Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

103709

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

alleswirdbesser
Na ja, im Grunde genommen geht Dinania ihren Weg so wie sie es für richtig hält. Da wird sich nichts daran ändern. Und solange der EM da mitgeht, bleibt ihre Welt in Ordnung, es reicht dass er nicht dauerhaft abbiegt, der Rest ist weniger von Bedeutung. Aber da mal die Rede von Jahresende war, dass da was passieren soll, wird sich das noch zeigen.

x 1 #22456

Ragna
Habe mir nicht alles hier durchgelesen, Himmel wurde hier getextet, was mich persönlich sehr wundert, das Dinania hier nur noch Wasserstandsberichte zum besten gibt, sich ihre Lebenssituation, Beziehung kaum verändert, der EM wünscht sich eigentlich eine andere Beziehung, sie akzeptiert es und zieht ihren Stiefel durch, Hauptsache eine Ehe auf den Papier.
Nun gut, ich denke das hat sie nicht exclusiv, vielen Ehen wabern oder besser siechen so dahin, ja bis die Kids außer Haus, dann implodiert es.
Bis dahin gibt es weiterhin eine fast wöchentliche Portion "Szenen einer Ehe", zum Kopfschütteln.

x 6 #22457

A

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

x 3

Violettsloth
Zitat von Dinania:
ich gebe mir wirklich Mühe

Was können wir uns denn darunter vorstellen? Außer dass du deinem Mann befiehlst, dass er zukünftig bei Veranstaltungen bei dir zu stehen hat. Spätestens wenn er zu tief ins Glas geguckt hat, interessiert ihn das sowieso nicht mehr.
Zitat von BernhardQXY:
Allein die Logik dass es cool sein könnte, den eigenen Ehemann in ein schlechtes Licht zu rücken um zu zeigen welch Männergeschmack die Konkurrenz hat ohne zu bedenken, dass das gleiche auch für sie gilt, finde ich grotesk.

🎯
Zitat von Dinania:
ich sagte wir müssen in ruhe reden das es wieder besser wird

Wie soll das aussehen? Dein Mann hat dir doch nun schon öfter gesagt, wie er eure Ehe sieht. Du weißt es doch. Wenn er dir wieder sagt, dass er keine Gefühle mehr für dich hat, was machst du dann? Wieder eine Szene? Ja, ihr müsstest ehrlich miteinander reden. Aber nicht mit der Erwartungshaltung, die du hast. Weil die völlig unrealistisch ist. Das zeigt dir dein Mann doch auch seit geraumer Zeit. Und ob die Cousine das mit der Trennung jetzt mit Absicht gesagt hat oder nicht, recht hat sie.

x 7 #22458

A
Zitat von Dinania:
...dann fragte ihre Mutter nach meinem Mann

Federballs Mutter weiß also auch Bescheid, die Cousine ebenso.

Du bist das Gespött der Leute, ist dir das so egal?

x 6 #22459

Pippa
Zitat von Dinania:
traf sie und ihrer Mutter und ihre Cousine. Bin dann hin und hab sie gefragt wie sie es geschafft hat nach ihrer Scheidung nicht ausziehen zu müssen.

Ehrlich Dinania?
Du gehst einfach hin und fragst sie sowas?
Warum?

Zitat von Dinania:
ich sagte der hat mal wieder übertrieben weil vatertag ist und hängt wahrscheinlich über der Toilette.....

Zitat:
der ist nicht wirklich oft zu was zu gebrauchen......

Kopfschüttelnder Smiley

Zitat von Dinania:
.......ich fragte ihre Cousine dann ob sie das normal findet bei Männern

Du redest mit den falschen Menschen und tust Dir keinen Gefallen damit.

x 10 #22460

S
Zitat von Dinania:
Außerdem versteht sie dann vielleicht das er nicht ihr Prinz auf dem Pferd ist.........

Die Frage ist, wann DU verstehst, dass er nicht DEIN Prinz auf dem Pferd ist. Als würde ein Prinz auf dem Pferd je seine Prinzessin so behandeln, wie dein Mann dich behandelt.

x 5 #22461

F
Wenn der Mann öfter ("mal wieder") sich derart zuschüttet, dass er sich übergeben muss, würde ich mir Gedanken machen, ob er nicht einmal in eine Beratungsstelle gehen sollte.
Hat was von Quartalstrinker.
Es scheint so, als habe der Herr ganz erhebliche Probleme und mit Kind im Haus würde es mir noch weniger in die Tüte kommen, dass sich ein Elternteil so verhält.

x 5 #22462

S
@Dinania
Zitat:
Er ist nur gestresst und gereizt, hat eine augenentzündung nach der anderen.........

Dr. Rüdiger Dahlke……..

……..was dir deine Krankheit sagen will

**
Nach Ruediger Dahlke weisen Augenentzündungen auf seelische Konflikte hin, bei denen das Auge als „Fenster zur Seele“ über innere Probleme berichtet. Sie symbolisieren oft, dass man etwas nicht sehen will oder eine Situation als zu „scharf“ oder reizend empfindet. Entzündungen stehen allgemein für "heiße" Themen, die beachtet werden wollen.

Die Kernaspekte einer Augenentzündung nach Dahlke:
Seelische Blockade: Die Entzündung entsteht, wenn Betroffene sich weigern, bestimmte Wahrheiten zu akzeptieren oder eine Situation klar zu sehen.

Gereiztheit & Aggression: Augenentzündungen hängen oft mit einer unbewussten oder unterdrückten gereizten Stimmung zusammen.

