Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

103709

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

DiesDasAnanas
@Dinania wie lange willst du ihm seine Aussrede mit "Stress auf der Arbeit" den noch durchgehen lassen?

Es gibt doch immer wieder neue vorgeschobene Gründe warum er nicht mir dir über die Beziehung sprechen oder daran arbeiten kann.

Der Klassiker unter all seinen/euren Gründen ist sein Stress "auf der Arbeit".

x 2 #22471

Violettsloth
Zitat von Dinania:
Ich will mich nicht mit Häppchen zufrieden geben.

Stimmt. Dir reichen Krümel.
Zitat von Dinania:
Ich will das zwischen uns wieder alles gut wird

Und du hast hier auch seitenweise Anregungen bekommen, was du tun könntest, damit überhaupt mal der Grundstein gelegt wird, dass sich eure Ehe wieder in eine positive Richtung entwickeln könnte. Aber du hast dich für abwarten, schweigen und auf Wunder hoffen entschieden. Du sagst zwar, du möchtest mit ihm reden, aber was du meinst, ist leider kein reden. Miteinander ehrlich über Beziehungsprobleme zu reden, ist immer mit einem offenen Ausgang verbunden. Das ist für dich aber gar keine Option. Er hat bei dir zu bleiben. Koste es was es wolle. Deshalb trittst du halt auch auf der Stelle.
Zitat von DiesDasAnanas:
Der Klassiker unter all seinen/euren Gründen ist sein Stress "auf der Arbeit".

Und das passt auch perfekt. Weil den hat er ja schon immer.

x 6 #22472

A

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

x 3

DiesDasAnanas
Zitat von Violettsloth:
Und das passt auch perfekt. Weil den hat er ja schon immer.

Ja, deswegen wartet sie bis zum Sankt-Nimmerleinstag.

Der Tag an dem seine Arbeit stressfrei wird ist der Tag an dem der Herr in Rente geht.
Mal abgesehen davon, dass sein Unwille für Beziehungsgespräche im Grunde gar nicht aus seiner Arbeitssituation heraus entsteht, sondern nur vorgeschoben ist.

Die Frage ist nur wie lange lässt sie sich damit abspeisen.

x 1 #22473

F
Zitat von Dinania:
Ich will mich nicht mit Häppchen zufrieden geben.

Also ihr habt Zeit für solch launige Vereinsevents. Er hat Zeit zum Saufen am Vatertag.
Ihr habt Zeit, so zumindest deine letzte Darstellung, gemeinsam Essen zu gehen, Freunde zu treffen usw.

Aber dafür, euch über ein extrem wichtiges Thema, eure Ehe und eure Beziehung zu unterhalten, habt ihr keine Zeit?
Gut.
Dann scheint es, sorry, auch nicht besonders wichtig zu sein.
Weder für dich, noch für ihn.
Zitat von Dinania:
Ich sagte er soll es ein für alle mal lassen sich zu ihr zu stellen und dämlich mit ihr zu lachen........er sagte es wäre ihm nicht aufgefallen

In einer Millionen Jahren ist ihm das nicht aufgefallen.
Es ist schon wirklich dreist, wie frech er dich anlügt/für dumm verkauft (oder er geht eh davon aus, dass du es weißt und es ist ihm schlicht egal).
Als ob man es ernsthaft nicht "bemerken" würde, wenn man bei jemandem steht und mit der Person lacht und redet.
Grade er und sie in deren Situation.
Das ist so eine Posse.

x 12 #22474

Catalina
Zitat von Dinania:
Ich will das zwischen uns wieder alles gut wird

Jo und wie stellst du dir das vor? Nach allem, was gewesen ist? Nachdem er seit Jahren eine Affäre führt und dich eiskalt belügt und abwimmelt glaubst du ernsthaft, dass zwischen euch alles einfach wieder "gut" werden kann? Vor allem, ohne dass du selber dich auch nur einen Millimeter bewegst? Ich kann dir versprechen, dass das nicht passieren wird. Mit der Taktik die du fährst, wird da gar nichts mehr gut, bestenfalls bleibt der (in meine Augen unerträgliche) Status Quo erhalten. Und ich kann nicht verstehen, dass du das nicht verstehen kannst oder willst.

x 6 #22475

Igelfisch
Zitat von Dinania:
Ich sagte er soll es ein für alle mal lassen sich zu ihr zu stellen und dämlich mit ihr zu lachen.....

Sonst was? Richtig. Nichts. Du guckst schon 2 Jahre zu ohne wirklich zu handeln. Es gefällt Dir nicht, aber Du ziehst trotzdem keine Konsequenzen. Also scheint es ja doch ok zu sein für Dich. Wenn mich etwas stört, dann ändere ich was und erwarte nicht, dass Andere etwas für mich ändern.

Zitat von Catalina:
Und ich kann nicht verstehen, dass du das nicht verstehen kannst oder willst.

Und ich kann nicht verstehen, wie man sich so etwas antun kann. Ich kann auch nicht verstehen, wie man sich so krampfhaft an einem Menschen festkrallen kann, der untreu, illoyal und unehrlich ist. Der einen beleidigt, in aller Öffentlichkeit beschämt und der sich mit Anderen über einen lustig macht. 🤔

x 8 #22476

Heloise
Zitat von Dinania:
Ich sagte er soll es ein für alle mal lassen sich zu ihr zu stellen und dämlich mit ihr zu lachen.....

