Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

98128

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

MissLilly
Zitat von Dinania:
Da ich ständig wieder angezweifelt werde, verabschiede ich mich hier erst einmal aus dem forum..........

..... 😉

x 2 #22261

Violettsloth
Zitat von Dinania:
Ich werde jetzt zusehen das alles wieder so hin zu bekommen wie es einmal war und weiß das wir das schaffen werden.

Mach das! Mach dich schön für ihn, kümmere dich gut und dann bist du auf dem richtigen Weg.

x 1 #22262

A

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

x 3

Wurstmopped
Zitat von Dinania:
ich ständig wieder angezweifelt werde,

Du als Person nicht, jedoch Dein Verhalten, was nur schwierig nachvollziehbar ist.

A
Zitat von Dinania:
Da ich ständig wieder angezweifelt werde, verabschiede ich mich hier erst einmal aus dem forum.......... Stand ist das sie mit der Situation nicht mehr klarkommen und das sich für mich das aushalten gelohnt hat..........ich danke den vielen leuten die mir helfen wollten und die mir Mut gemacht haben, hier oder per ...

Du hast recht. das hätte ich an deiner Stelle schon längst getan. Alles Gute.

Und leb endlich dein Leben, anstatt von Fremden gelebt zu werden, weil sie die Entscheidungen treffen.

x 3 #22264

Violettsloth
Zitat von Dinania:
Da kann ich ja fast froh sein das sie wenn es um die kinder geht genau so drauf ist wie mein mann

Da können vor allem deine Kinder sehr froh sein, dass ihr Wohlergehen für deinen Mann und sogar das Federbällchen sehr wichtig ist. Für dich scheinen sie eher Mittel zum Zweck zu sein. Nämlich ihn in der Ehe zu halten. Und das unterscheidet dich eben vom FB. Sie sorgt sich um die Kinder, du lediglich um deinen Lebensstandard. Das hat dein Mann längst erkannt. Da wirst du auch leider nichts retten können. Wenn Essen nicht schmeckt, schmeckt es nicht. Egal, ob du es auf einem wunderschönen Teller anrichtest, es schmeckt trotzdem 💩

x 2 #22265

Heloise
Zitat von Dinania:
Da ich ständig wieder angezweifelt werde, verabschiede ich mich hier erst einmal aus dem forum.......... Stand ist das sie mit der Situation nicht ...

Dann alles Gute für dich und auch wenn du manchmal hart angefasst wurdest, ist doch den meisten Usern hier nichts Menschliches fremd - auch wenn es erstmal unglaublich klingt.

Mit Sicherheit hat dir niemand übel wollen. Bei manchen Sachen, die sich hier in verschiedenen Themen immer und immer wiederholen, wissen die meisten schon wie es zu 💯 ausgeht.

Vielleicht bist du die erste, die aus einem großen Loyalitätskonflikt, Lügen , Verrat noch die große Liebe werden lässt.
Falls nicht, wirst du mit einem so lauwarmem „Weiter so“ spätestens wenn die Kinder aus dem Haus sind, hier oder in einem andern Forum wieder aufschlagen. Falls du dich dann für hier entscheidest, brauchst du jedenfalls nicht mehr allzuviel erklären. Ich hoffe nur, dass dann die Kommentare „wir haben es dir ja gleich gesagt!“ unterbleiben.

Alles Gute und schöne Osterferien 🐣

x 6 #22266

lulu77
Kann mich mal bitte jemand aufklären, ich verstehe es nämlich gerade nicht.

Ich verstehe es so, dass die Affäre bis zum Ende des Jahres auf ihren Wunsch hin auf‘s Eis gelegt wird. Quasi Beziehungspause, um Kraft zu sammeln. Oder verstehe ich das falsch? Denn Dina sagt wenige Minuten später „Danke, ich bin weg, Problem gelöst, alles wird gut“. Würde ich ihr ja wünschen, wenn das für sie ne Lösung ist, aber ich checke es gerade irgendwie nicht.

lulu77
@Dinania
Irgendwie verstehe ich die Quintessenz des Dialogs nicht. Aber stell dich bitte auf harte Wochen ein, vielleicht auch Monate. Er wird nun leiden wie ein Tier. Sein Herz wurde gebrochen Und er steht vor einem Scherbenhaufen. Die Liebe verloren, unglücklich in der Ehe. Das wirst du auch zu spüren bekommen.

