Zitat von Dinania: Er hat einen Job bei dem er auch wirklich arbeiten muss.
Gibt es Jobs, wo man das nicht muss?
🙄 Je höher in der Nahrungskette, desto mehr Eigenverantwortung hat man meist in der Zeiteinteilung. Er ist ja scheinbar nicht mehr so viel im HO.
Zitat von Dinania: Ich verstehe nicht das man es nicht einfach gönnen kann sondern darauf gewartet wurde das ich Unrecht hatte......
Nein, das interpretierst Du falsch. Aber die meisten hier würden keine echte Partnerschaft auf dieser Basis führen wollen. Dein Mann demütigt Dich seit zwei Jahren. Im Vereinsgedöns und unter Alk. sowieso, aber selbst zuhause, wenn es niemand sieht. Wenn Du Dir Nähe wünschst und der eigene Ehemann kann das nicht auf Knopfdruck. Wozu braucht er denn einen Knopf?
Er ist Dein Ehemann! Und offiziell gibt es ja scheinbar keine Affäre, nicht mal eine große Krise, vielleicht eine kleine. Und er versucht nicht mal zu verbergen, dass ihm Deine Ansagen ihr aus dem Weg zu gehen gleichgültig sind (Warum sollte ich?). Er spricht von fehlender Liebe, von Trennung, Deiner anschließenden finanziellen Versorgung. Und Du machst weiter als wäre nichts, streust mal kurz ein paar Ansagen ein, die ihn nicht mal ansatzweise hellhörig werden lassen.
Es ist für fast alle hier unverständlich wie man sich damit zufrieden geben kann. Und ich vermute (Das ist aber nur Spekulation.), dass Du Dich schon immer mit sehr wenig zufrieden gegeben hast. Augenhöhe, Respekt und Ehrlichkeit...danach streben die meisten Menschen in einer Partnerschaft (unabhängig von Liebe, die jeder für sich selbst definiert).
Und selbst die, die sich mit irgendwas arrangiert haben und dafür sogar gute Gründe haben werden, sind mit diesen fehlenden Säulen vermutlich nicht restlos glücklich. Und Du wirkst nun mal alles andere als glücklich und zufrieden.
Und dann kommt noch hinzu, dass hier viele sehr einprägende Erfahrungen mit diesem Thema haben und ausnahmslos alle, die das erlebt haben, werden Dir versichern können, dass sich solche Dinge nicht einfach ändern, wenn man so tut als wäre nichts gewesen. So wird sich nichts verbessern, wenn es auch oberflächlich manchmal so aussieht. Das gilt übrigens auch für Deinen Mann, seine Sicht auf die Ehe und seine "seelenverwandtsgleiche" Romanze.
Dass er nicht so einfach geht, oder vielleicht auch gar nicht, dass haben die meisten hier auch vorhergesagt. Dass Deine Ehe aber tot ist, auch. Und dass niemand hier versteht, warum man eine tote Ehe unbedingt trotzdem führen will, hat nichts mit "nicht gönnen" zu tun. Es ist irgendwie unverständlich, bizarr. Wie ein Unfall, sorry.
Übrigens glaube ich nicht an das große Glück der beiden, wenn er sich trennen würde. Und ich finde Deinen Mann aus Deinen Erzählungen ziemlich ätzend.
Zitat von Dinania: und ich kann ihn ja auch jederzeit anrufen. Er geht immer ran...........
Nicht nur bei Dir wird er abnehmen...