Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

99570

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

alleswirdbesser
Zitat von Dinania:
Wenn hier jemand needy ist dann bin das nicht ich sondern sie weil sie lässt es mit sich machen

Ähm…. Ich weiß nicht…. Was lässt sie mit sich machen? Sie betrügt er nicht, stellt sich sogar in der Öffentlichkeit neben ihr und lässt dich links liegen.

x 6 #22501

D
Zitat von Pippa:
Jetzt sehe ich da leider keine Hoffnung mehr.

Bisher ist es aber so wie ich es auch wollte gekommen und warum soll es dann nicht in zwei,drei Monaten noch besser sein........Natürlich ist das keine schöne Zeit gewesen aber es ist noch einmal gut gegangen für mich.........

Zitat von Giraffenmädchen:
Da wi

Die beiden haben keinen Kontakt mehr ich würde das mitbekommen.......

A

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

x 3

D
Es ist doch so das ich Angst hatte ihn zu verlieren. Das ist nicht eingetroffen..........dann war es eine zeitlang sehr innig zwischen den beiden, da hatte ich große Ängste.........das ist aber auch nicht mehr so..........also zumindest ist es positiver verlauf und ich sagte ja es war viel schlimmer und jetzt geht es langsam etwas bergauf und da werde ich mich doch darüber freuen können.........
Und das sie schlecht aussieht werde ich ja sagen dürfen, man kann nicht erwarten das ich jetzt Mitleid habe..........private Treffen gibt es auch nicht mehr........wor sehen uns nur noch wenn Veranstaltungen oder Turniere sind, was jetzt leider ab und an ansteht.........

x 2 #22503

Violettsloth
Zitat von Dinania:
aber es ist noch einmal gut gegangen für mich.

Ja. Es ist zum Glück sehr gut für dich ausgegangen. Dein depressiver, überarbeiteter Mann ist noch bei dir, möchte mit dir nicht reden und geht dir aus dem Weg, von körperlicher Nähe wollen wir mal gar nicht anfangen. Aber immerhin geht er einkaufen. Ja, ich finde, du kannst dir zu diesem Jackpot echt gratulieren. Da hat sich dein Aushalten wirklich gelohnt. Du führst ein schönes, beneidenswertes und vor allem sehr erfülltes Leben. Dein Mann will halt ne andere, aber hey, welches Leben ist schon perfekt 🤷‍♀

x 13 #22504

Heloise
Zitat von Dinania:
Es ist doch so das ich Angst hatte ihn zu verlieren. Das ist nicht eingetroffen..........dann war es eine zeitlang sehr innig zwischen den beiden, da ...

Also du bist der Meinung, er ist aus freien Stücken bei dir?

x 3 #22505

Catalina
Zitat von Dinania:
Ich wirke nicht needy wenn ich ihm die meinung sage

Bei dir klaffen Selbstwahrnehmung und Außenwahrnehmung wirklich extrem auseinander. Du selber hältst dich für eine starke Frau, weil du es schaffst, alles auszusitzen und zu ertragen und merkst gar nicht, was du nach außen hin dadurch für ein jämmerliches Bild (sorry) abgibst.

Und deine Meinung interessiert deinen Mann genau Null. Muss sie ja auch nicht, denn außer dass du schimpfst und heulst hat er ja keinerlei Konsequenzen zu befürchten. Und das ist ihm doch schon lange egal.

x 4 #22506

Wasabix
Zitat von alleswirdbesser:
Wenn beide es wirklich wollen.

🎯

alleswirdbesser
Zitat von Dinania:
Bisher ist es aber so wie ich es auch wollte gekommen

Wolltest du das, was du gerade hast?

x 1 #22508

alleswirdbesser
Schau mal @Dinania er kann einen Urlaub mit dir allein nicht mal ertragen, es müssen immer Dritte mit oder es ist eine FeWo mit Kindern. Paarzeit, ein Doppelzimmer im Hotel, geht er geschickt um und du hast schon wieder Pläne mit Urlaub alles richten zu können. Eine Woche ihr zwei, egal wo, schlag ihm das vor und schau was passiert. Eure Kinder sind schon groß genug, das sollte nicht das Problem sein.

x 4 #22509

Violettsloth
Zitat von Dinania:
dann war es eine zeitlang sehr innig zwischen den beiden, da hatte ich große Ängste.

