.

x 3 #22010

N
@Dinania
Dein Handeln in den letzten Wochen mag ich nach wie vor nicht bewerten, solange es nur dich betrifft. Aber sobald es um eure Kinder geht, hast du dich dem Kindeswohl unterzuordnen.

Kinder zerbrechen nicht oder rutschen ab, durch Trennungen. Der Grund, warum es Kindern danach nicht gut gehen könnte, liegt ausschließlich am Verhalten beider Eltern.

x 11 #22011

F
Zitat von Dinania:
Man spürt es doch wenn es ausläuft zwischen ihnen

Ich spüre und lese das nicht, so gar nicht.
Eher lese ich, dass es grade zwischen dir und deinem Mann am Auslaufen ist: oberflächlicher Smalltalk, paar Termine wahrnehmen, thats it.

Wie stellst du dir diesen Ausflug zu Freunden denn bitte vor? Dass du als die unwiderstehliche, anziehende Frau voll sprühendem Charme und Witz auftrittst, er die Augen und Finger nicht von dir lassen kann?

Oder dass er dir vielleicht beim Kartenspielen mal zulächelt und ihr über einen Witz lacht, nachdem er auf dem Klo seiner Freundin geschrieben hat?

Zitat von Dinania:
es ging aber nicht darum das er sich trennen wird

Doch.
Er hat darauf hingewiesen, dass er sich Sorgen macht, wie du im Falle einer Trennung reagieren könntest.
Er hat dir finanzielle Absicherung zugesagt.
Er war mit einer Trennung ohne jede Gegenrede einverstanden.
Er hat Ihr geschrieben, dass er nur daran denkt, "wie es mit ihr werden WIRD" (nicht "sein könnte" oder "gewesen wäre").
Sie haben darüber geschrieben, dass es noch etwas Zeit braucht.
Er hat ihr geschrieben, dass er ganz kurz davor war, alles Zuhause hinzuwerfen (SIE hat daraufhin gesagt, man müsse noch warten).
Nun zu behaupten, er habe sich nicht trennen wollen von dir oder würde da nicht drüber Nachdenken bzw. das Planen, ist eine kühne These.
Zitat von Dinania:
so einfach da rauskommen wird sie ja wahrscheinlich nicht zulassen

Also bislang hat SIE mehrfach vorgeschlagen, den Kontakt und die Treffen kürzer zu halten.
Dein Dude Zuhause war daraufhin jedes Mal am Rande der Nervenkrise, wohingegen es ihm ganz Recht ist, den Kontakt und die Treffen mit dir sehr sparsam zu gestalten.

Wenn du mit einem anderen Herren ausgehen würdest, würde er vermutlich nur "viel Spaß" wünschen und nichtmal mit bis zur Tür gehen.

x 13 #22012

Ema
Zitat von So-What:
Ihm gegenüber, weil sie etwas will und vermutlich forciert und ihn das noch mehr fordert

Ach, der Arme!
Nein, Ironie off. Nicht nur sie will etwas. Er will genauso etwas vom FB. Zumindest wird er das dem FB so vermitteln. Sie hat in die Richtung also überhaupt keinen Grund, ein schlechtes Gewissen zu haben.

Zitat von So-What:
verpasst wohl wegen ihr irgendwelche dienstlichen Termine und muss erneut stärker investieren.

Und noch einmal: Nein, nicht wegen ihr. Sondern weil er es selbst so will.
Und er "muss" nur deshalb stärker investieren, weil er nicht bereit ist, endlich mal klar Schiff zu machen.
Ich hab da null Mitleid und hätte an FB Stelle auch kein schlechtes Gewissen.

