Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

98188

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

MissLilly
Zitat von Ema:
Was hat denn dann deiner Meinung nach dein Mann verdient, der dich seit fast zwei Jahren hintergeht und belügt?

Na das was er schon immer hatte .. seine Ehefrau 😅

x 8 #22156

A
Zitat von MissLilly:
Na das was er schon immer hatte .. seine Ehefrau 😅

Wasn Schenkelklopfer

A

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

x 3

S
Zitat von Dinania:
Und man merkt es doch wenn noch Liebe da ist........würde ich das nicht merken würde ich doch nicht daran festhalten........

Und jeder kriegt doch am Ende was er verdient......was soll ich Mitleid haben?

Er will dich nichtmal küssen, wo ist da Liebe?

Und jeder bekommt was er verdient, stimmt.
FB wird glücklich ohne ihn, und er wird unglücklich weil er dich bekommt.

x 3 #22158

Ema
Zitat von MissLilly:
das was er schon immer hatte .. seine Ehefrau

Auch wieder wahr.
Das kann in manchen Fällen schon Strafe genug sein.

x 1 #22159

Violettsloth
Zitat von Akelei76:
Vielleicht ist FB weg. Das mag sein.

Aber FB ist doch nicht weg. Sie haben lediglich festgestellt, dass es schwierig ist. Da ist weder was vorbei, noch schläft da was ein, nur weil der Mann mit der Tochter vermehrt für Prüfungen lernt. Dinanias Eindruck war ja da immer schon recht speziell. Nur weil er sich um seine Kinder kümmert, ist ja die Ehe nicht plötzlich in Ordnung.

Zitat von So-isses:
er wird unglücklich weil er dich bekommt.

Und wird seinen ganzen Hass auf Dinania projizieren, die ihn mit ihren Erpressungen nun schon zum zweiten Mal zum Bleiben verdammt. Ist natürlich Quatsch, es ist seine eigene Unfähigkeit, die ihn nicht gehen lässt. Aber vielleicht klappt ja in ein paar Jahren Versuch Nr. 3, wenn die Kinderkarte nicht mehr zieht. So lange vergnügt er sich halt nebenbei mit Federbällchen. Bis die keinen Bock mehr hat.

x 4 #22160

lulu77
@Dinania
Danke, dass du dich gemeldet hast.

Trotzdem muss ich sagen, dass ich wieder aufs Neue erschrocken bin, wie du dir die Dinge drehst.

Zitat von Dinania:
Ich glaube bis zum Sommer sind wir wieder glücklich auch wenn einige etwas anderes hören wollten.........

Jeder hier wünscht sich, dass du glücklich bist. Wieso denkst du so negativ von Menschen, die dich hier unterstützen wollen, aber hingegen positiv von deinem Mann, der dich belügt und hintergeht?

Was bedeutet das glücklich sein? Dass die Fassade nach außen stimmt? Dina, selbst wenn die beiden dem Ganzen ein Ende setzen, was ich nicht glaube (insbesondere dein Mann würde das kaum verkraften), liebt er dich nicht automatisch wieder oder mehr. Insbesondere das körperliche wird er nicht zulassen können. Ich weiß (leider) wovon ich rede. Du könntest im Sommer wieder glücklich sein, aber er wird in dieser Ehe definitiv nicht mehr glücklich. Dafür hat er sich zu sehr entfernt und irgendwann ist ein Punkt erreicht, an dem man nicht mehr zurück kann, so sehr man es auch will.

Zitat von Dinania:
Ich wurde sogar auf einem Firmen fest schon beneidet das er nie mit den Männern um die Häuser zieht und keine Männerurlaube mit macht........

Ist das ein Grund zum Neid? Könnte das nicht sogar die Wurzel des ganzen Übels sein? Ein Mann, der nie Zeit für sich hat, keinen Freiraum…. Mir sind solche Männer suspekt.

Zitat von Dinania:
er macht das so gut und es ist schön zu sehen wie er ihr hilft..........

Sorry, aber ich sehe es irgendwie vor mir, wie du deinem Mann bewundernde Blicke zuwirfst, noch einen Obstteller reichst und beim Anblick von Glück erfüllt bist. Aber Dina, er macht einfach das, was ein normaler Vater so macht. That‘s it. Es ist ein Bild nach außen, das dich mit Glück erfüllt. Und wenn das bedeutet, dass er zweimal mit der anderen telefoniert - passt schon….

Deine Rechnung geht nicht auf. Auch nicht in 5 Jahren. Selbst wenn sie keinen Bock mehr auf ihn hat, ändert das rein gar nichts an seinen Gefühlen. Und nein, Gefühle kommen nicht zurück.
Die einzige Chance wäre gewesen, ihn mit den Fakten zu konfrontieren. Dann hättest du erfahren, was da noch zwischen euch beiden ist, was ihm fehlt, was er braucht… Da du das aber vehement vermeidest, wirst du dein Leben lang damit leben müssen, dass er, wenn er denn bleibt, womöglich nur aus Bequemlichkeit bei dir ist, denn das Pflichtgefühl erlischt, sobald alle Kinder aus dem Haus sind.

x 1 #22161

S
Zitat von lulu77:
Könnte das nicht sogar die Wurzel des ganzen Übels sein? Ein Mann, der nie Zeit für sich hat, keinen Freiraum…. Mir sind solche Männer suspekt.