Entweder es war ein Befehl und bei Verweigerung kommt er vors Militärgericht oder es war eine Bitte, da fehlt aber das Zauberwort (und es ist ihm freigestellt, ob er drauf reagiert oder nicht)oder es war eine Aufforderung da fehlt die Ansage, was bei Nichtbefolgung passiert.

Btw. Solltest du deine Kinder wirklich nur mit „Bitten“ erzogen haben? Kennst du das Wort „Konsequenz“ und die Bedeutung?

x 2 #22477

Heloise
Zitat von Igelfisch:
Und ich kann nicht verstehen, wie man sich so etwas antun kann. Ich kann auch nicht verstehen, wie man sich so krampfhaft an einem Menschen festkrallen kann, der untreu, illoyal und unehrlich ist. Der einen beleidigt, in aller Öffentlichkeit beschämt und der sich mit Anderen über einen lustig macht.

Mittlerweile nehmen die beiden sich ja gegenseitig nichts an Schäbigkeiten. Er tut dieses, sie instrumentalisiert die Kinder und macht ihn öffentlich auch noch schlecht. Inzwischen hat das eine ganz eigene Dynamik und da der Anstand nun auch öffentlich bröckelt, täte mich wundern, wenn da nicht der ganze Verein mit Anhang bereits „laut“ tuschelt.

x 5 #22478

D
Es ist doch nicht so, dass ich einfach weiter mache und nichts ändere.........ich habe ihm klar gesagt das er das lassen soll. Ich habe gesagt das ich das so nicht auf Dauer mit mache wie es ist..............
Er ist oft lustlos und müde und gereizt, macht weniger im Verein und wenn ich ihn anspreche, kommt nicht viel.........er geht oft spazieren, ist am arbeiten.......an manchen Tagen ist es auch schon besser, aber ich komme jetzt im Moment nicht so an ihn ran weil er einsilbig ist oder von den Kindern redet...........ich weiß das ihr sagt ein urlaub hilft nicht aber da wir mit engen freunden fahren und deren Sohn gleich alt ist wird es diesmal so sein das man auch mal wieder ohne die kinder etwas machen kann und da er dort mal von der arbeit weg kommt, ist da zeit um richtig zu reden.........die zeit kriege ich bis da hin um..........

x 1 #22479

M
Zitat von Dinania:
Es ist doch nicht so, dass ich einfach weiter mache und nichts ändere.........ich habe ihm klar gesagt das er das lassen soll. Ich habe gesagt das ...

Nein, Dinania. Ein Urlaub hilft rein gar nichts. Er hat nämlich auch jetzt NICHT keine Zeit, sondern er will NICHT. Er versucht alles um nicht mit dir sprechen zu müssen und flüchtet vor dir. Deswegen die Arbeit, die Spaziergänge etc...

Ich weiss Du willst es einfach nicht sehen und auch nicht wahrhaben...

x 15 #22480

S
Zitat von Dinania:
Ich habe gesagt das ich das so nicht auf Dauer mit mache wie es ist..............

Der war gut.

x 9 #22481

alleswirdbesser
Ich glaube auch nicht, dass man Urlaub braucht, um mit seinem Partner ins Gespräch zu kommen.

x 6 #22482

Heloise
Zitat von Dinania:
ich habe ihm klar gesagt das er das lassen soll

Und nochmal: was tust du, was hast du ihm angekündigt, wenn er deinen Appell nicht befolgt?
So eine Aufforderung ohne die Ankündigung, WAS FOLGT, WENN NICHT, ist WERTLOS.

Zitat von Dinania:
Ich habe gesagt das ich das so nicht auf Dauer mit mache wie es ist..........

Was ist „auf Dauer“ genau. Du machst es ja schon über 2 Jahre mit. Wann beginnt bei dir „Dauer“. Bei 5 Jahren, 10 Jahren? Und wieder: was folgt, wenn DAUER eintritt?

x 4 #22483

Violettsloth
Zitat von Dinania:
ich habe ihm klar gesagt das er das lassen soll

Und der unartige Junge hört nicht? Vielleicht gibst du ihm mal Hausarrest.
Zitat von Dinania:
Es ist doch nicht so, dass ich einfach weiter mache und nichts ändere

Doch. Du machst ganz genauso weiter wie bisher. Hoffst, dass es sich von selbst erledigt, redest den nächsten Urlaub herbei, der dann mal wieder die Wende bringen soll. Ihr fahrt mit Freunden! Muss er sich nicht mit dir auseinandersetzen. Perfekt für ihn.
Zitat von Dinania:
die zeit kriege ich bis da hin um.

Daran habe ich keinen Zweifel.

Wie oben bereits steht. Er will mit dir nicht reden. Er will die Beziehung zu dir nicht verbessern. Würde er das wollen, würde ihn kein Stress der Welt davon abhalten. Du siehst doch, wie er in Gegenwart von FB ist. Da kann er reden, lachen, fröhlich sein. Bei dir ist er müde, lustlos, gereizt und einsilbig.
Zitat von alleswirdbesser:
Ich glaube auch nicht, dass man Urlaub braucht, um mit seinem Partner ins Gespräch zu kommen.

Vor allem ein gemeinsamer Urlaub mit Freunden. Ist bestimmt das perfekte Umfeld, um Eheprobleme aufzuarbeiten.
Zitat von Dinania:
Ich habe gesagt das ich das so nicht auf Dauer mit mache wie es ist.

Das hofft er doch.

x 8 #22484

alleswirdbesser
Zitat von Dinania:
er geht oft spazieren,

Zusammen spazieren gehen ist bei euch keine Option?

x 6 #22485

A

x 4