Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

98516

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

D
Ich sage nicht das alles gut ist aber mein Problem mit der Affäre ist ja zumindest schon einmal weg und da kann ich ka wohl hoffen das auch die restlichen Probleme wieder besser werden........

alleswirdbesser
Zitat von Dinania:
Ich sage nicht das alles gut ist aber mein Problem mit der Affäre ist ja zumindest schon einmal weg und da kann ich ka wohl hoffen das auch die ...

Wie kannst du dir so sicher sein, dass die Affäre beendet wurde? Und ist das das größte Problem gewesen? Was ist mit seinen Lügen? Und vor allem seiner Liebe, die er zum FB empfindet? Stört dich nichts davon? Oder zählt DasZitat den restlichen Problemen, die besser werden?

A

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

x 3

Heloise
@Dinania Was ist eigentlich bei euch im Alltag los, wenn grad der Sohn keine Schulprobleme hat, die Tochter keine Beziehungsprobleme, kein Auszug der Tochter ansteht, es keinen Trauerfall gibt, keine Tante zu unterstützen ist, kein Urlaub in Planung und kein Dies und kein Das? Wenn einfach mal gar nichts los ist. Was ist dann? Musst du davor Angst haben?

A
Zitat von Dinania:
Ich sage nicht das alles gut ist aber mein Problem mit der Affäre ist ja zumindest schon einmal weg und da kann ich ka wohl hoffen das auch die restlichen Probleme wieder besser werden......

Wenn man einen Frosch in einen Topf mit kaltem Wasser steckt und dann anschliessend das Wasser ganz langsam erhitzt, bleibt der Frosch im Kochtopf sitzen. Er bleibt sitzen und sitzen und sitzen, bis er in dem heißen, kochenden Wasser umkommt!

Und so wie diesem Frosch, so geht es vielen Menschen: Sie leben ihr Leben so, dass es ihnen langsam, aber sicher immer schlechter geht, aber sie schaffen es nicht, dieses Leben zu verändern, also aus dem Kochtopf zu springen. Ja, durch die langsame Verschlechterung merken viele Menschen oft gar nicht, dass sich ihre Lebensqualität immer mehr zum Negativen wendet. (Netzfund).

x 2 #22354

booksmart
Zitat von Dinania:
Sie stand gerade vor mir und ich sagte extra können wir ja zusammen machen und sie sagte ich mach das schon mit meiner freundin und da sagte der andere so zwinkernd zu ihr, das geht doch nicht, ich hab doch keine Partnerin und was sagt mein mann zu mir und ihm? Passt doch. Dann seid ihr ja jetzt ein Team und lief zu seinem Kumpel...........

Irgendwie stehe ich da gerade auf dem Schlauch, was diese Situation angeht....

Auch wenn es wahrscheinlich letztendlich für dein Seelenheil besser wäre, kann ich verstehen, dass du nicht gehst. Man hat ja theoretisch die freie Entscheidung, ist aber immer noch in der eigenen Persönlichkeit und den eigenen Vorstellungen verhaftet, und an dieser Stelle würde ich auch sagen, dass du von deinem Mann emotional abhängig bist.
Nichtsdestotrotz hast du es in der Hand, dass dein Mann sich dir wieder zuwendet. Und da gehst du mit deinem Betteln nach Aufmerksamkeit genau in die falsche Richtung. Er weiß, dass er dich sicher hat. Du bist ihm sogar so sicher, dass er sich diverse Respektlosigkeiten erlaubt, weil er weiß, dass du sowieso nicht gehst. Du nervst ihn. Er findet dich wahrscheinlich weinerlich und anstrengend. Das ist nicht attraktiv und da hilft auch das Hoffen nicht, dass er sich dir wieder zuwendet. Da sucht er sich eher eine andere Frau, neben FB, die selbstbewusst ist, als dass du wieder seine Nr. 1 wird.
Es wird dir nicht helfen, ihm weiter in den Ohren zu liegen und dich anzubiedern, im Gegenteil. Du musst den Fokus auf dich selbst setzen, dein Leben selbst gestalten und nicht immer versuchen, seine Launen auszuloten.
Warum rufst du ihn eigentlich auf der Arbeit an? Wie füllst du deinen Tag?

x 2 #22355

D
Zitat von booksmart:
Warum rufst du ihn eigentlich auf der Arbeit an? Wie füllst du deinen Tag?