Hmm, meiner ist auch so. Der sagt: "my home is my castle" und sitzt am liebsten zuhause. In seinen Verein muss ich ihn oft fast "schicken", weils zuhause gemütlicher ist....

D
Zitat von Pippa:
Was tust Du, wenn die Affäre nicht zu Ende geht?

Darüber denke ich nicht nach, weil ich ja zusehen kann wie es am auslaufen ist........

Zitat von Violettsloth:
Wenn du dir doch angeblich sicher warst, dass es eh vorbeigeht, warum hast du dann mit den Kindern gedroht?

Ich habe schon oft erklärt das ich niemals gedroht habe sondern er sollte sich lediglich bewusst sein was danach auf ihn zukommen wird und das ist es für ihn eben nicht wert.........

Zitat von Violettsloth:
Hast du den Knopf schon gefunden, womit du seine Gefühle für dich wieder anknipsen kannst?

Man kann es schaffen das wieder anzuknipsen ja........es gibt immer bessere und schlechtere Zeiten........das Problem ist das sein Kopf nicht frei ist.........

Zitat von DiesDasAnanas:
Wie lange möchtest du noch auf das Ende der Affäre warten, gibt es da ein konkretes Zeitlimit oder ein festgelegtes Datum?

Ich habe da tatsächlich Darüber nachgedacht und hoffe das es nach dem Urlaub endgültig vorbei ist........ich sehe eine Besserung in Richtung zu mir und die werde ich nutzen.......

Zitat von Timeconsumption:
Findest Du, dass Du das verdient hast oder findest Du es einfach gar nicht so schlimm?

Ich habe das nicht verdient. Und natürlich ist es schlimm aber ich weiß auch das Menschen in manchen Phase nicht sie selbst sind und ich bin bereit das zu verzeihen...........

Zitat von Heloise:
Er fühlt sich auch für sie verantwortlich und wird sie nicht hängen lassen. Abwarten.

Genau......abwarten! Ich bin mir nämlich recht sicher das er sie hängen lassen wird...........

Er sagte ihr nämlich auch das sein Leben nicht schei.......war weil er sich zu Hause wohl fühlte mit den Kindern, Freunden, arbeit........
Außerdem sagte er ihr auch das ich kein schlechter Mensch bin und das nicht verdiene.........SIE gab ihm recht, aber was soll sie auch sagen..........

Ja er verteidigt mich und es ist ihm egal was sie dabei denkt.........

x 3 #22163

lulu77
@Dinania
Zitat von Dinania:
das Problem ist das sein Kopf nicht frei ist........

Gefühle fühlt man im Herzen nicht im Kopf!

Zitat von Dinania:
Er sagte ihr nämlich auch das sein Leben nicht schei.......war weil er sich zu Hause wohl fühlte mit den Kindern, Freunden, arbeit........
Außerdem sagte er ihr auch das ich kein schlechter Mensch bin und das nicht verdiene.........SIE gab ihm recht, aber was soll sie auch sagen..........

Das habe ich meiner Affäre auch gesagt und es entsprach auch den Tatsachen. Das hatte aber null Einfluss auf meine Gefühle.

Du betrachtest alles auf sachlicher Ebene. Das verstehe ich auch, denn es erspart dir viel Leid, die emotionale Ebene auszublenden. Aber es führt dich nicht zum Ziel, nicht zum Glück, lediglich in eine Scheinwelt.

Heffalump
Zitat von Dinania:
Ich bin mir nämlich recht sicher das er sie hängen lassen wird...........

Hm
Gefährliches Pflaster

x 1 #22165

D
Zitat von lulu77:
Dann hättest du erfahren, was da noch zwischen euch beiden ist, was ihm fehlt, was er braucht

Wir haben doch geredet.........er sagte seine Gefühle haben sich verändert, er sagte wir passen nicht mehr zusammen.........
Was er aufzählte waren Kleinigkeiten..........ich sage jetzt nicht genau die Dinge, aber wenn er z.B. sagte er will lieber Winterurlaub oder will den und den sport mit mir machen, dann sind das Dinge die man leicht ändern kann und das sagte ich ihm auch.........und er ruderte ja auch irgendwann zurück und sagte ja kann man ändern.......

D
Zitat von Heffalump:
Hm
Gefährliches Pflaster

Wie meinst du das?

Heffalump
Zitat von Dinania:
er sagte seine Gefühle haben sich verändert, er sagte wir passen nicht mehr zusammen.........
Was er aufzählte waren Kleinigkeiten........

Kleinigkeiten summieren sich aber

Heffalump
Zitat von Dinania:
Wie meinst du das?

Das du schon oft geirrt hast

lulu77
Zitat von Dinania:
Wir haben doch geredet.........er sagte seine Gefühle haben sich verändert, er sagte wir passen nicht mehr zusammen......... Was er aufzählte ...

Danke für deine Antwort!
Solche Dinge wie Urlaub, Sport etc. kann man ändern, das stimmt. Aber Gefühle Dina, werden dadurch niemals wieder hergestellt. Wie ich schon schrieb, betrachte es auf emotionaler Ebene und nicht auf sachlicher Ebene. Das, was du so sehr brauchst, wirst du dort nicht (mehr) finden. Du verrennst dich….

x 3 #22170

A

x 4