Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

98199

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

Atomicblue
Zitat von DiesDasAnanas:
@Atomicblue gab es von seiner Seite aus eigentlich mal eine ehrliche Entschuldigung oder spielt er mittlerweile mit offenen Karten bezüglich der ...

@DiesDasAnanas

Nö, da tut er immer noch so herum als sei sie die ganze Zeit nur eine gute Freundin gewesen und richtig „zusammen“ sind sie erst seit November oder so…
Also sowohl ich als auch andere im Umfeld schütteln darüber nur den Kopf aber über den Bockmist diskutiere ich nicht mehr.
Ich habe Fakten und das reicht.

Aber vor ein paar Tagen war es witzig als mein NM und unsere Pubertiertochter sich in die Wolle kriegten wegen Handy, Zimmer aufräumen usw. Mein NM hat ihr das Handy entzogen und meine Tochter brachte seine Freundin ins Spiel.

Tochter:
„Die X nimmt ihrem Sohn das Handy nicht weg, die ist da voll locker!“

NM: „Was die X macht, interessiert mich nicht! Wenn ich sage dass Du jetzt aufräumst, dann räumst Du auf!“

Tochter: „Das nächste Mal sage ich das der X dass Du so streng bist!“

Jaaaa…das wird noch lustig! 🤪Patchwork ist kein Spaziergang!

x 2 #22051

MissLilly
Zitat von Atomicblue:
Ich habe Fakten und das reicht.

Ja ok, aber die Frage war warum du dennoch mit ihm am Tisch sitzt und frühstückst ?

x 1 #22052

A

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

x 3

T
Zitat von Dinania:
Ja es wurde mal ähnlich geschrieben das ist richtig, aber es schockt mich weil es länger nicht mehr so war und weil es wirklich zu hause etwas besser ist und weil er sich schon etwas verändert hatte

Nochmal die Frage, obwohl Du sehr wenig Wert darauf legst, diese überhaupt zu beantworten:

WAS genau ist zwischen Euch als Paar besser geworden? Sagt er, dass er Dich liebt? Nimmt er Dich von allein in den Arm und gibt Dir einen Kuss? Bringt er Dir Blumen und Deine Lieblingsschokolade mit? Schreibt er Dir liebevolle Nachrichten?

Was genau lässt Dich annehmen, dass er die Ehe mit Dir überhaupt noch will, statt sich gerade nur einen Plan zu machen, wie er am besten rauskommt, ohne dass er Angst haben muss, dass sein Sohn ein nervliches Wrack wird und dass seine Tochter in die Dr*gensucht oder Kriminalität abrutscht?

x 3 #22053

DiesDasAnanas
Zitat von Atomicblue:
Nö, da tut er immer noch so herum als sei sie die ganze Zeit nur eine gute Freundin gewesen und richtig „zusammen“ sind sie erst seit November oder so…

Ohje, ich glaube er braucht das schönreden um mit sich selbst im Reinen zu bleiben. Schade.
Du hast recht, es bringt an der Stelle dann nichts zu diskutieren.

Ja, ich kann mir auch vorstellen das die Realität der Patchworkfamilie und der kommende Alltag mit Eule unterm Strich doch nicht so toll ist wie gedacht. Vlt. bewertet er die Situation nachträglich auch nochmal anders, aber darauf warten würde ich nicht.

Du machst das toll, ich lese sehr gerne von dir und über deine Einstellung mit der du diese Krise angehst.

x 4 #22054

A
@Atomicblue Danke dass du mir geantwortet hast. Lachendes Gesicht

AjnosXX
Zitat von Atomicblue:
was es heute Abend zu essen gibt, dass ich später noch Katzenfutter besorgen muss und dass der NM später kurz mit der Bohrmaschine vorbeikommt.

Du kochst Essen für Deinen A***. Machst Du auch noch die Wäsche für Ihn?

x 3 #22056

MissLilly
Zitat von Atomicblue:
Aber wir haben Kinder.

Darf ich fragen wie alt eure Kinder sind?

Zitat von Atomicblue:
Und ich finde es lohnt sich nicht mehr, hier dauernd Theater zu machen.

Ja sehe ich auch so...aber findest du nicht, dass das was du jetzt machst auch nur eine andere Art von Theater ist? Ist wirklich nicht böse gemeint...

AjnosXX
Zitat von Dinania:
Ich kann kaum glauben das das wirklich von ihm kommt ........