Das einzige, was ich echt nicht verstehe, ist, wieso das FB ihm nicht schon längst den Vogel gezeigt hat. Angebliche Liebe hin oder her. Ich würde denken: Wer mich fast zwei Jahre lang hinhält (und seine Frau fast zwei Jahre lang betrügt), der kann mich nicht wirklich lieben. Zumindest hat er keinen Respekt. Weder vor mir, noch vor seiner Frau.
Ich wäre an ihrer Stelle über alle Berge und würde die zwei in ihrem verlogenen und lieblosen Ehesumpf hübsch allein lassen.
Soll er sich melden, wenn er da endlich raus ist, würde ich denken. Und wenn ich dann noch frei wäre, dann könnte man ja mal weitersehen.

x 5 #22013

N
Zusammenfassend kann man eigentlich sagen, Dinania, du siehst immer nur, was du sehen willst, machst dir deine eigene Welt und ziehst die Schlüsse, die du gerade gebrauchen kannst, fernab von der Realität.

Aber es ist ja auch deine Sache, wie du deine Energie nutzen möchtest, wie lange du dich selbst an der Nase herum führst, führen lässt oder ob du irgendwann mal deine wertvolle Lebenszeit für dich nutzt und ins Handeln kommst. Ich würde es dir so wünschen.

x 2 #22014

Pippa
Zitat von Dinania:
Mir geht es darum einfach mal wieder zu Zweit etwas zu machen

Hat das stattgefunden?
War der Termin schon, zu dem sie ihn begleiten möchte?

Heloise
Zitat von SchlittenEngel:
Das erklärt natürlich, warum er es immer abgestritten hat, wenn sie ihn auf FB angesprochen hat.

Am Anfang. Zuletzt war er pro Trennung. Wollte aber nicht bestätigen, dass die Ursache FB ist. Womit er sogar Recht hat.

P
Zitat von Catalina:
Und selbst wenn FB irgendwann aus seinem Leben verschwinden würde, wären eure Probleme miteinander nicht gelöst. Ich glaube kaum, dass er dann plötzlich wieder Gefühle für dich entwickelt,

Dinania hat ja schon lange gezeigt, dass ihr das grad egal ist. Hauptsache er ist da. Und FB weg. Welche Bleibgründe er hat, ist völlig irrelevant.

Heloise
Zitat von Secura:
Ich denke schon lange , dass Dinania unter einer unterentwickelten Auffassungsgabe leidet. Dafür kann sie per se nichts , es ist nur schade , dass ...

Das glaube ich nicht, mit der unterentwickelten Auffassungsgabe. Ich denke, sie hat es im Elternhaus nicht gelernt auf anderes zu achten als Status, Geld und Urlaub. Allerdings ist sie erwachsen und kann sich ihr Leben selbst erfüllen. Sie behält bewusst die Scheuklappen an, und behält ihr eingeschränktes Sichtfeld, weil es eben bequem ist. Da ist sie wirklich nicht die einzige.
Ich hab die Tage Ku’damm 77 angeschaut. Ich habe auch die vorherigen Folgen angeschaut und wer die Serie von Anfang an kennt, hat auch die Entwicklung der Mutter miterleben können. Mal abgesehen von der großartigen Claudia Michelsen, die sie grandios spielte - hat die Figur der Mutter sich über 20 Jahre oder länger kaum verändert. Die war auch gefangen in ihren Ansichten, was wichtig ist im Leben. Erst als die Enkelinnen erwachsen wurden, begann sie „zu leben“.

Wasabix
Ich verstehe Dianias Kampf. vielleicht würde ich es anders machen, aber ich kann sie nachvollziehen.

x 4 #22019

Amyontour
Zitat von Dinania:
Ich merke es das er sich nicht trennen wird. Ich sagte ja das es zu Hause zumindest langsam in eine bessere Richtung geht. Außerdem wäre er schon gegangen wenn er das wirkich wollte.......er will diese familie nicht aufgeben........ich glaube auch wirklich das er mittlerweile bereut das er da reingeraten ist weil er ...

Klar, du hoffst.
er ist natürlich da reingeraten und trägt keine Verantwortung.
sorry @Dinania, merkst du aber überhaupt nicht zu was für einem Zombie du mutierst?

was machen eigentlich deine paar Kilo Zuviel?
Ich vermute dass du mittlerweile gut abgenommen hast.

x 1 #22020

A

x 4