×

Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

98155

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

E
@Dinania wie geht es dir denn allgemein? Ich finde du liest dich gefasster und ausgeglichener. Deine Art zu schreiben ist auch wieder ein wenig so wie früher, find ich. Denn ich habe das Gefühl du findest jetzt wieder Worte, kannst besser die Dinge formulieren.

Zitat von Dinania:
.er arbeitet sehr viel, auch zu Hause

Wenn er trotzdem seine Deadlines nicht einhalten kann und SIE sich noch für diese Tatsache entschuldigt, deutet das stark darauf hin, dass sie sich während seiner Arbeitszeit treffen.

Die Arbeitszeit holt er dann mit der "Mehrarbeit" und Homeofficestunden nach.

Das erklärt sicherlich auch die abgebrochen wirkende Kommunikation der beiden. Wenn sie sich öfters sehen brauchen sie weniger zu schreiben und knüpfen im Chat dort an wo sie sich zuletzt gesehen haben.

x 6 #22021


G
Sobald sie sich von ihm trennt (und das wird sie bald), wird er die Kraft finden sich von dir zu trennen. Er wird es nur mit dieser Dynamik schaffen.

Sammle Beweise und hole das Maximum vor Gericht für dich heraus.

Es tut mir leid für dich, wirklich. Aber er liebt Federbällchen.

x 3 #22022


A


Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

x 3


Amyontour
Du hast es ja noch nicht ausprobiert ihm die kalte Schulter zu zeigen… warum?

Ich würde es sonst niemandem raten, du bist aber hier unser Einzelfällchen 🤷🏻‍♀

#22023


S
Zitat von Notperfect:
Zusammenfassend kann man eigentlich sagen, Dinania, du siehst immer nur, was du sehen willst, machst dir deine eigene Welt und ziehst die Schlüsse, die du gerade gebrauchen kannst, fernab von der Realität.

Warum auch nicht? So ist die menschliche Psyche nunmal. Alles was zu schmerzhaft ist und die eigene seelisch-emotionale Bewältigungsfähigkeit übersteigt, wird halt ausgeblendet und verdrängt, so lange es nur geht. Mag ja sein, dass sich viele Leute in Dinanias Situation komplett anders verhalten würden, aber das würden sie eben nur, weil sie im Gegensatz zu Dinania die Folgen psychisch verkraften könnten.

x 1 #22024


lulu77
@Dinania woher nimmst du die Überzeugung, dass sein nicht mit mehr können darin endet, dass er sie verlässt? Verblüffend, dass du diese Überzeugung beibehältst, bei einem Mann, der ja schon in regelrechter Panik verfällt, wenn seine Angebetete einen Abend in anderer männlicher Gesellschaft verbringt. Das ist doch nur wenige Wochen her.

Sei dir dessen bitte bewusst, dass selbst wenn die beiden sich trennen sollten, was ich absolut nicht sehe, dass er sich damit nicht wieder zu dir hingezogen fühlt. Ich war exakt in der Situation deines Mannes und habe mir das so schön geredet. Aber als die Affäre endete, fühlte ich mich trotzdem nicht mehr oder wieder zu meinem damaligen Ehemann hingezogen. Körperliches war undenkbar.

Wann ist nochmal der Termin beim Psychologen? Ich würde ihm ja nen Airtag ins Auto legen und ihnen mal rein zufällig nach dem Termin über den Weg laufen.

x 1 #22025


N
@Sternenguckerin
Ich glaube nicht, dass ihr Verhalten grundsätzlich verwunderlich ist, da wie du schreibst, der Mensch tatsächlich manchmal so funktioniert und hier auch mehrfach in anderen Threads nachzulesen ist. Es ist eher die Dauer und die mangelnde Entwicklung anderer Bewältigungsstrategien, was mir persönlich auffällt und vielen anderen offenbar auch. Es gibt nur den einen Weg und dann wird alles angeblich wieder gut. Ich glaube viele hier versuchen, Dinania die Augen zu öffnen. Aber sie braucht noch Zeit.

x 3 #22026


Wurstmopped
Zitat von Giraffenmädchen:
Sammle Beweise

Was für Beweise?

x 1 #22027


S
Zitat von Ema:
Ach, der Arme!
Nein, Ironie off. Nicht nur sie will etwas. Er will genauso etwas vom FB. Zumindest wird er das dem FB so vermitteln. Sie hat in die Richtung also überhaupt keinen Grund, ein schlechtes Gewissen zu haben.

