Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

103741

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

Z
Zitat von Wasabix:
Ich denke, @Dinania tut das was Frauengenerationen vor ihr schon getan haben: Leiden und Hoffen. " Vergessen und Verzeihen "

Nur denke ich, "leiden & hoffen" tut auch ihr noch Mann. Nur auf eine andere Art und Weise.
So wie Dina ihn immer beschrieben hat, scheint er ja ein wirklich toller Mann zu sein, abgesehen von seinen einen Ausrutscher. Und sie sagt ja selber, er ist nicht er selbst. Wie mag es wohl in ihn arbeiten, wenn er sonst immer treu und zuverlässig war. Gefangen in dieser Ehe, zumindest scheinbar aus seiner Sicht. Und kein wirklicher Ausweg. So wie viele Generationen an Männer schon vor ihn.

Beide belügen und betrügen sich auf die ein oder andere Art und Weise!
Ich persönlich finde aber Dinas am schlimmsten.

x 3 #22411

Heloise
Zitat von Wasabix:
Ich denke, @Dinania tut das was Frauengenerationen vor ihr schon getan haben: Leiden und Hoffen. " Vergessen und Verzeihen "

Ich suche aber Erfolgsmodelle in der Gegenwart. In unserer Generation.

x 1 #22412

A

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

x 3

Kampfschnake
Zitat von Ziskani:
Gefangen in dieser Ehe, zumindest scheinbar aus seiner Sicht. Und kein wirklicher Ausweg. So wie viele Generationen an Männer schon vor ihn.

Mir bricht das Herz.

Zitat von Heloise:
Dein Mann kommt nach der Arbeit nicht zu Dir, sondern in seine Bleibe, wo es nicht reinregnet, seine Möbel stehen und er frische Socken findet. Du bist ein notwendiges Übel, jahrelange Gewohnheit und auch Dankbarkeit, dass du seine Kinder geboren hast.

Während es im Liebesnest reinregnet, die Möbel in einem entsprechenden Zustand sind und die Socken müssen am nächsten Tag wieder angezogen werden. Da würde ich auch bei "dem notwendigen Übel" bleiben. Madame Heloise, das Statement ist wirklich drüber.

Zitat von Florentine:
Er hat keine Affäre mehr, weil seine Freundin keine Kraft mehr für die ganze Nummer hatte und die Reißleine gezogen hat.
Er hat die Affäre nicht beendet, sondern SIE.

Woher weißt Du das?

Zitat von Heffalump:
Federbällchen wird Lybe sein, Dinania wohl mehr Pflicht

Wenn es Liebe ist, dann sind Socken immer sauber. Anmerkung der Redaktion.

x 2 #22413

B
Zitat von Kampfschnake:
Madame Heloise, das Statement ist wirklich drüber.

Finde ich nicht. Sie beschreibt die Wertschätzung des göttergattens gegenüber dem trauten Heim. Die nach ihrer Auffassung sich auf ein paar Grundbedürfnisse beschränkt. Dinania sorgt für die frischen Socken aber das war es schon. Als Partnerin wird sie nicht gesehen.
Was mit federbällchen ist, ist ne andere Liga.
Die Situation ist schwierig für mich weil Dinania auf unglaublich oberflächlichen Niveau unterwegs ist. Es geht nur ums außen, nicht ums Innere, Tiefe.
Hübsche Hülle, essen gehen, mit Freunden beisammen sein. Trinken, Urlaub. Aber da ist nichts für die Seele dabei.
Und dieses Unverständnis wenn diesbezüglich Artikel geschrieben werden. Grausig.

x 10 #22414

F
Zitat von Kampfschnake:
Woher weißt Du das?

Aus den Beiträgen der TE. So wurde es dort zumindest dargestellt, weil die andere Frau schrieb, sie habe keine Kraft mehr dafür und könne mit den Konsequenzen nicht leben usw.

Das Verhalten, was er und sie da im Verein an den Tag legen, spricht allerdings auch für mich eine andere Sprache.
Allein, dies ist egal, da die TE davon ausgeht, dass es beendet ist.

Zitat von Dinania:
das man jemanden lieben und sich gleichzeitig fremd verlieben kann.