Was du leider auch nach zwei Jahren immer noch nicht verstanden hast: FB ist und war nie dein Problem. Eure Ehe hatte schon lange einen Knacks, lange bevor FB überhaupt auf der Bildfläche erschienen ist. Sie besteht schon seit Jahren nur noch aus Gewohnheit, totaler Oberflächlichkeit und Alltagsroutine. Der FB hat das lediglich sichtbar gemacht. Dein Mann liebt dich schon lange nicht mehr, das hat er dir auch gesagt. Durch den FB hat er gemerkt, welcher Typ Frau ihn anzieht. Und genauso verhält er sich eben auch, ganz unabhängig davon, ob die Affäre nun vorbei ist oder nicht. Deshalb investiert er auch nichts, weil er darin keinen Sinn sieht und vertröstet dich auf später. Wenn du dich darüber freuen möchtest, nur zu. Buch den nächsten Urlaub und sitze es weiter aus. Die Affäre ist laut dir doch seit Monaten vorbei. Für euch als Paar hat sich aber leider seitdem überhaupt nichts verändert, auch wenn du dir das gerade mal wieder schönredest, nur weil es Tage gibt, an denen er drei Worte mehr für dich übrig hat.

x 6 #22510

Pippa
Zitat von Dinania:
Es ist doch so das ich Angst hatte ihn zu verlieren. Das ist nicht eingetroffen.......

Er ist körperlich anwesend, aber ist er wirklich bei Dir?

Zitat von Dinania:
private Treffen gibt es auch nicht mehr........

Zwischen den beiden aber sicherlich schon.
Dass Du sie ausspionierst, haben sie bestimmt gemerkt und andere Wege gefunden.

x 6 #22511

Wasabix
Zitat von Dinania:
wenn ich ihm die meinung sage und ihm sage das das so nicht geht........

Meinung sagen ist ok!
Dann Handlungen folgen lassen, also spürbare, schmerzhafte Konsequenzen für ihn.
Du befindest dich mit dem Rücken an der Wand. Und zwar einzig deshalb, weil du,um jeden Preis festhalten willst.
Und e r weiss das.
Du redest, drohst auch mal soft, weinst, liebst.
Du kannst das Blatt überhaupt nur wenden, den Wagen ins Rollen bringen, wenn er die Sicherheit bei dir s p ü r b a r verliert.
Also, das "Schwert ziehen" ,und nicht mehr dein Herz anbieten!

Aber deine Angst, dass er eine Trennung aktzeptieren würde, ist offensichtlich, viel zu groß.
Du agierst angstgesteuert, das ist das Problem.

x 5 #22512

Violettsloth
Zitat von Wasabix:
Aber deine Angst, dass er eine Trennung aktzeptieren würde, ist offensichtlich, viel zu groß.
Du agierst angstgesteuert, das ist das Problem.

Dinania weiß genau, dass wenn sie ihn verlassen würde, er sie nicht aufhalten würde.

x 7 #22513

Wasabix
Zitat von Violettsloth:
Dinania weiß genau, dass wenn sie ihn verlassen würde, er sie nicht aufhalten würde.

Das mag dein Eindruck sein. Ich bin mir nicht sicher, ob er dann nicht doch in die Puschen käme..
Es gibt einfach nebst der Angst, auch den Aspekt der gewohnten " Bequemlichkeit "
Hier meine ich jetzt @Dinania
Um neues zu erfahren zu erreichen, muss man, und ich meine wirklich MUSS man bereit sein,die Komfortzone zu verlassen.

x 2 #22514

N
Zitat von Dinania:
Wenn hier jemand needy ist dann bin das nicht ich sondern sie weil sie lässt es mit sich machen und hängt dann noch mit ihm zusammen rum........

Hast du nicht gesagt dass die beiden nichts mehr miteinander haben?

x 1 #22515

A

x 4