Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

98155

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

B
Naja, würde dinania handeln, würde der thread doch irgendwann einschlafen.

x 5 #22036

Atomicblue
Zitat von Dinania:
Ich habe gerade den chatverlauf gelesen und könnte ko........ Sie hat sich bei ihm ausgeheult wegen einer unnötigen lapidaren Situation wo sie ...

@Dinania

Jetzt sei doch bitte endlich mal vernünftig und schau der Realität ins Auge…

Eure Ehe ist totgelaufen. Ihr habt euch auseinander gelebt.
Dein Mann hat definitiv Gefühle für FB.

Dass er mit Dir wegfährt oder freundlich ist, das hat nichts zu bedeuten.

Bitte lege nun endlich die Karten auf den Tisch.
Dieses Herumgegrübel und Chats lesen kann Dich selber auf Dauer nur krank und verbittert machen.

Stelle ihn zur Rede und konfrontiere ihn mit diesen Dingen.
Willst Du wirklich so belogen werden? Willst Du ein Leben lang mit diesem Damoklesschwert über dem Kopf herumlaufen?

Irgendwas hineininterpretieren und hoffen, dass es sich ausläuft, das nützt Dir nichts..

Mein NM und seine Eule hatten vor Weihnachten auch mal eine ruhigere Zeit. Aber dann wurden die Treffen wieder intensiver, demnächst fliegen sie in Urlaub. Ich könnte jetzt auch hoffen, dass sie sich mal im Urlaub ordentlich fetzen aber was bringt es mir…Nix.

Du musst deinen Weg gehen. Ohne ihn.
Der tut sau weh aber nur so kannst Du heilen.

Wie viele Jahre willst Du noch die Chats der beiden lesen und jede noch so blöde Mini-Geste seinerseits als „Liebeserklärung“ deuten?

Mein NM hat mir auch vor kurzem mal gesagt, dass ihm mein Pulli gefällt oder mir meine Jeans steht…aber das bedeutet nichts.

x 8 #22037

A

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

x 3

F
Zitat von Dinania:
Ich habe gerade den chatverlauf gelesen

Verzeihung, wenn ich mal etwas stumpf nachfrage:

Ist dir das nicht irgendwie peinlich?

Du bist eine gestandene, erwachsene Frau, die drei Kinder großgezogen hast und du schnüffelst seit mehr als einem.Jahr hinter deinem Mann her, anstatt mit ihm ein erwachsenes Gespräch zu suchen?
Mit deinem Mann, mit dem du seit Jahren verheiratet bist und mit dem du lange ein gutes Team warst?
Der Typ, um den sich dein Leben dreht und den du laut deiner Aussage so sehr liebst - aber deine Haltung ihm gegenüber reicht nicht für Offenheit?

Mir ist klar, dass du Angst hast vor diesem Gespräch, weil du vermutlich weißt, welches Ergebnis es hätte, aber Augen und Ohren fest schließen, führt nicht dazu, dass sich Probleme in Luft auflösen.
Die zeugen stattdessen unter deiner Hand mit kleineren Problemen neue Probleme usw.

Was dich an dem Chat wundert: keine Ahnung.
Er hat ihr ja auch schon geschrieben, dass er noch nie jemanden so geliebt hat wie sie (abgesehen von den Kindern).
Spätestens seit dieser Nachricht weißt du doch, wo DEIN Platz ist bei ihm.
Er liebt sie mehr als je jemanden zuvor, sie ist nett, einfühlsam, witzig...wenn sie irgendwann den Mut findet, ihn komplett abzusägen, wird er entweder ins Handeln kommen oder in eine Klinik.

x 16 #22038

Scheol
Zitat von BernhardQXY:
Naja, würde dinania handeln, würde der thread doch irgendwann einschlafen.

Die TE, hat 823 Beiträge hier geschrieben.

Von insgesamt : 22040.

Also 21217 nicht von ihr.

Die TE könnte sich hier abmelden und das würde hier weiter laufen das ist ja das Phänomen von diesem Thema.

