Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

98128

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

P
Zitat von Dinania:
Ich kann kaum glauben das ich das heute noch schreiben kann
Es ist wirklich vorbei!

Da bist du nicht die Einzige, die das kaum glauben kann 😉

x 5 #22231

E
@Dinania

Was das ganze letztlich bedeutet (für die beiden aber auch für dich und eure Ehe) kannst du nicht beeinflussen. Zumindest nicht wenn du weiterhin offiziell nichts zu wissen vorgibst.

Das Beste was du also nun tun kannst ist auf dich zu schauen.

x 3 #22232

A

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

x 3

Pippa
Zitat von Dinania:
Ich kann die genauen Gründe hier nicht nennen,

Genau die wären jetzt aufschlussreich.
Wie auch immer, Dein Wunsch hat sich erfüllt.
Mach Sekt auf!🥂
Gibst Du trotzdem ab und zu ein Update?

Wasabix
Ich denke schon, dass FB mit ihrer Kraft am Ende i s t.
Dies ihm mitteilt, auch wenn es sehr weh tut.
Bleibt sie konsequent, läge der Ball bei jetzt definitiv ihm.
Ich denke, er bleibt in der Ehe/ Familie, und liebt FB aus der Ferne. Irgendwann ist der Schmerz dann auch vorbei

Kampfschnake
Zitat von Dinania:
..er schrieb er liebt sie..

Zitat von Dinania:
ich gehe stark davon aus das er jetzt auch wieder zu Sinnen kommt, denn jetzt kann sie ihn nicht mehr in eine Richtung lenken......

Prost

x 3 #22235

Violettsloth
Zitat von Dinania:
Ich kann kaum glauben

Und ich kann kaum glauben, dass du allen Ernstes meinst, dass er nun einfach so zurück in deine Arme kehrt, weil sie schrieb, sie könne das alles nicht mehr. Dein Eheknilch war ja die letzten zwei Jahre ein nervliches Wrack, wenn sie sich mal nicht gemeldet hat. Der wird noch völlig durchdrehen.

x 4 #22236

D
Zitat von Timeconsumption:
Das, was jetzt passieren wird, hättest Du Dir wahrscheinlich eher nicht wünschen sollen, liebe

Was soll das heißen?

Zitat von Pippa:
Genau die wären jetzt aufschlussreich.
Wie auch immer, Dein Wunsch hat sich erfüllt.
Mach Sekt auf!
Gibst Du trotzdem ab und zu ein Update?

Hängt mit den Kindern zusammen. Also unseren und auch ihren.

Ich hoffe das es kein Update mehr geben wird.......

x 3 #22237

Atomicblue
Das beste was Du tun könntest, wäre nun ebenfalls zu gehen, nachdem er Dir so weh getan hat!

Dass dieser Lurch einmal so richtig auf die Nase fällt!

x 5 #22238

alleswirdbesser
Zitat von Dinania:
Ich hoffe das es kein Update mehr geben wird.......

Warum? Ich finde die Aufarbeitung einer Affäre und die Fortsetzung der Ehe nicht gerade so einfach, dass man darüber kein Wort mehr verlieren muss.

Ich bin über deine Aussage gestolpert, dass sie dachte ihn dir wegnehmen zu können und dass es ihr nicht gelungen wäre. Ich habe einen flüchtigen Gedanken dazu, aber dieser ist noch nicht wirklich ausgereift. Und zwar - ich glaube dass ich wahrscheinlich genau deswegen keine Ehe trotz oder nach der Affäre führen könnte, vor allem wenn so starke Gefühle zu der AF im Spiel wären. Denn er würde ihr das geben, was ich nicht mehr von ihm bekommen würde. Ja, seine äußere Hülle mit dem Ehering wäre noch da, aber sein Herz nicht mehr. Und das verstehe ich unter „wegnehmen“ und da würde ich wohl aufgeben, da mir die Hülle weniger bedeutet als das Herz und die Seele und die Leidenschaft und das Begehren usw. Wahrscheinlich würde ich wohl deshalb nicht teilen wollen, denn ich will nicht die Hülle, sondern das, was der emotionalen Affäre geschenkt wird.

Aber wie gesagt, darüber muss ich noch sinnieren. Zumal ich nie in der Situation war.

x 8 #22239

Scheol
Zitat von Dinania:
Was soll das heißen?

So wie dieser Mann, diese andere Frau liebt, schiebt diese Aussage von dieser Frau ihn in seine Verlustangst.

Wenn die Angst anwächst , und der Verlust zu groß wird , wird er sozusagen gezwungen ins Handeln zu kommen.

kennt man hier aus vielen Geschichten.

x 9 #22240

T
Zitat von Dinania:
Was soll das heißen?

Das soll heißen, dass er jetzt erstrecht leiden wird. Erinnerst du dich nicht mehr an seinen Nervenzsammebruch vor kurzem wegen ihr? Er wird leiden. Und das nicht zu knapp. Meine Wette? FB zieht es durch und er wird sich von dir trennen, weil er merken wird, was er verloren hat und ihm dann alles andere egal sein wird.

x 4 #22241

D
Meine Wette? FB zieht es durch und er wird sich von dir trennen, weil er merken wird, was er verloren hat und ihm dann alles andere egal sein wird.

Zum jetzigen Zeitpunkt wird sie das nicht mal wollen. Ich sage ja, auch für sie ist es wichtig noch zu warten........

x 1 #22242

Scheol
Das soll heißen, dass er jetzt erstrecht leiden wird. Erinnerst du dich nicht mehr an seinen Nervenzsammebruch vor kurzem wegen ihr? Er wird leiden. Und das nicht zu knapp. Meine Wette? FB zieht es durch und er wird sich von dir trennen, weil er merken wird, was er verloren hat und ihm dann alles andere egal sein ...

Und da der Mensch ein Schmerz vermeider und ein Lust sucher ist, …………

Und wie der letzen körperlich reagiert hat , landet der wenn er warten muss ohne Kontakt zu haben im Krankenhaus wegen Herzprobleme.

Nur weil eine große Liebe geht , heißt das ja nicht das diese große Liebe IN einem Weg geht…..

Wieviele Geschichten hier gibt es wo Mensch nach Jahrzehnten die große Chance hinterher trauern.

x 1 #22243

T
Zitat von Dinania:
Zum jetzigen Zeitpunkt wird sie das nicht mal wollen. Ich sage ja, auch für sie ist es wichtig noch zu warten........

Wir kennen die Gründe dafür nicht. Aber Liebe macht blind. Und starke Gefühle füreinander haben schon einige Menschen irrationale Entscheidungen treffen lassen.

x 2 #22244

Scheol
Aber Liebe macht blind. Und starke Gefühle füreinander haben schon einige Menschen irrationale Entscheidungen treffen lassen.

so wie es z.b. die TE es macht.
sie blendet alles schlechte aus , weil dann ist es nicht da, und braucht nicht hinzusehen. Und der Mann bleibt der gute , in ihrer Welt, und alle anderen die bösen. Nur der Mann nicht.

x 2 #22245

A

x 4