"Man" kann das gelegentlich, ich kenne auch Paare, bei denen das Thema war oder ist.
Dein "Mann" kann das offenbar nicht, denn er hat dir gesagt, dass er dich nicht liebt.
So hast du es hier zumindest selbst geschrieben.
Also liebt er nicht und hat sich gleichzeitig fremdverliebt, sondern er hat sich nur verliebt.
Des Weiteren ist es zumindest in den mir bekannten Fällen so (es sind aber auch nur zwei), dass diese Fremdverliebtheit Gesprächsthema der Eheleute ist. Sie suchen Wege, damit für beide gut und vernünftig umzugehen.
Ob das richtig ist, weiß ich nicht. Ganz sicher bin ich allerdings, dass der Weg, den ihr beide eingeschlagen habt, sowohl mit Blick auf die Partnerschaft als auch mit Blick auf die persönliche Entwicklung eine absolute Sackgasse ist.

x 8 #22415

F
Zitat von Dinania:
Ich verstehe nicht das man es nicht einfach gönnen kann

Entschuldige, aber ich "gönne" es niemandem, über ein Jahr lang betrogen und belogen zu werden und sich nach Zuwendungen von einem Mann zu verzehren, der einem diese nicht geben möchte.
Gönne ich niemandem, denn das ist furchtbar.

Dir wünsche ich viel mehr, dass du einen Weg zu Ehrlichkeit und Selbstständigkeit findest und diese Lügerei, Schnüffelei und Eifersucht hinter dir lassen kannst - auf welche Weise auch immer.

x 12 #22416

MissLilly
Zitat von BernhardQXY:
Die Situation ist schwierig für mich weil Dinania auf unglaublich oberflächlichen Niveau unterwegs ist. Es geht nur ums außen, nicht ums Innere, Tiefe.

Ja und zwar ungefähr auf genau demselben oberflächlichen Niveau und "innerem Tiefgang" wie sich auch ihr Gatte samt dem Federbällchen befinden;-)

x 1 #22417

Heloise
Zitat von MissLilly:
Ja und zwar ungefähr auf genau demselben oberflächlichen Niveau und "innerem Tiefgang" wie sich auch ihr Gatte samt dem Federbällchen befinden;-)

Ich frag mich nicht zum ersten Mal, was du uns genau damit mitteilen willst, indem du hier diejenigen hernimmst, denen wir ganz bestimmt hier vom Forum aus nichts raten könnten. Was soll das?

B
@MissLilly
Wahrscheinlich

MissLilly
Zitat von Heloise:
Was soll das?

Die Denkweise und Motivation der TE (rational) besser zu verstehen, auch wenn man diese selbst nicht teilt.

P
Zitat von Wasabix:
Ich denke, tut das was Frauengenerationen vor ihr schon getan haben: Leiden und Hoffen.
" Vergessen und Verzeihen "

Ist allerdings nicht mehr zeitgemäß, da der Grundgedanke vor allem die finanzielle Abhängigkeit war.

x 1 #22421

MissLilly
Zitat von Kampfschnake:
Mir bricht das Herz.

Ja mir auch ...wahrscheinlich reichen die Fussfesseln die ihm angelegt worden sind gerade bis zur Arbeit und ins Vereinsheim. Wirklich furchtbar für den armen gefangen Mann..

x 2 #22422

Heloise
Zitat von MissLilly:
Die Denkweise und Motivation der TE (rational) besser zu verstehen, auch wenn man diese selbst nicht teilt.

Es ist doch klar, wenn ich eine Nebenbuhlerin habe, dass ich auf die nicht gut zu sprechen bin und ihr alle negativen Eigenschaften zuschreibe. Wahlweise dem gesamten Gespann. Das ist doch an sich keine große Erkenntnis.

Heffalump
Zitat von Plague:
Ist allerdings nicht mehr zeitgemäß, da der Grundgedanke vor allem die finanzielle Abhängigkeit war.

Es gibt sie noch, fiese Lebensweise. Funktional. Bis Einer aus- oder wegbricht

x 2 #22424

MissLilly
Zitat von Heloise:
Es ist doch klar, wenn ich eine Nebenbuhlerin habe, dass ich auf die nicht gut zu sprechen bin und ihr alle negativen Eigenschaften zuschreibe. Wahlweise dem gesamten Gespann. Das ist doch an sich keine große Erkenntnis.

Natürlich, aber das gilt umgekehrt ja genauso und wird ja ebenso NICHT offiziell ausgesprochen.. Kein Wunder also das Dinania so denkt, wie sie die denkt..
Soll heißen: Dinania hat längst erkannt, dass das Federbällchen vom gleichen Schlag wie sie selbst ist und ihr Mann (aus ihrer Sicht) mit dem Federbällchen nichts anders erreichen würde, als vom Regen in die Traufe zu rennen;-)

A

x 4