Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

98188

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

Scheol
@Dinania
Zitat:
Er ist weder dämlich, noch feige, noch bequem.........

Seine Partnerin zu betrügen und die liest unbemerkt 2 Jahre die Texte mit was er so treibt und es nicht merkt , also auch nicht an deinem Verhalten. ….. das sagt viel über ihn aus.

Zitat:
das ist ja das gute daran........das ich weiß das es daran nicht liegt. Er schiebt es darauf das es kompliziert ist und was ist das, eine ausrede..........

An was liegt es den ? Er geht zu einem Therapeuten um sich beraten zu lassen weil seine Frau vermutlich schlimmen Dinge machen würde wenn er sich trennen würde.

Zitat:
Und das SIE es gerade von allen Seiten abekommt, kann mir egal sein. Ist Ihre eigene Schuld.......

Dein Mann ist da nicht ganz unschuldig bei dem Spiel.

x 2 #22111

F
Zitat von Dinania:
dass die Liebe nicht groß genug ist

Zu dir ist die Liebe jedenfalls groß genug, um dich zwei Jahre zu belügen und zu betrügen. Beneidenswert ist das nicht.
Zitat von Dinania:
noch feige, noch bequem

Klar ist er feige: er lügt, verheimlicht, betrügt.
Das tun Feiglinge.

Du bist ja auch zu feige, ihn mal mit der Wahrheit zu konfrontieren, in der Hinsicht steht ihr euch in nichts nach.

Aber immerhin geht's wieder in den gemeinsamen Urlaub.
Also dieser wird's dann ja wohl endlich richten und ihr kommt auch körperlich wieder in die Gänge.
Bis Ostern müsst ihr dann ja nur noch 8 Wochen irgendwie überbrücken.

x 14 #22112

A

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

x 3

Catalina
Zitat von Dinania:
Er ist weder dämlich, noch feige, noch bequem

Genauso wenig wie du empathielos und intrigant bist, ist klar. Ich empfinde es als sehr gehässig, wie du teilweise über ihn und FB schreibst und bei allem Verständnis, wenn du in echt auch so bist - puh. 🤐

x 5 #22113

Pippa
@Dinania
Wohin geht denn die Reise? Ist es wieder etwas Größeres?

E
Erstmal möchte ich dir danke sagen dafür, dass du dich gemeldet hast @Dinania. Ich finde das nicht selbstverständlich.

Weißt du, letztlich kann es ja durchaus sein, dass er sich gar nicht wirklich von dir trennen wollte und will. Er wäre nicht der erste, der einfach eine Affäre genießen will und dann irgendwann in Zugzwang kommt, weil die Affäre irgendwann Tacheles will. Dann geht das geeier los, man erträumt sich eine tolle Zukunft aber es ist ja alles so kompliziert und schlimm und schwierig.

Also ja, vielleicht wollte er nie wirklich die Beziehung mit IHR so richtig und endgültig.

Aber ob und wieso und ob es nun daran liegt, dass er IHR nur was vorgesäuselt hat, ihm die Konsequenzen zu unangenehm sind, er Angst hat oder was auch immer können wir alle nur orakeln.

Und letztlich ist es für dich unerheblich weil du deinen Weg klar siehst.

Ich wünsche dir, dass es dir weiterhin besser geht und die Dinge sich so entwickeln wie du es dir wünschst.

x 5 #22115

P
Zitat von Scheol:

Macht das Verhalten von ihm nicht mit dir ?

Nein tut es nicht . Und ist das nicht krass kurios? Also so aus Hobby-Neurobiologischer Sicht betrachtet, finde ich das ultra spannend. Dinania ist ein kleines Phänomen. Vielleicht hat sie das Geheimnis des ewig leidfreien Lebens entdeckt. 😉 .. Ah ja, da kommt Neid auf..Es gibt viele Situationen im Leben, da würde ich das, und sei es nur ein zehntel davon, auch gerne können. Deshalb, liebe @Dinania... ganz im Ernst jetzt - wie machst du das? Wie funktioniert das? Wie geht dieses bedingungslose positive Denken und Fühlen, selbst wenn alles dagegen spricht? On top noch gepaart mit einem enorm starken Selbstvertrauen in seine eigene Wahrnehmung und Einschätzung.
Sag mal bitte... Danke 😌

x 5 #22116

MafusCage
@Dinania deine Tochter hat wichtige Prüfungen im April? Also macht sie vermutlich Abi? Dann wissen wir doch nun, das dein Mann wegen ihr das Ehedrama mit Trennung aufschiebt. Er handelt so väterlich und möchte den sauberen Schulabschluss der Tochter nicht gefährden.

