Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

98722

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

S
Zitat von Dinania:
Ich verstehe nicht das man es nicht einfach gönnen kann sondern darauf gewartet wurde das ich Unrecht hatte.......

Es wünscht dir hier niemand Unglück oder was Böses. Jeder trifft seine Lebensentscheidungen und Ziele selbst. Du hast dich entschieden, bei ihm zu bleiben trotz Fremdverliebtheit und Affäre. Und er hat sich entschieden, zumindest physisch und offiziell bei dir zu bleiben. Wenn dir das reicht, ist doch alles gut und es sei dir definitiv gegönnt. Viele Leute hier schreiben einfach nur basierend auf ihren Lebenserfahrungen und eigenen Einstellungen und Werten. Aber trotz anderer Meinungen wünschen sie dir trotzdem nichts Böses und gönnen es dir definitiv, wenn in dieser Geschichte irgendwas so verläuft, wie du es dir gewünscht hast.

x 3 #22396

Heloise
Zitat von Dinania:
Ich verstehe nicht das man es nicht einfach gönnen kann sondern darauf gewartet wurde das ich Unrecht hatte.......

Da liegst du falsch. Einige Teilnehmer können Verhalten und Schlussfolgerung nur nicht nachvollziehen.
Ich zum Beispiel habe ein Problem damit zu glauben, dass mich jemand liebt, der mich - auch nur alle 14 Tage einmal - schlecht behandelt, mich blamiert, mir öffentlich eine andere Frau vorzieht. Und wenn du ehrlich bist: Du findest das auch nicht okay, sonst wärst du nicht hier. Jetzt bist du seit 2 Jahren dabei, dir deine eigene Wahrnehmung abzusprechen und relativierst eindeutige nogos, weil er eben mal einkauft, mit dir (nicht alleine ! Nur mit Freunden !) essen geht oder deiner Tante hilft. Ich denke du suchst hier Zustimmung, die dir die Meisten hier, die bei klarem Verstand sind, nicht geben können.

x 5 #22397

A

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

x 3

W
Zitat von Dinania:
Ich verstehe nicht das man es nicht einfach gönnen kann sondern darauf gewartet wurde das ich Unrecht habe

weißt du, wenn du Schilderungen teilst, wie diese hier vor wenigen Tagen:

Zitat von Dinania:
Hätte ich alles noch ertragen können aber gegen ende des Abends waren sie zufällig in einem Team und ab da hatte ich dann wieder einen fröhlichen Mann und irgendwann saßen sie neben einander, teilten sich ein Getränk und redeten die ganze zeit..........es ist zum verrückt werden........

...dann ist ihre Bindung weiterhin vorhanden und deine Zeilen klingen ebenfalls unentspannt - verständlich. Es kann ja auch wieder kippen, denn
Zitat:
er ist für mich da und er hat keine affäre mehr, mir zu liebe

ist nicht zutreffend. Denn wie du schriebst, wollte er es nicht beenden und hat es für sich noch nicht abgehakt - sie sitzen weiter beieinander, quatschen fröhlich und teilen sich ein Getränk.

Zitat von Heloise:
Jetzt bist du seit 2 Jahren dabei, dir deine eigene Wahrnehmung abzusprechen und relativierst eindeutige nogos, weil er eben mal einkauft, mit dir (nicht alleine ! Nur mit Freunden !) essen geht oder deiner Tante hilft.

👍👍👍..und uns regelmäßig beweisen zu wollen, dass wir im "Unrecht" sind. Ich wünsche dir weiterhin, dass du perspektivisch zur Ruhe kommen kannst!

x 2 #22398

alleswirdbesser
Zitat von Dinania:
aber zumindest weiß ich jetzt das es offiziell vorbei ist.

Was meinst du mit offiziell?
Zitat von Dinania:
sie schrieb darauf einen längeren Text, das sie weiß das jetzt der falsche Zeitpunkt wäre zu gehen und das sie sich darüber einig sind...