Ich habe nie gesagt, dass er das Opfer und bemitleidenswert ist. Und ob sie ein schlechtes Gewissen haben braucht oder nicht, steht mir nicht zu zu beurteilen. Vermutlich hast Du recht, aber faktisch zu wissen, dass es so ist, ist ja losgelöst von dem was sie wohl fühlt.
In meiner Antwort ging es nur um die Wahrnehmung der TE. Sie sagt, es geht FB schlecht und ihre Interpretation dazu war, dass er FB gesagt haben muss, dass er sich nie trennen wird. Und das halte ich persönlich für unzutreffend.

Zitat von Ema:
Und noch einmal: Nein, nicht wegen ihr. Sondern weil er es selbst so will.
Und er "muss" nur deshalb stärker investieren, weil er nicht bereit ist, endlich mal klar Schiff zu machen.
Ich hab da null Mitleid und hätte an FB Stelle auch kein schlechtes Gewissen.

Natürlich will er auch was. Und ich habe auch kein Mitleid mit ihm, nicht mit FB und mittlerweile aber auch keins mehr mit der TE. Ich schrieb das ja auch nirgends.
Aber es ging ja nun mal um die TE bzw. es geht hier die ganze Zeit um die TE, ihre Wahrnehmung, ihre Handlungen und ihre Interpretationen. Und die halte ich eben für falsch. Es ist ihr Thread.

Zitat von Ema:
Das einzige, was ich echt nicht verstehe, ist, wieso das FB ihm nicht schon längst den Vogel gezeigt hat. Angebliche Liebe hin oder her. Ich würde denken: Wer mich fast zwei Jahre lang hinhält (und seine Frau fast zwei Jahre lang betrügt), der kann mich nicht wirklich lieben. Zumindest hat er keinen Respekt. Weder vor mir, noch vor seiner Frau.
Ich wäre an ihrer Stelle über alle Berge und würde die zwei in ihrem verlogenen und lieblosen Ehesumpf hübsch allein lassen.
Soll er sich melden, wenn er da endlich raus ist, würde ich denken. Und wenn ich dann noch frei wäre, dann könnte man ja mal weitersehen.

Es spielt ja keine Rolle, ob Du das verstehst oder ich das verstehe. Ich verstehe niemanden in diesem Dreieck.

Und es spielt ja keine Rolle, was wir tun würden. FB ist nicht die erste und letzte, die sich mehrere Jahre mit Worten hinhalten lässt. Deshalb ihr abzusprechen, dass es ihr nicht gut dabei geht oder dass sie ein schlechtes Gewissen hat, wegen allem möglichen, würde ich trotzdem nicht. Und ob jeder der drei selbst schuld ist oder nicht, ob ihr Vorgehen verständlich ist oder nicht, wird das alles bei FB wohl nicht nur positive Emotionen hervorrufen.

Mir fällt nur auf, dass die TE immer wieder erzählt, dass es ihrem Mann schlecht geht und dass es FB schlecht geht. Aber selbst relativ emotional nüchtern klingt und wenig über ihre Gefühlswelt teilt. (Muss sie natürlich auch nicht.) Einmal erzählte sie von einem Beinahe-Zusammenbruch. Ich finde tatsächlich, dass jeder Tag bei allen drei birgt bei impulsiven, emotionalen Menschen, ob selbst verschuldet oder nicht, das Risiko eines Nervenzusammenbruchs. Deshalb erschreckt mich die TE auch immer wieder.

