Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

99570

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

Violettsloth
Zitat von Wasabix:
Das mag dein Eindruck sein. Ich bin mir nicht sicher, ob er dann nicht doch in die Puschen käme..

Das ist auch mein Eindruck. Er hat bereits eine Trennung einmal angesprochen, genauso hat er auf Dinanias Provokation einer Trennung recht gleichgültig reagiert. Daher glaube ich, dass er froh darüber wäre, die Entscheidung abgenommen zu bekommen. Er macht ja auch aktuell nicht den Eindruck, als würde er sehr an dieser Ehe hängen. Aber wahrscheinlich werden wir das so schnell nicht erfahren. Ich schätze, diese Chose wird noch eine ganze Zeitlang ganz genauso weitergehen.

x 4 #22516

Wasabix
Zitat von Violettsloth:
Das ist auch mein Eindruck. Er hat bereits eine Trennung einmal angesprochen, genauso hat er auf Dinanias Provokation einer Trennung recht ...

Ok
Ich meinte, er würde, wenn Diania mal" richtig durchziehen " würde evtl eine Trennung dann doch nicht wollen.
EIn Mann der seine Liebe und Respekt vor der Frau verloren hat, ist unzufrieden und unglücklich. Aber, welch Wunder er trennt sich ja trotzdem nicht..

Die Misere erschaffen schon beide.

x 1 #22517

A

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

x 3

Violettsloth
Zitat von Wasabix:
Ich meinte, er würde, wenn Diania mal" richtig durchziehen " würde evtl eine Trennung dann doch nicht wollen.

Das habe ich schon verstanden. Nur ich glaube das nicht. Ich glaube schon, dass er sich gerne trennen möchte, es aber, aus diversen Gründen, die für uns hier auch nicht alle wirklich offenliegen, nicht durchzieht. Deshalb denke ich, dass er durchaus dankbar wäre, wenn Dinania das für ihn erledigt. Ja, er ist noch körperlich dort, aber in welcher Qualität denn bitte 😨
Zitat von Wasabix:
Die Misere erschaffen schon beide.

Ja natürlich tun sie das. Da nehmen sich beide nichts.

x 3 #22518

Wasabix
Zitat von Violettsloth:
Das habe ich schon verstanden. Nur ich

Ok alles klar

tööö
Dinania, wie die Affäre mit dieser Frau geendet ist, so sie das denn ist, spielt eigentlichgar keine Rolle mehr.
Du verschließt die Augen vor der Tatsache, dass dein Mann dich nicht mehr liebt. Dich nach ihr nicht mehr lieben kann, obwohl er es wahrscheinlich versucht hat, wie willst du damit umgehen, dass euer Zusammenleben nur noch aus Gewohnheit besteht, dass es Schuldgefühle sind, oder Bequemlichkeit ist, die ihn zwar an die Familie bindet, während er sich dir als Partner entzieht, weil er abstumpft und immer mehr Distanz zwischen euch hält, weil er dein Verlangen nach Nähe nicht mehr erträgt ?
Bist du ehrlich, lebst du seit 2 Jahren im Minus und weißt längst, er kann das mit dir nicht mehr und daran ändert Zeit und Geduld nicht das Geringste, weil wir uns nicht aussuchen können, wen wir lieben.

x 10 #22520

Wasabix
Zitat von tööö:
Dinania, wie die Affäre mit dieser Frau geendet ist, so sie das denn ist, spielt eigentlichgar keine Rolle mehr. Du verschließt die Augen vor der ...

Besser kann mans nicht zusammenfassen

x 3 #22521

D
Ich denke ich kann einschätzen wann meine Ehe vorbei ist.........ich kenne meinen Mann ja am besten

alleswirdbesser
Zitat von Dinania:
Ich denke ich kann einschätzen wann meine Ehe vorbei ist.........ich kenne meinen Mann ja am besten

Ist deine Ehe das, was eine Ehe für dich ausmacht? Wäre sie ein Vorbild für eure Kinder?

D
Zitat von Heloise:
Also du bist der Meinung, er ist aus freien Stücken bei dir?

Zitat von alleswirdbesser:
Ist deine Ehe das, was eine Ehe für dich ausmacht? Wäre sie ein Vorbild für eure Kinder?

Er ist aus freien Stücken hier, denn ich habe ihn weder fest gebunden boch irgendwo im Keller eingesperrt.