D
- doppelt gepostet

x 2 #22118

Wasabix
Zitat von Dinania:
Und das SIE es gerade von allen Seiten abekommt, kann mir egal sein. Ist Ihre eigene Schuld.......

Ja, irgendwie schon.
Und du Dinania, hast auch lange genug gelitten. Das meine ich ernst.

Wenn ihr alles wieder ins Lot bringt freue ich mich für euch alle.
Und dein Durchhaltevermögen,was ja auch Stärke ist, schätze ich sehr.
Du hast den Kurs gehalten, über die Mittel kann man diskutieren.
Und wer hat schon Übung in Affärenmanagment, und Ehekrise...
Soweit meine Sicht.

x 4 #22119

D
Gehe jetzt auch nach der langen Zeit nicht davon aus das ich mir noch Sorgen machen muss........
So langsam komme ich wieder zur Ruhe und bin weniger unentspannt.

Nein es ist nicht so etwas wichtiges wie das abitur. Also keine Sorge......er möchte ihr natürlich helfen aber diese Prüfungen sind nicht lebensentscheidend und kein Grund nicht zu gehen.........Außerdem ist eine zweite Prüfung im September........

x 3 #22120

E
Zitat von Dinania:
So langsam komme ich wieder zur Ruhe und bin weniger unentspannt

Das finde ich absolut wichtig. Du gehst schon so lange durch dieses Thema, fast schon stoisch. Das macht was mit einem. Ich finde auch du liest dich in letzter Zeit gefestigter. Und das ist gut so, denn dieser Stress und die Anspannung die du für deinen Weg erträgst ist auf Dauer nicht gesund.

x 2 #22121

P
Zitat von Dinania:
Gehe jetzt auch nach der langen Zeit nicht davon aus das ich mir noch Sorgen machen muss........

Hast du das denn jemals? Dir Sorgen gemacht?

x 1 #22122

Kampfschnake
Zitat von Dinania:
Zusätzlich hat sie wohl gerade ihre Arbeit verloren weil sie wohl so richtig Mist gebaut hat und da scheint ihr noch einiges rechtlich zu blühen.....

Next twist. Die Frau, die nicht putzt, greift in die Kassa.

Zitat von Dinania:
Mein Mann wirkt angeschlagen, aber das wird sicher bald besser....

Wenn er erkennt, wer die wahre Lichtgestalt an seiner Seite ist.

Zitat von Dinania:

Welche Schuld hat diese Frau auf sich geladen? Sie steht auf Deinen Mann - das tust Du auch. Ist das Deine "eigene" Schuld? Einkehr der Protagonistin. Erhöht die Sympathie bei Leser*innen.

x 2 #22123

Violettsloth
Zitat von Dinania:
das ich mir noch Sorgen machen muss

Nähert sich dein Mann dir eigentlich wieder an? Also umarmt er dich, küsst er dich, sagt er dir, dass er dich liebt?
Würde es dir reichen, wenn er bleibt, aber die Affäre mit FB weiterführt? Wäre das für dich in Ordnung? Nur weil sie aktuell die Erkenntnis haben, dass es schwierig ist, heißt ja nicht, dass sie die Finger voneinander lassen.

Zitat von Wasabix:
Und dein Durchhaltevermögen,was ja auch Stärke ist, schätze ich sehr.

Den Ehepartner zum Bleiben erpressen und Kinder manipulieren gilt also als Stärke? Hab ich doch auch glatt wieder was gelernt.

x 1 #22124

D
Zitat von Violettsloth:
Nähert sich dein Mann dir eigentlich wieder an? Also umarmt er dich, küsst er dich, sagt er dir, dass er dich liebt?
Würde es dir reichen, wenn er bleibt, aber die Affäre mit FB weiterführt?

Er hat mich jetzt ein, zweimal umarmt......ist nicht so wie ich es gerne hätte, aber ein Fortschritt.....

Nein das würde mir nicht reichen.......aber ich bin stolz auf mich das ich nicht aufgegeben habe weil ich glaubte daran das es irgend wann zu ende ist mit ihnen.........
Zitat von Kampfschnake:
Welche Schuld hat diese Frau auf sich geladen? Sie steht auf Deinen Mann - das tust Du auch.

Die Antwort steht da bereits- MEINEN Mann

x 3 #22125

A

x 4