Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

99570

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

M
Zitat von Dinania:
Nur weil ich Probleme und Tatsachen ihm nenne heißt es nicht das ich manipulativ bin......eine Trennung ist schlimm für kinder und es würde dann so kommen......das muss ich doch nicht schön reden.......

Du bist gar hochgradig manipulativ und nicht nur ein kleines bisschen. So ehrlich muss man an dieser Stelle sein.

Deine Kinder sind nicht 10 Jahre alt, das Jüngste dürfte unterdessen um die 15 sein. Ja, Trennung ist nie cool und immer schwer. Aber was Du vom Stapel lässt, sie würden ihn hassen etc... Ich weiss, dafür würdest Du höchstpersönlich sorgen...

Zitat von Dinania:
Gefahr!? Das ist lächerlich es Gefahr zu nennen.......

Siehe oben. Natürlich ist das Gefahr. Für deinen Mann, der eure Kinder liebt ist es eine reale Gefahr, dank deinen Manipulationen die Kinder zeitweise zu verlieren, sollte er so "dreist" sein und dich verlassen...

Zitat von Dinania:
Außerdem woher weißt du wem sein Herz gehört? Mir hat er das nicht gesagt.......

Also wenn er es Dir nicht gesagt hat, und du bist ja seine Frau, ja dann wird es sicherlich nicht Dir gehören...

Ihr hat er mehrfach die Liebe gestanden, Dir schon lange nicht mehr. Zähl doch mal eins und eins zusammen.

Zitat von Dinania:
aber es wurde mir gesagt er würde gehen.......ist er nicht.......

Ja, weil Du dann alles Erdenkliche tun würdest um ihn zu zerstören und die Kinder gegen ihn und FB zu hetzen. Da würde ich eine Affäre auch vorziehen und bei Dir bleiben.

x 5 #22561

D
Zitat von Heloise:
Und was würdest du auf einer Skala von 1 bis 10 vergeben, wenn es darum gehen würde, wie gerne er zu FB gehen würde,

Vor einiger Zeit hätte ich da auch 7 gesagt, aber jetzt ist es höchstens bei 2

Zitat von Mann1989:
Aber was Du vom Stapel lässt, sie würden ihn hassen etc... Ich weiss, dafür würdest Du höchstpersönlich sorgen...

Ich drohe damit nicht. Ich weiß das es so wäre weil es normal ist jemanden zu verachten der die mutter verlässt die kinder verlässt und alle unglücklich macht.......

Zitat von Mann1989:
Da würde ich eine Affäre auch vorziehen und bei Dir bleiben.

Man geht wenn einem die Ehe egal ist......ist ihm aber nicht egal......und affäre gibt es ja nicht mehr........

x 1 #22562

A

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

x 3

So-What
Zitat von Dinania:
denn wir haben unser Leben noch und es ist kein schlechtes Leben......

Wenn Du meinst...

Ihr habt euer bequemes, gewohntes Leben. Ihr habt aber nicht einander. In der Mitte stehen die Kinder, das Haus, das Umfeld, die restliche Familie. Auf der einen Seite klebst Du daran fest, auf der anderen Seite er. Wobei hier die meisten das Gefühl haben, dass er versucht diesen Kleber langsam zu entfernen. Vielleicht bleibt er noch eine Weile, ja. Aber hier sagte es schon mal jemand. Es wird nie mehr so, wie es mal war. Nicht wegen der Affäre allein, sondern wegen eures Umgangs damit: 🙈🙉🙊Und einer will gar nicht können, wird aber interpretiert als: kann nicht wollen.

Kein schlechtes Leben? Deine Ansprüche sind ehrlich sehr niedrig.

Zitat von Dinania:
aber es wurde mir gesagt er würde gehen.......ist er nicht.......

Das wurde Dir auf 1504 am seltensten gesagt. Die Kernaussagen waren völlig andere. Viele haben sogar darauf gewettet, dass er es nicht durchzieht. 🥚 . 🥚👀

Zitat von Dinania:
aber er ist ja freiwillig da

Das ist er tatsächlich, wörtlich genommen. Du bindest ihn nicht fest oder sperrst ihn im Keller ein. Irrational betrachtet sieht er das für sich selbst, glaub ich, anders. Aber da sind wir wieder bei den 🥚🥚. Aber Du weißt auch schon, wie Du ihn bei diesen packst.

x 2 #22563

N
Zitat von Dinania:
ch drohe damit nicht. Ich weiß das es so wäre weil es normal ist jemanden zu verachten der die mutter verlässt die kinder verlässt und alle unglücklich macht.......

Das ist Unsinn. Die Kinder würden ihn weiterhin genau so lieben. Genauso wenig ist er dafür verantwortlich, dass du glücklich bist. Er ist für sich selbst verantwortlich und du für dich. Alleine ihm zusagen, das wäre so, ist Manipulation.

