Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

98199

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

MissLilly
Zitat von Atomicblue:
wie kommst Du darauf?

Bitte entschuldige, aber dann habe ich das hier...

Zitat von Atomicblue:
Eben saß ich mit meinem NM beim Frühstück und wir haben uns normal unterhalten.

Mal ist es ruhig zwischen ihm und seiner Freundin, dann ist er wieder bei ihr, dann muss er arbeiten, dann sind sie im Urlaub…

....wohl falsch verstanden.

Zitat von Atomicblue:
Ausnahme ist dass er mir selber kürzlich mitteilte dass er mit ihr in Urlaub fliegt. Das zwickt zwar aber wir haben vereinbart dass wir uns sowas mitteilen, weil es hier auch um die Kinder/Haustiere/Notfälle geht und dass wir beide informiert sind.

Klar muss man mitteilen, wann man in den Urlaub fährt wenn man gemeinsame Kinder betreut. Aber die Information mit WEM kann man sich wohl sparen, solange die Kinder einen solchen Urlaub nicht begleiten.

x 2 #22066

S
@Atomicblue
Ich finde gut, wie Du das löst. Solange es für Dich passt, Du Dich deshalb nicht verbiegst oder still leidest, ist das prima. Wie andere das handhaben würden, spielt keine Rolle.

x 7 #22067

A

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

x 3

MissLilly
Zitat von Atomicblue:
da kickt halt das schlechte Gewissen.

Wo kein Gewissen vorhanden ist, da kann auch nix kicken ...so zumindest meine Erfahrung und daraus resultierende Erkenntnis 😅 Ich persönlich denke eher, dass seine neues Engagement eine Form von Schadensbegrenzung, gepaart mit einer großen Portion emotionaler Gleichgültigkeit ist. Halt ähnlich wie bei dir, denn du nimmst ja auch nur noch das mit, was für dich im Hier und von JETZT Vorteil ist Zwinkerndes Gesicht

x 1 #22068

Violettsloth
Zitat von Atomicblue:
als international gefeierte Beziehungs -Bestseller-Autorin in meinem New Yorker Penthouse mit Blick auf den Central Park sitzen

Eine schöne Vorstellung 😌

Zitat von Atomicblue:
Meine Freundin meinte kürzlich nur, da kickt halt das schlechte Gewissen.

Das halte ich auch für sehr wahrscheinlich.

S
Zitat von Atomicblue:
Nein. wie kommst Du darauf? Ich kriege über die Kinder mit wenn er sie sieht. Zwischen ihm und mir ist die Frau kein Gesprächsthema. Ausnahme ist ...

Wollt ihr sowas vielleicht in deinem Thread besprechen, statt hier in Dinanias?

x 11 #22070

AjnosXX
Zitat von Atomicblue:
Solange ich noch hier wohne nehme ich den All-Inclusive-Service mit, den habe ich mir redlich verdient!

Dann ist es ja gut, der hat ein schlechtes Gewissen.

S
Zitat von MissLilly:
Ich persönlich denke eher, dass seine neues Engagement eine Form von Schadensbegrenzung, gepaart mit einer großen Portion emotionaler Gleichgültigkeit ist

Wer der Meinung ist, dass man Schadensbegrenzung betreiben muss, hat wohl ein schlechtes Gewissen.
Gewissenlose Menschen merken wohl eher nicht, dass es einen Schaden gibt oder es ist ihnen egal. Ich sehe da keinen großen Unterschied. Nicht jeder Mensch, der verletzende Entscheidungen (für andere verletzend) für sich selbst trifft, ist gewissenlos.

Und wenn emotionale Gleichgültigkeit herrscht, muss man auch kein Fass (mehr) aufmachen. Umso besser für alle Beteiligten, einschließlich der Kinder. Oder wem soll eisige Kälte und Null-Kommunikation am Ende was bringen? Wegen Prinzipien, Ego, Sturheit? Oder warum?

x 3 #22072

E
Liebe @Dinania
Ich glaube dir, dass diese Chatnachrichten dir sehr weh getan haben. Und es tut mir leid, dass sie dich so verletzen zumal du den Eindruck hattest die Situation wäre für dich besser geworden.

Versuche die Zeit in der er mit eurer Tochter unterwegs ist für dich zu nutzen. Tu dir gutes und sei achtsam mit dir.

x 4 #22073

A
Zitat von Dinania:
du bist der einfühlsamste, netteste und liebste mensch den ich kenne, weil du sogar da niemandem weh tun kannst.

Ach süß und das zu ner Frau die im engen Kreis wildert. Die grundgute, arme Affäre.

Ich für meinen Teil gönne ihr das bisschen Stress und Angst vor der Te von Herzen. Die soll für ihre Lügerei ruhig auch knabbern.

Und nein: Natürlich ist der Mann hier der Vollhonk und nicht primär dad Federball.

x 2 #22074

MissLilly
Zitat von So-What:
Wer der Meinung ist, dass man Schadensbegrenzung betreiben muss, hat wohl ein schlechtes Gewissen.

Ja, das habe ich (bei einer Vielzahl von Menschen) auch mal sehr lange gedacht bis ich feststellen musste, dass diese Art von Schadensbegrenzung kein Akt der Nächstenliebe oder gar einem schlechten Gewissen entsprang, sondern einzig und allein dazu diente, den Schaden an sich selbst bzw. an seinem zukünftigen Leben zu vermeiden oder möglichst gering halten zu können Zwinkerndes Gesicht

Zitat von So-What:
Und wenn emotionale Gleichgültigkeit herrscht, muss man auch kein Fass (mehr) aufmachen.

Ganz genau...denn müssen muss man schließlich gar nix ...ausser auf's Klo gehen und irgendwann einmal sterben Zwinkerndes Gesicht

Zitat von So-What:
Oder wem soll eisige Kälte und Null-Kommunikation am Ende was bringen? Wegen Prinzipien, Ego, Sturheit? Oder warum?

Wer hat von dieser Methode gesprochen oder diese empfohlen?

x 1 #22075

Atomicblue
Zitat von Akelei76:
Ach süß und das zu ner Frau die im engen Kreis wildert. Die grundgute, arme Affäre. Ich für meinen Teil gönne ihr das bisschen Stress und Angst ...

Meine absolute Lieblingsvorstellung wäre ja:

Dinania ist endlich konsequent und macht Tabula Rasa. Inklusive Trennung.

Und auch FB hat von diesem Gesäusel ubd Geeiere des Mannes die Schnauze voll.

Und dann steht er da. Der Honk!

x 6 #22076

A
@Atomicblue Da sind wir uns beim Vorstellen einig. Grinsendes Gesicht

x 1 #22077

MissLilly
Gemessen an der Story die hier erzählt wird, wäre meine persönliche Traumvorstellung eine ganz andere Zwinkerndes Gesicht

A
Zitat von MissLilly:
Gemessen an der Story die hier erzählt wird, wäre meine persönliche Traumvorstellung eine ganz andere Zwinkerndes Gesicht

Ja was! Nicht teasern. Raus damit! Grinsendes Gesicht

x 1 #22079

S
Zitat von MissLilly:
den Schaden an sich selbst bzw. an seinem zukünftigen Leben zu vermeiden oder möglichst gering halten zu können

Ja, so machen Menschen das: Etwas anderes zu behaupten, wäre sehr vermessen.

Zitat von MissLilly:
Ganz genau...denn müssen muss man schließlich gar nix .

Steht ja nirgends, dass die beiden zusammen frühstücken MÜSSEN. Sie machen das halt so. Scheint für beide in Ordnung. Dann ist das so.

x 2 #22080

A

x 4