Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

98144

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

alleswirdbesser
Zitat von Dinania:
Ich habe endlich mal gute Nachrichten....... Zu Hause wird es gerade wieder viel besser. Und wenn ich das jetzt schreibe sage ich gleich vorher. ...

Und außer dem nächsten Urlaub und dass er fix und fertig ist, was zeigt dir, dass es besser wird mit euch?

x 3 #22096

Scheol
@Dinania
Zitat:
wenn sie nicht so am Ende wäre.........

Es jährt sich ja nun das zweite Jahr ……

730 Tage und Nächte…..später.

machen diese Tage und Nächte nicht was mit dir ?

Macht das Verhalten von ihm nicht mit dir ?

prallt das was dieser Mann tat einfach so an dir ab , als ob der nur Zig. holen war ?

Was ist wenn diese Frau verschwindet und eine neue kommt ? Weil gab es ja schon ?

Sind solch Treffen , wie er sie mit ihr gemacht hat , spurlos an dir vorbei gegangen ?

ich kenne solch Verhalten von Mütter wo die Kinder missbraucht werden , die dann sagen das sie nicht mitbekommen haben, weil sie abspalten, um es besser zu ertragen und reden das auch klein oder glauben das nicht.

das demütigen deiner Person über Wochen , Monate und Jahre , durch diesen Mann hat statt gefunden , ich denke deine Strategie war ihr die volle Schuld zu geben , weil wenn du ihn als das erkennen würdest was er war , würde ein fortführen der Beziehung für dich unmöglich machen.

ich habe deine Beiträge und einige andere gelesen , und es war keine außenstehende Person dabei die nicht der Meinung war das er derjenige hier das Opfer in dem Spiel war.

Ich erinnere mich an die Szene im Club , wo er angesoffen diese Frau an gegrabscht hat und dich bloß gestellt hat vor allen.

der kann froh sein das der Ex ein ruhiger Typ ist.

ich hätte ihm vermutlich für die dreiste Nummer alle Frontzähne nach innen geklappt.

hättest du dann verstanden das er falsches macht ?
Gut auf eine Art wäre es gut gewesen aus deiner Sicht weil hier dann einer zwei Jahre stress und Panik erspart hätte.

der Typ geht nach links und mal nach rechts , und macht mal rum und kann ohne Konsequenzen wieder zurück.

der darf sein Wiener Würstchen mal links ins Senf Glas mal rechts ins Senf Glas und dann zuhause.und fühlt sich vermutlich noch als Held.

also ehrlich, da wäre mein Inneres wegen irgendwelcher lebenslanger Infekt die er mit schleppen könnte nachhause und mir vermacht , auf lustlos gestellt.

die beiden die Sache wird vermutlich bald zerfallen.
was dein Ego befriedigen wird ( das ist das Ego was bei den verlassenen hoch kommt , und wenn sie dann genau hinsehen , sagen sie , ne ist gut so das es auseinander ist )

Ich vermute , das wenn das alle etwas zu Ruhe kommt in deinem System , ganz stark bei dir ins bewusst sein kommt was er getan hat.

x 8 #22097

A

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

x 3

D
Wenn es mit den beiden schlechter ist, ist es zu hause besser........
Außerdem gab es nie eine andere Frau bis SIE kam. Als er sich damals trennen wollte, war es ganz anders. Da war er nie von zu Hause weg, nicht ständig am Handy.......er war damals überfordert mit allem, aber mehr war es nicht.........
Ich wurde sogar auf einem Firmen fest schon beneidet das er nie mit den Männern um die Häuser zieht und keine Männerurlaube mit macht........
Also da weiß ich das er definitiv kein Draufgänger ist........

x 2 #22098

F
Zitat von Scheol:
@Dinania Es jährt sich ja nun das zweite Jahr …… 730 Tage und Nächte…..später. machen diese Tage und Nächte nicht was mit dir ? Macht das ...

Wieso soll er das Opfer sein?

x 1 #22099

Pippa
Zitat von Dinania:
mein Mann hat für 14 Tage Urlaub gebucht.......ohne das ich irgend etwas dazu gesagt habe............

Weil die Kinder sich das gewünscht haben.

Zitat von Dinania:
Zwischen den beiden schläft es langsam ein........sie sagen es ist alles schwierig.........sie seien fix und alle.........

Weil Dein Mann ein Weichei ist.
Vielleicht funktioniert Deine Taktik tatsächlich. Ob Du damit wieder glücklich wirst, ist fraglich.
Wünschen würde ich es Dir.

Zitat von Dinania:
Mein Mann wirkt angeschlagen, aber das wird sicher bald besser........er hat viel Arbeit und Ablenkung hier, was auch hilft.......

Ablenkung Inwiefern?
Wie ist der Termin beim Therapeuten gelaufen?

x 2 #22100

N
@Dinania
Wenn man „Geheuchel“ als besser bewerten kann, dann hast du aus deiner Sicht sicher Recht. Er bleibt jedenfalls nicht aus Liebe…aber darum geht es dir ja auch gar nicht. Viel Kraft weiterhin für deinen Weg.

x 2 #22101

Violettsloth
Zitat von Dinania:
Ich wurde sogar auf einem Firmen fest schon beneidet das er nie mit den Männern um die Häuser zieht und keine Männerurlaube mit macht

Ob man dich heute beim Firmenfest noch beneiden würde um den Mann, der dich seit zwei Jahren betrügt, wage ich zu bezweifeln.

x 19 #22102

Scheol
Zitat von Frühling1:
Wieso soll er das Opfer sein?