Es gab ja Themen wo sich die TE’s abgemeldet haben und das nicht mal bemerkt wurde. 🤷‍♂

Der Friedensvertrag der Ukraine hat 17 Seiten fällt mir gerade ein. 🤔

x 13 #22039

T
Ja, es ist wirklich kurz vorm Ende bei den beiden. Er will sie nur noch kurz beruhigen mit solchen Worten.

x 6 #22040

MissLilly
Zitat von BernhardQXY:
Naja, würde dinania handeln, würde der thread doch irgendwann einschlafen

Würde Dinania aufhören wie eine AF zu schreiben, dann würde der Thread wohl eher einschlafen Zwinkerndes Gesicht

D
Ja es wurde mal ähnlich geschrieben das ist richtig, aber es schockt mich weil es länger nicht mehr so war und weil es wirklich zu hause etwas besser ist und weil er sich schon etwas verändert hatte..........

Ich bin froh das er dieses Wochenende mit der Tochter unterwegs ist und ich dann für mich sein kann.......

x 4 #22042

Violettsloth
Zitat von Dinania:
Ja es wurde mal ähnlich geschrieben das ist richtig, aber es schockt mich weil es länger nicht mehr so war und weil es wirklich zu hause etwas besser ist und weil er sich schon etwas verändert hatte.

Wie kannst du ernsthaft glauben, dass jemand seine Zuneigung für dich steigert, wenn du ihn mit haarsträubenden Voraussagen zu Abstürzen deiner Kinder im Falle einer Trennung emotional erpresst und zum bleiben manipulierst?

x 12 #22043

Atomicblue
Zitat von Dinania:
Ja es wurde mal ähnlich geschrieben das ist richtig, aber es schockt mich weil es länger nicht mehr so war und weil es wirklich zu hause etwas ...

@Dinania:

Das muss überhaupt nichts heißen.

Eben saß ich mit meinem NM beim Frühstück und wir haben uns normal unterhalten.

Mal ist es ruhig zwischen ihm und seiner Freundin, dann ist er wieder bei ihr, dann muss er arbeiten, dann sind sie im Urlaub…

Ich ziehe daraus inzwischen keine Indizien mehr ob und wie es zwischen den beiden läuft. Es kann alles sein..:er muss viel arbeiten, die Eule hat zu tun, jeder hat seine Termine mit Kindern, Arbeit usw…
Ist so.

Aber der Drops zwischen meinem NM und mir ist gelutscht und selbst wenn es zwischen ihm und der Eule irgendwann vorbei wäre…da ist viel zu viel verbrannte Erde entstanden und das Vertrauensverhältnis auf Paarebene ist einfach hin.
Ich kann und will mir da keine Beziehung 2.0 mehr vorstellen, denn es wäre ein permanentes Misstrauen da..

Und so solltest Du das auch sehen.

Sowohl bei deinem Mann und FB als auch bei meinem NM und seiner Eule waren das beides keine einmaligen Ausrutscher, bei denen die zwei nach etlichen Drinks spät abends ordentlich angeschickert auf einer Firmenfeier oder so herumgeknutscht haben und am nächsten Morgen im gleichen Bett aufgewacht sind, sondern das ging ja in beiden Fällen eine ganze Weile.

Da war ja eine gewisse Planung und Raffinesse dahinter.

Auch auf emotionaler Ebene, während die anderen Partner da ordentlich gehörnt daneben standen. Da wurde sich verabredet, ausgegangen, da wurde heimlich geschrieben…Du wurdest von deinem Mann vorgeführt und abgewertet, bei mir wurden heimliche Urlaube gemacht…also ich habe echt Geduld und bin keinesfalls hysterisch.
Aber - um ein Lieblingszitat aus einer bayrischen Serie zu nennen - „Mein A*lochdetektor hat mich noch nie im Stich gelassen. Aber bei diesem Ausbund an Hinterf*tzigkeit ist der Zeiger am Anschlag abgebrochen!“

Denn das sehe ich als eine persönliche Grenzverletzung.
Und da hilft nur eines: Konsequenzen ziehen.

Sei Dir dafür bitte endlich mal zu schade.

Überlege dich mal wie lange Du hier schon schreibst und rätselst und hoffst.
Es gibt seitdem genug neue User (mich eingeschlossen), die hier auch starteten weil der Partner/die Partnerin eine Affäre hatte und sich aber inzwischen aus diesen Beziehungen gelöst haben oder sich gerade lösen und nach vorne schauen.
Nur du krallst Dich krampfhaft an diesem Chaos fest.

x 14 #22044

MissLilly
Aus meiner Sicht, ist es inzwischen vollkommen egal was Dinania sagt oder tut und auch ob sie ihn emotional "erpresst" oder nicht spielt absolut keine Rolle (mehr). Wenn ihr Mann sie verlassen möchte, wird er es tun und nur noch eine Frage der Zeit sein.
Und wenn er bleiben möchte, dann wird er das auch tun. Ob nun mit oder ohne Geliebte......

x 3 #22045

A
@Atomicblue Darf ich fragen, was dich dazu veranlasst mit A**** zu frühstücken? Ich meine das nicht provokant, sondern ganz ernst.

