Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

98128

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

D
Zitat von Timeconsumption:
Wir kennen die Gründe dafür nicht. Aber Liebe macht blind. Und starke Gefühle füreinander haben schon einige Menschen irrationale Entscheidungen treffen lassen.

Da kann ich ja fast froh sein das sie wenn es um die kinder geht genau so drauf ist wie mein mann..............

Sie schreiben gerade immer noch, was mich schon stört........

x 1 #22246

Seteca
Zitat von Dinania:
Da kann ich ja fast froh sein das sie wenn es um die kinder geht genau so drauf ist wie mein mann.............. Sie schreiben gerade immer noch, was ...

Ich kenne den gesamten Verlauf nicht. So kann es sein, dass du das bereits geschrieben hast:
Liest du die Nachrichten mit?

A

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

x 3

T
Zitat von Dinania:
Da kann ich ja fast froh sein das sie wenn es um die kinder geht genau so drauf ist wie mein mann.............. Sie schreiben gerade immer noch, was ...

Kommt halt drauf an, worüber sie schreiben. Sind’s die letzten Abschiedsworte oder eher Wehmut und „wir schaffen das alles“?

x 2 #22248

N
Zitat von Dinania:
Sie schreiben gerade immer noch, was mich schon stört........

Warum? Es ist ja endgültig aus zwischen ihnen oder?

x 3 #22249

F
Zitat von Dinania:
er würde die zeit aushalten

Welche Zeit hält er aus?
Bis wann?
Das liest sich für mich irgendwie weniger nach einem Ende, sondern mehr nach einer Art Pause.
Zitat von Dinania:
denn jetzt kann sie ihn nicht mehr in eine Richtung lenken

Er hat sich schon selber in ihr Bett gelenkt.

x 1 #22250

AjnosXX
Zitat von Akelei76:
Natürlich ist der Mann der, der in der Ehe ist und betrügt.

Der Mann ist überfordert und unzufrieden, gibt D. die Schuld, sagt aber selber es war eine gute Ehe. Wenn er nicht so egoistisch wäre, könnte er auch glücklich sein und D. lieben. Das ist genau der Punkt den der Therapeuten wahrscheinlich ihm und FB vor Augen geführt hat. Deshalb fühlt sich FB auch als Monster. Er sagt, es hat nicht viel gebracht, für FB nicht, aber er kann eher klarer denken. Dass er netter mit D. ist hängt damit zusammen, dass er die Ehe doch fortsetzen will. Gefühle können durch Unzufriedenheit extrem negativ beeinflusst werden. Wenn dieses Gefühl nicht überwunden werden könne, kehren die Liebesgefühle nicht zurück.
Auch verbleiben viele in einer neu eingegangen Beziehung, auch wenn sie Unglück sind, gerade weil eine Trennung sehr viel Energie Kostet. Liest man hier immer mal wieder, dass die Verlasser danach nicht so glücklich geworden sind. Dies vor sich und der Umgebung nicht zugeben wollen/können.

alleswirdbesser
Zitat von Dinania:

Sie hat sich doch getrennt.

Hast du prinzipiell nichts dagegen mit ihm eine Eltern WG zu führen bis das jüngste Kind aus dem Haus ist?

x 3 #22252

alleswirdbesser
Zitat von AjnosXX:
Dass er netter mit D. ist hängt damit zusammen, dass er die Ehe doch fortsetzen will.

Bis Ende des Jahres und das wegen der Kinder.

x 2 #22253

Atomicblue
Zitat von Dinania:

Die werden definitiv noch weiter schreiben!
willst Du Dir das echt weiter so antun?

Immer diese Kontrolle, dieses Überwachen was sie da schreiben?

Das ist doch keine Beziehung auf Augenhöhe, das ist nichts wo man sich reinfallen lassen kann. Eine Beziehung sollte entlasten und nicht auch noch belasten!

Meine Theorie ist, dass der das wenn überhaupt noch so lange aussitzt, bis eure Kinder aus dem Haus sind. Maximal.
Ob er dann zu FB oder sonst wem geht ist egal.
Aber eure Ehe ist nur eine Hülle.

Ich sehe das bei einer Freundin, eine ist aus dem Haus, der mittlere sucht gerade einen Job und will eine eigene Wohnung und der jüngste macht nächstes Jahr eine Ausbildung. Sie sagte selber, seitdem geht es bergab und sie streiten nur noch wegen Kleinigkeiten…🙄

B
Ich weiß immer noch nicht, ob der thread nicht ein großes Experiment ist. Zumindest versteht es dinania, die richtigen Knöpfe zu drücken, damit der thread lebt.
Tatsache ist: Dinania ist kein Mensch, dem es um Beziehung geht, sondern um den Schein. Mama, Papa Kinder, Haus, Urlaub, Status
Zumindest schreibt sie so. Für mich fängt das Problem schon damit an, dass sie soviel Details angeblich aus Gründen der Anonymität verändert, dass im Kern nicht viel übrig bleibt.
Und dann triggert sie weil sie Nachrichten mitliest weil sie Situationen falsch deutet und immer wieder ein hässliches Gesicht zeigt.
Das ist für mich so ein bisschen wie eine Seriebei der man fasziniert gruselnd mitliest und auf die Fortsetzung giert.
Ratschläge verhallen ungehörte

x 9 #22255

Violettsloth
Zitat von BernhardQXY:
Ich weiß immer noch nicht, ob der thread nicht ein großes Experiment ist

Wird tatsächlich immer skurriler diese Story.

Zitat von BernhardQXY:
Das ist für mich so ein bisschen wie eine Seriebei der man fasziniert gruselnd mitliest und auf die Fortsetzung giert.

Sie versteht es auf jeden Fall, den Leser bei der Stange zu halten. Das muss man ihr lassen.

x 1 #22256

D
Da ich ständig wieder angezweifelt werde, verabschiede ich mich hier erst einmal aus dem forum..........
Stand ist das sie mit der Situation nicht mehr klarkommen und das sich für mich das aushalten gelohnt hat..........ich danke den vielen leuten die mir helfen wollten und die mir Mut gemacht haben, hier oder per Nachricht und wünsche euch allen alles Gute........
Ich werde jetzt zusehen das alles wieder so hin zu bekommen wie es einmal war und weiß das wir das schaffen werden.........

x 4 #22257

DiesDasAnanas
Wir lesen uns ja sowieso alle wieder nächste Woche, wenn es heißt: Sie kommen nicht von einander los. Sie haben den Absprung aus der Affäre versucht, aber die Gefühle sind zu stark.

Bis dahin kümmere ich mich schon mal um Popcorn.

x 7 #22258

Wurstmopped
Zitat von Dinania:

Wie schon vorhergesagt, hat Frau Federball jetzt endlich die Notbremse gezogen!
Bravo! Diesen Schlappschwanz braucht sie nicht wirklich.
Das unendliche Vertrösten und Future Faking hat ein Ende, sie hat sich hoffentlich frei gemacht!
Wie geht's deinem Mann damit, leckt er sich die Wunden und will er von Mutti jetzt noch extra Streicheleinheiten oder muss du jetzt seinen Liebeskummer ertragen?

x 1 #22259

DiesDasAnanas
Zitat von Dinania:
Ich werde jetzt zusehen das alles wieder so hin zu bekommen wie es einmal war und weiß das wir das schaffen werden...

Viel Erfolg dabei und pass auf das du dich dabei nicht selbst kaputt machst.

x 3 #22260

A

x 4