Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

98130

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

Wurstmopped
Zitat von Dinania:
Ich glaube bis zum Sommer sind wir wieder glücklich auch wenn einige etwas anderes hören wollten.........

Ja wahrscheinlich, dann reitet ihr mal in den Sonnenuntergang, Schlussblende, Ende der Geschichte, kann zu hier!

x 3 #22141

B
Zum fehlenden Mitleid schrieb ich schon.
Was den Sommer betrifft. Bis dahin kommt noch der Frühling Ostern der 14 Tage Urlaub und vor allem deine auffallende Fehleinschätzungsgabe.

x 1 #22142

A

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

x 3

T
Zitat von Dinania:
Und jeder kriegt doch am Ende was er verdient.....

Das ergibt jetzt irgendwie gar keinen Sinn. Er betrügt Dich seit fast zwei Jahren. Er blamiert Euch. Er macht sich vor anderen über Dich lustig. Findest Du, dass Du das verdient hast oder findest Du es einfach gar nicht so schlimm?

x 2 #22143

A
Also man kann ja das, was @Dinania macht bzw. nicht macht, finden wie man möchte.

Aber Mitgefühl zu haben für eine Frau, die im eigenen Verein wildert und was mit einem verheirateten Kerl ohne Rücksicht auf Verluste anfängt, dann nach der Zeit gestresst ist und auf der Arbeit einen Bock schießt, finde ich zu viel verlangt.

Besonders von der Ehefrau.

x 10 #22144

Atomicblue
Zitat von Akelei76:
Also man kann ja das, was @Dinania macht bzw. nicht macht, finden wie man möchte. Aber Mitgefühl zu haben für eine Frau, die im eigenen Verein ...

Mitgefühl nicht…

Aber schadenfroh wäre ich auch nicht..mir wäre das, was sie auf Arbeit macht usw einfach egal. Das hat ja nichts mit der Affäre zu tun.

Ich Finde es nur bemerkenswert, wie „spurlos“ das scheinbar an @Dinania vorbeigeht..
So eine Affäre kann ja enden, aber jemand der mich dermaßen vorgeführt und lächerlich gemacht - sprich verkauft hat - will ich den wirklich zurück ?!
dieses dauernde Misstrauen in der Beziehung und jede Unarmung wirkt wie erzwungen? ne also wirklich nicht

x 5 #22145

Wurstmopped
Zitat von Akelei76:
Also man kann ja das, was @Dinania macht bzw. nicht macht, finden wie man möchte. Aber Mitgefühl zu haben für eine Frau, die im eigenen Verein ...

Der arme Ehemann 😄...schwupps da ist er ausversehen in sie "hineingefallen" das willenlose Opfer des Fedeballvamps

x 6 #22146

N
Ist nicht das Ende…kann ein paar Jahre weiterlaufen, nach so einer Affäre, je nach Leidensfähigkeit. Oft reicht es dann einem von beiden, weil nie wieder eine dauerhafte Beziehungsqualität erreicht wird, wie sie vorher war. Man tröstest sich mit Urlauben oder einzelnen guten Tagen und so zieht es sich in die Länge.

x 5 #22147

Seteca
Es gibt nichts was es nicht gibt. Dazu gehören auch Menschen, denen äußere Umstände wie z.B. ein Haus, wirtschaftliche Vorteile, nicht alleine einen Alltag bewältigen müssen oder ähnliches so wichtig sind, dass sie sich für eine Fortführung einer untreuen Beziehung/Ehe entscheiden.
Es gibt auch Menschen, die Polygamie mögen; akzeptieren oder dulden. Es ist ja oft eine persönliche Abwägung und ich denke Dinania hat für sich selbst ein Commitment festgelegt, weil sie weiterhin dadurch Vorteile für sich und ihr Leben sieht.

Heloise
Zitat von Dinania:
Er hat mich jetzt ein, zweimal umarmt......ist nicht so wie ich es gerne hätte, aber ein Fortschritt.....

Ein- oder zweimal? Bis 2 verzählt man sich doch nicht. Ich hab da Zweifel, ob das nicht eher ne zufällige Berührung war. Und wenn das im Zusammenhang mit der Hilfe für die die Tochter war a la „Wir schaffen das schon“ ist das trotzdem kein Zeichen für Liebe für dich.

