@Dinania
Danke, dass du dich gemeldet hast.
Trotzdem muss ich sagen, dass ich wieder aufs Neue erschrocken bin, wie du dir die Dinge drehst.
Zitat von Dinania: Ich glaube bis zum Sommer sind wir wieder glücklich auch wenn einige etwas anderes hören wollten.........
Jeder hier wünscht sich, dass du glücklich bist. Wieso denkst du so negativ von Menschen, die dich hier unterstützen wollen, aber hingegen positiv von deinem Mann, der dich belügt und hintergeht?
Was bedeutet das glücklich sein? Dass die Fassade nach außen stimmt? Dina, selbst wenn die beiden dem Ganzen ein Ende setzen, was ich nicht glaube (insbesondere dein Mann würde das kaum verkraften), liebt er dich nicht automatisch wieder oder mehr. Insbesondere das körperliche wird er nicht zulassen können. Ich weiß (leider) wovon ich rede. Du könntest im Sommer wieder glücklich sein, aber er wird in dieser Ehe definitiv nicht mehr glücklich. Dafür hat er sich zu sehr entfernt und irgendwann ist ein Punkt erreicht, an dem man nicht mehr zurück kann, so sehr man es auch will.
Zitat von Dinania: Ich wurde sogar auf einem Firmen fest schon beneidet das er nie mit den Männern um die Häuser zieht und keine Männerurlaube mit macht........
Ist das ein Grund zum Neid? Könnte das nicht sogar die Wurzel des ganzen Übels sein? Ein Mann, der nie Zeit für sich hat, keinen Freiraum…. Mir sind solche Männer suspekt.
Zitat von Dinania: er macht das so gut und es ist schön zu sehen wie er ihr hilft..........
Sorry, aber ich sehe es irgendwie vor mir, wie du deinem Mann bewundernde Blicke zuwirfst, noch einen Obstteller reichst und beim Anblick von Glück erfüllt bist. Aber Dina, er macht einfach das, was ein normaler Vater so macht. That‘s it. Es ist ein Bild nach außen, das dich mit Glück erfüllt. Und wenn das bedeutet, dass er zweimal mit der anderen telefoniert - passt schon….
Deine Rechnung geht nicht auf. Auch nicht in 5 Jahren. Selbst wenn sie keinen Bock mehr auf ihn hat, ändert das rein gar nichts an seinen Gefühlen. Und nein, Gefühle kommen nicht zurück.
Die einzige Chance wäre gewesen, ihn mit den Fakten zu konfrontieren. Dann hättest du erfahren, was da noch zwischen euch beiden ist, was ihm fehlt, was er braucht… Da du das aber vehement vermeidest, wirst du dein Leben lang damit leben müssen, dass er, wenn er denn bleibt, womöglich nur aus Bequemlichkeit bei dir ist, denn das Pflichtgefühl erlischt, sobald alle Kinder aus dem Haus sind.