Zitat von Dinania:
Man geht wenn einem die Ehe egal ist......ist ihm aber nicht egal......und affäre gibt es ja nicht mehr........

Er ist gegangen...nur nicht aus dem Haus. Das tut er nicht, weil er Angst hat, seine Kinder zu verlieren.
Selbst wenn die Affäre vorbei ist, kommt dann sicher bald die nächste.

Es gibt übrigens tatsächlich die Paare, die es da raus schaffen. Das sind aber die, die wirklich eine Wahl hatten und sich immer auf Augenhöhe begegnet sind, die, die Chance hatten, sich wieder neu ineinander zu verlieben.
Das trifft bei euch aber alles gar nicht zu. Bedürftigkeit und Manipulation sind leider für niemanden attraktiv.

x 2 #22564

Mariaa89
@Dinania hi, ich bin momentan eigentlich nicht der beste Ratgeber fär funktionierende Ehen, aber einmal zu den Kindern.

Es scheint ja so zu sein, dass dein Mann eigentlich ein guter Vater ist. Hast du mal versucht Eure Ehe und das was zwischen Euch ist völlig unabhängig von dem Vater Kind Verhältnis zu sehen?

Natürlich bedeutet eine Trennung für die Kinder auch viel Veränderung und sicher auch Trauer...Aber wenn du sagst, dass dein Mann sich so schlecht fühlt, oder du dich selbst, geht das bestimmt auch nicht spurlos an den Kindern vorbei, oder?

Ich sehe das so, das diese Beiden Beziehungen auf völlig verschiedenen Ebenen laufen...

Mein Mann hat mich unfassbar verletzt und dabei natürlich auch keine Rücksicht auf seine Kinder genommen, aber er ist eigentlich ein toller, präsenter Vater.

Wenn unsere Geschichte für unsere Beziehung kein gutes Ende nimmt, wird es aber an dieser Tatsache nichts ändern...
Dann sibd wir zwar kein paar mehr, aber immernoch gemeinsam Eltern. Dafür entscheidet man sich ganz bewusst, dass das für immer so ist, wenn man sich entschließt gemeinsam kinder in die Welt zu setzen...

Meinst du nicht, dass du viel besser für dich rausfinden könntest, ob eure Beziehung noch eine gute Chance hast, wenn du mit ihm sprichst und ihm sagst, dass sein Kontakt mit den Kindern und seine Vaterrolle völlig unabhängig davon sind..

x 6 #22565

So-What
Zitat von Dinania:
Ich weiß das es so wäre weil es normal ist

Woher weißt Du das? Sind Deine Eltern getrennt? Hasst Du einen Elternteil davon? Hassen Trennungskinder, die Du kennst einen Elternteil? Woher kommt Dein Wissen?

Mein Sohn hasst seinen Vater übrigens nicht.

x 3 #22566

Heloise
Zitat von Dinania:

Ich schätze mal, 99 Prozent der Schreiber hier kommen aus DEINEN Schilderungen zu einem ganz anderen Schluss. Wir haben nur das, was du uns lieferst. Da müsste es doch übereinstimmen. Wie erklärst du dir, dass die Mehrheit hier mitnichten denkt, dass irgendwas „besser“ geworden ist, obwohl sie doch deine Schilderungen hat. Und wie passt es für dich zusammen, wenn du einen missgelaunten, müden Ehemann zuhause hast und einen fröhlichen, wenn das FB auftaucht?

x 2 #22567

B
@Mariaa89
Dieser Faden umfasst 1504,5 Seiten und läuft 2 Jahre.
Man kann es so zusammenfassen:
A) dinania ist Ratschlägen gegenüber immun
B) kennst du den Film und täglich grüßt das Murmeltier?
C) gut auszusehen ist wichtig, eigentlich der Schlüssel.
D) ein gutes Leben heißt: nicht offiziell getrennt sein, regelmäßige Urlaube, Vereinsmeierrei
E) Zuwendung und Wertschätzung sind überbewertet
F) zerstöre ich die Rivalin, kommt mein Mann automagisch zu mir zurück
So in etwa das mindest der TE

x 7 #22568

Mariaa89
@BernhardQXY Oh ok...Hab auch nur kurz zum Anfang geschaut und dann zum Schluß die letzten Seiten gesehen, wo es um die Kinder ging...