Zitat von Dinania:
sie wisse das sie bis ende des Jahres durchhalten müssten und sie würde das gerne weil sie wisse das man so eine Verbindung vielleicht nie wieder findet..

Das liest sich für mich so, als wollen sie pausieren, Dinge regeln und sich besser positionieren. Ende des Jahres soll wohl irgendwas sein. Er wartet vielleicht auf ein
Ereignis eventuell mit Kind oder was auch immer verbunden.

x 1 #22399

So-What
Zitat von Dinania:
Er hat einen Job bei dem er auch wirklich arbeiten muss.

Gibt es Jobs, wo man das nicht muss? 🙄 Je höher in der Nahrungskette, desto mehr Eigenverantwortung hat man meist in der Zeiteinteilung. Er ist ja scheinbar nicht mehr so viel im HO.
Zitat von Dinania:
Ich verstehe nicht das man es nicht einfach gönnen kann sondern darauf gewartet wurde das ich Unrecht hatte......

Nein, das interpretierst Du falsch. Aber die meisten hier würden keine echte Partnerschaft auf dieser Basis führen wollen. Dein Mann demütigt Dich seit zwei Jahren. Im Vereinsgedöns und unter Alk. sowieso, aber selbst zuhause, wenn es niemand sieht. Wenn Du Dir Nähe wünschst und der eigene Ehemann kann das nicht auf Knopfdruck. Wozu braucht er denn einen Knopf?
Er ist Dein Ehemann! Und offiziell gibt es ja scheinbar keine Affäre, nicht mal eine große Krise, vielleicht eine kleine. Und er versucht nicht mal zu verbergen, dass ihm Deine Ansagen ihr aus dem Weg zu gehen gleichgültig sind (Warum sollte ich?). Er spricht von fehlender Liebe, von Trennung, Deiner anschließenden finanziellen Versorgung. Und Du machst weiter als wäre nichts, streust mal kurz ein paar Ansagen ein, die ihn nicht mal ansatzweise hellhörig werden lassen.

Es ist für fast alle hier unverständlich wie man sich damit zufrieden geben kann. Und ich vermute (Das ist aber nur Spekulation.), dass Du Dich schon immer mit sehr wenig zufrieden gegeben hast. Augenhöhe, Respekt und Ehrlichkeit...danach streben die meisten Menschen in einer Partnerschaft (unabhängig von Liebe, die jeder für sich selbst definiert).
Und selbst die, die sich mit irgendwas arrangiert haben und dafür sogar gute Gründe haben werden, sind mit diesen fehlenden Säulen vermutlich nicht restlos glücklich. Und Du wirkst nun mal alles andere als glücklich und zufrieden.

Und dann kommt noch hinzu, dass hier viele sehr einprägende Erfahrungen mit diesem Thema haben und ausnahmslos alle, die das erlebt haben, werden Dir versichern können, dass sich solche Dinge nicht einfach ändern, wenn man so tut als wäre nichts gewesen. So wird sich nichts verbessern, wenn es auch oberflächlich manchmal so aussieht. Das gilt übrigens auch für Deinen Mann, seine Sicht auf die Ehe und seine "seelenverwandtsgleiche" Romanze.
Dass er nicht so einfach geht, oder vielleicht auch gar nicht, dass haben die meisten hier auch vorhergesagt. Dass Deine Ehe aber tot ist, auch. Und dass niemand hier versteht, warum man eine tote Ehe unbedingt trotzdem führen will, hat nichts mit "nicht gönnen" zu tun. Es ist irgendwie unverständlich, bizarr. Wie ein Unfall, sorry.

Übrigens glaube ich nicht an das große Glück der beiden, wenn er sich trennen würde. Und ich finde Deinen Mann aus Deinen Erzählungen ziemlich ätzend.

Zitat von Dinania:
und ich kann ihn ja auch jederzeit anrufen. Er geht immer ran...........

Nicht nur bei Dir wird er abnehmen...

x 1 #22400