Ich verstehe das nicht und würde gerne meinen Horizont erweitern. Ich habe mit meinem Ex Ähnliches durch und käme nicht um Traum darauf, auch nicht wegen der Kinder, mit ihm gemütlich zu frühstücken.

x 1 #22046

Heloise
Zitat von Dinania:
Ich bin froh das er dieses Wochenende mit der Tochter unterwegs ist und

Eine deiner Töchter hatte doch vor geraumer Zeit mal was gemerkt und zu dir gesagt: „Da musst du aufpassen“
Kannst du dir vorstellen, dass er sich bei den erwachsenen Kindern zuerst öffnet?
Ist zar auch nicht der feine Weg. Aber grade bei den Drohungen über die Kinder, kann ich das nicht ausschließen, dass er sie zuerst vorbereitet, wenn er sich seiner Sache ganz sicher ist und er deine Reaktion für wahrscheinlich sehr unangemessen vermutet.

x 3 #22047

Atomicblue
Zitat von Akelei76:
@Atomicblue Darf ich fragen, was dich dazu veranlasst mit A**** zu frühstücken? Ich meine das nicht provokant, sondern ganz ernst. Ich verstehe das ...

Resilienz.

noch wohnen wir unter einem Dach, meine Küche kommt Mitte Februar.

Und ich finde es lohnt sich nicht mehr, hier dauernd Theater zu machen. Der Drops ist gelutscht.
Aber wir haben Kinder. Da müssen wir weiterhin zusammen arbeiten.

Allerdings sieh es nicht verklärt. Es war kein „gemütliches“ Frühstück und kein Bussi-Bärli-Hasi Gerede, sondern normale sachliche Fakten, wer was heute macht, wer den Sohn später zur Geburtstagsparty seines Klassenkameraden fährt, was es heute Abend zu essen gibt, dass ich später noch Katzenfutter besorgen muss und dass der NM später kurz mit der Bohrmaschine vorbeikommt.

x 3 #22048

Violettsloth
Zitat von Atomicblue:
Ich kann und will mir da keine Beziehung 2.0 mehr vorstellen, denn es wäre ein permanentes Misstrauen da.

Das ist der Unterschied zwischen dir (plus vermutlich einem Großteil der Forumsteilnehmer) und Dinania. Ist das Vertrauen erstmal hinüber, kann man sich meist keine Beziehung mehr mit dem Gegenüber vorstellen. Erst recht nicht, wenn es sich um Betrug über einen so langen Zeitraum handelt. Das spielt für Dinania aber überhaupt keine Rolle, weil der Sinn ihrer Ehe ein ganz anderer ist. Ihr geht es um Besitz, um Status, darum jemand zu sein, der von anderen beneidet wird, um das was sie hat. Sie liebt es, die Frau vom Obervereinsmeier zu sein. Schaut her, dieses Prachtstück gehört zu mir! Mich hat er geheiratet! Und das gilt es zu erhalten, koste es, was es wolle. Da ignoriert sie auch, dass ein großer Teil des Umfeldes längst Bescheid weiß. In ihrer Realität wird alles wieder gut, wenn der FB erstmal weg ist. Dass es dann erst richtig losgehen würde, versteht sie nicht.

Zitat von Akelei76:
Ich verstehe das nicht und würde gerne meinen Horizont erweitern. Ich habe mit meinem Ex Ähnliches durch und käme nicht um Traum darauf, auch nicht wegen der Kinder, mit ihm gemütlich zu frühstücken.

Geht mir ganz genauso. Dafür sind zu viele Lügen und Verletzungen passiert. Ich wüsste auch gar nicht, worüber ich mich mit ihm unterhalten sollte.

x 4 #22049

DiesDasAnanas
@Atomicblue gab es von seiner Seite aus eigentlich mal eine ehrliche Entschuldigung oder spielt er mittlerweile mit offenen Karten bezüglich der Dauer seiner Affäre?

Nicht dass das Wissen um die Dauer an der derzeitigen Situation etwas ändert, aber sieht er da mittlerweile seinen Anteil bzw. sein Versäumnis in der Ehe und steht zu dem was passiert ist?

A

x 4