So-What
Mitglied
- Danke erhalten:
- 9253
Zitat von Dinania:Im Prinzip hat er doch seine Entscheidung getroffen........sonst würde es ihr doch nicht schlecht gehen so wie er schrieb
Zitat von Dinania:Ich wüsste nicht warum es ihr sonst so schlecht gehen sollte. Wäre ja der einzige Grund
Ihr geht es schlecht, weil sie ein schlechtes Gewissen hat. Sich selbst gegenüber, gegenüber den Kindern, dem Freundeskreis, vielleicht sogar Dir. Ihm gegenüber, weil sie etwas will und vermutlich forciert und ihn das noch mehr fordert. Er verpasst wohl wegen ihr irgendwelche dienstlichen Termine und muss erneut stärker investieren. Sie hat genauso Angst vor den Konsequenzen wie Du und er, in Bezug auf Ex-Mann, Umfeld etc.
Und trotz allem wäre es ihr lieber, sie müsste nicht im Schatten leben. Sie könnten sich treffen, wann immer sie wollen ohne sich zu verstecken. Sehnsucht und weiß der Geier.
Sie mag an dem ganzen Dilemma auch selbst mit dran schuld sein, vielleicht war es keine Sternstunde ihrer Entscheidungen und es ist nach wie vor moralisch fragwürdig, aber nur einem Eisklotz macht die aktuelle Situation nichts aus.
Sie kann es aber formulieren, ihm gegenüber zumindest.
Du nicht. Nicht mal hier klingst Du irgendwie emotional. Das erschreckt mich nach wie vor etwas.
Zitat von DiesDasAnanas:.dann schrieb er ich kriege das schon hin - alles!
Das ursprüngliche Zitat kam von @Dinania.
Er hätte, wenn man @Dinania 's Logik folgen würde, einfach sagen können. Ja, Du bist an allem schuld. Ich habe da was dienstliches wegen Dir verpasst...das wars jetzt...verp!ss Dich endlich. Damit hätte sie noch ein schlechtes Gewissen gekriegt, sie fühlte sich ja angeblich ohnehin schon schuldig.
Hat er aber nicht. Er sichert ihr zu, dass er sich trotz allem noch mehr anstrengt, das (was auch immer) regelt und bekräftigt dann, dass er "alles!" regelt. Was er wohl mit "alles!" meint?
Er sichert ihr also etwas zu, oder verspricht ihr was. Er regelt "alles!". Und da kommst Du @Dinania nicht drauf, was das bedeuten könnte? Er hat ihr hiermit nicht gesagt, dass er sich nicht nicht von Dir trennen wird, sondern genau das Gegenteil. Ob er sein Versprechen hält, steht aber auf einem anderen Blatt. Will nur sagen, Deine Interpretationen sind, meiner Meinung nach, wieder sehr abenteuerlich.