Ich bin ja immer der Meinung, jeder so wie er kann oder möchte, aber grundsätzlich bin ich erstmal immer auf der Seite der Kinder, falls diese in irgendeiner Form dazu genötigt werden sich in irgendeine Position zwischen die Eltern zu begeben..da spielt es für mich eine untergeordnete Rolle was alles zwischen den Eltern vorgefallen ist.. 🙈

B
@Mariaa89
Wie beinahe für jeden.

x 1 #22570

Violettsloth
Zitat von Dinania:
Man geht wenn einem die Ehe egal ist

Dinania du weißt selbst am besten, womit du ihm beim ersten Trennungsversuch gedroht hast. Und ich rede weder davon, dass du ihm die Kavallerie der Verwandtschaft auf den Hals gehetzt hast und auch nicht von den Kindern. Du weißt es ganz genau und diese Karte ziehst du jetzt ebenfalls.
Zitat von Dinania:
Ist es nicht aber

Ja aber. Ich glaube dir, dass du alles liest. Nur dein infantiles Ich ist gar nicht in der Lage, das Geschriebene zu begreifen. Dir wurde hier auf über 1500 Seiten geschrieben, geduldig erklärt, immer und immer wieder, warum keine Nähe mehr zwischen dir und deinem Mann entstehen kann. Was notwendig wäre, dass ihr überhaupt eine Chance hättet. Und alles was du sagst ist: Ja alle haben gesagt, er würde gehen. Ist aber nicht so. Wie ein Kindergartenkind, welches sagt: Angeleckt, gehört mir. Ich kann verstehen, dass dein Mann nichts mehr in diese Ehe investiert. Auch mit dir keine Gespräche mehr führen will, weil er genau weiß, welches Niveau ihn erwartet. Er sitzt das jetzt aus, bis der jüngste flügge ist.
Zitat von Mariaa89:
Hab auch nur kurz zum Anfang geschaut und dann zum Schluß die letzten Seiten gesehen, wo es um die Kinder ging...

Das reicht leider nicht Maria. Du hast recht mit allem, was du schreibst, aber Dinania versteht das nicht. Und wenn hier von Kindern gesprochen wird: Die zwei Ältesten sind bereits erwachsen, eines zieht gerade aus, der Jüngste müsste 15 sein. Wenn du irgendwann mal viel Zeit hast, lies ruhig alles. Diese Thread ist auf jeden Fall sehr besonders und nicht alltäglich.
Zitat von So-What:
Mein Sohn hasst seinen Vater übrigens nicht.

Meiner auch nicht. Obwohl er alles andere als ein Vorzeigevater ist.
Zitat von Dinania:

😂
Die Zahlen kommen ganz gut hin, glaube ich. Nur umgedreht. Also eine 2 für dich Dinania und eine 7 für den FB.

x 3 #22571

Mariaa89
Zitat von Violettsloth:
Das reicht leider nicht Maria. Du hast recht mit allem, was du schreibst, aber Dinania versteht das nicht. Und wenn hier von Kindern gesprochen wird: Die zwei Ältesten sind bereits erwachsen, eines zieht gerade aus, der Jüngste müsste 15 sein. Wenn du irgendwann mal viel Zeit hast, lies ruhig alles. Diese Thread ist auf jeden Fall sehr besonders und nicht alltäglich.

Oh alles klar 😅
Also ich persönlich hätte Angst, dass es sich iwann umkehrt...nehmen wir an die Ehe geht auseinander..dein mann wird glücklich mit einer anderen Frau, ob jetzt die oder eine andere, sei dahingestellt.
Die Kinder werden älter sprechen mit ihren Vater, sehen wie glücklich er ist und du, als Mutter und Exfrau wetterst immernoch und bist im schlimmsten Fall noch unglücklich und verbittert darüber...dann hätte ich Angst, das meine Kinder iwann klar sehen und mich dafür verachten oder hassen, dass ich ihrem Vater, mir selber und auch den Kindern Lebenszeit genommen habe, in der alle auch hätten glücklich sein können...Im Hinblick darauf, dass es ja scheinbar nicht erst seit ein paar Wochen schwierig ist und sich erstmal setzten muss, sondern schon 2 Jahre so extrem ist...

x 1 #22572

alleswirdbesser
Zitat von Dinania:
Natürlich habe ich das oft gedacht und auch jetzt bin ich manchmal wütend weil er so da hängt und mich nicht so an soch ranlässt wie es mein Wunsch wäre

Und davon leitest du ab, dass er dich liebt?

x 2 #22573

alleswirdbesser
Zitat von Dinania:
Weder die Kinder, noch Freunde sagen das er unglücklich ist......würde man ja dann merken

Was sagt er? Sagt er überhaupt etwas?

Heloise
Zitat von Violettsloth:
Und ich rede weder davon, dass du ihm die Kavallerie der Verwandtschaft auf den Hals gehetzt hast und auch nicht von den Kindern. Du weißt es ganz genau und diese Karte ziehst du jetzt ebenfalls.

👍

Dieses fehlende Puzzleteil habe ich auch schon angesprochen und es wird seit 800 Seiten hier Klar ignoriert. Es ist kein Randstück. Aber ich bin sicher es wurde bewusst unterschlagen. Wir drehen uns hier im Kreis, dabei fehlt die wesentlichste Information.

x 2 #22575

A

x 4