Lernaufgabe: Die Krankheit als Symbol zu verstehen, bedeutet hier, das seelische Thema (z.B. Konfliktvermeidung, zu viel Anstrengung) zu erkennen und anzunehmen.

In seinen Büchern, wie zum Beispiel in „Krankheit als Symbol“, betont er, dass körperliche Beschwerden als Ausdruck der Seele verstanden werden sollten. Die Behandlung zielt ganzheitlich darauf ab, diese seelischen Hintergründe zu bearbeiten.

**

Spirituelle/Seelische Bedeutung nach Dahlke:
Etwas nicht sehen wollen: Augenentzündungen deuten häufig darauf hin, dass man sich weigert, eine bestimmte Realität, eine Wahrheit oder eine unangenehme Situation anzuerkennen.

Reizüberflutung/Aggression: Eine Entzündung symbolisiert "brennende" Themen, Zorn oder aufgestaute Aggressionen. Es ist ein "Rotsehen" oder die Unfähigkeit, "ein Auge zuzudrücken".

Wahrnehmungskonflikt: Es kann ein Hinweis sein, dass man seine Perspektive ändern muss, da die aktuelle Sichtweise zu schmerzhaft oder konfliktbeladen ist.

Lernschritte und Chancen:
Anstatt das Symptom nur zu bekämpfen, regt Dahlke dazu an, die Botschaft zu verstehen:

Welche Situation "reizt" mich?
Was will ich nicht wahrhaben?
Wo bin ich zu aggressiv oder zu kritisch in meiner Wahrnehmung?

x 8 #22463

E
Liebe @Dinania
Danke, dass du dich meldest und meine Frage beantwortet hast, das finde ich nicht selbstverständlich.

Es tut mir sehr leid, dass es dir nicht besser geht und die Situation für dich weiterhin so schwierig ist.
Dass du deinen Mann IHR gegenüber bisschen madig reden wolltest finde ich menschlich. Irgendwo muss der Frust hin, wir Menschen können nicht ewig einstecken und Emotionen wegschieben. Trotzdem denke ich, dass du dir mit solchen Begegnungen und Gesprächen keinen Gefallen tust. Weißt du, aus IHRER Perspektive bist du sicherlich der böse Hausdrache, daran wird sich auch nichts ändern. Wenn du dann diese Gespräche führst, dann unterstreichst du damit noch das Bild das sie von dir hat.

Für dein Inneres ist ein solches Gegenüber aber sicherlich noch irgendwie besser zu ertragen als diese aufgesetzte Freundlichkeit mit der du es zuvor versucht hast. Vielleicht versuchst du den goldenen Mittelweg und schenkst ihr einfach keine Aufmerksamkeit. Mach sie nicht so bedeutsam. Das schützt auch dein Seelenleben.

x 10 #22464

Mariaa89
@Dinania hi, ich habe heute meinen ersten Beitrag hier verfasst. Vor 3 Monaten wäre ich gebau deiner Einstellung gewesen und hätte mich gefragt, ob ich überhaupt genauer hinschauen müsste. Nun...ich wurde eines besseren belehrt. Hast du ihn mal ganz direkt gefragt?

Unsere Lebenssituationen ähneln sich sehr..Kinder, Beziehungsdauer...etc...

Liebe Grüße

D
@Mariaa89
Ich weiß das etwas lief zwischen den beiden. Er sagt es wäre nicht so.......aber wenn ich sage er soll ihr fern bleiben sagt er nicht viel dazu und macht es auch leider nicht immer........
Vor Monaten war es schlimmer, jetzt scheint da nichts mehr groß am laufen. Sie schreiben auch nicht mehr so wie ich das sehe.......ich will einfach nur meinen mann wieder so wie es mal war und ich sehe das es sich schon etwas gebessert hat.......

Mariaa89
@Dinania das Gefühl einfach sein altes Leben zurück zu wollen kann ich zu 100% nachvollziehen. Dafür würde ich auch alles geben.

Aber meinst du nicht, dass er es dir Schuldig ist jetzt alles zu geben und du nicht in der Position bist, dich jetzt mit Häppchen zufrieden geben zu müssen und über jede Kleinigkeit die kommt dankbar sein zu müssen?

Violettsloth
Zitat von Dinania:
ich sehe das es sich schon etwas gebessert hat

Ja bestimmt.
👇
Zitat von Dinania:
wenn sie da ist ich abgeschrieben bin

Zitat von Dinania:
Er ist nur gestresst und gereizt, hat eine augenentzündung nach der anderen

Zitat von Dinania:
Warum sollte ich denn immer Rücksicht nehmen auf ihn? Macht er ja auch nicht.

Zitat von Dinania:
Und nein ich bin nicht zufrieden wie es gerade ist. Ich versuche doch mit ihm zu reden

Ich kenne wirklich keinen anderen Menschen, der sich so derart selbst belügt wie du es tust.

x 5 #22468

Saule1980
Zitat von Dinania:
ich will einfach nur meinen mann wieder so wie es mal war

Das ist doch nicht mehr möglich…
Was einmal geschehen ist, bleibt Teil der Wirklichkeit, was nachwirkt…

D
Zitat von Mariaa89:
Aber meinst du nicht, dass er es dir Schuldig ist jetzt alles zu geben und du nicht in der Position bist, dich jetzt mit Häppchen zufrieden geben zu müssen und über jede Kleinigkeit die kommt dankbar sein zu müssen?

Ich will mich nicht mit Häppchen zufrieden geben. Ich will das zwischen uns wieder alles gut wird

x 1 #22470

A

x 4