Es ist doch normal mit seinem Mann zu telefonieren.......
Mein Tag ist sehr gut gefüllt. Ich gehe ja paar Stunden arbeiten täglich, ich kümmere mich um Haushalt, Kind fahren, gehe zur Kosmetik, in eine rückenschule, helfe im Verein mit, gehe trainieren...........

booksmart
Zitat von Dinania:
Es ist doch normal mit seinem Mann zu telefonieren.......

Kommt drauf an, finde ich... Ich telefoniere sehr selten mit meinem Partner wenn wir arbeiten. Da ist man ja auch beschäftigt und ich wüsste auch nicht, was wir da so besprechen sollten.

Macht ihr das jeden Tag? Vielleicht wäre das schon mal eine Stellschraube, an der man etwas drehen kann. Wer ruft wen an und um was geht es? Falls du ihn öfter anrufst, als er dich, lass das doch mal sein. Nicht aus Trotz, einfach nur so.
Kosmetik klingt doch gut, trainieren auch. Hast du sportliche Ziele?
Insgesamt hört es sich für mich persönlich so an, als seist du eher in die Hausfrau-/Mutti-/Kümmerin-Schiene gerutscht. Das ist natürlich auch kein Spaziergang, aber vielleicht ist es genau das, was dein Mann etwas abtörnend findet?

D
Er ruft an wenn jemand von uns krank ist oder was anstand. Sonst rufe ich ihn an......früher konnte er mehr zu Hause arbeiten aber geht nicht mejr so oft durch Änderungen in der Firma...........
Er macht wieder viel mehr um zu unterstützen........Einkaufen, kinder abholen und auch so im Haushalt

booksmart
Zitat von Dinania:
Sonst rufe ich ihn an....

Und über was redet ihr da so?
Die Kinder sind doch schon älter, wo müssen die denn hingefahren werden?

Irgendwie scheint es bei euch über das Familienmanagement nicht hinaus zu gehen und da würde ich irgendwie ansetzen.

x 2 #22359

D
Wir gehen auch essen und mit Freunden weg.........wir sitzen nicht nur zu hause rum......
Meinen Sohn muss ich zum Training oder zu Freunden fahren, haben da keine so gute Anbindung..........

Er sieht ja auch das ich etwas für mich tue und auch auf mein äußeres achte........

Lathgertha
Ganz ehrlich? Für mich wirkt das mittlerweile wie ein Kreis, der sich immer wieder wiederholt, ohne dass sich im Kern etwas verändert.

Alles Gute für dich.

x 1 #22361

E
Liebe @Dinania

Ich kann verstehen, dass die Situation im Verein schwierig für dich war, vorallem da du dir sicher warst, dass die Affäre vom Tisch ist und das Schlimmste überstanden.

Wie reagieren die anderen im Verein eigentlich auf diese Dreiecksgeschichte mit IHR, dem Schwarm und deinem Mann? Das muss doch längst Thema sein.

Ich wünsche dir sehr, dass das ein einmaliges unangenehmes Aufeinandertreffen war. Aber da sie ja auch Mitglied im Verein ist wird es sicher immer wieder zu solchen unangenehmen Begegnungen kommen.

Versuche für dich Möglichkeiten zu finden, dass dich solche Momente nicht zu sehr treffen und du emotionalen Abstand gewinnst. Dein Weg ist sehr klar, also ist das Beste was du für diesen Weg tun kannst dich selbst zu stärken.

A

x 4