Ich wollte mit meinem Beitrag nur sagen, dass der Grund, warum die TE denkt, dass sich FB schlecht fühlt (weil ihr Mann ihr gesagt hat, dass er sich nie trennen wird), vermutlich nicht passt, sondern es andere Möglichkeiten gibt, warum sich FB schlecht fühlt. Ich glaube sogar, dass er dem FB genau das Gegenteil, nämlich von der baldigen Trennung, erzählt hat. Ich schrieb aber auch, dass es trotzdem äußerst fraglich ist, ob er es auch tut.

Und ja, jeder der Beteiligten sollte ins agieren kommen. Tun sie aber nicht. Die TE ist aber die, die hier ist und ihre Gedanken niederschreibt.

x 4 #22028


D
Ich habe gerade den chatverlauf gelesen und könnte ko........
Sie hat sich bei ihm ausgeheult wegen einer unnötigen lapidaren Situation wo sie nicht wusste wie sie reagieren soll und er schrieb: du bist der einfühlsamste, netteste und liebste mensch den ich kenne, weil du sogar da niemandem weh tun kannst. Ich liebe dich einfach für diese Eigenschaften und ich weiß das viele dich da anders einschätzen würden, mich ebenso, aber es reicht wenn wir das wissen und die Menschen die uns am herzen liegen.......

Ich kann kaum glauben das das wirklich von ihm kommt ........

x 4 #22029


Pippa
Was daran glaubst Du denn nicht?

x 3 #22030


N
Zitat von Dinania:
Ich kann kaum glauben das das wirklich von ihm kommt ........

Ich kann es kaum glauben dass du dachtest die Sache wäre am auslaufen.

x 17 #22031


S
@Dinania Was hindert dich daran, jetzt endlich mal zu deinem Mann zu gehen und ein absolut offenes, ruhiges Gespräch zu suchen und ihm alles zu sagen, was du weißt? Und ihn ehrlich und angstfrei erzählen zu lassen, was er fühlt, ohne ihm mit Vorwürfen zu kommen, sondern ganz wertungsfrei? Mensch, was um Gottes Willen hindert dich denn daran?

x 8 #22032


D
@Sternenguckerin

das einzige das die Zwei noch Bereden können ist eine Trennungsvereinbarung

x 2 #22033


Heloise
Zitat von Dinania:
du bist der einfühlsamste, netteste und liebste mensch den ich kenne, weil du sogar da niemandem weh tun kannst. Ich liebe dich einfach für diese Eigenschaften und ich weiß das viele dich da anders einschätzen würden, mich ebenso, aber es reicht wenn wir das wissen und die Menschen die uns am herzen liegen...

Offenbar spürt er seit geraumer etwas mit ihr zusammen, was er bei dir nicht kennt. Ich glaub nicht, dass er das wieder abstellen kann. Und bei dir kriegt er das nicht. Nicht von jemanden, von dem man zum Bleiben manipuliert werden muss.

x 5 #22034


lulu77
@Dinania dass dich dieser Dialog der beiden trifft, verstehe ich absolut. Sowas tut weh. Aber das sind doch Worte, die bereits vor 1,5 Jahren in ähnlicher Art und Weise gefallen sind und ich glaube, dass es für niemanden hier, der deine Geschichte von Anfang an hier verfolgt, überraschend ist, was die zwei sich schreiben.

So weh es auch tut, aber überraschend dürften solche Dialoge auch für dich nicht sein. Aber es scheint so, als hätte dich deren Geschreibsel sehr überrascht. Und das wiederum überrascht oder erschreckt mich sehr, denn das zeigt, dass du immer noch nicht in der Realität angekommen bist und das nach so langer Zeit!

Öffne doch jetzt endlich die Augen und höre auf dir alles schönzureden. Es ist nichts schön! Aber du hast jeden Tag die Chance, es irgendwann wieder schön werden zu lassen, wenn du endlich mal zu dir selber stehst!

x 5 #22035


A


x 4