Zitat von Dinania:
er schrieb das er das nicht aufgeben kann....

Ich denke, dass er das auch nicht aufgeben wird.

Zitat von Dinania:
er würde die zeit aushalten weil er es schon lange macht

Das glaube ich ihm.

Zitat von Dinania:
ich gehe stark davon aus das er jetzt auch wieder zu Sinnen kommt

Dina, Immer noch behandelst du ihn wie ein kleines Kind, das Flausen im Kopf hat. Er ist ein erwachsener Mann, der sich anderweitig verliebt hat. Das hat nichts damit zu tun, wieder zu Sinnen zu kommen. Hier spiegelt sich die Einstellung deiner Mutter wieder. „Lass den Kleinen mal, das haben Männer schon mal“.

Für dich ist es ein Erfolg, den ich dir wirklich gönnen würde. Aber ein Erfolg wäre eine Entschuldigung seinerseits für die letzten zwei Jahre. Offene Kommunikation, Ehrlichkeit, Annäherung. Du siehst wie immer nur die Schale, aber nicht das Wesentliche. Und das ist das eigentliche Problem!

Ich befürchte und bin mir leider sehr sicher, diese Geschichte ist nicht vorbei. Pass auf dich auf!

x 7 #22268

MissLilly
Zitat von lulu77:
Ich befürchte und bin mir leider sehr sicher, diese Geschichte ist nicht vorbei.

Natürlich ist die Geschichte nicht vorbei, denn das Federbällchen ist mindestens genauso taktisch unterwegs wie Dinania Zwinkerndes Gesicht

x 1 #22269

S
Zitat von Dinania:
Sie schreiben gerade immer noch, was mich schon stört........

Hast Du wirklich so naiv geglaubt, dass sie nach dieser langen Herzschmerz-Story und Königskindergeschichte einfach aufhören zu kommunizieren? Ernsthaft? Sie sagt einseitig, ich KANN das nicht mehr und dann machen die einen Punkt dahinter?

Heloise
@lulu77

Ich vermute mal, weil die beiden multiple andere Probleme jetzt haben, dass Dinania meint, dass es FÜR SIE (also Dinanias Gunsten) läuft.

Dabei ist es doch so, dass schwierige Zeiten die man GEMEINSAM meistert, Verbindung schaffen. Nicht der Urlaub und das fertige Haus schafft eine Verbindung, sondern der Urlaub, der in die Hose ging und das gemeinsame Renovieren oder der Umgang mit Schwiergkeiten
verbindet. Ich weiß nicht, ob man das vergleichen kann, was Dinania schätzt: Dass sie gerne zusieht, wie der Ehemann der erwachsenen Tochter bei den Hausaufgaben hilft.
Aber wenn’s ablenkt, taugt auch das als Ersatz-Krise.

x 2 #22271

M
Zitat von MissLilly:
Natürlich ist die Geschichte nicht vorbei, denn das Federbällchen ist mindestens genauso taktisch unterwegs wie Dinania

Die gefühlt 100 Teilnehmer in diesem Thread sehen das wie Du, nur jemand sieht das anders.

FB ist smart und sehr klug. Sie hat die Spielchen satt und möchte eine Entscheidung herbeiführen. Deswegen zieht sie mal pro Forma die Notbremse, um zu sehen, wie denn seine Gefühle wirklich stehen. Und sie wird dadurch erfolgreich sein. Denn sollte es Liebe sein, dann sind die vorgeschobenen Hindernisse locker überwindbar.