Kinder müssen solche Probleme nicht mitbekommen. Man sollte es unter den Erwachsenen wieder hinbekommen ohne das die Kinder das groß spüren......und ja, in der heutigen Zeit ist es ein Vorbild wenn man auch schwere Zeiten übersteht

F
Zitat von Dinania:

Was müsste passieren, dass Deine Ehe vorbei ist?

x 4 #22525

W
Zitat von Violettsloth:
Ja. Es ist zum Glück sehr gut für dich ausgegangen. Dein depressiver, überarbeiteter Mann ist noch bei dir, möchte mit dir nicht reden und geht dir aus dem Weg, von körperlicher Nähe wollen wir mal gar nicht anfangen. Aber immerhin geht er einkaufen. Ja, ich finde, du kannst dir zu diesem Jackpot echt gratulieren. Da hat sich dein Aushalten wirklich gelohnt. Du führst ein schönes, beneidenswertes und vor allem sehr erfülltes Leben. Dein Mann will halt ne andere, aber hey, welches Leben ist schon perfekt

Mir fällt zu all dem nur noch der scheinbar biblische Spruch ein: Vergifte deinen Nächsten wie Dich selbst ...
Aber hey - welches Leben ist nicht vergiftet? Lachendes Gesicht

x 3 #22526

M
Zitat von Dinania:
Kinder müssen solche Probleme nicht mitbekommen. Man sollte es unter den Erwachsenen wieder hinbekommen ohne das die Kinder das groß spüren......

🤣🤣🤣

alleswirdbesser
Zitat von Dinania:
und ja, in der heutigen Zeit ist es ein Vorbild wenn man auch schwere Zeiten übersteht

Würdest du deine Kinder ebenfalls darin bestärken einen Betrug auszusitzen, zu ertragen und zu überstehen?
Eines Tages werden sie ja auch erwachsen.

So wie ich meine Töchter einschätze, würde der Betrüger am selben Tag mit dem Köfferchen die Straße entlang spazieren. Ich muss ihnen das gar nicht mal vorleben, sie sind da sehr klar. Auch hatten sie noch keinen Freund, weil sie einfach sehr genau schauen und ihre Vorstellungen haben.

x 2 #22528

tööö
Dinania, ich schreibe dir nicht, weil ich gemein sein wollte.
Ich schreibe dir, weil ich den Unterschied kenne, zwischen den Menschen, die es verdient hätten geliebt zu werden und denen, die man ohne jede Wahl leidenschaftlich liebt.
Du sprichst von schweren Zeiten und du sprichst nur für dich, denn von seiner Ehefrau bist du
zu einer Bettlerin um Aufmerksamkeit und Liebe mutiert und anstatt das er dir aus Resten an
Verbundenheit und Loyalität zu dem, was ihr zusammen aufgebaut und erlebt habt, endlich reinen Wein einschenkt, geht er spazieren.
Unfassbar.

x 4 #22529

E
Ich kann Dinanias Ansatz schon verstehen wenn sie sagt: die ganze Ehe ist spürbar in Schieflage geraten weil er diese Affäre angefangen hat, also soll er sich auch trennen wenn er es so schlimm findet.

Was nicht bedeutet, dass ich es auch so täte aber wir sind alle verschieden und wenn man erstmal in einer solchen Situation steckt ist es immer anders als theoretisch von außen drauf zu schauen.

Ich glaube Dinania auch, dass es sich für sie anfühlt als würde es bergauf gehen. Sie ist schon so lange in dieser Situation, dass dieses Dreieck unweigerlich zu einer gewissen Normalität wird, selbst wenn sie ungeliebt und stressig ist. Aber sie arrangiert sich irgendwie damit. Dass sie dann innerhalb dieser Situation das Gefühl hat Dynamiken verändern sich, glaube ich ihr.

Wir von außen haben einen ganz anderen Blick auf Dinania, ihre Situation und Ehe. Wir schauen hier kurz rein und haben dann wieder nichts damit zutun. Aber sie lebt 24h in diesem Zustand.

Natürlich ist die Betrachtung der Situation da sehr verschieden. Und wir helfen Dinania auch nicht dabei indem wir versuchen unsere Brille auf sie über zu stülpen.

Und nein, das bedeutet nicht, dass man alles was geschildert wird beklatschen sollte. Aber das Gegenteil hilft der TE hier genauso wenig.

x 8 #22530

A

x 4