Weil es DIE andere Frau gab , und ER ja nicht Nein sagen konnte.

nur hat das so keiner hier gesehen. Er hätte nur Nein sagen brauchen. Hat er aber nicht.

x 2 #22103

S
Zitat von Dinania:
Ich habe endlich mal gute Nachrichten....... Zu Hause wird es gerade wieder viel besser. Und wenn ich das jetzt schreibe sage ich gleich vorher. ...

Na denn. So lange wie diese Geschichte hier schon geht, ist es inzwischen nicht mal mehr ganz so unwahrscheinlich, dass dein Plan tatsächlich aufgeht und er bei dir bleiben wird. Zwar nur aus Gewohnheit, Bequemlichkeit, Feigheit und evtl. auch Mitleid, nur nicht aus Liebe. Aber wenn dir das zum Glücklichsein reicht, dann passt es ja.

x 7 #22104

Scheol
@Dinania
Zitat:
Ich wurde sogar auf einem Firmen fest schon beneidet das er nie mit den Männern um die Häuser zieht und keine Männerurlaube mit macht........

Nein er *beep* in der Nachbarschaft , der braucht keine heimlichen Urlaube. Der geht offen nur der neuen um die Häuser.

Zitat:
Also da weiß ich das er definitiv kein Draufgänger ist........

Ein Draufgänger ist eine Person, die mutig, entschlossen und oft rücksichtslos handelt, um Ziele zu erreichen, ohne sich von Risiken oder Gefahren abschrecken zu lassen. Typisch sind ein hohes Maß an Elan, Abenteuerlust und unüberlegtes Handeln.

Naja aus deiner Perspektive ist er das schon.

D
Ich habe immer gesagt, dass die Liebe nicht groß genug ist und da hatte ich wohl recht..........
Da ist es mir auch egal, wenn er zwei Mal täglich zum telefonieren verschwindet, so lange sie sich sagen dass es keinen Sinn macht........
Der Termin war wohl gut, den sie hatten.......also für mich........denn sie schrieb nur sie fühlt sich danach wie ein Monster und er sagte, eine Hilfe war es nicht. Ich fühle mich auch wie der schlechteste Mensch...........

x 2 #22106

Violettsloth
Zitat von Dinania:
Ich habe immer gesagt, dass die Liebe nicht groß genug ist und da hatte ich wohl recht

Ich bin immer wieder baff, wie simpel doch deine Welt funktioniert. Dass Liebe hier nicht den Ausschlag gibt, solltest doch gerade du wissen. Dein Mann bleibt schließlich nicht aus Liebe zu dir bei dir hocken.

Dein Mann ist lediglich zu dämlich, zu feige oder zu bequem eine Trennung durchzuziehen. Anstatt den FB vorerst beiseite zu lassen und sich zuerst mal von dir zu trennen, in eine eigene Wohnung zu ziehen, kommt offensichtlich nur ein kompletter Warmwechsel für ihn infrage. Wie hat der sich das denn vorgestellt? Dass er bei ihr gleich einzieht, seinen Namen ans Klingelschild schreibt, Ersatzpapa spielt und alles Friede, Freude, Eierkuchen ist? Happy Patchwork? Natürlich ist diese Situation mehr als kompliziert. Da braucht es keinen Psychologen für. Ich kann mir kaum vorstellen, dass dein Mann tatsächlich in einer Führungsposition tätig ist, so lösungsorientiert wie der unterwegs ist.

x 4 #22107

D
Er ist weder dämlich, noch feige, noch bequem.........das ist ja das gute daran........das ich weiß das es daran nicht liegt. Er schiebt es darauf das es kompliziert ist und was ist das, eine ausrede..........
Er hilft gerade unserer Tochter beim Lernen weil sie durch eine schief gegangene Zahn OP länger fehlte und sich jetzt Gedanken um die Prüfung macht......er macht das so gut und es ist schön zu sehen wie er ihr hilft..........
Und das SIE es gerade von allen Seiten abekommt, kann mir egal sein. Ist Ihre eigene Schuld.......
Ich

x 1 #22108

Scheol
@Dinania
Zitat:
Ich habe immer gesagt, dass die Liebe nicht groß genug ist und da hatte ich wohl recht..........

Weil sonst würde ein Mann nicht *beep*.
Oder meinst du was anderes ?

Zitat:
Da ist es mir auch egal, wenn er zwei Mal täglich zum telefonieren verschwindet, so lange sie sich sagen dass es keinen Sinn macht........

Der ist aber zum Vög.eln verschwunden. Und hat das offen gezeigt , mit der Mutter von ihr oder wer war das ?

Zitat:
Der Termin war wohl gut, den sie hatten.......also für mich........denn sie schrieb nur sie fühlt sich danach wie ein Monster und er sagte, eine Hilfe war es nicht.

Naja weil er Schuld hat das es ihr so geht und sie deswegen Fehler gemacht hat.
Und das es dir zwei Jahre schlecht geht da ist er auch schuld dran.

x 2 #22109

Heloise
Zitat von Dinania:
gute Nachrichten......

Zitat von Dinania:
Die große hat sich ja gerade getrennt

Zitat von Dinania:
sie wohl gerade ihre Arbeit verloren

Zitat von Dinania:
Mein Mann wirkt angeschlagen

Zitat von Dinania:
er hat viel Arbeit und Ablenkung hier