Zitat von Dinania:
Und jeder kriegt doch am Ende was er verdient......was soll ich Mitleid haben?

Leider ist das Schicksal nicht gerecht. Der Satz stimmt gar nicht. Aber was meinst du denn, würdest du vom Schicksal „verdienen“ wenn es so wäre, dass jeder kriegt, was er verdient?

Zitat:
Und man merkt es doch wenn noch Liebe da ist........würde ich das nicht merken würde ich doch nicht daran festhalten.......

An der Hilfe für die Tochter. Ja die liebt er zweifellos.
Und deine Zirkelschlüsse kennen wir ja: Er muss dich schließlich lieben, sonst wäre er ja längst fort. 🥴

Zitat von Dinania:
MEIN Mann ist aber nicht schuld daran wenn sie schei......baut

Nein. Aber sie ist eine ihm nahestehende Person. Er fühlt sich auch für sie verantwortlich und wird sie nicht hängen lassen. Abwarten.

Hangel dich mal weiter so von Urlaub zu Urlaub durchs Leben. So geht es auch irgendwie rum. ^^

x 4 #22149

A
Zitat von Wurstmopped:
Der arme Ehemann 😄...schwupps da ist er ausversehen in sie "hineingefallen" das willenlose Opfer des Fedeballvamps

Falls du es nicht gemerkt hast, es ging um die Schadenfreude FB gegenüber. Der Mann war gerade nicht Thema.

Natürlich ist der Mann der, der in der Ehe ist und betrügt. Damit der Hauptansprechpartner. Müssen wir das alles wieder durchkauen, wenns gerade um was anderes geht? 🙄

x 1 #22150

Wurstmopped
Zitat von Akelei76:
Falls du es nicht gemerkt hast, es ging um die Schadenfreude FB gegenüber.

Hilft ihr nicht, ihr Ehemann ist emotional Lichtjahre von ihr entfernt, wenn es hilft sich am Schmerz anderer zu laben?

x 2 #22151

A
Zitat von Atomicblue:
Mitgefühl nicht… Aber schadenfroh wäre ich auch nicht..mir wäre das, was sie auf Arbeit macht usw einfach egal. Das hat ja nichts mit der Affäre zu tun. Ich Finde es nur bemerkenswert, wie „spurlos“ das scheinbar an @Dinania vorbeigeht.. So eine Affäre kann ja enden, aber jemand der mich dermaßen ...

Rational hast du natürlich vollkommen recht. In der besten aller Welten auch.

Aber ich kann mich da schon reinversetzen: für D. ist FB schuld. Sie fühlt sich auch von FB verletzt. Da ist es doch menschlich zu sagen: Siehste, dann leidest du jetzt halt auch durch das Durcheinander, das du bewusst eingegangen bist.'

Ich bin da nicht päpstlicher als der Papst. @Wurstmopped

x 5 #22152

A
Zitat von Dinania:
Ich glaube bis zum Sommer sind wir wieder glücklich auch wenn einige etwas anderes hören wollten.........

Doch ich würde es euch wünschen, aber auch ich glaube das nicht.

Vielleicht ist FB weg. Das mag sein.

Aber dann kommt die Stille, der Alltag wieder und die Wucht des langen Betruges, des Schmerzes und der Trauer schlägt dann mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit unaufhaltsam zu.

Wurstmopped
Zitat von Akelei76:
ist es doch menschlich zu sagen: Siehste, dann leidest du jetzt halt auch durch das Durcheinander, das du bewusst eingegangen bist.'

Klar doch, aber was hilft es ihr in der jetzigen Situation, nothing.
Der Hauptakteur nimmt sich das was er gerade möchte und die Mädels leiden und kratzen sich gegenseitig die Augen aus....

x 1 #22154

Ema
Zitat von Dinania:
Und jeder kriegt doch am Ende was er verdient

Interessante Sichtweise.

Was hat denn dann deiner Meinung nach dein Mann verdient, der dich seit fast zwei Jahren hintergeht und belügt?

x 1 #22155

A

x 4