Wie da jemand bzw. TE darauf kommt sie hätte den Kampf gewonnen, weiss wohl nur sie selbst. Jetzt mag es einige Tage still sein und dann kommt:

Hallo..... Ich gebe mal ein kurzes Update....
Nun ist es beschlossene Sache.... Ich habe gewonnen. Sie hassen sich.... Ich habe die Chats gelesen und sie schrieben, dass sie die Situation ankotzt und es hassen nicht offen zueinander stehen zu können.... Und weil sie die Situation hassen, ist es nur logisch, dass sie auch sich hassen..... Ich bin sehr erleichtert.... Er ist jetzt auch wieder mehr zuhause und hat sogar die Spülmaschine ausgeräumt und weil er mich liebt, hilft er unserem Sohn bei den Hausaufgaben.... Die Noten werden sicherlich wieder besser, wenn zuhause Ruhe einkehrt und mein Mann sich bewusst wird, dass er Schuld an den schlechten Noten unseres Sohnes hat.... Es läuft also wie geschmiert.... FB droht nun weiterer Ärger, weil sie wieder was verbockt hat, hihi....Selbst Schuld.... Sie hat sich mit der Falschen angelegt, als sie sich MEINEN MANN angeln wollte, den ich auf dem Basar erworben habe... Aber da nun alles wieder gut ist, war es das vorerst von mir....

x 11 #22272

Scheol
@Dinania
Zitat:
Da ich ständig wieder angezweifelt werde, verabschiede ich mich hier erst einmal aus dem forum..........

Leider war in zwei Jahren kein Mitglied in der Lage hier , einen flüssigen, abwechselnden Dialog mit dir hinzubekomme.

Auf genau Fragen wurde nicht geantwortet , oder es wurden schnell was Neues gepostet und von dir Brocken hingeworfen.

Ein Dialog war selten bis gar nicht möglich.

Zitat:
Stand ist das sie mit der Situation nicht mehr klarkommen und das sich für mich das aushalten gelohnt hat..........

Wenn du der Meinung bist , ist das völlig ok und richtig.

Zitat:
ich danke den vielen leuten die mir helfen wollten und die mir Mut gemacht haben, hier oder per Nachricht und wünsche euch allen alles Gute........

Danke das wünsche ich dir und dein Kinder auch.

Zitat:
Ich werde jetzt zusehen das alles wieder so hin zu bekommen wie es einmal war und weiß das wir das schaffen werden.........

Ich hoffe das es so wird wie du es dir vorstellst und das die letzten zwei Jahre dir nicht so zugesetzt haben.

x 5 #22273

Wurstmopped
Zitat von MissLilly:
Natürlich ist die Geschichte nicht vorbei, denn das Federbällchen ist mindestens genauso taktisch unterwegs wie Dinania Zwinkerndes Gesicht

Jepp sie lässt den Göttergatten jetzt erst einmal Karussell fahren....

MissLilly
Zitat von Mann1989:
Die gefühlt 100 Teilnehmer in diesem Thread sehen das wie Du

Da bin ich mir ehrlich gesagt nicht so sicher, denn...

Zitat von Mann1989:
FB ist smart und sehr klug.

...finde ich das FB so ganz und gar nicht ... wohl eher genau so "berechnend und gerissen" wie Dinania.
Sie tut als wäre sie taff, dabei ist sie genauso jämmlerlich unterwegs wie Dinania in meinen Augen 😉

Zitat von Mann1989:
Sie hat die Spielchen satt und möchte eine Entscheidung herbeiführen.

Sehe ich persönlich (noch) nicht so..

Zitat von Mann1989:
Deswegen zieht sie mal pro Forma die Notbremse, um zu sehen, wie denn seine Gefühle wirklich stehen.

Ja pro Forma ..ne Notbremse ist das aber trotzdem nicht .. Das ist lediglich ihre Form der "Spielchen". Mit techten / tiefen Gefühlen hat das mMn herzlich wenig zu tun.

A

x 4