Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

98189

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

Pippa
Zitat von Dinania:
Nein das würde mir nicht reichen

Was tust Du, wenn die Affäre nicht zu Ende geht?

Kampfschnake
@Dinania

Das ist bekannt. Es ist auch verständlich, dass die Konkurrenz nicht geliebt wird, aber sich zu freuen und von "Schuld" zu sprechen, wenn diese Person existenziellen Ärger am Bein hat, ist richtig mies.

Und DEIN Mann ist nicht ohne "Schuld" an der ganzen Geschichte.

x 2 #22127

A

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

x 3

D
Zitat von Kampfschnake:
Und DEIN Mann ist nicht ohne "Schuld" an der ganzen Geschichte.

MEIN Mann ist aber nicht schuld daran wenn sie schei......baut

x 1 #22128

T
@Dinania Dein Mann ist an allem Schuld. Er betrügt Dich, die Kinder, säuselt ihr Liebesschwüre ins Ohr. Dein Mann ist derjenige, der sich wie ein Weichei benimmt.

Ganz ehrlich, die einzige, die hier als Siegerin rausgehen wird, ist FB, wenn sie Deinen Mann endlich los ist. Ich würde ihn Dir mit Schleifchen um den Hals zurückschicken.

Edit, weil hinzugefügt.

x 3 #22129

Violettsloth
Zitat von Dinania:
aber ich bin stolz auf mich das ich nicht aufgegeben habe weil ich glaubte daran das es irgend wann zu ende ist mit ihnen

Du bist stolz darauf, dass du deine Kinder ins Feld geführt hast? Wenn du dir doch angeblich sicher warst, dass es eh vorbeigeht, warum hast du dann mit den Kindern gedroht? Ist unlogisch. Hättest doch einfach abwarten können.
Du warst dir sicher, wenn du die Kinderkarte ziehst, dass er nicht gehen würde. Weil es ja schon mal erfolgreich war. Dann formuliere es doch auch korrekt.

Kampfschnake
@Timeconsumption
Zitat von Timeconsumption:
Dein Mann ist derjenige, der sich wie ein Weichei benimmt.

Weichei ist meiner Meinung nach zu vorsichtig formuliert.

T
@Kampfschnake Mir fallen noch viele andere Worte ein, aber da heute Sonntag ist, gehen wir das mal gemächlich an. 😉

x 1 #22132

D
Es ist doch eine gute Eigenschaft wenn man seinen Kindern nichts verbauen will...........
Und man merkt es doch wenn noch Liebe da ist........würde ich das nicht merken würde ich doch nicht daran festhalten........

Und jeder kriegt doch am Ende was er verdient......was soll ich Mitleid haben?

Ich glaube bis zum Sommer sind wir wieder glücklich auch wenn einige etwas anderes hören wollten.........

x 1 #22133

Catalina
Zitat von Dinania:

Soviel Kaltschnäuzigkeit macht mich ehrlich sprachlos. Liest du eigentlich selber, was du hier schreibst? Ja, da ist bestimmt noch ganz viel Liebe für dich... 🤢

x 3 #22134

Seteca
@Dinania ich habe dein Thema etwas überflogen. Mir kam die Frage auf, ob du dich bewusst in den letzten Jahren für eine Vernunftsehe entschieden hast? Zum Beispiel damit du die äußeren Lebensrahmenbedingungen nicht verlierst? Oder welchen Grund gibt es für dich die Unehrlichkeit usw. in den Kauf zu nehmen? Ist es auf eine Art und Weise eine Preisleistungsabwägung? Fragen über Fragen 🙂.

Es gibt ja auch Menschen die keine Eifersucht empfinden oder nicht lieben können, aber trotzdem eine Beziehung/Ehe führen, weil sie davon irgendwelche Vorteile für sich haben. Mein Eindruck ist bei dir eher die Theorie der äußeren Rahmenbedingungen.

Liebst du deinen Mann? Falls ja, was ist es aktuell was du an ihm liebst?

x 1 #22135

Violettsloth
Zitat von Dinania:
Es ist doch eine gute Eigenschaft wenn man seinen Kindern nichts verbauen will.

Was genau hättest du deinen erwachsenen Kindern bei einer Trennung jetzt genau verbaut?

Zitat von Dinania:
Und man merkt es doch wenn noch Liebe da ist........würde ich das nicht merken würde ich doch nicht daran festhalten.

Ja, das merken wir hier alle. Nähe vermeiden, dich belügen und betrügen, du spionierst ihm hinterher, hetzt die Kinder auf und drohst ihm. Das muss tatsächlich wahre Liebe sein, ihr seid wirklich ein richtiges Traumpaar.

Zitat von Dinania:
Ich glaube bis zum Sommer sind wir wieder glücklich auch wenn einige etwas anderes hören wollten

Ganz bestimmt. Hast du den Knopf schon gefunden, womit du seine Gefühle für dich wieder anknipsen kannst?

Ich glaube, das wird noch eine ganze Weile so weitergehen. Wenn der FB sich von deinem Schnuckelchen trennt, wird Bewegung in die Sache kommen. Er ist ja jetzt schon ein nervliches Wrack und die Aussicht, mit dir weitere Jahre zu verbringen ohne sein FB macht ihm dann vielleicht doch Beine.

x 2 #22136

AjnosXX
Zitat von Dinania:
denn sie schrieb nur sie fühlt sich danach wie ein Monster und er sagte, eine Hilfe war es nicht.

Ich habe vermutet dass, er sich reflektieren musste und es eigentlich um eine Trennung von FB ging und eher nicht von D. Das ganze ist dennoch nicht schön. Er hat sich bewusst auf FB eingelassen und wenn ihm viel an seinen Kinder gelegen wäre, hätte er sich erst gar nicht auf so eine Situation eingelassen, er ist natürlich ein A. aber D. liebt ihn halt oder ist abhängig von ihm.

S
Zitat von Dinania:
Die Antwort steht da bereits- MEINEN Mann

Du kannst ihn ja mit Handschellen zuhause anketten, falls er doch irgendwann zu FB abhauen will. Am besten mit rosa Plüschhandschellen, damit's etwas romantischer ist.

x 1 #22138

B
Zitat von Dinania:
Es ist doch eine gute Eigenschaft wenn man seinen Kindern nichts verbauen will...........

Merkwürdiger Zusammenhang.
Wie hier so viele bestätigen würden, ist eine Trennung nicht zwingend ein Verbauen. Entweder die elternebene bleibt, Oder findet sich. Oder aber es bleibt eine schwere Belastung. Die meisten Trennungskinder finden für sich Lösungen.

Deine Art über FB herzuziehen finde ich absolut unangebracht.
Natürlich ist jeder für sich verantwortlich, aber sich am Unglück anderer auch wenn sie in selbst verschütteten Tinte sitzen zu weiden ist kein guter Zug.
Irgendwie finde ich deine Welt sehr materiell und besitzdefiniert. Um Liebe kann es sich nicht handeln.

x 6 #22139

DiesDasAnanas
Zitat von Dinania:

Würdest du sagen du hast es verdient von deinem Mann belogen und betrogen zu werden?

Wie lange möchtest du noch auf das Ende der Affäre warten, gibt es da ein konkretes Zeitlimit oder ein festgelegtes Datum?

x 2 #22140

A

x 4