Ich würde Dir empfehlen mit ihm zu sprechen und Dich zu trennen. Wenn er es nicht abstellen kann. Dann währst Du bei einem Neuanfang in einer wesentlich besseren Position. Denn er wird dem Druck nicht standhalten und auch die Sicht auf sie kann sich stark verändern. Aber vielleicht möchtest Du ihn nicht mehr zurück. Es könnte auch eine Genugtuung für Dich sein, wenn er verzweifelt zurück will und Du Nein Danke sagen kannst.

Atomicblue
Zitat von AjnosXX:
Du kochst Essen für Deinen A***. Machst Du auch noch die Wäsche für Ihn?

Wie kommst Du darauf dass ich für ihn koche? 😎

Er kocht für mich und ich wäre blöde wenn ich das nach einem Tag voller Arbeit nicht annehmen würde.
Und die Wäsche macht auch er - sogar beim Bügeln stellt er sich gar nicht mal so doof an.

Solange ich noch hier wohne nehme ich den All-Inclusive-Service mit, den habe ich mir redlich verdient!

x 7 #22059

Atomicblue
Zitat von MissLilly:
Ja sehe ich auch so...aber findest du nicht, dass das was du jetzt machst auch nur eine andere Art von Theater ist? Ist wirklich nicht böse gemeint...

Nein.

Es ist kein Theater, ich habe ihm sehr deutlich gesagt was es zu sagen gibt und was ich von diesen Aktionen halte und seitdem ist er auch sehr ruhig geworden.

x 2 #22060

Violettsloth
Zitat von Atomicblue:
Er kocht für mich und ich wäre blöde wenn ich das nach einem Tag voller Arbeit nicht annehmen würde.
Und die Wäsche macht auch er - sogar beim Bügeln stellt er sich gar nicht mal so doof an.

Wie kommt es denn, dass er plötzlich zum Hausmann mutiert, wo er doch in der Vergangenheit eher Wochenendgast in seiner eigenen Familie war und selbst dort nur durch Verschanzen hinterm Computer und Meckern über die Unordnung geglänzt hat?

MissLilly
Zitat von Atomicblue:
ich habe ihm sehr deutlich gesagt was es zu sagen gibt und was ich von diesen Aktionen halte und seitdem ist er auch sehr ruhig geworden.

Das glaube ich dir ungesehen, aber offensichtlich dennoch nicht deutlich genug, denn er scheint dich ja trotzdem mit den Story's um seine neue Eule ungeniert am Küchentisch voll zu labern..

Atomicblue
Zitat von MissLilly:
Das glaube ich dir ungesehen, aber offensichtlich dennoch nicht deutlich genug, denn er scheint dich ja trotzdem mit den Story's um seine neue Eule ...

Nein.

wie kommst Du darauf?
Ich kriege über die Kinder mit wenn er sie sieht.
Zwischen ihm und mir ist die Frau kein Gesprächsthema.
Ausnahme ist dass er mir selber kürzlich mitteilte dass er mit ihr in Urlaub fliegt. Das zwickt zwar aber wir haben vereinbart dass wir uns sowas mitteilen, weil es hier auch um die Kinder/Haustiere/Notfälle geht und dass wir beide informiert sind.

S
Zitat von Violettsloth:
Wie kommt es denn, dass er plötzlich zum Hausmann mutiert, wo er doch in der Vergangenheit eher Wochenendgast in seiner eigenen Familie war und selbst dort nur durch Verschanzen hinterm Computer und Meckern über die Unordnung geglänzt hat?

Schlechtes Gewissen

x 3 #22064

Atomicblue
Zitat von Violettsloth:
Wie kommt es denn, dass er plötzlich zum Hausmann mutiert, wo er doch in der Vergangenheit eher Wochenendgast in seiner eigenen Familie war und ...

Tja…

Das WARUM kann ich Dir nicht beantworten!
Wenn ich es könnte, würde ich jetzt wahrscheinlich als international gefeierte Beziehungs -Bestseller-Autorin in meinem New Yorker Penthouse mit Blick auf den Central Park sitzen 🤣

Keine Ahnung.
Aber ich nutze nun mal genauso die Vorteile. Ist doch herrlich, ich komme abends heim, leckeres Essen, Wäsche sauber zusammengelegt im Korb vor meinem Schrank, die Kinder haben ihre Hausaufgaben gemacht…

Meine Freundin meinte kürzlich nur, da kickt halt das schlechte Gewissen.

x 2 #22065

A

x 4