Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

99580

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

alleswirdbesser
Zitat von Dinania:
er geht oft spazieren,

Zusammen spazieren gehen ist bei euch keine Option?

x 5 #22486

Violettsloth
Zitat von Dinania:
ich weiß das ihr sagt ein urlaub hilft nicht aber

Nichts aber. Jetzt mal ehrlich Dinania. Der wievielte Urlaub seit der Affäre ist das jetzt? Der fünfte? Sechste? Siebte? Welcher lief genau nach deinem Plan und zu deiner Zufriedenheit? KEINER!
Warum glaubst du dann allen Ernstes, dass es der nächste tut? Besonders bei den Voraussetzungen. Dein Mann redet nicht mit dir, weil ihm der Sinn dafür längst abhanden gekommen ist. Er WILL NICHT. Auch wenn du das nicht wahrhaben möchtest und immer wieder den Stress auf der Arbeit vorschiebst. Wie er auch.

x 5 #22487

A

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

x 3

D
Ich sagte ich müsste ihn einfach sitzen lassen so wie er sich benimmt........er sagte sogar sein verhalten tut ihm leid...........och sagte das ich ihn immer noch sehr liebe..........da bekam ich keine Antwort von ihm.........ich musste weinen und bin dann ins Bad...........es ist eben schwer sich wieder richtig nah zu kommen aber andere schaffen das auch...........

x 1 #22488

Violettsloth
Zitat von Dinania:
och sagte das ich ihn immer noch sehr liebe..........da bekam ich keine Antwort von ihm

Keine Antwort ist auch eine Antwort Dinania. Und darauf musstest du dann weinen? Obwohl du weißt, wen er liebt. Und dann wunderst du dich, dass er dich immer abblockt?
Zitat von Dinania:
es ist eben schwer sich wieder richtig nah zu kommen aber andere schaffen das auch.

Ja andere schaffen das. Aber nicht auf diesem Kindergartenniveau was du da abziehst. Er macht nicht das, was du willst, also fängst du an zu weinen, läufst weg und hoffst, dass du ihn damit irgendwie erreichst. Das ist aber nicht der Fall, weil er das längst geblickt hat. Und so dreht ihr euch eben weiter im Kreis, weil weder du noch er den Mumm hat, mal Tacheles zu reden.
Zitat von Dinania:
Ich sagte ich müsste ihn einfach sitzen lassen so wie er sich benimmt

Das wäre das Beste, was du für ihn tun könntest. Abe ein allererster Linie wäre es das Beste, was du für dich tun könntest. Oder wie lange möchtest du das tote Pferd noch reiten?

x 5 #22489

alleswirdbesser
Zitat von Dinania:
aber andere schaffen das auch...........

Wenn beide es wirklich wollen.

x 3 #22490

B
Zitat von alleswirdbesser:
Wenn beide es wirklich wollen.

Mit Glück, richtiger Begleitung. Das gilt für normale Menschen. Hier hingegen ist es ein ganz extremer Fall von Realitätsverweigerung. Aber gutr. Zumindest ist es Traffik.

x 3 #22491

D
Ich verweigere gar nichts.......ich gebe aber nicht einfach auf so wie es andere machen.........
SIE sieht schlecht aus und wirkt total nervös. Da frage ich mich wer es richtig macht und wer falsch

B
@Dinania
Doch. Weil du nicht aufgibst, ein totes Pferd zu reiten. Klar deine Entscheidung, nur beschwere dich nicht mehr.
Es wurde alles beleuchtet aus allen Richtungen.
Du schreibst, du gibst nicht auf wie andere. Ich bin wirklich Team versucht es nochmals. Aber das passiert bei euch nicht sondern ALLE hängen in der dauerschleife. Muss man mögen.

x 6 #22493

A
Zitat von Dinania:
..ich habe ihm klar gesagt das er das lassen soll. Ich habe gesagt das ich das so nicht auf Dauer mit mache wie es ist.....

Machst du sehr wohl und das schon seit Jahren.

Taten sagen mehr als Worte und nein, du wirst nicht gehen. Dein Status als Ehefrau und das Haus sind dir viel zu wichtig und das weiß dein Nochgatte sehr wohl.

"Über die Beziehung reden"- sprich meistens Vorwürfe und Belehrungen- hassen Männer übrigens wie die Pest. Damit treibst du ihn noch weiter von dir weg. Sey ist sowas nicht, das wirkt einfach maximal verzweifelt und needy.

x 2 #22494

D
Ich wirke nicht needy wenn ich ihm die meinung sage und ihm sage das das so nicht geht........
Wenn hier jemand needy ist dann bin das nicht ich sondern sie weil sie lässt es mit sich machen und hängt dann noch mit ihm zusammen rum........
Ich war nicht ruhig und habe ihm klar die meinung gesagt

x 2 #22495

G
@Dinania
Zitat von Dinania:
er geht oft spazieren,

Da wird er mit ihr telefonieren. Jede Wette.

x 6 #22496

alleswirdbesser
Zitat von Dinania:
SIE sieht schlecht aus und wirkt total nervös. Da frage ich mich wer es richtig macht und wer falsch

Deinem Mann scheint es aber auch sehr schlecht zu gehen. Ist der Weg so richtig? Geht es dir gut?

x 1 #22497

alleswirdbesser
Zitat von Dinania:
Ich wirke nicht needy wenn ich ihm die meinung sage und ihm sage das das so nicht geht........

Und das jedes Mal mit Tränen verbunden und Flucht?

x 2 #22498

Violettsloth
Zitat von Dinania:
Wenn hier jemand needy ist dann bin das nicht ich sondern sie weil sie lässt es mit sich machen und hängt dann noch mit ihm zusammen rum.

Sich totlachender Smiley
Du bist echt der Knaller. Du lässt sich seit zwei Jahren von ihm betrügen und gestehst ihm dann, dass du ihn immer noch liebst. Aber du bist nicht needy? Herrlich. Und du sagst ihm auch keine Meinung. Was du ihm sagst, hat überhaupt keine Substanz. Du sprichst leere Drohungen aus. Mehr nicht. Und gehst dann heulen im Bad.
Zitat von Dinania:
SIE sieht schlecht aus und wirkt total nervös.

Ich bin mir sehr sicher, dass auch du nach zwei Jahren Dauerstress nun nicht gerade wie das blühende Leben aussiehst.

x 10 #22499

Pippa
Zitat von Dinania:
sagte das ich ihn immer noch sehr liebe..........da bekam ich keine Antwort von ihm.........ich musste weinen und bin dann ins Bad..

Das ist sehr needy.
Und Du lässt es auch mit Dir machen.
Ich habe Dir - so lange ich hier lese - gewünscht, dass Deine Taktik funktioniert.
Jetzt sehe ich da leider keine Hoffnung mehr.

x 4 #22500

A

x 4